Kommentare zu «kb20150202»

Wir hatten auch öfter solche, aber die aufzunehmen, darauf bin ich nicht gekommen.
Inzwischen kaufen wir nur noch 3 oder 4 oder gar keine mehr.
by @01.03.2015, 17:40

... Mond- und Marslandschaften sind nicht dagegen! Tolle Aufnahmen.
by mira @02.02.2015, 23:32

Trotz lustigem Text und (rein fototechnisch gesehen) guten Makros hoffe ich doch, dass es keine Fortsetzung gibt.
Ist ja schon unangenehm genug, wenn man Schimmelpilze in den eigenen Vorrâten entdeckt...
by lamarmotte @02.02.2015, 23:32

Das könnte ein Aspergillus fumigatus sein, schön und gefährlich.
Aber die Fotos sind genial und die Geschichte dazu typisch engelbertisch.
Das Strickmuster muss ich auch nicht unbedingt haben.
by @02.02.2015, 23:23

Das erste Blau hat mich als Pullovergrundlage zweifeln lassen, aber ich hoffte dann, deinen Pullover im ganzen Stück zu sehen uns rollerte das Bild runter - ja, da hatte ich dann die Erklärung ;) Sehr schön! Danke!
by LuY @02.02.2015, 22:38

Also, ich hätte NIE gedacht, dass ich irgendwann in meinem Leben mal über verschimmelte Orangen lachen kann... Dazu musste ich sage und schreibe 55 Jahre warten, kaum vorstellbar! :-))

Engelbert, Deine Kommentare sind einfach köstlich (wenn auch nicht zum Verzehr geeignet)

Aber allzu lange würde ich diesen "Flauschpullover" nicht mehr aufbewahren, die Schimmelpilz-Sporen sind doch sicher nicht ganz ungefährlich, denke ich mal...
by Regine H. @02.02.2015, 20:14

Hab so herzhaft gelacht und das allein tut gut. So viel Fantasie ...
Dachte zuerst es ist Schnee auf Erde.
Dann dachte ich an runde Brioche mit Zucker übergossen und bekam Hunger ..
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @02.02.2015, 19:02

..und was hat das Kreuzverhör zutage gefördert, sind die Micros auf Morange kooperativ oder musst du lange auf deine Flauschwolle warten?
Kleiner Tipp, bei feuchter Wärme kannst denen Beine machen!
by Helga F. @02.02.2015, 18:09

Da ich gestern den Eintrag von Beates Vorschlag im Tagebuch gelesen hatte, schüttelte es mich gleich beim Anblick Deines"neuen Pullovers".
Du bist Meister der Ideen ;-)))
by EdithS @02.02.2015, 15:36

Hätte ich doch letzte Woche gewusst, dass ein Flauschpullover draus wird :D Ich hatte das für eine faulende Zitrone gehalten und ohne Makro - soweit war's noch nicht - gleich entsorgt.
Schön festgehalten!
by Birgit W. @02.02.2015, 15:32

Uhh... :-) ich musste gleich bei den ersten Worten an Beates gestrige(?) Worte und deine Antwort Engelbert, denken. Mein Zweiter Gedanke war: Er hats gemacht!
Tolle Makroaufnahmen! Und wenns nicht so ungesund wäre, könnt' man sich direkt einkuscheln... ;-)
by Petra aus OWL @02.02.2015, 14:36

Sehr schöne Makros.
Diese Kraterlandschaft erinnert mich ein wenig an Deine Brokkolifotostrecke.
Gut, das die NASA reichlich Satelliten ins All geschossen hat. Nur so wird aus einem kuscheligen Pullover ein Planet.

Danke fürs Angebot, eine Anleitung benötige ich nicht. Mir sind auch schon solche Exemplare gelungen, wobei ich auch gerne andere Planeten fabriziere.
by Elke R. @02.02.2015, 14:03

wunderbare Bilder- toller Text dazu ))))DANKE!
Ach ja, und beim Angucken kann ich es auch gleich riechen und die drumherum weiche Orange spüren. Sowas kann man aus Erfahrung ))))
by beatenr @02.02.2015, 13:54

Hab ich es mir doch gedacht, dass Du uns mal wieder aufs Glatteis bzw. die Orange führst. Du kannst es nicht lassen. Doch beim zweiten Bild habe ich mir schon so etwas ähnliches gedacht, dass sich dahinter mehr verbirgt als ein kuscheliger Flauschpullover.
by Juttinchen @02.02.2015, 13:39

Ist klar....nur D u machst sogar aus Schimmel auf einer Orange " galaktische Geschichten" die uns schmunzeln lassen und im ersten Moment das Auge verwirren mit den prima Makroaufnahmen.
Mein erster Gedanke war Brot, dann Streußel-Hefeteilchen m. Puderzucker und erst beim drittletzten Bild sah ich den "Morange-Planeten". Einen solchen Planeten hab ich auch schon öfter in meiner Obstschale gefunden...*g*
by Karin v.N. @02.02.2015, 12:10

Da fang ich sofort an zu husten, bin nämlich Schimmelpilz-Allergiker!.
Puh, mich juckt es im Hals beim bloßen Anblick.
by gathom @02.02.2015, 11:47

hm, ich dachte zuerst an Puderzucker oder Schnee blau eingefärbt, welch Fotowunder Makros hervorbringen kann- toll!!
by Ulliken @02.02.2015, 11:05

@ Christa: Pat lebt in Griechenland, ist also kein Witz ...
by Engelbert @02.02.2015, 09:54

Hallo Pat - Wie kommst Du zu einem so großen eigenen Orangenbaum, von dem Du einen Korb mit Früchten in der Küche stehen hst.? oder ist es ein Witz?
Tolle Makro Bilder Danke Engelbert
Liebe Grüße Chista
by Christa @02.02.2015, 09:53

Dieses Herstellungsverfahren ist mir auch schon des Öfteren gelungen, aber ich habs noch nie fotografiert. Warum eigentlich nicht?
LG. und eine Schöne Woche wünscht euch
Regina S.
by @02.02.2015, 09:38

Ein absoluter Hingucker ... eine phantastische Makro-Welt ist das ... vielen Dank fürs Fotografieren statt nur wegwerfen.
by Dagmar @02.02.2015, 09:32

Blauschimmel esse ich sehr gerne: im Blauschimmelkäse
by Alemayo @02.02.2015, 07:46

Witzigerweise dachte ich schon beim ersten Foto, dass es nach Schimmel aussieht. Ich liebe Makroaufnahmen!
by Lily @02.02.2015, 07:42

Solche Flauschpullover hab ich auch manchmal zu Hause... Jetzt im Winter steht immer eine Kiste mit Orangen vom eigenen Baum in der Küche, da gibt es jeden Tag frischen Saft und manchmal schimmelt auch eine Orange. Die wird dann immer gleich entsorgt, hast Du sicher auch schon gemacht. Find ich aber echt toll, daß Du vorher noch die Fotos mit der witzigen Geschichte dazu gemacht hast! Wäre auch ein tolles Rätselbild gewesen.
by Pat @02.02.2015, 07:37

Wenn ich den Schimmel so zu sehen bekomme, gefällt er mir sogar :)
by Jutta aus Bayern @02.02.2015, 07:30

Aha, so also sieht die echte Blauschimmelschafwolle aus.
Deine Makroaufnahmen sind ganz toll, danke!
by Gerda @02.02.2015, 07:13

... tolles Foto...
Makro-Welt ... super toll... und kein bisschen "igitt" ...
warum? Ist doch alles Natur!

by Ursel @02.02.2015, 06:55

Igitt, schon das erste Foto lässt mich schütteln. Da kann ich nichts Kuscheliges und Nettes entdecken. Schmeiß das Ding bloß weg!
by Katja @02.02.2015, 06:46

Mister Spock würde sagen: "Faszinierend Kaptain!" :)
by Monika(NRW) @02.02.2015, 06:40

Ein Künstler, wenn er einen guten Namen hat, würde wahrscheinlich einen anständigen Preis erzielen, wenn er diesen "Planeten" gemalt hätte.

Jetzt muss ich ja schmunzeln, wie diese Bildergeschichte neugierig macht. Dann habe ich erst mal gerufen: "o Gott!" Sorry, es war mir so rausgerutscht.
Wenn in einem Beutel mal eine Orange schlecht wird, also schimmelt, das riecht sehr unangenehm. Und ich suche, woher kommt der Geruch. Eine war mir mal durch die Treppe gefallen, und ich konnte sie einfach nicht finden.

Aber es ist ja gut, dass es diesen Schimmelpilz gibt. Der vernichtet die alten Pflanzenreste und es entsteht wieder Nahrung für neues Leben.
by Sieglinde S. @02.02.2015, 02:07

Fotos schauen super aus... trotzdem sind solche Orangen eher unerwünscht.
by Lina @02.02.2015, 00:39

Oh wie flauschig! Trotzdem möchte ich so einen Pullover nicht anziehen, hab schon jetzt beim Angucken diesen typischen Geruch in der Nase ...!

Doch es sind wieder beeindruckende Makroaufnahmen, witzig und spannend präsentiert, vielen Dank!
by Bärbel K. @02.02.2015, 00:24

Jetzt kann ich alle Fotos sehen.
by marianne @02.02.2015, 00:23

Ich kenne das Tier, von dem diese flauschige Wolle kommt. Es ist der sogenannte Blauschimmel. Nun hast du mich ganz neugierig gemacht und ich möchte unbedingt die Strickanleitung oder gleich ein Bild vom fertigen Pullover.
Das dritte und fünfte Foto kann ich leider nicht sehen. Kann aber an meinem PC liegen. Der spinnt heute ein bisschen.
by marianne @02.02.2015, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: