Kommentare zu «kb20150218b»

wunder-volle Gedichte! Ob es mal ein Büchlein von Dir gibt mit all den gelungenen Gedanken-Gedinchten))))))DANK! Beate
by beatenr @27.02.2015, 05:16

DANKE FÜR DIE SCHÖNEN KURZGEDICHTE!!! BIN GESPANNT AUF MORGEN!
by gerda f. @21.02.2015, 19:20

... da hüpft mir das Herz ---- ich finde das Geschriebene einfach schön ! auch die klenen Gedichte ....
by Gis-e-la @18.02.2015, 23:12

Engelbert, ich bin gerne mit deinen Gedanken gewandert.
Kann es gut nachfühlen, dass Du etwas Interessantes entdecken wolltest.
Dieses grau in grau entfliehen zu können.
Wie du es so schön gedichtet hast, in dem letzten Gedicht, neugierig muss man sein. Jetzt warte ich auf die Überraschung von morgen.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @18.02.2015, 20:22

Da bin ich ja mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen! Deinen Zeilen entnehme ich, dass es sich um etwas Kleines aber sehr sehr Feines handeln könnte.

Schade fast, dass ich die "Auflösung" erst am späten Nachmittag erfahren kann...

by Regine H. @18.02.2015, 20:08

Die Verse gefallen mir sehr. Sie stimmen nachdenklich und klingen nach. Zu schade, hier in den Kalenderblättern irgendwann in Vergessenheit zu geraten.
Sie könnten gut in die Gedichte-Rubrik der Hauptseite gestellt werden. Dort lese ich sehr gern und gar nicht mal so selten. Sie verraten sehr viel vom Schreibenden.
by Katja @18.02.2015, 18:45

Engelbert, Du verstehst es, die Spannung zu steigern. Ich bin neugierig darauf, was die Seelenfärbler auspacken dürfen. Danke für Deine Gedichtszeílen.

Freuen wir uns also auf den Donnerstag und lassen die sog. närrische Zeit hinter uns, denn eines ist ja klar: sie begegnet uns auch im nächsten Jahr.

Viele Abendgrüße
Gisela
by Gisela @18.02.2015, 18:14

Weil weiß so schnell... *lautlach* Ein ähnlicher Gedanke kam mir neulich, als mir mein Mann am ersten Urlaubstag etwas zeigte: "Schau mal, der kleine Hund." Der war wirklich schneeweiß, und ohne zu denken, platzte ich nur raus: "Da siehste aber jeden Fleck drauf!" Mein Mann war erst etwas verwirrt - und dann hatten wir unseren "running gag" für die nächsten Tage.
by Beate L. @18.02.2015, 15:09

Danke für deine Gedanken!
Ein kleines Schimmern im Vorbeigehen... manchmal das schönste Geschenk wenn man einen Augenblick verharrt!
by Petra aus OWL @18.02.2015, 14:24

danke für die schönen Gedanken und Gedichte, ich freue mich gespannt auf Morgen
by Anita @18.02.2015, 12:38

Ich freue mich schon auf morgen - sehr schöne Gedanken für heute
by GiselaL. @18.02.2015, 12:27

Vielen herzlichen Dank für diese wunderbaren Gedanken und Allen einen wunderschönen Tag!
by Marita aus Sachsen @18.02.2015, 12:22

Dankbar bin ich, dass ich nun wieder das Kalenderblatt lesen kann. Wunderbare Gedanken.
by Sylvi @18.02.2015, 10:49

Sehr schöne Gedanken am Aschermittwoch.
by Juttinchen @18.02.2015, 10:26

Da bin ich mal gespannt aufs Geschenkbändchen ziehen morgen. Nach Deinen Worten habe ich aber eine kleine Ahnung, was es vielleicht sein könnte.
Mir gefällt vor allem Dein letzter Text...
Und am Aschermittwoch ist nur karnevalsmäßig alles vorbei. Ansonsten "tobt" das Leben weiter!! Wer mag, "fastet" eben jetzt!
Danke fürs Neugierig machen;))!
by Anne @18.02.2015, 08:52

all deine gedanken gefallen mir sehr gut, am meisten kann ich mich mit dem vielleicht vielleicht identifizieren, ich bin diejenige, die gerne voran fährt! aber manchmal muß jemand kommen, der sagt: komm!
die geschenke der natur zu sehen ist eine gabe, die leider nicht alle menschen haben.
da ist man froh, wenn man zu denen gehören darf, die sich über ein glitzern und schimmern freuen können.
aschermittwoch.... die narren sagen, es ist alles vorbei.
wir gehen in die natur und sagen, es ist alles im gange, es ist wunderbar, das alles sehen zu dürfen.
hier ist noch hochwinter in sportgastein, weißer schnee und blitzblauer himmel....wie schön!
by christine b @18.02.2015, 08:06

Am Aschermittwoch ist alles vorbei.
- ich finde nicht...das Leben geht immer weiter...
Aber die Gedanken/Gedichte von heute sind wunderschön! Danke!
LG J.
by Joker @18.02.2015, 07:53

wunderschön!
by christal @18.02.2015, 07:21

Die Gedichte sind klasse! Danke!
by Marga @18.02.2015, 06:56

Empfindungen in Worten aufgeschrieben.
Schön, wenn man sich so ausdrücken kann.
Danke!
by Lisalea @18.02.2015, 06:54

Tolle Kurzgedichte sind das lieber Engelbert. Du hast eine gute Ader für Worte und Stimmungen.
by Ulliken @18.02.2015, 06:43

Danke für Deine wunderbaren Lyrik-Gedanken, lieber Engelbert!
Herzliche Grüsse!
by lamarmotte @18.02.2015, 00:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: