Kommentare zu «kb20150121»

Vanille - etwas zu blaß für meinen Geschmack
Altrosa - gefällt mich nicht so gut
Rauchblau - schöne ruhige Farbe
helles Himmelblau - FAST schon Urlaubshimmelblau, aber eben nur fast
Lindgrün - mag ich gern
Fliederfarben - ich warte auf blühenden Flieder!!!

Alles Farben, die ich in den Frühling "stecken" würde - sehr positiv, selbst wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen. Als Farben für Kleidung allerdings nicht mein Ding, da sie alle etwas zu kühl wirken.
by Karen @21.01.2015, 23:53

1. warmes gelb ..... so wie unser Esszimmer gestrichen ist
2. für mich undefinierbar, schmutzige Farbe
3. blau, diese Farbe steht mir gut zu Gesicht
4. helleres blau, auch diese Farbe steht mir gut
5. lindgrün
6. lila..... der letzte Versuch
by _gerlinde @21.01.2015, 21:50

Ich dachte jetzt im ersten Moment, Du willst uns die berühmten "Lüscher-Farben" zeigen. Davon habe ich Buch und Kärtchen wie jetzt bebildert und ein wenig bin ich mir auch noch immer sicher, dass es welche sind. (Meine habe ich leider verlegt) :-(

Mal sehen, welche Namen ich den einzelnen Farben gebe:

1. saharagelb
2. altrosa
3. himmelblau
4. hell- oder babyblau
5. hell-oliv
6. fliederfarben

So, schnell abschicken, denn in 5 Minuten kann mein Eindruck schon wieder ein ganz anderer sein... :-))
by Regine H. @21.01.2015, 19:43

1. warmes Gelb - ein Sommertag
2. beige - Altfrauenfarbe, Zurückhaltungsfarbe, neutral bei Kleidung
3.graublau - es darf bitte leuchtender werden...
4.himmelblau - Freudenfarbe, Leuchtkraft bis nach innen...
5.lindgrün, aber für mich nicht "frühlingslind"
6.flieder, krokusfarben, assoziiert: es wird interessant

Karla
by Karla aus Ostsachsen @21.01.2015, 19:43

blasses Sonnengelb
Milchkaffee
Graublau
Hellblau Grüngelb
helles Lila

L.G. Nelly
by Nelly @21.01.2015, 19:25

1.sandgelb - in etwas meine Wandfarbe
2. altrosa - Rosenmuster auf alten Tapeten oder Stoffen
3. (meine) augenfarbenblau
4. himmelblau
5. 70er Jahre grün (am liebsten mit orange und braun - hässlich!)
6. fliederfarben
by Gitta-M @21.01.2015, 18:56

1 - verwaschenes Gelb - ehemals sonnengelbes T-Shirt ist zusammen mit einem blauen Teil, das ausgefärbt ist, gewaschen worden....
2 - Milchkaffee - warm, süß, lecker....
3 - Taubenblau - Färbung im Gefieder einer Taube, aber auch die Farbe eines skandinavischen Holzhauses, wie ich es mag......
4 - Sommerhimmelblau - Sommer, Sonne, weiße Wölkchen, Ferien, im Gras liegen und nach oben schauen.......
5 - Naturgrün - Bäume, Pflanzen, wohltuend für die Augen, mir fallen auch Küchenmöbel ein, die ich einmal in dieser Farbe hatte......
6 - Flieder - Frühling, Duft, Freude an blühenden Fliederbäumen.....
by Gitta @21.01.2015, 18:17

1. blassgelb
2. supersanftes braun
3. taubenblau
4. sommerblau
5. lindgrün
6. zartlila

Jetzt, als ich die Farben aufschrieb, denke ich, alle haben was mit "zart" zu tun. Im ersten Augenblick dachte ich aber, alles Farben sind nicht mein Ding. Ich liebe überwiegend kräftige Farben.
Im Übrigen habe ich heute uralte, ebenfalls zartfarbige Blätter hervorgekramt, weil ich Zettel schreiben will für positive Ereignisse des Tages und weniger schöne Dinge.
Finde ich wieder sehr bemerkenswert @ lieber Engelbert, dass du heute auch zartfarbene Zettel vorstellst!
by Ursi @21.01.2015, 18:14

1 Sonnensegel
2 Sonnenfinsternis
3 Jeans
4 Namibiahimmel morgens
5 Freischütz
6 Höhensonne
by buck @21.01.2015, 17:38

Nö, überhaupt nicht schlimm ... war irgendwie "stolz?" auf mein Gedächtnis und fragte mich wie marianne, deren Kommentar ich später las, ob und was ich damals kommentiert habe.
by Moni @21.01.2015, 15:30

1. gelb... angenehme warme Farbe
2. altrosa... ist eine erdige Farbe und tut mir gut
3. rauchblau...
4. himmelblau
5. erbsengrün
6. flieder
fasse zusammen... genau meine Farben Farbe... warme, erdige Farben... auch das Himmelblau gefällt mir... nur als Kleidungsstück passt es mir NICHT.
by Lina @21.01.2015, 14:20

1. Hellgelb
2. Beige
3. Taubenblau
4. Hellblau
5. Maigrün
6. Flieder
Als unangenehm grell empfinde ich die Farben 4 und 6.
by Elke R. @21.01.2015, 14:18

1. Blassgelb
2. Altrosa
3. Taubenblau
4. Himmelblau
5. Gelbgrün
6. Blasslila
by gebgeb @21.01.2015, 14:16

1 senfgelb
2 schokoeisfarben
3 stahlblau
4 eisblau
5 lindgrün
6 zartflieder
by Igelchen @21.01.2015, 11:40

1. sandgelb ... Sand
2. terrakotta ... Tongefäße
3. blau ... Wasser
4. hellblau ... Baby
5. olivgrün ... Bundeswehr
6. flieder ... Flieder eben
by @21.01.2015, 10:18

@ Moni: ja, das hatten wir schon mal ... damals ganz sicher mit anderen Farben und ist lange her ... ist das schlimm, dass wir das schon mal hatten ? Ist auch heute noch und immer wieder interessant, wie Farben gesehen werden.
by Engelbert @21.01.2015, 10:05

Hatten wir das nicht schon mal?
1. sandgelb ... Sand
2. terrakotta ... Tongefäße
3. blau ... Wasser
4. hellblau ... Baby
5. olivgrün ... Bundeswehr
6. flieder ... Blumen
by Moni @21.01.2015, 08:43

1. weizengelb
2. hellbraun
3. dunkles taubenblau
4. dunkles himmelblau
5. helles olivgrün
5. flieder
by renirichter @21.01.2015, 08:10

1. helles Ocker - typische Wandfarbe in Arztpraxen
2. Rosenholz - genau diese Farbe hat eins meiner T-Shirts
3. Rauchblau - langweilige Farbe
4. gedecktes Mittelblau - so sieht der Himmel manchmal aus
5. Resedagrün - diese Farbe hatte mein uralter VW Polo
6. Orchideenlila - manchmal findest sich diese Farbe in Orchideen, tief innen in der Blüte
by Sabine Eva @21.01.2015, 07:51

1. maisgelb
2. sand
3. taubenblau
4. hellblau
5. lindgrün
6. mauve
by Bärenmami @21.01.2015, 07:49

bei diesen Farben fällt mir Lilien-Porzellan ein:)
LG
by Gerti P. @21.01.2015, 07:36

Sonnengelb
helles Nougat
taubenblau
himmelblau
hellgrün
flieder
Für mich sind das warme Farben, bis auf das fliederfarbene, alle gut anzuschauen.
by Marga @21.01.2015, 07:16

1. abendgelb
Ich denke an die sanfte Abendsonne im Herbst, oder ich bin an einem Strand vor dem Sonnenuntergang, Sand und Sonne Wirken in diesem sanftem Gelb.
2.hellbraun
3. Taubenblau
Mag ich sehr gerne. Ich habe einen Pulli in dieser Farbe, der kam mir gleich in den Sinn.
4. verfälschtes Blau
Es hat so einen Touch lila drin, will mir aber Weiß machen, es sei blau... Ist nicht so ganz mein lieblingsblau.
5. warmgrün
In dieser Farbe fühle ich mich wohl, ich sehe mich gerade im Wald in einem moosteppich liegen.
6. helllila
Diese Farbe bedrängt mich und stellt sich vor die anderen Farben.
by Margot @21.01.2015, 07:11

Vanillegelb, altrosa, lavendelblau
Wolkenloser-himmelblau, lindgrün, flieder

Die Farben passen sehr gut zueinander.
by Pat @21.01.2015, 07:10

1. hellgelb
2. beige - hellbraun
3. blaugrau
4. himmelblau
5. lindgrün
6. fliederfarben

Irgendwie drücken die Farben etwas Frühlingshaftes für mich aus, am besten gefallen mit nr. 1 und nr. 4, die auf mich sehr positiv und optimistisch wirken und mich irgendwie froh machen - die anderen gefallen mir nicht so sehr, ohne sagen zu können, warum....
by hopi03 @21.01.2015, 07:08

1. gelb
2. hellbraun
3. taubenblau
4. hellblau
5. lindgrün
6. lila - heller flieder ;)

Das Lila habe ich in meiner Garderobe vorrätig ;)
by Brigida @21.01.2015, 06:58

Die Farben die ich wahrnehme:

Eigelb
altrosa
mittelblau
himmelblau
lindgrün
violett zart

Wenn ich länger draufschaue, habe ich das Gefühl, das die Farben ineinander vermischen.

LG
by Ulliken @21.01.2015, 06:31

Es sind für mich "alte" Farben, darum gebe ich ihnen auch alte Namen:
maisgelb, altrosa, taubenblau, himmelblau, lindgrün, lila.

(Der Monitor gibt sie jedenfalls so an meine Augen/mein Gehirn weiter)
by Katja @21.01.2015, 04:46

Schöne sanfte Farben:
1 - 4 - 5 erinnern an Erfreuliches
2 - 3 - 6 eher an Bedrückedes Trauer

aber wie im Leben gehören Freude und Leid dazu
by Higi @21.01.2015, 02:41

Mir fällt noch etwas ein. Dieses Kalenderblatt gab es schon einmal. Wäre interessant zu wissen, wie ich die Farben damals gesehen habe.
by marianne @21.01.2015, 01:00

1 sonnengelb
2 taupe
3 taubenblau
4 himmelblau
5 maigrün
6 krokuslila

Für mich sind dies sanfte Farben, die ich am ehesten dem Frühlig zuordnen würde. Sie passen auch harmonisch zueinander.
by Angela @21.01.2015, 00:40

Von oben links nach rechts: gelb, rotbraun, blau

Von unten links nach rechts: mal hellblau, mal blaugrün, grün, grau
Wenn man länger draufschaut, meint man die Farben verändern sich leicht.
by marianne @21.01.2015, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: