Kommentare zu «kb20150216»

Es sind so unglaublich schöne Fotos vom Carnevale in Venezia! Ich war auch dort, aber leider ohne Camera! Danke Reia für diese herrlichen Fotos!
by gaby @01.03.2015, 13:45

Ganz wunderbare Menschen in Venedig. Da fühlt man sich wie in einem Märchen.
by Sylvi @18.02.2015, 10:46

Liebe Reia,

heute habe ich daran gedacht, ob Du wohl in diesem Jahr wieder nach Venedig zum Fotografieren gefahren bist und dann sehe ich am Abend Deine herrlichen Bilder. Das Wetter hat ja auch mitgespielt und ich danke Dir sehr für diese eingefangenen Momente.
by Sywe @16.02.2015, 21:08

was für ein herrlicher ausflug! ich fand den karneval von venedig schon immer viel schöner, eleganter und geheimnisvoller als den von brasilien, deutschland, spanien, etc. danke für´s mitbringen und zeigen.
by @16.02.2015, 21:01

bin leider sehr gehandicapt, deswegen nur ein wort..... wunderschön
by ursi @16.02.2015, 20:54

Wunderschön und faszinierend sind die Kostüme und Masken dazu vor einer traumhaften Kulisse. Da wär ich auch gern mal dabei.
Danke, dass wir virtuell teilhaben dürfen.
by @16.02.2015, 20:39

Wir fahren ja schon seit 10 Jahren fast jedes Jahr im Winter nach Venedig. Einmal waren wir auch zum Carnevale da. Es war ein unheimlicher Trubel in der Stadt und dazu noch Acqua Alta. Wir wohnten in Dorsoduro, weitab vom Markusplatz, inmitten der Häuser der Venezianer. Sie alle waren vom Carnevale nicht begeistert, denn das ist nur was für die Touristen, sagten sie uns. Am Aschermittwoch waren alle froh, ihre Stadt wieder für sich zu haben.
http://www.sueddeutsche.de/reise/karneval-in-venedig-zum-frohsinn-verdonnert-1.254808

Ich habe mir 2 echte venezianische Masken gekauft, die werden langsam eine Rarität, denn die meisten Masken kommen aus China.
by Xenophora @16.02.2015, 20:15

Da möchte ich mich auch mal hinter einer künstlerischen gestalteten Maske verstecken und mich in einem fantasiereichen Kostüm schlüpfen wollen.
Das muss ein berauschender, bunter Zauber sein in dieser Lagunenstadt. Aber auch handwerkliche Arbeit, die dahintersteckt .

Die Foto sind eine Augenweide!
Einen Dank an Reia und immer wieder an Seelenfarben!
by fischren @16.02.2015, 19:39

Hm, im ersten Moment faszinierend, aber dann auch etwas unheimlich. Die Masken sind wirklich "maskenhaft", leblos.
Und wirken nicht fröhlich, sondern wie hingestellt.
Das drittletzte Bild, die beiden Figuren in Gold mit den Masken, halb Gold, halb mit Schrauben und Muttern(?) wirken eher bedrohlich auf mich!
Die Augen sehr oft im Dunkeln.
Nur die 4 Damen, die an der Hauswand sitzen bringen eine etwas andere, leichtere Stimmung rüber.
Aber vielleicht soll der Charakter der venezianischen Fasnacht gar nicht fröhlich sein.
by ilbu @16.02.2015, 19:00

Sie gefallen mir sehr gut dieser fantasievolle Kostüme in diesem herrlichen Rahmen
Danke Engelbert und Reia.
Liebe Grüsse
by charlotte @16.02.2015, 18:57

danke Reia, daß du so schöne Bilder für uns gemacht hast, ich liebe diese Stadt Venedig sowieso, habe dort auch mal einen Fasching gesehen, aber da war ein solches Getümmel und Menschenmengen das man kaum laufen konnte geschweige denn fotografieren, so freut es mich heute besonders
by Anita @16.02.2015, 18:43

Ganz fantastische Bilder von einem Karneval, den ich mir auch gerne einmal ansehen würde.
Zauberhafte Kostüme, sehr fantasievoll und romantisch.
Schön dass Reia uns diese Bilder mitgebracht hat und wir sie durch Seelenfarben sehen können.
by Karin v.N. @16.02.2015, 18:02

Wunderschöne Masken und Aufnahmen. Dankeschön.
by GiselaL. @16.02.2015, 16:55

Danke für die einzigartigen Bilder!
by Birgid @16.02.2015, 16:46

Es ist ein lang gehegter Traum von mir das mal in Natura zu erleben.
Solche Bilder halten ihn lebendig. Vielen Dank dafür.
by Angelika @16.02.2015, 16:40

Der Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt - fantastisch!
by Gisela @16.02.2015, 16:14

Kunstvoll, fantasievoll, Gestalten und Masken wie aus einem zauberhaftem Traum vor passender Kulisse.
Danke fürs Zeigen.
by Helga F. @16.02.2015, 15:32

. . . dank Reia !!
by Martha @16.02.2015, 14:08

Phantasievolle, würdevolle Grazie. Schön anzusehen. Interessieren würde mich aber auch, ob der venezianische Karneval nur an diesem Posieren festzumachen ist oder ob es auch Fröhlichkeit gibt.
by Katja @16.02.2015, 13:37

Die Kostüme sehen so edel aus, so würde mit Karneval auch Spaß machen und nicht mit den ganzen uralten und geschmacklosen Herrrenwitzen, die es hier so gibt.
by Mathilde @16.02.2015, 12:59

Wunderschöne Fotos!
Danke dafür.
Alaaf und Helau!
by Ulla @16.02.2015, 10:53

Boah, ich liebe diese venezianischen Masken und Kostüme. Diese prunkvollen Kostüme sind eine Augenweide und die geheimnisvollen Masken. Ein Spiel zwischen Illusion und Wirklichkeit. Diesen besonderen Zauber gibt es nur in Venedig. Einfach wundervoll und super Fotos.
Danke fürs Zeigen :)))
by sonja-s @16.02.2015, 10:48

Masken haben etwas Seltsames, weil die Regungen des Menschen dahinter vielleicht nicht mit dem Ausdruck der Maske übereinstimmt. Ich stelle es mir vor, wenn der Mensch sich bewegt oder sogar redet .....
Tolle, teilweise verträumte Bilder. Dankeschön fürs Zeigen.
by ursula @16.02.2015, 10:04

Herrliche Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. Ob ich jemals zum Karneval nach Venedig komme, bezweifle ich. Aber vielleicht fahre ich mit der S-Bahn im nächsten Jahr nach Ludwigsburg zur Venezianischen Messe. Dort gibt es alle zwei Jahre auch solch prächtige Kostüme und Masken zu bestaunen.
by ErikaX @16.02.2015, 10:04

Danke Reia, ich freue mich auch dieses Jahr wieder sehr über Deine Bilder. Ich bin begeistert von den herrlichen Kostümen und Masken. Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen. Danke dafür!:-)
by Bettina @16.02.2015, 09:57

Ich bin begeistert von den Verkleidungen und natürlich von Venedig.
Eine Stadt die inspiriert. Ich werde dieses Jahr wieder Venedig besuchen.
by Christine @16.02.2015, 09:48

phantastische Kostüme - großartig in Scene gesetzt - fotographisch 1a aufgenommen

vielen Dank fürs zeigen
Sherdil
by Sherdil @16.02.2015, 09:05

Masken - eine schöner als die andere und die aufwändigen Kostüme.
Karneval in Venedig ist jedes Jahr beeindruckend, mit welcher Hingabe sich kostümiert wird, während hier in meiner Region Karnevalsmuffel sind und man wie ein Ausserirdischer angeschaut wird, wenn man von Karneval nur spricht.
LG.Regina S.
by @16.02.2015, 08:42

Genau so habe ich es erlebt Anfang der 90-er Jahre - wunderbar, wie elegant und
auf Distanz die prächtige Maskerade durch Venedig zieht - und es hat absolut
nichts zu tun mit dem Kölner (Düsseldorfer oder Meenzer) Karneval. Sie wirken
so unnahbar und erhaben - und mich hat das damals sehr beeindruckt.
Trotzdem den Jecken hier im Lande einen wunderschönen Rosenmontag und ein
Dankeschön für diese tolle Erinnerung an "meinen" Karneval in Venedig!
by Inge-Lore @16.02.2015, 07:59

wunderbare bilder hast du da mitgebracht und wie schön, dass auch wir sie sehen dürfen. danke reia und engelbert.
das war sicher nicht einfach, diese bilder so zu fotografieren, dass keine der tausenden touristen drauf sind. muß schon ein eigenartiges feeling sein, diese venezianisch maskierten leute überall herumstehen zu sehen, so ruhig.
wir sind es ja gewohnt, dass im fasching gesungen und gelacht wird.
by christine b @16.02.2015, 07:41

Liebe Reia, das sind die schönsten Bilder, die Du je in Venedig gemacht hast, ich bin begeistert. Ich drück Dich ganz fest.
Dank Engelbert haben alle was davon.
by Gerda @16.02.2015, 07:37

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videokostuemgruppebeimkarnevalinvenedig100_size-L.html?autostart=true#banner

neue nachrichten von HORST RAACK. er hat gewonnen!!!!!!!!!!!!!!
by reia @16.02.2015, 07:35

Das erinnert mich an einen Busausflug zum Karneval nach Venedig vor etwa 20 Jahren. Wir sind den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und an jeder Ecke und jedem Ende standen Menschen mit diesen wunderbaren Masken und Kostümen. Ich hatte damals einige Filme verschossen, ebenso mein Vater und meine Freundin, am Ende hatten wir einen Riesenstapel Fotos. Es war einfach toll. Was uns auffiel, viele der maskierten Menschen waren gar nicht von dort, waren z. B. aus Österreich, Deutschland oder Schweiz angereist um die in stundenlanger Arbeit gefertigten Kostüme dort zu präsentieren. Vielleicht habe ich ja wieder einmal die Gelegenheit dort hinzugehen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, sich diesen tollen Karneval auch einmal in Live anzusehen.
Danke Reia, für die schönen Impressionen!
by Pat @16.02.2015, 07:13

Was für herrliche Kostüme. Wie aufwendig gearbeitet. Schön, dass Reia uns mitnimmt zu diesem Karneval. Bei so schönem Wetter macht es sicher viel Spaß zu " Lustwandeln ". Danke an Reia und Engelbert fürs Zeigen.
Allen einen schönen Rosenmontag.
by Lisalea @16.02.2015, 07:12

Wunderschöne Impressionen hat Reia da eingefangen. Danke fürs Zeigen.
by Moni @16.02.2015, 06:47

ganz bezaubernde Impressionen vom Karneval in Venedig!! Sehr romantisch die Kleinen Boote im Hintergrund. Wünsche allen Narren einen schönen Rosenmontag!!

LG
by Ulliken @16.02.2015, 06:35

So viele herrliche Roben und Masken (wie nennt man diese Figuren? Kostüm ist ja etwas Anderes) habe ich noch gar nicht gesehen.
Wenn ich je die Gelegenheit gehabt hätte, ich hätte mich bestimmt tot fotografiert. Aber nicht ein einziges Bild wäre so schön geworden wie diese hier.
Es ist ja hier die optimale Foto-Position mit den blauen Booten, dem Wasser, und dem Campanile-Turm (ist er doch?) im Hintergrund. Und sogar die Sonne scheint.
Man kann das nur bewundern, was diese Damen an Zeit, Geld, Phantasie, Ausdauer und auch Kraft für das Gewicht der Ausstattung sie hier aufwenden.

Gibt man ihnen jeweils Trinkgeld, oder ist das im Eintritt inbegriffen?

Anders als hier bei SF wüsste ich gar nicht, wo ich noch solche Bilder finden könnte. Weiß es jemand?
Vielen Dank Reia. Ich erinnere mich, dass du schon mal hier einige Bilder gezeigt hast. Da war das Wetter leider sehr schlecht. Es hatte geregnet.
by Sieglinde S. @16.02.2015, 02:31

Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Masken. Außerdem sind die Fotos fabelhaft, von großer Qualität! Wie man das schafft, trotz Touristenscharen so tolle Fotos zu machen ist mir schleierhaft. Großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an Reia!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @16.02.2015, 01:00

Tolles Kontrastprogramm zu den Umzügen in Deutschland oder dem Samba in Rio..
Danke Reia und Engelbert!
by mamarmotte @16.02.2015, 00:23

Es mag sein, dass diese Masken von vielen Menschen als sehr schön empfunden werden, aber ich kann mich für Masken nicht begeistern. Ich schaue immer gern hinter die Kulisse. Die Kleider sind allerdings prächtig.
Ich würde auch nie Masken sammeln und sie mir an die Wand hängen, aber Jeder wie er mag.
by marianne @16.02.2015, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: