Kommentare zu «kb20150116»

@ Engelbert:
Natürlich weiss ich, dass Fragen dieser Art bei Dir keinerlei kommerziellen Hintergrund haben!!
Aber leider habe ich schon oft mit Leuten zu tun gehabt, die sich selbst wohl nur über (möglichst teure) Markenartikel definieren können und auch ihre Mitmenschen sofort in eine Schublade einordnen, dem jeweilig vorhandenen - oder nicht vorhandenen -logo/label auf Kleidung, Schuhen, Handtaschen entsprechend...
Deshalb ist das für mich auch privat ein Gesprächsthema, bei dem ich sofort abblocke bzw. das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken versuche.




by lamarmotte @18.01.2015, 22:37

Ich kenne 6 Marken,
besitze aber nichts davon.
by irene @18.01.2015, 20:27

Einige Namen sind mir bekannt - die Preisklasse entspricht nicht meinem Budget. Es geht auch wunderbar ohne einen Namen zur Schau zu tragen. Tut mir leid, Engelbert, daß Seelenfärbler Dir kommerzielle Absichten unterstellen wollten. Ich hoffe, daß Deine Antwort alles wieder ins Lot gebracht hat.

Es grüßt
Gisela
by Gisela @17.01.2015, 16:42

@ Lamarmotte: Du kennst Seelenfarben lange genug, um zu wissen, dass ich hier niemals Meinungsforschung (die ja einen kommerziellem Hintergrund hat) machen würde. Ich habe nur gefragt, ob meine Leser die Marken kennen oder nicht ... mit dem Hintergrund des "sich darüber unterhaltens" wie das Beate richtig erkannt hat.
by Engelbert @16.01.2015, 22:56

Kennt Ihr die Marken ? Habt Ihr schon mal etwas von dieser Marke gekauft/besessen ? Oder gibts aktuell diese Marke bei Euch im Haus ?
(s. Kommentare)

1. Campomaggi
2. Gabs
3. Desigual
x4. Gerry Weber - hab mal ein Jackett geschenkt bekommen ))))Bin Second-Hand-Fan, besonders gerne von Leuten, die ich kenne.
x5. Tom Tailor
x6. reisenthel
x7. camel active
8. deuter
x9. Samsonite
10. d & n Lederwaren

ich frag mich gerade, woher ich all diese Namen kenne. Wahrscheinlich doch von Werbung hier + da.

@Konstantin: Kundenprofiler? Abklopfen des Konsumentenverhaltens? schmunzel --- keine Sorge - es gibt tatsächlich Frauen und vielleicht sogar Männer, die sich über sowas unterhalten und zwar längere Zeit - einfach so aus Spaß! Und andere - Männer, vielleicht auch Frauen - gehen so lange in die Küche und tun was oder auch nicht....

und i-hich - lese gerne alle Kommentare dazu als Blick in andere Welten!

Arbeitest Du in der Branche und bist von daher empfindlich?
by beatenr @16.01.2015, 21:47

Ich trage fast nur Rucksäcke (leichte), da habe ich die Arme frei.
Gerry Weber kenne ich für Kleidung = habe ich eine Hose.
Kipling-Taschen finde ich gut.
by Katharina @16.01.2015, 21:47

Ich kenne keine einzige der genannten Marken. Ich habe nur eine sportliche Umhängetasche und die ist von und die ist von "Wolfskin". Mehr Taschen brauche ich nicht.
by Janet @16.01.2015, 21:44

Klingt für mich auch ein wenig nach Meinungsforschungsinstituts-Umfrage für nicht gerade billige Markenartikel....
by lamarmotte @16.01.2015, 21:39

1. Campomaggi = Kenne ich nicht
2. Gabs = Kenne ich nicht
3. Desigual = Kenne ich nicht
4. Gerry Weber = Ist mir bekannt
5. Tom Tailor = Ist mir bekannt
6. Reisenthel = Davon habe ich einige Teile verschenkt
7. camel active = Kenne ich nicht
8. Deuter = Kenne ich nicht
9. Samsonite = Ein Hartschalenkoffer gehörte mir vor über 20 Jahren
10. d & n Lederwaren = Kenne ich nicht

Ich brauche keine Handtaschen, meine letzte habe ich am Dienstag verschenkt.
by Elke R. @16.01.2015, 20:18

Seelenfarben als Kundenprofiler? Abklopfen des Konsumentenverhaltens?
Davon halte ich überhaupt nichts.
Ein klares Nein zu diesem Kalenderblatt.
by Konstantin @16.01.2015, 18:26

1. Campomaggi
---
2. Gabs
---
3. Desigual
kenne ich, sehr schönes Design, sehr schön bunt, leider sehr teuer
4. Gerry Weber
kenne ich als Marke, habe ich schon gekauft, aber keine Tasche
5. Tom Tailor
siehe Gerry Weber
6. reisenthel
Davon habe ich eine Kosmektiktasche und einen Einkaufskorb
7. camel active
kenne ich als Marke, gefällt mir aber nicht
8. deuter
machen gute Rucksäcke - aber nicht für mich
9. Samsonite
Davon habe ich eine Reisetasche und Bordgepäck (kleine Rollenkoffer)
10. d & n Lederwaren
---
by @16.01.2015, 18:24


1. Campomaggi- kenne ich tolle sachen tolle preise, mein lebenspartner hat von dieser marke eine tasche

2. Gabs- schon gehört

3. Desigual-?

4. Gerry Weber- ist bekannt aber taschen? ich kenne nur bekleidung

5. Tom Tailor- dto

6. reisenthel-?

7. camel active-_ zigaretten und bekleidung, schuhe, taschen?

8. deuter- ?

9. Samsonite- das kennt glaube ich jeder, ich auch ;-)

10. d & n Lederwaren- ?
by petra @16.01.2015, 17:39

1. Campomaggi - kenn ich nicht
2. Gabs - kenn ich nicht
3. Desigual - schon gesehen, nie gekauft
4. Gerry Weber - hier kauf ich schon mal Kleidung, hab eine Handtasche (20 Jahre alt)
5. Tom Tailor - schon gesehen, nie gekauft
6. reisenthel - kenn ich nicht
7. camel active - schon begutachtet, aber nicht gekauft
8. deuter - unbekannt
9. Samsonite- kenn ich, aber nie gekauft
10. d & n Lederwaren - unbekannt
by Bonsai-engel @16.01.2015, 17:28

1. Campomaggi --- kenne ich nicht
2. Gabs---kenne ich nicht
3. Desigual--- kenne ich nicht
4. Gerry Weber---ja, habe Kleidung davon
5. Tom Tailor--- kenne ich nicht
6. reisenthel--- kenne ich nicht
7. camel active-- kenne ich nicht
8. deuter--- kenne ich nicht
9. Samsonite--- kenne ich, aber noch nichts gekauft
10. d & n Lederwaren--- kenne ich nicht
by GiselaL. @16.01.2015, 16:59

! Samsonite ! - vor weit über 20 Jahren habe ich einen roten Schalenkoffer mit Rollen gekauft, weil ich damals das erste (und einzige) Mal nach Australien reiste. Dieser Koffer ist immer noch bestens beieinander und er begleitet mich auch heute noch fast auf jeder Reise! Für mich klingt Samsonite deshalb stets nach einer sehr vertrauenswürdigen Marke!
by Elisabeth @16.01.2015, 16:51

1. Campomaggi - nein
2. Gabs - nein
3. Desigual - ja, kenn ich - die sind schön bunt
4. Gerry Weber - nein
5. Tom Tailor - nein
6. reisenthel - meine carrybag möchte ich nicht missen
7. camel active - nein
8. deuter - ja, kenn ich
9. Samsonite - ja, da hab ich mal eine Reisetasche geschenkt bekommen
10. d & n Lederwaren
by ChristinE @16.01.2015, 16:42

1. Campomaggi - nein
2. Gabs - nein
3. Desigual - nein
4. Gerry Weber - kenne ich, Tasche war aber nicht mein Geschmack, Kleidung habe ich und das gerne
5. Tom Tailor - kenne ich, will und habe ich aber nicht
6. reisenthel - kenne ich, benutze super gerne einen Einkaufskorb, einen Shopper mit Reißverschluß und einen anderen ohne. Hach und die Muster und Farbenvielfalt ist einfach toll. Das Wort "Flirten" trifft es bei mir ebenso, wenn ich die vielen verschiedenen Taschenformen und Produkte dieser Firma sehe.
7. camel active - hat nur mein Mann Schuhe und Hosen von
8. deuter - nein
9. Samsonite - gab es Koffer von, aber die sind verschenkt, wegen "nicht mehr in Benutzung"
10. d & n Lederwaren - nein

Die Taschen die ich besitze sind absolute Lieblingstaschen. Sie werden so lange benutzt bis es nicht mehr geht und sie unansehnlich werden oder kaputt sind. Eine kleine Tasche ist von Voi, die aus sehr weichem Leder ist und mich zu besonderen Anlässen begleitet. Sie habe ich schon etliche Jahre und es werden sicher noch viele, viele dazu kommen.
by Petra aus OWL @16.01.2015, 14:31

1. Campomaggi....nein
2. Gabs....nein
3. Desigual....nein
4. Gerry Weber....ja
5. Tom Tailor.....ja
6. reisenthel....nein
7. camel active......nein
8. deuter.....nein
9. Samsonite....ja
10. d & n Lederwaren.....ja
by silvi @16.01.2015, 13:45

1. Campomaggi - nein
2. Gabs - nein
3. Desigual - nein
4. Gerry Weber - selbstverständlich
5. Tom Tailor - aber klar
6. reisenthel - ja, sehr schöne Artikel
7. camel active - ja
8. deuter - selberstverändlich, alle unsere Rucksäcke
9. Samsonite - nein
10. d & n Lederwaren - nein
by Christine @16.01.2015, 13:36


1. Campomaggi - kenn ich nicht
2. Gabs - dito
3. Desigual - dito
4. Gerry Weber - kenn ich, aber habe ich nicht
5. Tom Tailor - kenn ich, aber habe ich auch nicht
6. reisenthel - ja, da besitze ich einige Einkaufstaschen/Körbe
7. camel active - nein
8. deuter - nein
9. Samsonite - ja, ein Kosmetikkoffer für die Reise
10. d & n Lederwaren - nein

Aber ehrlich gesagt, all die teuren Marken muß ich nicht haben und würde ich mir auch nie selbst kaufen.
by Christiane @16.01.2015, 13:19

Gerry Weber war früher "mein Ding" - ich konnte blindlings kaufen, es passte immer und gehörte zu meiner Büro-Garderobe!
Heute brauche ich das nicht mehr, bin nicht traurig darüber, es ist einfach eine andere Zeit.
by petite fleur @16.01.2015, 12:52

1. Campomaggi - nein
2. Gabs - nein
3. Desigual - nein
4. Gerry Weber - kenne ich
5. Tom Tailor - kenne ich
6. reisenthel - nein
7. camel active - nein
8. deuter - nein
9. Samsonite - hab ich schon mal gehört, wurde vor Jahren viel Werbung gezeigt
10. d & n Lederwaren - nein

Wenn ich mir eine Tasche kaufe, muss sie mir in erster Linie gefallen, dann ist die Marke egal und sie muss meinem Einkommen entsprechen. Ich hab nicht viel Taschen, weil ich keine Lust hab, dauernd allen Krimskrams umzupacken.

Ulla M.

by Ulla M @16.01.2015, 11:23

1. Campomaggi - nein
2. Gabs - nein
3. Desigual - nein
4. Gerry Weber - ja, kenne ich
5. Tom Tailor - nein
6. reisenthel - nein
7. camel active - nein
8. deuter - nein
9. Samsonite - ja, Aktenkoffer mit Zahlenschloß
10. d & n Lederwaren - nein
-------------------------------------------------------------
11. voi - habe ich. Eine kleine blaue Umhängetasche. Ganz weiches Leder.
by Juttinchen @16.01.2015, 10:47

1. Campomaggi, nein
2. Gabs, auch noch nie gehört
3. Desigual, kenne ich nur als bunte Kleidung
4. Gerry Weber, ja kenne ich
5. Tom Tailor, kenne ich
6. reisenthel, ja und ich habe sogar eine Einkaufstasche davon
7. camel active, kenne ich auch
8. deuter,schonamal gehört
9. Samsonite, ja auch schon mal verschenkt
10. d & n Lederwaren, nein
Ich schleppe äußerst ungern Handtaschen mit, deswegen habe ich so gut wie keine und selbst die drei die ich besitze sind keine Markenwaren.
by Gudrun @16.01.2015, 10:38

1. Campomaggi - mir unbekannt
2. Gabs. - mir unbekannt
3. Desigual - mir unbekannt
4. Gerry Weber. - kenne ich, habe (u.a.) eine Handtasche davon
5. Tom Tailor. - bekannt
6. reisenthel. - habe Einkaufskorb und Reisetasche davon
7. camel active. - bekannt
8. deuter. - mir unbekannt
9. Samsonite. - mein 1. Hart-Schalenkoffer auf Rollen (von 1996) immer noch Ok
10. d & n Lederwaren. - mir unbekannt

Liebe Gruesse vom sonnigen Niederrhein
by GilaO. @16.01.2015, 10:35

1. Campomaggi
- kenne ich nicht
2. Gabs
- kenne ich auch nicht
3. Desigual
- ich liebe Handtaschen von Desigual! Weiß gar nicht mehr, wie viele ich schon gekauft habe.
4. Gerry Weber
- schon mal davon gehört, aber selber noch nix davon besessen
5. Tom Tailor
- ja, schön öfter ein Teil gekauft
6. reisenthel
- kenn ich gut, habe einen Einkaufsbeutel immer in der Handtasche, außerdem besitzt ich Carrybag und den Easyshoppingbag.
7. camel active
- kenn ich nicht
8. deuter
- kenn ich auch nicht
9. Samsonite
- na klar, habe zwei Koffer
10. d & n Lederwaren
- nix wiss
by @16.01.2015, 10:33

Ich kenne einige davon, aber ich besitze nicht eine, mir sind die einfachen, billigen lieber als diese Vorzeigemodelle, mir ist ein Rucksack oder eine große Umhängetasche lieber. Trotzdem danke fürs Zeigen, einige sind schon schön.
by Heidi @16.01.2015, 10:19

Zum Reinkopieren:

1. Campomaggi
Kenne ich nicht, klingt italienisch...

2. Gabs
Kenne ich auch nicht

3. Desigual
Ist mir ebenfalls unbekannt

4. Gerry Weber
Die Marke kenne ich, habe aber nichts von dieser Firma.

5. Tom Tailor
Ist mir bekannt, besitze aber nichts davon.

6. reisenthel
Von dieser Marke habe ich einen Einkaufsbeutel und eine sehr schöne Reisetasche, allerdings beides nicht selbst gekauft sondern es sind "Prämien" für Sammelpunkte bei meiner Stammapotheke.

7. camel active
Camel-Boots kenne ich, besitze aber nichts von dieser Marke.

8. deuter
Mir unbekannt

9. Samsonite
Samsonite ist für Reisegepäck ja sehr bekannt. Meine Tochter hatte 1994 zu ihrer Konfirmation einen Samsonite-Koffer bekommen. Da der aber schon ein ziemliches Eigengewicht mitbrachte, wurde er nach zwei-dreimaligem Benutzen nicht mehr verwendet. Jetzt steht er im Keller und ihre ganzen Barbie-Puppen und -Möbel werden darin aufbewahrt...

10. d & n Lederwaren
Auch diese Firma ist mir kein Begriff.

Der Trolley, den ich für Reisen benutze, wurde günstig in einem Kaufhaus gekauft, hat keinen besonderen Markennamen. So teures Reisegepäck oder andere Lederwaren kann ich mir nicht leisten, brauche ich auch nicht. Bei "normalen" Handtaschen ist es auch so, dass sie bei mir nicht aus echtem Leder sein müssen. Kürzlich habe ich mir eine im Drogeriemarkt für 11 Euro gekauft. Sie ist hübsch und erfüllt ihren Zweck genauso, wie ein Teil das um vieles teures ist.
by Erika @16.01.2015, 09:56

1. Campomaggi: Seit November habe ich eine tolle Ledertasche dieser Marke
2. Gabs: Ja
3. Desigual: Ja
4. Gerry Weber: Ja
5. Tom Tailer: Ja
6. Reisenthel: Ja, habe seit ein paar Jahren eine Einkaufstasche dieser Marke
7. camel active: Ja
8.deuter: Ja
9.Samsonite: Ja
Alle alleinstehenden "Ja" bedeuten, ich kenne diese Marken, besitze aber keine davon.
10 d & n Lederwaren: Nein, noch nie gehört oder gelesen....
by kerstin @16.01.2015, 09:49

1. Campomaggi - Nein
2. Gabs- Nein
3. Desigual- Nein
4. Gerry Weber- Ja
5. Tom Tailor- Nein
6. reisenthel- Nein
7. camel active- Js
8. deuter - Nein
9. Samsonite - Nein
letztendlich ist es mir auch egal was drauf steht
10. d & n Lederwaren .Nein
by @16.01.2015, 09:32

1. Campomaggi kenne ich nicht
2. Gabs kenne ich auch nicht
3. Desigual kenne ich aber nur von diesen bunten Klamottenläden
4. Gerry Weber trag ich gern, habe eine Handtasche zu Weihnachten bekommen, aber ich kaufe die Sachen meist im Ausverkauf
5. Tom Tailor kenne ich, aber besitze ich nicht
6. reisenthel davon habe ich einen Klappkorb und eine Kulturtasche zum Aufhängen
7. camel active kenne ich nur so
8. deuter sagt mir nichts, Rucksäcke?
9. Samsonite haben wir mal einen guten Koffer als Werbeprämie für eine Zeitung bekommen, hält schon ewig
10. d & n Lederwaren sagt mir nichts
by Mathilde @16.01.2015, 09:31

Ich kenne einige der Marken, besitze aber nichts davon. Wenn ich mir etwas kaufe, schaue ich, obs gefällt, gut für den Zweck ist, für den ichs brauche, ichs bezahlen kann und bei Kleidung obs passt. Mich interessiert nicht was auf dem Schild für ein Name steht.
by MaLu @16.01.2015, 09:30

1. Campomaggi: Nein
2. Gabs: Nein
3. Desigual: Von bunten Anziehsachen
4. Gerry Weber: Ist nicht meine Preisklasse
5. Tom Tailor: Ja
6. reisenthel: Der Name steht auf meiner sehr praktischen Hängekulturtasche
7. camel active: Als Zigarette
8. deuter: Als Musiker
9. Samsonite: Koffer gibt es da auch
10. d & n Lederwaren: Nein

Bin sowieso keine Frau die auf bestimmte, meistens mehr Prestige als Qualität, Marken wert legt. Ich kaufe Taschen wenn ich sie wirklich brauche. Sie müssen praktisch sein und zu mir passen.
by MOnika (Sauerland) @16.01.2015, 09:21

1. Campomaggi
2. Gabs
3. Desigual
4. Gerry Weber
5. Tom Tailor
6. reisenthel
7. camel active
8. deuter
9. Samsonite
10. d & n Lederwaren

Die Marken kenne ich alle, sind mir aber nicht wichtig, dennoch haben wir von Deuter Rucksäcke, von Samsonite die Koffer. Von Gerry Weber passen mir derzeit die Hosen gut und von Desigual hätte ich gerne bunte T-Shirts, wenn sie denn passen würden ;-)
by Moni @16.01.2015, 09:18

1. Campomaggi - unbekannt
2. Gabs - unbekannt
3. Desigual - unbekannt
4. Gerry Weber - kenne ich, besitze aber nichts davon
5. Tom Tailor - kenne ich, besitze aber nichts davon
6. reisenthel - kenne ich, besitze aber nichts davon
7. camel active - kenne ich, besitze aber nichts davon
8. deuter - unbekannt
9. Samsonite - kenne ich, besitze aber nichts davon,
10. d & n Lederwaren - unbekannt

Ich bin zwar ein "Taschenfreak", entscheide mich aber beim Kauf nicht nach der Marke, sondern nur danach, ob mir Material, Farbe, praktische Unterteilung und Größe gefällt. Natürlich muss auch der Preis stimmen.
by Gitta @16.01.2015, 09:11

Gerry Weber .:habe ich eine Tasche
Samsonite: kenne ich.
Alle anderen sind mir unbekannt, weil ich keine Markenkäuferin bin.Ich kämpfe bei meinen Nachkommen gegen die modische Markensucht und für die eigene Urteilskraft.
by Christa @16.01.2015, 09:10

1. Campomaggi, 2. Gabs, 3. Desigual, 10. d & n Lederwaren - kenn ich nicht, sagt mir nix.
4. Gerry Weber, 5. Tom Tailor, 7. camel active - schon mal den Namen gehoert
6. reisenthel - hatte ich eine bunte Reisetasche und passenden Rucksack
8. deuter - haben wir mehrere Tages-Ruecksaecke
9. Samsonite - mein Kinder-Koffer :-) In meiner Jugendzeit war er mein abschliessbarer Tagebuch-Aufbewahrer! Und nun hat ihn mein Sohn fuer seine Klamotten unterwegs. Fast nicht kaputt zu kriegen (nur eine Gummi-Lasche innen hat nun altersschwach aufgegeben).
by Laura @16.01.2015, 09:00

Bis auf Campomaggi kenne ich alle Marken.
Gerry Weber ist sogar hier ansässig. Allerdings habe ich keine Taschen von ihm, nur Kleidung.
Taschen habe ich von Reisenthel
by Maria S. @16.01.2015, 08:42

Ich kenne einige dieser Marken. Habe sie aber nicht, würde ich auch nicht kaufen, warum soll ich für die Werbung laufen und damit kein Geld verdienen?
by @16.01.2015, 08:35

1. Campomaggi - total unbekannt
2. Gabs - habe ich eine Tasche vom
3. Desigual - hat meine Tochter eine Tasche u mein Mann ein Shirt
4. Gerry Weber - kenne ich gut, habe ganz viel davon, hat mein geschiedener Mann mal gearbeitet
5. Tom Tailor - na klar, Tasche, Schuhe, Anziehsachen
6. reisenthel - auch klar, Korb, Trolley, Kühltasche, super Ware
7. camel active - Flip flops und Rucksack
8. deuter - kenn ich, habe ich aber nicht
9. Samsonite - kenne ich, mag ich aber nicht
10. d & n Lederwaren - total unbekannt
by andrea @16.01.2015, 08:28

3. Desigual - liebe ich, habe da auch 2 Taschen
4. Gerry Weber - kenn ich, habe aber keine
5. Tom Tailor - kenne ich, habe aber keine
7. camel active - habe da schon mehrere Taschen gehabt, sind super
8. deuter - habe ich nur Rücksäcke in Gebrauch

Die restlichen Firmen/Marken kenne ich nicht.
by Birgit @16.01.2015, 07:54

10. d & n Lederwaren - hatte ich übersehen, ist mir ebenfalls unbekannt.
by Sabine Eva @16.01.2015, 07:49

1. Campomaggi - unbekannt
2. Gabs - unbekannt
3. Desigual - unbekannt
4. Gerry Weber - kenne ich
5. Tom Tailor - kenne ich
6. reisenthel - kenne ich
7. camel active - kenne ich
8. deuter - unbekannt
9. Samsonite - kenne ich

Ich bin nicht sooo der Taschentyp, Markentaschen sind mir meistens zu teuer.
Lediglich 3 Taschen der Marke Jack Wolfskin nenne ich mein eigen, die sind einfach praktisch und leicht. Eine Tasche von Kipling wurde mir mal geschenkt, ist so ähnlich wie die anderen.
10. d & n Lederwaren
by Sabine Eva @16.01.2015, 07:42

1. Campomaggi - nie gehört
2. Gabs - dito

3. Desigual - kenne ich aus dem Urlaub mit meinen drei Lieben, Schwiegersohn hat uns beiden eine Tasche davon geschenkt, trag ich immer noch gerne, die Kleider hab ich mir mal bei Zalando bestellt, als sie runtergesetzt waren, sind aber nur was für zarte, schlanke Frauen, meine Tochter hat eine Mantel davon, sind aber knackige Preise!

4. Gerry Weber - kenne ich
5. Tom Tailor - auch - tragen meine beiden
6. reisenthel - ja, hab eine Einkaufstasche von denen, hab ich als Prämie von Paybackpunkten (REWE-Einkauf) erworben
7. camel active - kenne ich nicht
8. deuter - dito
9. Samsonite - ja kenne ich, Koffer usw.
10. d & n Lederwaren - kenne ich nicht
by Marga @16.01.2015, 07:27

1. Campomaggi ... kenne ich nicht
2. Gabs ... nie gehört
3. Desigual ... gehört, aber keine Ahnung, was das ist
4. Gerry Weber ... 2 Geschäfte in der Nähe, hatte vor Jahren einmal ein Kostüm
5. Tom Tailor ... da gibt es auch ein Geschäft hier, eher was für Junge
6. reisenthel ... gehört, aber auch keine Ahnung davon
7. camel active ... nie gehört
8. deuter ... auch keine Ahnung
9. Samsonite ... davon habe ich einen Koffer
10. d & n Lederwaren ... keine Ahnung.
by Gerda @16.01.2015, 07:17

*grins*
bis vor kurzem kannte ich zufällig nur 3, 4 und 9.
dank shoppingqueen und enkelmädchen sind mir inzwischen noch mehr bekannt.
im besitz ist nur ein klassetrolly und ein koffer von samsonite, geschenke!
1. Campomaggi - nein
2. Gabs - nein
3. Desigual - naja...
4. Gerry Weber - ja!
5. Tom Tailor - ja
6. reisenthel - nein
7. camel active - ja
8. deuter - nein
9. Samsonite - ja!
10. d & n Lederwaren - nein

lg kelly
by @16.01.2015, 07:10

1. Campomaggi - unbekannt
2. Gabs - dito
3. Desigual - wusste gar nicht, dass die auch Taschen verkaufen, ihre Klamotten finde ich scheußlich
4. Gerry Weber - bekannt
5. Tom Tailor - dito.
6. reisenthel - mein Einkaufskorb ist von dieser marke
7. camel active - bekannt
8. deuter - nie gehört
9. Samsonite - als Kofferhersteller bekannt
10. d & n Lederwaren - nie gehört

Mir ist es aber generell egal, von welcher Firma irgen etwas ist. Und Handtaschen habe ich zur Zeit nur 2, die ich auch benutze.

LG von der Mittelmosel

by Stephanie @16.01.2015, 07:10

1. Campomaggi: unbekannt
2. Gabs: unbekannt
3. Desigual: hab mich letztens erst belehren lassen, dass das ne Taschenmarke ist
4. Gerry Weber: Hab ich Kleidung (abgelegte von meiner Schwester)
5. Tom Tailor: vom Sehen bekannt
6. reisenthel: unbekannt
7. camel active: vom Sehen bekannt
8. deuter: vom Sehen bekannt
9. Samsonite: vom Sehen bekannt
10. d & n Lederwaren: unbekannt

Wie erwähnt, etwas Kleidung von 4., ansonsten gehöre ich nicht zu den "Markenbewussten".
by Havelfrau @16.01.2015, 06:38

Gerry Weber - hier geh ich gern Kleidung kaufen, aber meist nur reduzierte.

Tom Tailor - kenne ich gut. Hab wenige Shirts im Schrank.

reisenthel - eine Kulturtasche ist mein Eigen. Wird als Werbegeschenk bei Zeit
schriften sehr gerne angeboten.

deuter - sagt mir nur was in Richtung meditative Musik.

Samsonite- hier kenne ich nur Koffer von dieser Marke.


by ResiE @16.01.2015, 06:27

Die Namen:
4. Gerry Weber
5. Tom Tailor
6. reisenthel
9. Samsonite
sagen mir was. Aber gekauft habe ich von diesen Firmen noch nichts.
Meine Lieblingshandtasche zurzeit ist aus der Türkei - als ich in Kappadokien war - und sie hat 12,50 Euro gekostet.
by Ursi @16.01.2015, 04:33

Doch, einige Marken kenn ich. Wobei ich beim Kauf auf Preis/Leistung achte, dabei aufbauend auf gemachte Erfahrungen bei bestimmten Produkte zur "Marke" (nicht jetzt die exclusiven teuren Marken, normale Marken).

1. Campomaggi - sagt mir nichts
2. Gabs - sagt mir nichts
3. Desigual - sagt mir was, habe zwar keine Tasche davon, jedoch ein paar andere Artikel
4. Gerry Weber - sagt mir was, glaube aber dass ich davon nichts daheim habe
5. Tom Tailor - sagt mir was, kaufe ich gerne
6. reisenthel - sagt mir was, habe ich, toller Einkaufskorb :)
7. camel active - sagt mir was, habe aber nichts von der Marke
8. deuter - sagt mir was, der Rucksack hält einfach mehr aus und da ist es der Preis auch Wert
9. Samsonite - sagt mir was, habe aber nichts von der Marke. Mir fällt jetzt neben Koffer auch Schulranzen ein.
10. d & n Lederwaren - sagt mir nichts

Liebe Grüße
Maria
by Maria @16.01.2015, 03:29

Marken interessieren mich fast nie. Ganz früher hatte ich mal Schuhe von Salamander. Die habe ich neu besohlen lassen.

Diese Marken hier kenne ich nicht, brauche ich auch nicht. Eine Tasche sollte praktisch sein, also nicht zu klein. Früher waren sie meist aus Leder, und man hat sich geschämt, wenn es bloß Kunststoff war.
Meine Oma, viel eleganter als ich und sie trug gerne Hüte, die hatte mal eine feine Tasche mit Krokodilmuster, Leder, oben offen, wie eine kleine elegante Einkaufstasche. Innen feines Wildlederfutter. Eines Tages hat meine Mutter das Futter raus geschnitten. Dann war sie weg.
by Sieglinde S. @16.01.2015, 03:21

ups, ich kenne erstaunlich viele, als Nicht-Marken-Käufer
1. Campomaggi: nö
2. Gabs: nö
3. Desigual: die haben schöne bunte Sachen
4. Gerry Weber: öh, mal gehört
5. Tom Tailor: öh, mal gehört
6. reisenthel: tolle Produkte, z.b. zusammenfaltbare Körbe, auch in süßer Minigröße, mit tollem Muster, wir flirten immer, wenn wir uns im Kaufhaus sehen
7. camel active: öh, sieht vertraut aus
8. deuter: ohne Deuter-Rucksack nix Bergsteigen ;-) zu meinem Rücken passt allerdings der Schnitt nicht, habe keinen
9. Samsonite: mein heißgeliebter neuer Koffer in stylischem Braun, die Räder sind so konstruiert, dass der Koffer quasi schwebt und die Materialqualität freut mich jedesmal wieder
10. d & n Lederwaren: nö
by chispeante @16.01.2015, 02:42

Kennt Ihr die Marken ?
Ich kenne 2-9

Habt Ihr schon mal etwas von dieser Marke gekauft/besessen ?
Tom Tailor vor vielen Jahren mal (als Teenanger).

Oder gibts aktuell diese Marke bei Euch im Haus ?
Momentan habe ich von reisenthel, deuter und Samsonite Produkte bei mir im Haus.
by mia @16.01.2015, 00:38

Ich kenne gar keine von diesen Marken... mir ist es vollkommen egal welche Marke eine Tasche, Schuhe oder Kleidung hat.
Es muss mir gefallen, Preis/Leistung muss passen... und es muss meinen Geldbeutel entsprechen.
by Lina @16.01.2015, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: