Kommentare zu «kb20150203»

Mich zieht es nicht in die Trockensteppe, gleich wo das ist. Wo doch bei uns im Salzburger Land der Winter jetzt am schönsten ist!
Pure Freude ... Sonnenschein und Pulverschnee. Da heißt es, rein in die Wintersachen und raus in die Winterwunderlandschaft!
by fischren @03.02.2015, 22:33

Nun, wenigstens an den Bäumen und Sträuchern ist aber Grün zu sehen auf DEN Bildern und natürlich Wärme, die spürt man förmlich- wo ist das denn genau, Engelbert?
Wüste jedenfalls glaube ich nicht so recht...
by Regine H. @03.02.2015, 20:17

Ein bisschen grün hab ich doch gesehen auf die Bilder.
So mitten im Winter solche von Sonne überströmte Landschaften sind wunderbar.
Nun lege ich mich wie eine Eidechse auf einen Stein - bin ganz gefroren trotz heisser Tee - bis ich warm habe. Ich spüre sie schon die warme Luft rüber kommen ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @03.02.2015, 20:06

Nach längerer Betrachtung habe ich den Anblick der Bilder als schön empfunden. Das war nicht von Anfang an so. Gewärmt fühle ich mich nicht und Platz möchte ich auch nicht nehmen.
Die Gesteinsformationen mit den beiden Bäumen vom 5. Bild sehen interessant aus. Das vorletzte Bild mit dem strubbeligen Baum und den orangenen Puschelgewächsen gefallen mir auch.
by Elke R. @03.02.2015, 19:56

sehr interessante bilder, aber ich rechne schon damit, dass von links eine giftschlange und von rechts ein löwe kreuzt, da haue ich lieber schnell ab und bleibe in meiner schneelandschaft!
by christine b @03.02.2015, 19:50

Ich setz mich gern auf einen Stein und schau mich um. Auch in dieser kargen Landschaft gibt es bestimmt einiges zu entdecken. Es sollte bitte nicht ZU warm sein.
Keine Ahnung, wo diese Landschaft zu finden ist.
by Birgit W. @03.02.2015, 19:46

Tolle Aufnahmen...
Es mag noch so dürr sein, aber es gibt überall Leben!
Gruß aus den Bergen!
by Joker @03.02.2015, 16:14

Das 3. Bild finde ich super, das 4. auch und der einsame Baum bzw. das Foto ist einfach nur toll!

In Gedanken fahre ich gleich wieder durch die Mojave-Wüste, aber ich weiß natürlich nicht genau, in welchem Land die Bilder aufgenommen wurden.

Bis zum Jahre 2009 habe ich als Wüste nur Sand(-dünen) angesehen. Hatte mich nicht darum gekümmert, dass es auch andere Arten von Wüste gibt. Aber der Spruch stimmt wirklich: Einmal selbst sehen ist ganz anders als 100 Erzählungen darüber.
Da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht und könnte auf der Stelle losfliegen.

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
by Ursi @03.02.2015, 15:52

Die Fotos sind recht gut, aber ich setze mich weder auf einen Stein, noch möchte ich dort sein. Da hätte ich Angst in dieser Umgebung!!!
Ich bleibe lieber in meiner Heimat, egal bei welchem Wetter.
by daggi @03.02.2015, 14:24

Sieht aus wie Namibia... Möchte ich gern nochmal hin!
by Mathilde @03.02.2015, 13:50

Bei diesen Bildern bekomme ich sofort Reisefieber- ob es nun die Sawanne in Kenia , Südafrika,Nanibia oder Botswana ist,- sie ist überal ähnlich.Weit unendlich- so weit das Auge reicht. Man wird es nie vergessen - und immer ein wenig Sehnsucht nach der Einsamkeit haben. So habe ich es erlebt.
Übrigens ist es wohl dort noch nicht so heiß. Ich nehme an, es ist noch Frühjahr , denn es sind noch viele Blätter an den Stäuchern.
Ich liebe den Winter nicht.

Christa aus Heidelberg , indem es zum Glück fast nie richtig Winter giebt.
by Christa @03.02.2015, 13:11

Interessanter Kontrast zum Wetter bei uns! Ich könnte mir grade die Mitte aus beiden "Extremen" als angenehm vorstellen. Nein, auf einen der Steine setze ich mich nicht.
by Susanne @03.02.2015, 12:45

Wo sind diese Fotos aufgenommen?
by GiselaL. @03.02.2015, 12:36

Das wirkt auf mich überhaupt nicht einladend, um nichts in der Welt möchte ich dahin. Da bleibe ich lieber im dreckigen Schmuddelwetter Westfalens.

Herzliche Grüße
Andrea
by andrea @03.02.2015, 12:34

Spür die Sonne auf der Haut,
lass die Wärme in dein Herz ...
deine Träume trägt der Wind
zu den Wolken himmelwärts :)
by Janet @03.02.2015, 12:09

schöne Fotos und der Kontrast zu mir hier, alles weiß und sehr kalt 12 Uhr und noch immr 5 Grad minus, nachts 12 Grad minus, der Rollo am Küchenfesnter war sogar angefroren, da wünsche ich mir schon etwas Wärme von deinen Bildern.
Jetzt scheint die Sonne, direkt so fühlt es sich schon wärmer an
by Anita @03.02.2015, 12:06

Von einem Extrem ins andere.
Erst Schnee aus Österreich und nun das....
by Juttinchen @03.02.2015, 10:51

Ich denke, ich weiß wo wir sind und nimm mal auch auf einem Stein in dieser Wüste Platz, denn es gibt dort auch viel Schönes zu sehen... Die Gesteinsformation auf Bild5 finde ich toll.
by Karin v.N. @03.02.2015, 10:49

ich setze mich lieber nicht mit hin obwohl die Bilder gut sind. Endlich mal 1 cm Schnee bei uns und das mit hellblauen Himmel, das genieße ich lieber als diese Landschaft die auf den Bildern gezeigt wird. Wo mag das sein, für mich sieht es trostlos aus so ohne viel Grün.
by Gudrun @03.02.2015, 10:36

Also ich finde, die Landschaft hat auf jeden Fall ihren Reiz. Sonne und warme Steine würden mir jetzt jedenfalls gefallen.
by Claudia R. @03.02.2015, 10:33

Wärmen lassen - ach das tut gut!
Und den Blick schweifen lasse - auch das tut gut
Aber nur für kurze Zeit, danach doch lieber wieder in heimische Gefilde
LG.Regina S
by @03.02.2015, 10:16

Auf Wärme wäre ich angesichts der Bilder nicht gekommen. Eher auf Durst, Trostlosigkeit, Schlangen und Sehnsucht nach Zuhause!
Sonnige Grüße !
by @03.02.2015, 09:48

...oh nein, diese Landschaft ist nur vordergründig schön, vielleicht für einen Urlaub geeignet. Aber "Warm" wie man es sich in Alemania vorstellt ist es dort nicht! Immer Wind, gnadenlose Hitze und im Winter auch mal Schnee und Minusgrade! Fotos könnten aus Andalusien, Afrika, USA sein, oder auch das Outback in Australien zeigen. In diesen Wüstengebieten sieht es überall ähnlich aus - dazu stachelige, steinige Erde und ständig feiner Flugsand... nix zum Wandern! Ich bin froh wieder in Deutschland zu sein und im Winter an einem mollige Wärme verströmenden Kaminofen zu sitzen! Im Sommer mal über läppische 30 Grad in der Wohnung zu schmunzeln!!
Trotzdem schöne Aufnahmen...
by GreTa @03.02.2015, 09:28

Ich bleib lieber hier, auch wenn es gerade nicht so warm ist! Diese Landschaft - wo auch immer - lädt mich nämlich nicht gerade zum Verweilen ein... Trockenheit, Einöde und Hitze ist auch nicht so meins..
by Anne @03.02.2015, 08:59

Könnte es sein, dass wir da in einen Nationalpark der USA gelandet sind?
by Lina @03.02.2015, 08:58

Befinden wir uns in Australien?
LG Greta
by @03.02.2015, 08:32

Es kommen Erinnerungen auf - nicht nur an Wärme sondern an unerträgliche Hitze. Jezt ist Winter, es liegt Schnee, die Sonne scheint vom blauen Himmel - ist doch auch wunderschön.
Euch allen einen schönen winterlichen Tag.
Greta
by @03.02.2015, 08:12

Danke für die Wärme. Es erinnert mich an Südeuropa. Könnte aber auch Afrika sein. Wer kommt mit? Gegen Schlangen tragen wir knöchelhohe Schuhe.
by MOnika (Sauerland) @03.02.2015, 08:10

jaja und dann kommt die schlange geschlängelt und man muss die luft anhalten und dann kriegt man durst und dann schwitzt man und dann..........,
also die gegend ist gut am pc, in der realität möcht ich was anderes
by rosiE @03.02.2015, 07:10

Schöne wärmende Bilder, wo wurden die wohl aufgenommen?
by Pat @03.02.2015, 07:09

Schöne Fotos, danke schön. Tut gut bei der Kälte draussen.
by Ulliken @03.02.2015, 06:11

Schöne Fotos - vielleicht aus den USA?
Aber mir gehts wie @Lina:
Ich freue mich, dass der Winter endlich auch bei uns angekommen ist mit Schnee und Kälte. Vielleicht setze ich mich ja im März oder April auf den Stein....
by lamarmotte @03.02.2015, 01:04

... ach, in diesem Jahr interessiert mich der Schnee nicht wirklich - wäre nun gerne in der Wärme, evtl. in Namibia oder Südafrika ... - ich bin gespannt, wohin die Fotos gehören ...
by mira @03.02.2015, 00:56

Winter mal anders ,ausgetrocknet aber mit viel Sonne .Es könnte Spanien o. Portugal sein ?
by sigrid m. @03.02.2015, 00:56

kein weiss - kein Schneeschaufeln, keine Kälte - ich setz mich hin und geniesse die Wärme dieser wunderschönen Fotos.
by petite fleur @03.02.2015, 00:34

Die Bilder sind traumhaft schön und warm mag es dort auch sein, aber ich hätte bitte mehr Grün.
by marianne @03.02.2015, 00:25

Die Fotos sind super... mich würde interessieren in welchen Land die Fotos gemacht wurden.

Alles zu seiner Zeit... und deshalb setze ich mich noch nicht auf den Stein... es ist Winter und ich freu mich so, dass wir jetzt endlich Schnee bekommen haben. Ich genieße die traumhaft schöne Winterlandschaft.
by Lina @03.02.2015, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: