Kommentare zu «kb20150213»

Jetzt habe ich doch glatt diese wunderbaren Rosen zu meinem Desktop-Hintergrund gemacht. Danke, nochmals, Engelbert. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @14.02.2015, 15:24

Danke für die Blumen, lieber Engelbert. :-) :-)
Ich bin generell ja auch nicht so der Rosa-Fan, aber diese Rosen sind wunderschön.
Leider ist mein Freund kein so großer Blumenverschenker. Er meint immer, wenn Blumen, dann Fair Trade und wenn es geht, auch noch bio und Blumen wären in der Natur am schönsten.
Ja, entgegne dann ich, das ist richtig, aber bestimmte Blumen werden für den Verkauf gezüchtet, das ist dann etwas Anderes. Außerdem, wenn es genug in der Natur gibt, kann frau oder man schon mal ein paar Blümchen pflücken und sich zu Hause daran erfreuen.
Mal sehen, ob ich heute welche bekomme - ich stelle mich schon einmal darauf ein, dass ich keine bekomme ... Valentinstag oder nicht, ich freue mich einfach über Blumen sehr.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @14.02.2015, 15:22

Ein wunderschöner Strauß, ich hätte mich auch gefreut.
by @13.02.2015, 23:50

@ Xenophora,
ich sehe ich es wie Du :-)
Übrigens frage ich mich, warum diese Tage - egal welche - derart in Frage gestellt werden? Für mich ist es so, dass die stabilen, basisbildenden Gefühle ja konstant sind, ob nun dem Partner, den Eltern, den Geschwistern, den Nachbarn, den Kollegen usw. gegenüber. Ist doch wie ein Meer, es ist beständig und dann kommen Spitzen, diese Spitzen sind die Tage, die offiziell zur Aufmerksamkeit bestimmt sind. Niemand sagt doch "Mach unbedingt heute oder nur Heute SO.... Wir sind frei und selbst denkend und entscheidend, also ich nehme es so und fühle mich nicht gezwungen "Heute musst Du aber, weil..." denn Wichtiges habe ich ständig präsent - im Denken, Handeln und natürlich im Fühlen.
by Havelfrau @13.02.2015, 21:44

@ Flodo

wie Recht du hast.

Und man muss auch bedenken, dass es eine Gärtnerei durch die Billigblumen im Supemarkt auch nicht leicht hat... und der 14. gehört zu den Haupteinnahmetagen einer Gärtnerei. Ich gönne ihnen diesen Tag.
by Lina @13.02.2015, 19:37

ich bin auch nicht so ein Fan von diesen "vorgeschriebenen Geschenktagen"
aber ich freue mich trotzdem, wenn meine Tochter und Enkeltochter mir eine Kleinigkeit vorbei bringen. So wie eben ein kleines Glasherz mit Blümchen drin
bekam ich schon heute, weil sie morgen nicht da sind. Für mich war es eben eine freudige Überraschung. Ein kleine Überraschung bekomme ich allerdings auch schon mal einfach so unterm Jahr.
by Anita @13.02.2015, 18:38

Da möchte ich gerne wissen wie fein dieser so schöner Rosenstrauss duftet.
Beate hat sich wahrscheinlich darüber sehr gefreut.
Liebe Grüsse an Euch
by charlotte @13.02.2015, 18:02

Ich frage mich immer, warum Männer ihren Frauen Blumen schenken und so selten umgekehrt.

Ich bin nicht so begeistert von diesen Blumensträußen, weil ich an ihre lange Reise aus fernen Ländern denke. Ich mag am liebsten selbst gepflückte Sträuße aus dem Garten, und darum gibt es bei uns selten einen Blumenstrauß im Winter.
by Xenophora @13.02.2015, 18:01

und wie schön sie duften!!
by Ulliken @13.02.2015, 17:26

Heute ist Freitag der 13. und an und für sich ein Tag der absolut nicht dazu geeignet ist Rosen als Beweis von Zugehörigkeit zu verschenken.

Na gut, ich bin aus dem Mittelalter heraus und glaube nicht mehr daran das an einen Freitag den 13.ten etwas total schlimmes passiert.

Allerdings glaube ich auch nicht daran das es an einen Tag wie den 14. Februar Rosen vom Himmel regnet.

Selber als ich Kind war, gab es diesen Valentinstag genauso wenig wie den Muttertag.

Aber den Respekt vor Mutter und Vater lernte ich auf ganz natürliche Weise innerhalb meines Elternhauses kennen.

Meinen Vater und meine Mutter liebe ich vor allem weil ich in meinen Herzen mit ihnen verbunden bin!

Und was den Mann anbelangt den ich nach 7 Jahren zusammenleben geheiratet habe....

Ich habe von ihm NIE verlangt das er mir Rosen auf meinen Weg streut ....und meine und seine Liebe zu einander ist etwas das man mit Worten einfach nicht beschreiben kann! (Aus anfägnlicher Freundschaft wurde Liebe u.s.w. .....)

Alles Liebe für den morgigen 14. Februar 2015 (mit oder ohne Blumen) wünsche ich allen hier Lesenden.


by Sandra WU @13.02.2015, 17:25

Diese Art Rosen sind meine absoluten Favoriten!
Ich bekomme sie auch immer wieder mal während des Jahres und freue mich immer total darüber.
Danke für das wunderschöne Bild!
by Birgid @13.02.2015, 17:11

Der Rosenstrauß ist wunderbar!
Darüber hätte ich mich auch gefreut, wie Beate!

Am Valentinstag bekam ich von meinem Mann noch nie Blumen.
An anderen Tagen im Jahr schon öfters!
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich auch an diesem Tag
mal über ein Blümchen gefreut :-)

Ich wünsche ALLEN heute schon einen schönen, frohen
VALENTINSTAG :-)

by Renate H. @13.02.2015, 17:00

...ansonsten, käme er von meinem Mann, hätte ich ihm das nicht gesagt ;)
by Luy @13.02.2015, 15:49

Mir gefällt dieser Strauß nicht so besonders, gerade wegen d i e s e r Zweifarbigkeit. Das Rosa empfinde ich noch als ok, obwohl ich nicht alle Rosatöne mag. Dieses hier hat etwas sehr Natürliches an sich. Aber der Grünton drumherum lässt die Rosen für mich irgendwie unfertig, unreif oder zu früh gepflückt und ohne Chance auf Nachreifung aussehen.
Mit einem anderen Farbfilter wär der Strauß für mich wahrscheinlich auch wunderschön....
by LuY @13.02.2015, 15:48

Sagt man "ich liebe dich" - "du hast mir gefehlt, ohne dich ist alles grau" usw. denn nur an den im Kalender vorgeschriebenen Tagen? Dann ist das eine sehr traurige Beziehung dieser Menschen.
Dieser Strauß wurde sicher mit einem breiten Lächeln entgegen genommen. Ohne Zwang etwas geben ist viel schöner.
by Althea @13.02.2015, 15:40

Ein wunderschöner Augenschmaus.
by Elke R. @13.02.2015, 14:08

Solche Sträuße mag ich, ohne viel Brimborium drumherum. Mein Mann bringt des Öfteren Blumen mit vom Einkaufen, das ist also nicht auf den Valentinstag beschränkt. Sicher hat der Tag auch etwas Gutes, man denkt mal wieder über seine Beziehung nach, und man besinnt sich auf Bekannte, denen man schon lange schreiben wollte (es geht ja heute nicht nur um den Liebsten, sondern man bezieht auch fernere liebe Menschen mit ein..). Es müssen auch nicht Blumen sein, wie wär's mal wieder mit einem Liebesbrief?
by Ellen @13.02.2015, 12:45

Toll, genau solche habe ich auch bekommen. Wunderschöne Farben!
by Bettina @13.02.2015, 12:24

Sehr schöne und offene Rosen.
Ich muss jetzt mal eine Lanze für meine ehemalige Berufsgruppe brechen!
Wenn jemand sagt er will diesen Tag nix schenken weil er so eine Geschäftemacherei nicht unterstützt und wann anders was kauft.Kauft auch im Geschäft. Doch sind wir mal ehrlich es ist ein Tag an dem man sagt ich mag dich...und es ist doch toll auch ein selbst gebastelten Herz zu bekommen. ..jeder freut sich wenn er merkt dass er gemocht wird. Du musst nicht dazu in nen Laden gehen.Achtung wer nicht Tage und Geschäfte unterstützen will Fasching Weihnachten Ostern Allerheiligen.....;-)
by Flodo @13.02.2015, 12:14

Ich bin zwiegespalten. Einerseits mag ich diese Zwanggeschenke-Tage auch nicht, bin aber ehrlich, dass ich mich auch an diesem Tag über Blumen freue obwohl die Händler sich ebenfalls dämlich freuen....*g* Hab allerdings gerade heute morgen meinem Göga gesagt er soll keine Blumen holen weil.... nämlich noch der vorige Strauß schön in der Vase aussieht. Ich bin in der glücklichen Lage öfter Blumen zu bekommen und freu mich schon bald 45 Jahre darüber.
Der Rosenstrauß für Beate ist wunderschön in Form und Farbe und ich hoffe er hält oder hat lange gehalten und erfreut.
by Karin v.N. @13.02.2015, 11:13

Wunderbar, ich liebe Rosen, in allen Farben, und gerne frisch geschnitten im Garten. Ich mag auch getrocknete Rosen sehr gerne.
Da hat Beate sicher Freude damit gehabt, hoffe, sie hielten lange.
by Pat @13.02.2015, 10:57

Ein wunderschöner Strauß. Beate hat sich sicher sehr darüber gefreut.

Der Valentinstag existiert für mich auch nur in den Geschäften.
by Juttinchen @13.02.2015, 10:50

Heute Morgen scheint endlich die Sonne und dann dieser Rosenstrauß auf dem Kalenderblatt, da kann Freitag der 13. ja nur Glück bringen.....
by lyra @13.02.2015, 10:46

Ich liebe diese zweifarbigen Rosen auch sehr, verschenke ich auch gern. Auch die Form dieser Blüten ist toll.

Die Diskussion über den Valentinstag ... wenn, dann wird er doch überwiegend positiv beurteilt, auch wenn er wie Halloween - das ja fast jeder vehement ablehnt - aus dem angelsächsischen Raum bzw. von dort über die USA zu uns kommt ... bei Halloween wurde so oft geschrieben "wir müssen ja nicht jeden Quatsch mitmachen, was uns die Amis vorleben" ... also, ich finde wir sind schon "picky", bitte nur das zu uns schicken, was uns gefällt ...
by Birgit W. @13.02.2015, 10:36

Der Rosenstrauß ist wunderschön.

Am Valentinstag erhält meine Nachbarin ein Geschenk von mir. Sie ist das ganze Jahr über für mich da. Geschäft hin oder her.
by GiselaL. @13.02.2015, 10:34

Valentinstag - sehe ich ähnlich wie Muttertag.
Was nützen mir Bezeugungen egal welcher Art an einem Tag, wenn die restlichen Tage kalt und einsam sind.
Für mich müssen beide Tage nicht zwingend sein, denn mein Mann und meine Kinder schätzen mich das ganze Jahr über
LG.Regina S.
by @13.02.2015, 10:12

Ein schöner Strauß und ein schönes "Zwischendurch-Geschenk" ... Ein Blumenstrauß vom Einkaufen mitgebracht - darüber freue ich mich auch sehr, das ist dann wirklich eine Überraschung.
by @13.02.2015, 09:38

Ich bin eigentlich kein Freund von rosa oder pink, wenn es z. B. um Kleidung für mich geht, es steht mir einfach nicht. An anderen finde ich es oft sehr schön. Blumen sind dabei die große Ausnahme. Ich liebe Ton-in-Ton Blumensträuße in rosa und auch diese zartrosa Rosen. Ein wirklich wunderschöner Strauß.

Ich schenke generell sehr gern, auch ohne besonderen Anlass. Ich weiß das meine Mutter Blumen liebt, daher bekommt sie öfter mal ein Blümchen. Manchmal ist es nur ein Miniblümchen aus dem Discounter für 1 € oder eine einzige Blüte mit etwas Grün vom Floristen, aber das ist nebensächlich, die Freude zählt.
by Marnie @13.02.2015, 09:28

Auch ich stimme dir da zu.
Das haben wir auch noch nie so gemacht, und werden wir wohl auch nicht mehr anfagen :)

Ein sehr schöner Strauss!
by Regina Colonia @13.02.2015, 08:51

Grundsätzlich gebe ich dir recht, zu bestimmten Tagen etwas schenken, nur weil man das so macht,finde ich nicht gut. Allerdings habe ich auch schon zum Valentinstag etwas verschenkt, aber nicht weil es erwartet wurde, oder weil man das so macht, sondern weil mir grad danach war!

Übrigens, der Rosenstrauß ist wunderschön! :-)
by MaLu @13.02.2015, 08:43

erinnert mich immer an marzipan, sehr schön,
ich habe mir vorgestern 2 bund gelbe tulpen gekauft, weil ich zufällig in einem gartencenter war und es dort sehr viel auswahl gab
by rosiE @13.02.2015, 08:42

Guten Morgen

Engelbert, ich bin absolut Deiner Meinung......mag auch keine vorgeschriebenen
GESCHENKTAGE, mein verstorbener Mann und ich haben es auch so gehalten,
schenken wenn uns danach war, schön.

Allen einen wertvollen Tag
by Regina aus OWL @13.02.2015, 08:29

traumhafte rosen in wunderbaren farben! da wird sich beate gefreut haben.
ich freue mich immer, wenn mir mein mann zum valentinstag etwas schenkt.
ist doch eine schöne liebevolle geste, geschäft hin oder her,es ist ja nur eine kleinigkeit oder blümchen und die an valentin zu bekommen ist besonders schön. ich mag auch den namen valentin so gerne.
by christine b @13.02.2015, 08:14

Gut gemacht, lieber Engelbert! Beate war bestimmt hocherfreut!
Den Valentinsbrauch finde ich eigentlich schön; vor allem, wenn er ausgeweitet wird, "lieb" zu vielen Menschen zu sein oder ihnen etwas Nettes zu sagen. Er ist aber inzwischen hier zum Zwang geworden und das mag ich nicht.
by Anne @13.02.2015, 08:08

Wunderbare Rosen! Hoffentlich hat Beate lange Freude da mit.
Ich wüde mich über eine Kleinigkeit zum Valentinstag freuen. Aber auch an den anderen 364 Tagen.
by MOnika (Sauerland) @13.02.2015, 08:05

Das ist ein sehr sehr schöner Strauss - gefällt mir insgesamt sehr gut und hat sicherlich Beate viel Freude gemacht und tut es noch -
danke fürs Zeigen !!!
by hopi03 @13.02.2015, 07:28

Hab mir gestern ein Strauß roter Moosrosen gegönnt. Sehen toll aus.
by Marga @13.02.2015, 07:17

Ein sehr schöner Strauss, ich bekomme am Valentinstag auch nichts geschenkt, verschenke aber sehr gerne trotzdem an meinen Liebsten.
by Ulliken @13.02.2015, 06:58

Ein netter Strauß ist das auf jeden Fall.
Selbst mag ich Rosen nicht so besonders, aber das steht nicht zur Debatte.
by Havelfrau @13.02.2015, 06:42

Es ist ein wunderschöner Rosenstrauß... die Rosen sind so besonders schön.

Ich bekomme auch über das ganze Jahr Blumen geschenkt... aber trotzdem freue ich mich am Valentinstag über Blumen.
Ganz ehrlich? Ich würde traurig sein wenn ich an diesen Tag keine Blumen bekommen würde... es muss nicht viel sein... es reicht auch eine einzige Blume die vom Herzen kommt.

by Lina @13.02.2015, 02:44

konsum hin, konsum her. ich finde es kann ja nicht falsch sein jemanden eine kleine freude zu machen - trotz valentinstag.
voriges jahr gab es an diesem tag eine ganz besondere überraschung. eine arbeitskollegin hatte für alle angestellten (35 personen) kleine rote herzen gehäkelt und heimlich in unsere postfächer gelegt. jeder hat sich darüber gefreut und viele haben diese herzen bis heute in ihren büros hängen.
by sabine @13.02.2015, 00:30

Ein wunderschöner Rosenstrauß. Die Blüten sehen sehr stabil aus.
Mein Mann und ich schenken uns auch nichts. Wir kaufen uns Blumen oder gehen Essen oder sonst irgend etwas, wenn es uns gefällt. Es geht doch an diesen Tagen nur um Konsum.
by marianne @13.02.2015, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: