Kommentare zu «kb20150115»

Das gehen in diesen Stöckel-Schuhen(Ausdruck von früher) war nicht immer angenehm,aber man hatte immer ein schlankes Bein und einen weichen Gang!!Einfach weiblich!
by gerda f. @15.01.2015, 23:17

Ich finde High Heels wunderbar man muß in ihnen laufen können ich trage sie auch heute noch mit 75 Jahren zu eleganten Anlässen sehr gerne. Man läuft graziöser und das Bein einer "Dame" wird wunderbar geformt.
by @15.01.2015, 22:51

Ein sehr schönes Gedicht!

Aber solche Schuhe sind nichts für mich, beim besten Willen nicht.
Natürlich sieht es klasse aus - wer's tragen kann......
by Marita aus Sachsen @15.01.2015, 22:44

Wunderschöne Schuhe mit passenden Worten in Szene gesetzt.
Mir gefällt diese Kombination.
Ich würde sie so gerne probieren, wenn ich 40 Jahre und 10 kg jünger wäre.
by @15.01.2015, 20:21

Oh ! Für einen 400-Meter-Lauf geht es gar nicht ... Lach !
Hab, obwohl ich den Text zweimal gelesen habe, nicht richtig verstanden.
Licht und Schatten auf diese sonderbaren Schuhe finde ich toll.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @15.01.2015, 19:38

Klasse fotografiert, dazu der passende Text, Danke Klaus Ender.:-)
by Bettina @15.01.2015, 19:01

Bild mit Schuhen und Gedicht beides sehr schön, für mich beides Vergangenheit.......
by Anita @15.01.2015, 18:42

.... schmelz.... Erinnerung an jüngere Jahre....
Ich .... endlos lange Beine.... hüftlage Haare.... später Lockenkopf-Löwenmähne-schulterlang ... 179cm.... hohe Stöckel.... schöne Strümpfe.... super beschwingter sicherer Gang... schlanke Fesseln... dunkelrote Nägel... ein Hingucker :-)....
Klaus Ender hätte mich sicher optimal in Szene setzen können....
aber 30 - 40 Jahre früher eben :-)
Aber solch ästhetische Fotos schau ich immer gern an...
by DieLoewin @15.01.2015, 18:16

Ein nettes Gedicht - die Schuhe sind für meine Füße nicht geeignet.
by GiselaL. @15.01.2015, 17:49

High Heels stehen auf meiner Einkaufsliste für die schlankere Zukunft ;-)
by Chispeante @15.01.2015, 17:20

Ein lustvolles Gesamtkunstwerk in Bild und Wort.
Schöne Füße in wunderschönen Schuhen von Klaus Ender hervorragend inszeniert.
by Elke R. @15.01.2015, 15:30

High Heels, schön anzusehen, sexy ist der erste Gedanke und der zweite geht heute gleich in Richtung Orthopäde...*lach*... Klaus Ender hat seine Berechtigung (High Heel) und Sinn in die richtigen Verse gebracht! Erinnerungsfetzen lassen mich schmunzeln, wenn ich an den Gang und die Zeit mit solchen Schuhen denke. Gott, waren wir jung....
by Karin v.N. @15.01.2015, 14:55

Ach ja ... in meinem nächsten Leben werde ich nur 165 cm groß und dann trage ich solche Schuhe - zu besonderen Anlässen.
by @15.01.2015, 14:18

Es ist ja hinlänglich bekannt: nicht alles, was schön aussieht, tut auch gut. Aber Text und Fotos sind gelungen.
by Gisela @15.01.2015, 14:14

High Heel hin - High Heel her,
das Laufen war mir stets zu schwer,
drum musste sich mein Freund begnügen,
an meinem bequemen Schuhvergnügen,
hübsche Bänder gab es auch an der Römersandale,
da verzichteten froh meine Füße auf Randale...

Musste ich jetzt einfach mal so loswerden :-)). Das Foto ist trotz meiner persönlichen Abneigung gegen das Tragen von High Heels klasse. Auch wenn es schon lange her ist, ich kann mich gut an eine kleine Frau erinnern, die sehr gekonnt High Heels trug und dadurch an "Größe" und Selbstbewusstsein gewann. Die Schuhe sehen einfach schick aus, das muss man sagen.
Das passende Gedicht dazu von Klaus Ender ist super und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Vielen Dank für die humorvollen Zeilen.
by Gitta @15.01.2015, 14:11

Lang ist es her und ein bisschen Wehmut beschleicht mich schon bei diesem Bild. Heute könnte ich solche Schuhe nur anziehen, wenn ich damit nicht laufen müsste!

Herzlichen Dank an Klaus Ender für Bild und Schmunzelgedicht.
by Sywe @15.01.2015, 13:59

Aus der Sicht des Fotografen ... wunderbare Aufnahme ... ein echter Hingucker! Gefällt mir ...
by Janet @15.01.2015, 13:11

Und ist der High Heel noch so fein -
ich denk da an mein armes Bein -
und lass es lieber sein...;)
by Inge-Lore @15.01.2015, 13:03

sehr, sehr schönes Foto und wunderschöne Schuhe, besonders Klasse das Sonnenlicht dass die Riemchen soo schön glitzern läßt ;))
Das Gedicht ist auch herrlich.
Das Foto erinnert mich daran, dass ich, vor ca. 30 Jahren, die rotbeschuhten Füße meiner Freundin fotografiert habe, ich glaube die Absatzhöhe war ähnlich, nur war es kein offener Schuh und auch ohne Glitzer, aber trotzdem eine Augenweide. Irgendwo hab ich das Bild noch *grübel*
Ich fand die einfach so Klasse dass ich sie fotografieren mußte.
Vielen Dank für die schöne Erinnerung
by sonja-s @15.01.2015, 12:27

Nur für die Augen, nicht für die Füße.
Das Gedicht ist witzig.
by Hilde @15.01.2015, 12:15

Geniale Schuhe, Rot sowieso meine Leidenschaft, die würde ich sofort anziehen. Früher habe ich gerne hohe Schuhe getragen, heute siegt die Vernuft und ih gehe flach. Aber anschauen mag ich sie noch immer.
by ulrike berger @15.01.2015, 11:35

Diesen Schuhen trauere ich immer noch nach. Ich habe sie geliebt und bin die unmöglichsten Wege damit gelaufen. Leider bestrafen mich meine Füße heute für diesen Leichtsinn (aber - ich wollte ja nicht auf die Warnungen meiner Mutter hören :-) Jeder macht eben seine Erfahrungen

LG.Regina S.
by @15.01.2015, 11:31

Ich finde diese Schuhe doof. Die schaden den Füßen, und laufen können die Frauen da drin auch nicht richtig. Zumindest nicht, wenn es glatt ist oder auf unebenem Boden wie Felsen und Wiese. Total unpraktisch...
Und außerdem machen die Dinger beim Gehen einen furchtbaren Krach, immer dieses Klack Klack Klack...ich würde mit solchen Schuhen wahnsinnig.
Ist mir total unverständlich, warum die Frauen so was tragen, und warum viele Männer das auch noch gut finden. Angeblich sollen die Beine dadurch länger aussehen, aber was daran jetzt gut sein soll, ist mir schleierhaft.
by Wolkenfrosch @15.01.2015, 11:11

Einfach ein toller Anblick, ich liebte diese HighHeels, doch dauernd waren die Absätze abgeschürft, weil man irgendwo hängenblieb.Auch ich habe noch ein paar in meinem Schrank für besondere Zwecke. Schöne Erinnerung
by Karoline N. @15.01.2015, 10:37

Was wäre die Welt ohne Fantasie, die durch Bild und dem dazu passenden Gedicht deutlich wird? Ein gelungener Einstieg in einen stürmisch regnerischen Tag!
by Buck @15.01.2015, 10:15

High Heels zum Ansehen super schön... zum Anziehen? Die armen Füße, "nein danke".

Das Gedicht zu den Schuhen ist genial - Danke.
by Lina @15.01.2015, 09:45

Die Zeilen passen gut zu High heel und wie Männer sie und das Objekt der Begierde sehen.
Die Orthopäden werden sich später auch freuen.
by MOnika (Sauerland) @15.01.2015, 09:40

Tolles Gedicht! Schönes Bild!
Hohe Schuhe waren nie meins.
Habe mir mal als junges Mädchen welche von meiner Mutter für einen Auftritt "geliehen" . Zum Konzert ging ich den Weg barfuß; nur im Saal hatte ich sie an. Den Rückweg wurde ich zum Glück im Auto mitgenommen...
by M.M. @15.01.2015, 09:32

Schön beschrieben und dann auch noch in Versform.
Früher hing es bei mir nicht hoch genug. Ich habe sogar noch ein Paar hochhackige "Glitzerdinger" im Schrank stehen für ganz besondere Fälle.
Ach, ich denke, dass sie da auch noch eine Zeit lang stehen bleiben und mit meinen anderen, wesentlich bequemeren Schuhen ihr Dasein fristen müssen.
by Juttinchen @15.01.2015, 08:53

Schönes Gedicht und schönes Foto.
Ich kann solche Schuhe nicht tragen. Gehe da wie auf Eiern und das sieht dann nicht mehr schön aus.
Meinem Mann gefällt das übrigens nicht. Er sagt immer, da sieht der Fuß völlig unnatürlich drin aus, wie ein Pferdefuß. So sind die Geschmäcker halt verschieden ;-)
by Heike S. @15.01.2015, 08:45

Lustig ... ja, ja, wo war's ... lang ist's her ... in Erinnerung schwelg? ... naja ;-)))
Jedenfalls prima Text, tolles Foto - danke!
by Moni @15.01.2015, 08:45

Schönes Gedicht.
Konnte darin nie richtig laufen
by silvi @15.01.2015, 08:42

sieht ja toll aus..bei schönen schlanken Beinen:-)
aber..den Füßen tut es bestimmt nicht gut!!
Die Orthopäden sind nicht begeistert!!!
by lisa @15.01.2015, 08:15

Ich hab noch welche, in grau, 7 cm hoch. Kann sie leider nicht wegschmeissen.
by Susi @15.01.2015, 08:05

Damit käme ich keine drei Meter weit.

Wie formulierte es Alice Schwarzer vor Jahren so schön "den Grad der Emanzipation einer Frau erkennt man daran, dass sie mit flachen Schuhen durch die Stadt gehen darf"
by MartinaK @15.01.2015, 07:41

Sehr schön beschrieben.
Bei dem Thema denke ich aber auch an Reinhadt Mey und seine "Abendpantolette" . :))
by Catrin @15.01.2015, 07:33

Ein toller Hingucker, und ein ebensolches Gedicht.
Klaus Ender hat das gut hinbekommen.
Anziehen und mit laufen muß ich aber nicht haben.
Danke, Engelbert fürs Zeigen.
Allen einen schönen Donnerstag.
by Lisalea @15.01.2015, 07:23

Sowas tu ich meinen Füßen nicht an.
Aber das Bild ist sehr schön und das Gedicht ebenso.
by Pat @15.01.2015, 07:15

Ich glaub, so hohe Schuhe hatte ich nie, hielt sich im Rahmen. Mit meinen breiten Füßen auch eh schwer so filigrane Schühchen zu tragen :-)
Bild und Text klasse, danke!
by Marga @15.01.2015, 07:04

:-) Die Schuhe sind ein Traum. Ich trug sowas auch, heute nur noch Absatz oder auf der Arbeit ganz flach. Die Worte auch sehr passend...toll
by Viola @15.01.2015, 06:07

Klaus Ender! An den hätte ich nicht gedacht beim Lesen. Davon würde ich gern noch mehr lesen und schauen.
Komischerweise denke ich an Wilhelm Busch. Wenn er heute leben würde, diese Art zu dichten, mit einem Schmunzeln, das würde ich ihm auch zutrauen.
Oder auch Erich Kästner.

DANKE für dieses ausgefallene Fundstück.

Als junge Frau habe ich die Männer beneidet um deren flache bequeme Schuhe. Auf unserem Dorf und Kleinstadt waren die Straßen nicht so gut geeignet. Nur zum Tanzen musste man "Stöckel" haben. - Einmal in der Firma, da hatte ich solche schwarzen Sandalen an mit den dicken Sohlen und ziemlich hohen Absätzen. (Plateausohle) Es waren schwarze Lackriemen bis über das Sprungelenk. Im Büro hörte ich eine zur anderen sagen: die Schuhe sind schön, aber laufen kann sie nicht damit. Da habe ich mich umgedreht und herzhaft gelacht.
Und dabei war ich im Glauben, ich würde gut stöckeln.
by Sieglinde S. @15.01.2015, 03:34

Schöne Schuhe, wenn Frau sie tragen kann. Sehr schön präsentiert , danke Herr Ender !!
by Ulliken @15.01.2015, 03:33

Meine High-Heel-Zeit liegt zwar schon etliche Jährchen hinter mir, aber Foto und Gedicht finde ich Klasse:)!
Danke, Herr Ender.
by lamarmotte @15.01.2015, 00:57

Nein, für mich sind das Stelzen. Habe ich noch nie angezogen. Der Fuß ist nicht dafür gedacht auf Zehenspitzen zu laufen. Die Schuhe sehen schön aus, aber nicht meins.
by marianne @15.01.2015, 00:43

Sehr nette Zeilen - aber ein High Heel als solcher eher AUA!!!
by Havelfrau @15.01.2015, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: