Kommentare zu «kb20150217»

KĂŒnstlerisch wunderbar Buntes auf hohem Niveau.

Schönen Karnevalsdienstag wĂŒnscht
Gisela
by Gisela @18.02.2015, 18:07

Robert Delaunay ist mir vor allem durch seine Kontakte mit dem "Blauen Reiter" und durch seine "Eiffelturm-Serie" bekannt.
Hat uns nicht Engelbert vor einiger Zeit schon einmal ein Bild daraus vorgestellt?
Obwohl ich im allgemeinen mit Kubismus wenig anfangen kann, gefallen mir einige seiner Werke sehr.
Jedenfalls schön (karnevals-??) bunt.... aber auch Kunstrubrik-geeignet...


by lamarmotte @17.02.2015, 22:29

Das sind superschöne Bilder- was ist das fĂŒr ein Kalender? Nur Motive von diesem Maler? Ich liebe diese modernen, farbenfrohen Formen!
Gruß Dorothea
by Weihmann @17.02.2015, 22:13

der stil gefĂ€llt mir gut, und damals galt er als sehr gewagt, bis anderen kĂŒnstler nachgezogen sind.
by @17.02.2015, 20:50

Lustig, buntes allerlei mit Styl fÀllt mir beim Betrachten dieser GemÀlde ein.
Danke, liebe GrĂŒsse
by charlotte @17.02.2015, 19:00

Der gefÀllt mir gut! Ich mag so fröhliche, bunte Bilder.
by ulrike berger @17.02.2015, 17:41

Einefach nur fröhlich und lebensbejahend
by @17.02.2015, 15:28

Tolle Bilder - ich liebe es bunt und plakativ. Ich gebe mir gar keine MĂŒhe, darin irgendwelche Dinge zu entdecken, sondern lasse einfach die Farben auf mich wirken.
by Karen @17.02.2015, 12:40

Ich finde die Bilder sehr schön. Das erste und das letzte besonders.
DafĂŒr brĂ€uchte man eine weiße Wand in einem grösseren Zimmer.
by marianne @17.02.2015, 11:27

Schön bunt, kann jedoch wenig damit anfangen. Ist im ersten Bild der Eifelturm und ein Windrad zu sehen? Ich kann es nicht so richtig deuten.
by Gudrun @17.02.2015, 11:00

Bild 2,4 und 5 gefallen mir am besten - 2+3 weil sie "sauberer" gezeichnet sind, Bild 5, weil man da sehr gut die Frau mit den Blumen erkennbar ist. Im Bild 1 kann ich viele Flugzeuge und den Eifelturm ausmachen, aber da gefÀllt mir die stellenweise fehlende Abgrenzung der einzelnen Farbfelder nicht so gut. Aber ist ja gsd alles Geschmackssache.
Die Bilder machen jedenfalls gute Laune und passen wirklich wunderbar zum Faschingsdienstag :)
by LuY @17.02.2015, 10:26

Schöne bunte Karneval Stimmung haben die Bilder.
Witzig ist, da schreibt @Sieglinde dass sie eine Frau sieht und schon guckt man selbst..
Aber ich hab die "TellerspĂŒlende" auch gesehen.*g*
Bei uns ist auch heute Karnevalszug. Mein Göga ist auf einem Wagen und ich muss zu einem Arzt-Termin. Hoffentlich hat er heute Abend nicht den Verlust der Muttersprache zu beklagen....:-) ))
by Karin v.N. @17.02.2015, 10:14

Kreisgebilde im Orphismus haben mich noch nie angesprochen. Ich bin ein Fan des expressionistischen Kubismus in geometrischem Stil. Bei Robert Delaunay ist es das Fensterbild das mir besonders gut gefÀllt.
by sonja-s @17.02.2015, 09:59

@ Monika
Die Frau ist auf dem letztem Bild... hat einen braunen Rock an und grĂŒne SchĂŒrze umgebunden.

Schöne bunte Bilder... aber in unser Haus wĂŒrden sie nicht passen.
by Lina @17.02.2015, 09:47

Danke fĂŒr den Veilchendienstaggruß!
Ich finde diese Bilder wegen der Farben Klasse. Mir gefÀllt Bild 2 +3 am besten.
@ Sieglinde Die Frau finde ich nicht. Kannst du mir deine neue Mailadresse schicken. Ich bekomme keinen Kontakt mehr zu dir.
by MOnika (Sauerland) @17.02.2015, 09:29

Da hast Du eine schöne Entdeckung gemacht. Mit bunten Bildern in den neuen Tag.
by ErikaX @17.02.2015, 09:22

die bunten bilder passen sehr gut zum heutigen faschingsdienstag! besonders das erste gefÀllt mir besonders, mit dem eifelturm, falls er es ist. :-)
by christine b @17.02.2015, 08:16

Schöne Farbkompositionen,gefallen mir.
by Helga F. @17.02.2015, 08:07

... passt ja haarscharf zum Motto des Kölner Karneval .."kunderbunt vernetzt..."
Vielleicht hat das Delaunay geahnt??;;;))))
by Inge-Lore @17.02.2015, 08:01

Schön bunt, aber mir zu bunt :-) Die Frau sehe ich auch.
by Marga @17.02.2015, 06:45

Schön bunt und farbenfreudig diese Bilder, mir gefallen sie sehr. Ein schöner Abschluss zum Fasching, hellau!! Lasst es Euch gutgehen.
by Ulliken @17.02.2015, 04:37

Sehr schön diese Bilder, wie meine Vorednerin schon sagte, Passend zur Karnevallzeit.
Auch ich habe die Frau entdeckt :-)
lg mario
by Mario LĂŒddecke @17.02.2015, 04:12

Ja, so bunt, das mag ich. Besonders jetzt im Karneval. Im TV lÀuft gerade noch Karneval in Köln 2015 - Social jeck.
Von Robert Delauny habe ich noch nichts gehört. So möchte ich auch malen können. Das hÀtte ich gebraucht, als wir das Thema Abstraktion hatten. Am Besten gefallen mir das Erste und das Letzte. Eben erst habe ich im letzten Bild die Frau entdeckt. Ich verrate aber nicht, wo.
Das hÀtte auch in die Rubrik Kunst gepasst.

by Sieglinde S. @17.02.2015, 02:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: