Kommentare zu «kb20150220»

Die Natur ist halt einzigartig; danke für die herrlichen Aufnahmen.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @21.02.2015, 18:31

Schöne Einblicke in den winterlichen Wald hast du uns hier gezeigt lieber Engelbert und toll auch deine Worte dazu...mit Sonne sieht halt alles verzaubert aus.

LG
by Ulliken @21.02.2015, 04:11

Diese Fotos zeigen den Winter, wie man ihn nicht immer sieht, wenn man durch eine schneebedeckte Landschaft fährt. Sie erinnern mich an eine Skiwanderung, die ich mit 14/15 Jahren in den Wald machte. Es war ganz still, nur manchmal rieselte der Reif von den Ästen und man konnte es hören!

Ich danke Dir sehr und freue mich schon auf die Fortsetzung!
by Sywe @20.02.2015, 20:35

Toll!!! Bild 7 erinnert mich irgendwie an fein säuberlich geschichtete und vorher weiß bemalte Dia-Rähmchen und Bild 8 sieht für mich aus wie weiße Streichhölzer (oder doch eher Zaunlatten?) :-))
Auf jeden Fall hast Du wieder toll fotografiert, Engelbert - freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und den eigentlichen Zauberwald...
by Regine H. @20.02.2015, 19:04

So schön die Bilder auch sind, die mag ich jetzt nicht mehr sehen, bei uns schien heute so wunderschön die Sonne und war schon richtig warm - endlich soll es Frühling werden.
by ulrike berger @20.02.2015, 18:07

Traumhaft!! Da hat die Natur den Fotografen ja reichlich belohnt!
by Hildegard @20.02.2015, 17:42

Wirklich ein Zauberwald - von Engelbert ganz toll fotografiert und in Szene gesetzt. Die Tänzerin finde ich zauberhaft.
by GiselaL. @20.02.2015, 17:17

Ja, diese Bilder sind wunderschön, aber leider hab ich zu Weihnachten auch gesehen, was passiert, wenn der Raureif zu viel des Guten und Schönen macht - abgebrochene Wipfel, zerbrochene Birken, zerstörte Wälder! Es war erschreckend, was da durch die Natur selbst angerichtet wurde! Das sind halt leider die Kehrseiten des schönen Scheins!
by Sissy aus Wien @20.02.2015, 17:08

Ich hätte mich sehr über die "Eis-Fahnen" an den glatten Sträuchern gewundert. Dass die der Wind geformt hat, ohne alles wegzupusten, das ist einzigartig. Ich bin echt fasziniert. Deine Nahfotos sind immer der Knaller, und deine Foto-Augen sowieso.
by Gitti @20.02.2015, 16:29

Ich wäre nie darauf gekommen, dass durch starken Wind diese Eisfähnchen entstehen können. Und die Tänzerin ist einfach zauberhaft!
by Beate L. @20.02.2015, 16:12

Wunderbare Fotos, Engelbert. Wie schön das Du immer Deine Kamera dabei hast und fotografierst. Es ist immer toll, dass Du uns auf etwas aufmerksam machst was da ist, aber was man auf dem ersten Blick gar nicht sieht. Danke dafür!
by Gudrun @20.02.2015, 15:50

In diesem Zauberwald fällt mir auf, dass Hunderte Messer sich in der Erde eingeschlagen haben.
So starker Reif auf Bäume seh ich zum ersten Mal. Die Fotos sind fantastisch.
Und das letzte Bild ist faszinierend schön.
Wie wird die Folge sein ?
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @20.02.2015, 15:03

Vielen Dank für's Anhalten und Zurücklaufen :-)
by Gabi K @20.02.2015, 14:46

Ein einziges Mal, habe ich vor ca 3 - 4 Jahren kleine, ähnliche Eis- und Rauhreifgebilde auf belaubtem Boden und an trockenen, verottenden Ästen im Teutoburger Wald gesehen. Sie waren so zart und fein...
Aber dieser Wald auf deinen Fotos ist unglaublich!
Ich freue mich, diese schönen Eindrücke hier bestaunen zu können!!
by Petra aus OWL @20.02.2015, 14:25

Brrrrr, wenn ich diese Bilder sehe, habe ich überhaupt keine Lust, Anfang März wieder nach Deutschland zu kommen, so schön können Fotos überhaupt nicht sein. Ich fühle immer die Kälte.
by Moni @20.02.2015, 13:34

Engelbert, die Fotos sind wirklich ein Traum ! Jedes einzelne Bild ist zum Verweilen!
Ob Eiszahnbürste oder die Ballerina, die ganz alleine für Dich eine "wilde" Pirouette auf den Waldboden legt, die Sonnentupfer, die Farbe zeigen.......
Danke schön !
Gut, daß Ihr die Zeit richtig noch erwischt habt, bei uns liegt der Schnee auch noch eisig und in den Bergen sind die Wintersportler glücklich !
Aber, es taut !
by mirjam @20.02.2015, 12:08

Hach, Raureif kann echt zaubern und du entdeckst immer die tollsten Sachen.
Danke dafür.
Bärbel
by @20.02.2015, 12:07

danke für den tanzenden Zauberwald .... wunderschön !
by Gis-e-la @20.02.2015, 12:05

Die Stille hören, den Zauber wirken lassen,
Nachts wird gezaubert,
die Sonne lässt den Zauber aufleben
by Maria @20.02.2015, 11:52

wieder so schöne Winterbilder, die Tänzerin besonders, aber auch das feine Glas ich höre das klimpern direkt - ja der Winter zaubert tolle Sachen, trotzdem erfreut mich heute der schon etwas warme Sonnenschein und es riecht leicht nach Frühling
by Anita @20.02.2015, 11:43

Bei uns scheint die Sonne.------Endlich mal wieder.
Doch Deine Bilder lassen erahnen wie es auf den Höhen noch aussieht. Der Zweig mit den Eisfähnchen sieht aus wie eine übergroße Bürste.
Das ist der Zauber der Natur. Und ich könnte dann immer was an mich kriegen, wenn ich dann sehe, wie rücksichtslos der Müll einfach so an die Straße geworfen wird und diesen Zauber wieder zunichte macht. Haben die Menschen keine Mülleimer zu Hause?!?
Weiß Du was? - Ich ziehe mich jetzt warm an und marschiere durch Deinen Wald. (Natürlich nur in Gedanken).
by Juttinchen @20.02.2015, 11:38

Vor einer Stunde habe ich mich noch auf den Frühling gefreut weil die Sonne so schön scheint. Aber nun bin ich begeistert vom Winter und von den genialen Fotografien. Wunderschön!
by ErikaX @20.02.2015, 09:41

Was für hinreißende wunderschöne Bilder, lieber Engelbert! Das ist wirklich ein Zauberwald... und Deine Kommentare dazu. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
by Erika @20.02.2015, 09:32

Ich bin hin und weg.
Da erfreut sich mein Herz und ist voller Dank,
ich werde diese Bilder noch öfter anschauen.
by MD @20.02.2015, 09:14

Sooooo schöne Fotos. Danke!
(freue mich auf Teil 3. :-)
Liebe Gruesse
by GilaO. @20.02.2015, 09:07

Einfach nur toll! Zauberhafte Winterwunderwelt!!!
by Lisalea @20.02.2015, 08:52

Es ist zu schön-um wahr zu sein !!!!!
2 Tage slc herrliche Bilder!!
So werde ich leider nie fotografieren können!
Danke für´s zeigen!
by Herta/W @20.02.2015, 08:44

Wahnsinn, ich bin hin und weg!
by Mathilde @20.02.2015, 08:42

Ich bin sehr gerne mit dir im Wald, Engelbert!
by Margot @20.02.2015, 08:36

nein, wie SCHÖN ;
kann mich gar nicht satt-sehen . Freu´ mich schon auf morgen
by gerda @20.02.2015, 08:29

Wieder eine tolle Ãœberraschung. Vor allem wenn man so ein tolles Macro hat.
by sylvi @20.02.2015, 08:23

Ich schließe mich da @Ulliken an: Tolle Schneebaum/Strauchimpressionen mit Fähnchen und Bürstchen und Haaren - aber gut, dass ich das nur am PC sehe, denn schon der Anblick lässt mich frieren.... Ich bin jetzt langsam auch für Frühling!!
by Anne @20.02.2015, 08:21

so schön die Bilder auch sein mögen, sehr schön fotografiert, aber ich hab so langsam vom weiss und Winter genug. Frühling soll her !!
by Ulliken @20.02.2015, 07:23

Das sind tolle Aufnahmen! So habe ich das auch noch nie gesehen. Danke dafür!

Hier in Niedersachsen hat es bisher so gut wie keinen Schnee gegeben. Das was runter kam, war schnell wieder weg. Ein merkwürdiger Winter bisher, vor allem wenn man hört, dass es woanders Schneemassen gibt, derer sie kaum Herr werden.
by Marga @20.02.2015, 06:21

Nicht nur die "Tänzerin" ist eine Augenweide, alle Bilder sind eine Augenweide!!!
Danke, ich ergötze mich an diesen Schneeundeisbildern.
by ResiE @20.02.2015, 05:42

Dankeschön für die wunderbaren Zauberwaldaufnahmen Teil 2.
Ich denke, dass man einen Wald sooo nicht sehr oft zu sehen bekommt und deshalb ist es besonders toll, dass Du ihn so festhalten konntest.
by Webschmetterling @20.02.2015, 05:30

Obwohl ich in einer Gegend lebe, wo viel Wald ist, habe ich noch nie solche vereisten Bäume gesehen. Es ist eine Augenweide, diese schönen Bilder anzuschauen. Und das ohne kalte Finger und Nase zu bekommen.
Wenn es auch oft ungemütlich im Winter ist, und so lange Zeit so dunkel, möchte ich ihn nicht missen. Wenn alles weiß ist und auch noch die Sonne scheint, das sieht so wunderschön aus.
by Sieglinde S. @20.02.2015, 03:42

... oh, ich fühle mich verwöhnt. Noch mehr von den tollen Aufnahmen gibt es zu sehen. So etwas sah ich nie zuvor ... Viele Danke!
by mira @20.02.2015, 00:49

Der Winter sorgt immer wieder für Überraschung... diesmal hat er auch Eis-Bürsten aus dem Boden wachsen lassen.
Danke für die wunderschönen Winterfotos.
by Lina @20.02.2015, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: