Kommentare zu «kb20150208»

Mein Wort ist , Cafe.

War Gestern mit meiner Frau in unseren Cafe gewesen , da wo wir uns einmal kennen gelernt haben, ich habe Sie damit Überrascht denn es war unser Kennlerntag, Gestern vor genau 20Jahren. Und der Kaffee hat wieder geschmeckt, und was soll ich sagen, ich war genauso Nervös wie damals, Meine Frau nahm meine Hand und ihr lächeln war die schönste Art Danke zu sagen

lg mario
by Mario.Lüddecke @17.02.2015, 04:18

Mein Wort zum Sonntag am heutigen Montag ist FREUNDE, das bindet alle erdenklichen Freuden ein :))))))))). Schönes Kalenderblatt.
by Elke R. @09.02.2015, 15:17

.... erst möchte ich mich für das "Wort zum Sonntag " bedanken !
Die Freude , Lachen und die Liebe --- sehr für die kleinen Dinge --- wie im Abreißkalender gesehen.
by Gis-e-la @09.02.2015, 09:54

Ich entscheide mich für das Wort FREUNDE!! Machte heute mit meinen Freunden vom ADFC die erste Radtour in diesem Jahr.Gute Freunde kann man nie genug haben!
by gerda f. @08.02.2015, 23:48

Ich wähle BESUCH, da heute mein Sohn und meine Baldschwiegertochter den ganzen Tag bei uns waren. Ein sehr schöner Sonntag mit viel Freude.
by Igelchen @08.02.2015, 23:40

Spaziergang ! Mitten in der Natur, da kommen die Gedanken auf ­die richtigen Schienen, wenn es Mal nicht gut geht.
Und manchmal hat man sehr angenehme Ãœberraschungen :

Eine Begegnung mit Pferden.
Da es im Wald matchig ist, gehe ich einen anderen Weg zur nächsten Gemeinde, durch Felder. Dort sind die Strassen asphaltiert und führen zu grossen Farmen. Autos fahren da ganz selten.
Es gibt auch Wiesen mit Pferden. Vier waren sie. Bin stehen geblieben und ein Pferd kam zu mir was mich gefreut und gewundert hat. Konnte sehen, dass auf der Schutzdecke "Rambo" stand, wahrscheinlich sein Name und flüsterte ihm ins Ohr ... (wie im Film) aber berühren lies er sich nicht.
An dem Tag regnete es und sie taten mir Leid. Ich kauf ihnen ein Kilo Möhren und vergass es immer wieder.
Als ich ein anderes Mal dort oben spazieren ging, sah ich ein Pferd der ein Bein zwischen zwei Stacheldrähte hatte, es gelingte ihm nicht ihn zurück zu nehmen. Bin zu ihm gegangen und versuchte sein Bein hoch zu heben. War viel zu schwer, flüstern half auch nicht ! Ich gehe nicht weg bevor er befreit ist dachte ich mir. Wenn nicht, gehe ich zu der Farm und teile es mit.
Mit einer Hand drückte ich dann das Stacheldraht so stark ich es konnte zur Erde nieder, mit der anderen Hand packte ich ihn über den Huf und versuchte ihn Mut zu geben, bis es ihm gelungen ist, sich von dem Zaun zu befreien. Da legte er so sanft sein Kopf gegen mich. Es war so rührend. Das war auch der Rambo.
Hab in der zwischen Zeit Möhren gekauft und das mögen sie gerne. Sie sind nun oft zwei, der andere heisst Amigo.

Liebe Grüsse
by charlotte @08.02.2015, 19:48

@ Juttinchen
Spontan fiel mir zum "Wort zum Sonntag" auch als erstes der Name unseres Hundes ein. Er zaubert mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich ihn nur anschaue ... egal, wie der Tag gelaufen ist!
Da Du aber schon so schön über Dein Hundeglück berichtet hast, wähle ich ein anderes Sonntagswort:

FORUM
Ich bin schon einige Jahre Mitglied in einem Eltern - Selbsthilfeforum. Und ich bin sehr glücklich, diesen "Ort" gefunden zu haben. Es tut so gut, sich zu einem schwierigen Thema mit gleichermaßen betroffenen Eltern austauschen zu können und dabei so nette, kompetente, zuverlässige aber auch immer wieder neue "Kontakte" (wenn auch nur "virtuell") zu finden. Diese Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs hat mein Leben sehr bereichert und Vieles einfacher gemacht. Dafür liebe ich "mein" Forum, jeden Tag ... und auch Sonntags!
by Nandi @08.02.2015, 18:06

Mein Wort ist - HUNDESPAZIERGANG

Es macht mir jeden Tag Freude mit Aika draußen rumzulaufen. Sie ist so eigenständig und gräbt mit Vergnügen auf den Wiesen in Mauselöchern. Manchmal fängt sie auch eine Maus und dann ist das ein richtiger Festtagsschmaus für sie, obwohl sie fressensmäßig sehr gut versorgt wird.
Ich liebe es, wenn sie sich im "vorhandenen" Schnee wälzt und dann mit wehendem Schwanz ausgelassen über die Wiesen und Felder fegt. Ich denke immer, wenn ich andere Hunde sehe, dass sie unterfordert ist. Aber dem ist nicht so. Sie ist nun mal kein Apportierhund oder Suchhund, sondern ein 1a-Wachhund, der sofort bei Fuß ist, wenn uns jemand Fremdes begegnet. Sie ist aber auch kein Leinenhund. Sie braucht ihren Freiraum, um sich selber ihre Plätze für ihre diversen Geschäfte zu suchen, die dann auch immer außerhalb der Gehwege liegen. ich benötige niemals eine Tüte für die Hinterlassenschaften.
Jeder Tag ist dann für mich wie ein Sonntag.
by Juttinchen @08.02.2015, 16:46

Mein Wort ist Freunde. Man braucht sie in guten und in schlechten Zeiten, vor allem
dürfen es nur 1 oder 2 echte Freunde sein, auf die man sich in jeder Situation
verlassen kann.
by Gabriele @08.02.2015, 15:37

SCHOKOLADENKUCHEN....
hmmm, den gibt's nämlich gleich zum Kaffee, macht wohlig satt und glücklich.
by Xenophora @08.02.2015, 15:08

ich nehme GELASSENHEIT und ZUVERSICHT - denn es braucht bei mir das eine, um das andere am Leben zu erhalten... mein wunderbarer Homöopath und all die andern "Engel" rund um mich unterstützen mich dabei.
by DieLoewin @08.02.2015, 14:57

Eigentlich sind für mich immer die Worte Freude,Freunde,Lachen und die Liebe immer wichtig. Aber ich wähle heute am Sonntag das Wort GESUNDHEIT ganz bewusst aus." Gesundheit ist alles, und ohne Gesundheit ist alles nichts, sagte mir immer eine gute Freundin. Und sie gedeiht mit der Freude am Leben.
Oh wie recht sie doch hatte..., gestern erfuhr ich von ihrem plötzlichem Tod, ich bin heute traurig.
by daggi @08.02.2015, 14:54

Café
Mmmm nichts schöneres als frühmorgens vom duft von frisch gebrautem kaffee geweckt zu werden :-) hach ist das schön
by Petra @08.02.2015, 14:06

Spaziergang
.... das Beste um meine Batterien aufzuladen.
Noch ist es recht stürmisch, der Schnee fühlte sich sehr spitz an, so um die Ohren und Nase. Habs aber trotzdem genüßlich überlebt und freue mich nun auf eine Stunde Ruhe !
Einen schönen Sonntag noch für alle und
danke, Engelbert, für die Idee "das Wort zum Sonntag" !

by mirjam @08.02.2015, 13:44

Ich bin für's Lachen.
by Else @08.02.2015, 13:41

SONNENBLUME
by anni1956köln @08.02.2015, 12:45

Ich wähle die berühmten 5 "L" ... die da wären: Licht, Luft, Lachen Lieben und Leben.:) Egal, was ist ... nur eines dieser 5 Worte hilft immer ...
by Janet @08.02.2015, 12:07

Buch - Rumlümmeln...... ic h brauche heute diese Beiden, schon beim Schreiben freut es mich, es schneit, die ganze Woche war ser hektisch so darf ich heute ...siehe vorne.... das tun.
alles einen wunderschönen Wohlfühlsonntag
by Anita @08.02.2015, 12:03

... rumlümmeln....
(mit Tee :-)
by P @08.02.2015, 12:00

Ich wähle das Wort Freunde.

Danke Engelbert für alles und auch Dir einen schönen Wohlfühlsonntag.
by GiselaL. @08.02.2015, 11:55

Mein Wort des Tages ist MEER
Es beinhaltet so viel für mich. Urlaub, Freiheit, durchatmen, Sehnsucht. Das Lächeln ist schon in meinem Gesicht :-)
by ErikaX @08.02.2015, 11:40

D A MUSS ICH NICHT LANGE ÜBERLEGEN; GEHE NÄCHSTE WOCHE MIT FREUNDEN ZUM FASCHIN UND FREUE MICH AUF DIE SCHÖNE MUSIK UND DEN SPASS: TREFFEN ALSO DIE ERSTEN VIER WORTE ZU:
EUCH ALLEN EINE SCHÖNE WOCHE:
by Chrille @08.02.2015, 11:34

von einer SF-freundin bekam ich als heutigen sonntagsgruß ( sie schickt mir JEDEN sonntag eine grußkarte!) das mascha kaleko - gedicht

grundlos vergnügt

3 ausführliche verse über's freuen. + damit hatte ich mein thema. + jetzt noch so zahlreiche herzerwärmende kommentare. tut richtig gut diese zu lesen.

gratulation allen, die ein neues menschenkind in ihren familien begrüßen durften
+ viel erfolg dabei dieses in liebe + warmherzigkeit einzuhüllen!!!

dir engelbert + deiner lieben beate alle allerbesten wünsche + DANKE für
alles, was ihr uns schenkt!!!

lupa - elisabeth
by lupa @08.02.2015, 11:29

Bei meinem Wort zum Sonntag muss ich nicht lange überlegen!
"Spaziergang" soll es sein!
Ich liebe Spaziergänge-bei fast jedem Wetter (Gewitter und Hagel ausgenommen)!
Leider habe ich starke Arthrose in beiden Kniegelenken, daher ist meist nach einer Stunde Schluß mit laufen, aber trotzdem raffe ich mich jeden Tag dazu auf und es tut mir sooo gut!
Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Wintersonntag!
Gruß aus Schwaben!
by Kerstin @08.02.2015, 11:14

Habe vergessen. Ein Lächeln, weil ich gebraucht werde.
by Killekalle @08.02.2015, 11:12

Fürsorge- ist mein Wort für heute. Meine Tochter liegt mit Fieber und Grippe. Der Göga hat seine noch nicht ganz ausgestanden. Dann muß ich in die Klinik, nach meiner Schwiegertochter schauen und nach meinem neugeborenen Enkelsohn.
by Killekalle @08.02.2015, 11:04

Bei mir ist es das Wort "DANKBARKEIT". Oder ist es nicht eigentlich ein Zustand? Ich befinde mich in der Dankbarkeit für all das, was um mich herum ist, was ich jeden Tag erleben, genießen darf. Trotz all der Schmerzen und der damit verbundenen Schwierigkeiten, Hemmnisse und vieles mehr.

Ich habe doch u.a. Seelenfarben bei mir mit den vielen wunderbaren Texten, Anregungen, Fotos usw.
@ Danke, lieber Engelbert und liebe Beate!
by Christina W. @08.02.2015, 11:03

Mein Wort: "WÄRME"

Ich sehne mich nach Wärme. Nach dem Sommer, wenn die Sonne meine Haut wärmt, wenn ich im Urlaub im warmen Sand liegen darf, wenn es bis in die Nacht angenehm warm ist, wenn ich in meiner Hängematte im Garten lesen kann, wenn ich mit meinem Rad durch die Natur fahren kann usw.

Ich denke auch an die Wärme zu meinen Mitmenschen. Manchmal ist es schwer,
der Familie die Wärme spüren zu lassen. Aber auch jedem Menschen der mir begegnet, leider vergesse ich es oft.

Ebenfalls einen schönen warmen Wohlfühlsonntag aus dem verschneiten
und kalten Bayern.
by Christine @08.02.2015, 10:21

mein wort ist TOCHTER
unsere tochter ist gestern aus wien angereist, um eine woche bei uns zu verbringen und wir haben schöne gespräche, sitzen gemütlich bei tee im wohnzimmer, während es draussen schneit.
by christine b @08.02.2015, 09:53

Ich nehme "Freude"

Gestern wurde unsere kleine Enkeltochter geborgen. Mutter und Kind sind wohlauf und nachdem in der Familie fast nur Jungen vertreten sind, ist die Freude über ein kleines Mädchen um so grösser, was natürlich die Jungen nicht abwerten soll.
Der große Bruder (2 Jahre ) ist ganz stolz auf seine kleine Schwester, auch das ist eine Freude mit anzusehen. Ich finde, wenn ein Kind freudig aufgenommen wird ist das das Schönste was es gibt .
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Regina S
by @08.02.2015, 09:51

ich wähle Freude und Spaziergang.
Wir besuchen unser Enkelkind. Sie ist gestern 12 Wochen alt geworden.
Auf den Besuch freuen wir uns sehr. Und hoffentlich hält das Wetter, damit wir endlich mal den Kinderwagen schieben dürfen :-)

einen freudigen Sonntag an alle Seelenfärbler
Elke
by Elke @08.02.2015, 09:30

Mein Wort ist RUHE.

Sonntagsruhe. Das beinhaltet für mich bei mir sein, in-sich-gehen, das Rauschen der Welt abstellen, Gedanken schweifen lassen, die inneren Lieder hören, auch Kirchenlieder, an andere denken, auch anrufen, schreiben, Ideen notieren, hier und da räumen. Vielleicht spazieren gehen, vielleicht mich mit netten Menschen treffen. Nichts tun müssen, alles ganz ohne Plan. Durch den Tag schweben.

Mir scheint, mein Sonntags-Wort ist ein Satz: Du musst NICHTS tun.

by beatenr @08.02.2015, 09:08

Sonntagsfrühstück!

Am Sonntag frühstücke ich immer spät. Da gibts einen leckeren Milchkaffe mit viel Milchschaum, einen herzhaften 1. Gang und dann je nach Lust und Laune mache ich mir einen Dinkelpfannkuchen mit selbst gemachtem Kompott, am liebsten mit Äpfeln oder Zwetschgen oder ein leckeres Stück Kuchen.

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Wohlfühlsonntag!
by MaLu @08.02.2015, 09:06

Ich wähle das Wort >Frühstück<! :-)
Nur am Sonntag findet das bei uns zuhause statt und dann auch erst nach dem Gottesdienst, also zur Mittagszeit eigentlich. Da wir aber ja immer erst abends warm essen, ist das gerade gut so.
Sonntags backen wir uns Brötchen auf oder essen leckeres, selbstgebackenes Brot mit besonders leckerem Aufschnitt, setzen uns dazu ins Wohnzimmer an den schön gedeckten Esstisch und genieße das so richtig!
Darauf freue ich mich!

Allen hier einen wundeschönen Sonntag!!!
by Niclis @08.02.2015, 08:49

Contact dancing. Dazu habe ich gerade eine Einladung bekommen ... leider zu weit weg, aber die Idee macht mir Freude und bringt mich zum Lachen.

https://www.youtube.com/watch?v=yyaHk7KN9bY
und auch:
https://www.youtube.com/watch?v=jcrbIdY3HZc

Wünsche euch allen einen Wohlfühlsonntag.
by Moni @08.02.2015, 08:49

Als Wort nehm ich die Hälfte von Museum, nämlich Muse.
Möge sie mich heute küssen :-)
Und für den Abend nehme ich Freude, Freude an der Bewegung, nämlich Tanzen.
by Chispeante @08.02.2015, 08:28

Wer die Wahl hat - hat die Qual- aber die Wortwahl soll ja FREUDE auslösen - und
deshalb wähle ich heute das Wort FREUNDE, denn: Heute Nachmittag gehe ich
mit 3 Freunden Kaffeetrinken und anschliessend in den Film "Honig im Kopf" -
der ja vielfach empfohlen wird.
by Inge-Lore @08.02.2015, 08:24

Ich wähle das Wort Spaziergang, denn heute nachmittag werde ich höchstwahrscheinlich einen unternehmen mit einer lieben Kollegin und ihrem Mann und darauf freue ich mich schon sehr !!!
Momentan lacht hier die Sonne, es war ein toller Sonnenaufgang und lt. Wetterbericht soll die Sonne heute auch noch einige Stunden bleiben - das wollen wir ausnutzen - und so würde ich im Grunde das zweites das Wort Freude wählen, denn Freude ist fast immer da !

Danke, Engelbert, für diese tolle Sonntagsidee und Dir und allen hier lesenden einen Sonntag angefülllt mit Freude und vielen anderen guten Gefühlen !!
by hopi03 @08.02.2015, 08:15

Spielenachmittag - das ist es, was der Tag mir heute bringen wird. Das hatten wir schon lang nicht mehr - sollte man viel öfter machen
LG satu
by satu @08.02.2015, 08:14

Ich wähle das Wort Arbeit. Es ist nicht das absolute Zauberwort, unterstützt Freude, oft für lächeln und lachen gut und positive Gedanken können auch aus negativen wachsen. Ich gönne mir sonntags immer wohlfühlig, nur Telefon lasse ich sehr bewusst außen vor.
by Anne/LE @08.02.2015, 08:13

Ich wähle das Wort Freunde. Heute kommt eine Freundin zum Mittag zu uns, es wird sicher sehr schön. Es gibt immer viel zu Erzählen, egal ob es schöne, erfreuliche oder auch mal weniger schöne Dinge sind. Es ist immer angenehm, wenn ich weiß dass Freunde für mich da sind. Wir haben schon soviel gemeinsam erlebt, da macht alles doppelt soviel Spaß. Ich möchte sie keinesfalls missen, wie sagte mir meine Oma schon:"Freunde kannnst Du Dir aussuchen, Familie nicht.............:)" Recht hatte sie. Freunde sind einfach wunderbar.
by Angela @08.02.2015, 07:21

Ich wähle " Freude ",weil es soooo vieles gibt über das ich mich freuen kannn.
by Renate Kraftwerk @08.02.2015, 06:54

Danke, lieber Engelbert, Dir und Beate und der ganzen Seelenfarben-Gemeinschaft wünsche ich auch einen schönen Wohlfühl-Sonntag.
Ich wähle "FREUDE" u. "LACHEN"
by Webschmetterling @08.02.2015, 06:46

Das Wort das ich wähle ist LIEBE ....und als zweites Wort wähle ich VERTRAUEN.

Seid nun gut eineinhalb Jahren ist meine an Demenz erkrankte Mutter nicht mehr in der Lage für sich selber zu sorgen.

Durch die tatkräftige und liebevolle Unterstützung von 24 Stundenpflegerinnen ist es mir möglich, meine Mama auch weiterhin in ihrer vertrauten Umgebung bestens zu versorgen. Dieser verantwortungsvolle Weg der gemeinsamen Pflege ist nicht immer einfach, aber ich bin glücklich und dankbar das ich meiner Mama den Weg in´s Pflegeheim bisher ersparen konnte.
(Und liebe, verantwortungsvolle Menschen aus unserem Nachbarland der Slowakei durfte ich dabei ebenfalls kennen lernen.)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen.
by Sandra WU @08.02.2015, 04:01

Umarmung

Weil ich morgen früh in die Kirche gehen werde und dort liebe Freunde und Menschen treffe, die mich gerne umarmen und ich sie ;-) Und weil mir das einfach guttut, dieses einfach-so-angenommen-werden wie ich bin und liebevoll in den Arm genommen werden.
by @08.02.2015, 01:51

Ich wähle das Wort Radio, weil ich gerade diese Woche ein neues Internetradio
erworben habe. So kann ich am Sonntagmorgen gemütlich im Bett liegen und meinen Lieblingssender hören. Wohlfühlmoment pur!!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
by Ulliken @08.02.2015, 01:38

Ich wähle ein eigenes Wort und zwar das Wort Liebe. Die Liebe ist das wichtigste im Leben überhaupt. Von der Geburt bis zum Tod möchten und sollten wir die Liebe unserer Mitmenschen spüren, aber auch Liebe geben, wo wir nur können.
Erst durch die Kindheit hindurch von den Eltern und da vor allem von der Mutter.
Bis zum dritten Lebensjahr entwickelt sich durch die Mutterliebe das Urvertrauen zur Mutter. Keine gute Sache, wenn diese Zeit mit vielen Trennungen von der Mutter verbunden ist.
Wenn alle Menschen in Liebe handeln würden, dann würde es keinen Mord und Totschlag und keine Kriege geben. Gott ist für mich auch Liebe und deshalb glaube ich an ihn.
Ich wünsche allen Seelenfärblern einen schönen Sonntag.
by marianne @08.02.2015, 00:39

Nachdem ich die Hunde meines Sohnes über das Wochenende bei mir habe... habe ich "Spaziergang" gewählt.

Mit den Hunden durch die Winterlandschaft zu gehen macht mir große Freude... ihr Verhalten zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht... und all das wirkt auf mich sehr positiv.

Danke für den Wohlfühlsonntag... wünsche ich dir und Beate auch.
by Lina @08.02.2015, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: