Kommentare zu «kb20150219»

Lieber Engelbert! Deine Augen sehen es zuerst und deine Kamera bringt diese tollen Bilder zu uns.DANKE!!! Wünsche allen SF ein schönes Wochenende.
by gerda f. @21.02.2015, 19:29

Ein dreifaches "toll", lieber Engelbert. Fantastisch, daß Du mit so weit geöffneten Augen Deine Umwelt betrachtest. Und wunderbar, daß Du einen Parkmöglihckeit gefunden hast, sonst hätten wir die wunderbaren Eindrücke nicht betrachten können.

Danke sagt
Gisela
by Gisela @21.02.2015, 18:26

Schon so spät, aber jetzt muß ich doch kommentieren. Einfach so schön und die Bilder sind genial, werde mir die morgen nochmal in aller Ruhe anschauen.
Danke, dass ich sie sehen konnte.
Eine gute Nacht !
by Conny @19.02.2015, 23:10

Traumhaft schön. Wie im Märchenwald. Das sind so wunderschöne Bilder.
Wir sind gestern abend über die Schwäbische Alb gefahren und hatten Schneetreiben und Nebel. Heute auf der Rückfahrt sah es einfach nur zauberhaft aus. Fast 850 km von gestern morgen bis heute nachmittag. Und alle Wetter sind uns dabei begegnet.
by Juttinchen @19.02.2015, 22:29

Das ist wirklich wie im Märchenwald bei der Schneekönigin.
Gern würde ich hier durch den Wald laufen.
Bei uns gab es bisher nur an einem Tag richtigen Winter.
Danke, dass du für uns dort angehalten hast.
by @19.02.2015, 21:08

Danke für diese Winterbilder. So kann ich den Winter in diesem Jahr wenigstens mal auf den Fotos sehen ...
by Sywe @19.02.2015, 20:48

Das sind wieder wunderschöne Makros und meine steigende Spannung ist gebührend belohnt worden - Dankeschön, Engelbert!
by Regine H. @19.02.2015, 20:34

Engelbert habe deine schönen Bilder wieder mit Freude angeschaut, ja so wird aus einem Wald ein Märchenwald, dann kommt die liebe Sonne als "Hexe" und läßt alles wieder verschwinden, so wie bei uns heute -
wir haben die Bilder dann zum noch mal anschauen und freuen
by Anita @19.02.2015, 19:01

Wunderbar--einmal konnten mein Mann und ich auch so etwas erleben-dies bleibt uns immer als sehr schöne Erinnerung erhalten.-ABER soche Aufnahmen sind schon etwas besonderes!!!!!!
by Herta/W @19.02.2015, 18:54

Schön, wenn jemand so tolle Sachen sehen kann - noch schöner, dass er das auch fotografieren kann - und extra-schön, das wir es mit ansehen dürfen.
Danke!
by Gerlinde @19.02.2015, 18:52

Wieder einmal sehr beeindruckend, sowohl Bilder als auch Text.
by Gerda @19.02.2015, 18:06

Sogar der "Maschendrahtzaun" auf dem 5. Bild sieht toll aus.
Wenn ich doch nicht so schrecklich faul wäre, dann würde ich mich auch mal auf den Weg machen um solch schöne Bilder bzw. Motive zu finden.
Aber bei uns scheint die Sonne seit gestern ganz strahlend! Und kein Raureif zu sehen.....

Außerdem wollte ich dir schon mal im vorigen Sommer nacheifern und habe beim Spaziergang Zweige uns Beeren geknipst. Das Ergebnis war SEHR enttäuschend! Ich muss mich da wohl auf mich selbst verlassen. Es ist wohl immer besser etwas Eigenes zu sehen. Ich habe z. B. mal einen kleinen (ganz kleinen) Garten geknipst in Südtirol. Das ist mein absolutes Lieblingsbild und ziert meinen Desktop.

Ich danke dir jedenfalls für die zauberhaften Fotos. Wald hat sowas Geheimnisvolles, nicht wahr?
by Ursi @19.02.2015, 17:03

Ganz herrliche Aufnahmen nach einem ganz kurzen Spazierweg. Danke.
by GiselaL. @19.02.2015, 17:02

Ganz exzellente Aufnahmen!
Was für ein wunderbare Spaziergang in wenigen Schritten!
DANKE dafür...
by Birgid @19.02.2015, 15:33

Soooo schön - wunder-, wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE1
by Christina W. @19.02.2015, 14:52

märchenzauberhaft schön
by Anna @19.02.2015, 13:39

Saaaagenhaft schön!
by Ellen @19.02.2015, 12:26

WOW!! Wunderbare Bilder! Ich dachte zuerst, dies eien bei uns auf dem Ochsenkopf aufgenommen worden, da sah es letzte Woche auch so aus.
by Mathilde @19.02.2015, 11:23

Schöner Rauhfrost. Da setzt sich die Luftfeuchtigkeit als Eiskristalle am Boden und an Gegenständen ab. Die Kristalle wachsen dem Wind entgegen, daher diese Streifen und Nadeln. Sieht sehr schön aus.
Bei gefrierendem Nebel kann sich so viel Eis absetzen, daß richtig lange Eisfahnen entstehen, bis zu 30 Zentimeter. Die können so schwer werden, daß die Bäume zusammenbrechen. Das nennt man dann Rauheis.
by Wolkenfrosch @19.02.2015, 11:13

Schneewald im Nebel mit ein bisschen Sonne ist märchenhaft.
Von ganz Nahem ist alles anders und so zauberhaft.
Sogar das Gitter hat sich der Natur angepasst
und sich reizvoll mit Reif verziert.
Schön, noch etwas von Winterlandschaften sehen zu können bei Seelenfarben.
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @19.02.2015, 11:08

Herrrrrlich. Dankeschön fürs Mitnehmen in den Märchenwald. Mir war gar nicht kalt. Auch meine Füße sind warmgeblieben.
by Killekalle @19.02.2015, 10:51

@ Regina: wie dieses Eis hier fachmännisch heißt, weiß ich nicht, aber es ist kein Haareis ... das gibt es nur selten und nur auf Totholz ... dieses Holz hier lebt aber.
by Engelbert @19.02.2015, 10:50

... weißt Du ,Engelbert, diese deine Begeisterung hat Flügel ,die so zart und wohltuend sind --- der Wind und Eiseskälte --- das Sonnenlicht zeigt uns den Zauber! ----
by Gis-e-la @19.02.2015, 10:43

Wie schön doch der Schnee oder Rauhreif ist. Das sind wirklich wahre Naturwunder. Danke fürs mit Turnschuhen in den Wald gehen.
by sylvi @19.02.2015, 10:31

Die gerupften Federn sind wunderschön.
Die Künstlerin "Natur" bringt doch die schönsten Kunstwerke zu stande. Dieses Weltmuseum unter freien Himmel kostet nichts... nur ein wachsames Auge welches die Wunder erfasst.


Danke :-)
by Lina @19.02.2015, 09:54

Das sind mal wieder ganz tolle Bilder !!!
by Heide @19.02.2015, 09:51

Diese filigranen Produkte heißen Haareis und die Entstehung kann man bei Wikipedia nachlesen, kurz Wasser kommt aus den Pflanzen. Das gab es am Wochenende auch in meiner Region. Schön es hier nochmal zu sehen
LG.Regina S.
by @19.02.2015, 09:22

Das ist ja alles so großartig. Vielen Dank fürs teilhaben dürfen.
Viele Grüße Hannelore
by Hannelore @19.02.2015, 09:18

Wow! Wunderschöne Bilder.
Macht mich richtig an auch sofort im Winter-Wald spazieren zu gehen.
Haben wir am Sonntag bei uns in Locarno im Tessin auch gemacht, als es richtig schneite und alles weiss verzaubert war. Leider ist fast der ganze Schnee wieder weggeschmolzen.
Liebe Grüsse an Alle.
by Kurt @19.02.2015, 09:05

das sind tolle bilder, die du aus dem wald mitgebracht hast. die natur ist ein zauberer! wie schön, sowas schauen und fotografieren zu dürfen.
by christine b @19.02.2015, 08:41

Ein wunderbarer Zauberwald. Das hatten wir schon länger nicht mehr. Ein Geschenk der Natur. Spaziergänge reizen mich da auch nur wenn die Bekleidung stimmt und die Sonne scheint. Wenn es so nah an der Straße ist geht das fotografieren doch auch so ;)
by MOnika (Sauerland) @19.02.2015, 08:22

Welch' schoene Fotos. Tut gut sie anzuschauen.
Liebe Gruesse
by GilaO. @19.02.2015, 08:13

Schneezaubermärchenwald - mal wieder aufmerksam hingeguckt, lieber Engelbert. Ist schon erstaunlich, die Natur, und wie unterschiedlich winterlich sich die Bäume zeigen.
Ich hätte allerdings nach dem gestrigen Hinweis auf irgendetwas "Grünliches" getippt....
by Anne @19.02.2015, 08:00

Ja !

so sieht`s derzeit auch bei uns im "Ries" (genauer gesagt am Riesrand) aus ! Die Bäume tragen schwer an dieser wundersamen Last aus "Wasser" - aber es macht den Winter für unsere Augen zum Wunderland ......

Schönen Tag mit viel Sonne (ist bei uns erst für morgen gemeldet), dann wird die Pracht abfallen wie "Enten-, und Hühnerfedern" und die Bäume atmen wieder auf und präsentieren ihr immergrünes Kleid wünscht allen irina
by Irina @19.02.2015, 07:58

Einfach toll diese Bilder. Ich erlebe durch deine Fotos die Natur intensiver. Danke dafür!
by erika aus augsburg @19.02.2015, 07:45

das ist m ä r c h e n h a f t schÖn ! und die Temperatur - °Grade müssen auch grad stimmen, daß man so wunderbare Eis-baum-Gebilde sehen kann:
danke, ist wirklich zauberhaft ! man kann sich gar nicht satt-sehen ;
by gerda @19.02.2015, 07:24

Da hätte ich auch anhalten wollen und auch ich kenne das, dass es auf einer Strecke, wo man auf Anhieb stehen bleiben mag, gar keine gute Möglichkeit gibt anhalten zu können.
Wie schön, dass Du doch noch den Zauberwald mit seinen "Federeis-Bäumen" festhalten konntest. Klasse Aufnahmen.
by Webschmetterling @19.02.2015, 04:02

... das sind ja wieder einmal wie Traumbilder ... Du scheinst einen besonderen Instinkt fürs Anhalten zu haben, um Fotos zu machen ... Wunder-voll.
Vielen Dank!
by mira @19.02.2015, 00:15

Wow genial, habe ich auch noch nie gesehen," Federneis", was für Aufnahmen, Hut ab Engelbert.
by Helga F. @19.02.2015, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: