Kommentare zu «kb20150301»

... der Krokusteppich ist prachtvoll ... Danke für eure Reise zum Hermannshof - auch für uns Seelenfärbler ...
by mira @01.03.2015, 23:46

Da isser ja ... der Frühling.
Vielen Dank für den ersten frühlingshaften Eindruck aus dem Hermannshof, ich freue mich auf den nächsten.
by Elke R. @01.03.2015, 21:36

Traumhaft schöne Bilder zum Freuen, vielen Dank.

Bei uns hat es heute früh geschneit, dann geregnet und alles grau in grau.
by GiselaL. @01.03.2015, 19:48

So viele blühende Frühlingsgrüße - sie tun dem Auge und der Seele gut.

Danke, daß wir sie sehen konnten.

Weitere schöne Märztage wünscht
Gisela

PS.: Wo bitte ist der Hermannshof? Manches Mal wäre es nett, wenn eine nähere Ortsbeschreibung dabei stünde, damit man sich evtl. Appetit für einen Ausflug holen kann.
by Gisela @01.03.2015, 18:59

Die ersten zarten wunderbaren Frühlingsbilder vom Hermannshof laden ein, weiter im Park zu gehen ... Freu mich schon.
Danke Engelbert und Beate, diese Fahrt zu diesem Traumgarten gemacht zu haben.
Liebe Grüsse
by charlotte @01.03.2015, 17:57

Wunderschön diese Blütenteppiche. Besonders bei dem momentan besch. Wetter macht dieser Anblick Freude.
by @01.03.2015, 17:17

HERRLICHE FOTOS - willkommen FRÃœHLING!
Danke, lieber Engelbert, liebe Beate.
by Birgid @01.03.2015, 17:15

Danke für diese schönen Bilder, eine echte Augenweide.
Ich durfte mich gestern auch endlich an den Anblick der ersten Schneeglöckchen hier erfreuen. Das liegt aber weniger an der Witterung hier, als an der Wohnanlage, die fast ausschliesslich mit Rasen und Bäumen und weniger mit Blumenbeeten angelegt ist. Lässt sich schneller und leichter vom Hausmeister pflegen.
by Marnie @01.03.2015, 16:14

Wunderschöne bunte Blütenteppiche hast Du da fotografiert, danke Engelbert.
by Pat @01.03.2015, 16:09

Danke für die Blumen! :-) Bei uns liegt noch viel Schnee, weit und breit kein Blümchen:-(

Ich freue mich auf den Frühling.
by Lea @01.03.2015, 14:28

Danke schön, für die Auskunft, Engelbert !
Da kannst mal sehen, bei Dir wird sogar eine Blatt-Staude zum blühenden Busch ;)))
by mirjam @01.03.2015, 14:09

@ mirjam: das sieht wirklich so aus, als würde da etwas blühen ... aber das sind nur Blätter, die das Sonnenlicht spiegeln ...
by Engelbert @01.03.2015, 13:58

Wunderbar, was für ein Blütenmeer, welch eine Pracht!
by Gudrun @01.03.2015, 13:53

Schmunzel......., auch ich habe die Aufnahmen in der neuen Ausgabe der Landlust gesehen und gleich an Engelbert gedacht. Und nun sehe ich heute seinen erlebten Frühlingstraum im Hermannshof. Wie schön - ich spüre förmlich die ersten warmen Sonnenstrahlen und freue mich über die gelben Zaubernussblüten und das "Meer" von zartlilafarbenen Krokusblüten. Vielen Dank, dass wir an Eurem Spaziergang teilnehmen und die Aufnahmen genießen können.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Gitta @01.03.2015, 13:53

.....es ist direkt witzig....... hatte vor kurzem so ein "Blitzgedanke", irgendwie dachte ich, daß Engelbert in diesem Jahr noch nicht im Hermannshof gewesen sein kann ! Da noch keine Foto-Reportage ....Vielleicht noch zu früh oder so ....
Und heute ist er da mit seiner wunderschönen Krokus-Schau u.a. Eine Augenweide, zumal hier in unserer Gegend die Frühlingsboten noch recht am Schlafen sind. Nix gibts! Ich meine im Wald. Ein einziges Schneeglöckchen, d.h. ein grünes, dünnes Teil von einem vielleicht werdenden Schneeglöckchen krümelt so unter einer Thuye rum.
Vielen Dank für Deine schönen Fotos und für uns Alpenländler eine Vorfreude, auf das, was evtl. kommen kann !
Möchte gerne wissen, was da rechts neben dem Fahrrad blüht oder schauts nur so aus ? Den Busch meine ich.
Einen schönen und erholsamen Sonntag an alle Seelenfärbler !
by mirjam @01.03.2015, 13:44

Ich glaube gern, dass Ihr Euch wie in einem Märchen vorgekommen seid. Danke für die Bilder.
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich den Hermannshof auch gern besuchen, so erfreue ich mich an Deinen Fotos, denn wie ich Dich kenne, gibt es eine Fortsetzung :-)
by Sywe @01.03.2015, 13:35

Ja... genau den Gedanken hatte ich auch vor zwei Minuten @Karin v.N.! Die aktuelle Landlust hat wunderschöne Frühlingsbilder vom Hermannshof. Eine der Bildachsen erinnert mich an das erste Foto aus diesem Park, das ich vor vielen Jahren hier auf Seelenfarben bestaunen konnte.
Ich freue mich immer über neue Ausflüge von dir Engelbert dorthin, weil es immer wieder neue Motive gibt! Toll und Danke, dass ihr euch wieder einmal auf den Weg gemacht habt!
by Petra aus OWL @01.03.2015, 13:18

Ich musste gerade schmunzeln, weil ich in der aktuellen Land lust von Seite 28-33 wunderschöne Frühlingsbilder sehe mit dem Hinweis, dass sie im Hermanns Hof aufgenommen wurden...selbst die wissen wo es schöne Motive gibt... *g*
by Karin v.N. @01.03.2015, 12:22

Seit Jahren verfolge ich deine Krokusspaziergänge im Hermannshof und finde sie jedes Jahr aufs Neue wundervoll.
In unserem Kurpark haben wir auch eine Krokuswiese, aber die ist längst nicht so reichhaltig mit Blüten übersät.
Danke mal wieder und einen schönen Sonntag allen Seelenfärblern
LG.Regina S.
by @01.03.2015, 11:51

Das sieht ja schon heftig nach Frühling aus! Prächtiger lila Wiesentraum - sonnendurchflutet. Hier ist die Natur noch nicht so weit....
by Anne @01.03.2015, 11:49

das letzte Foto rührt mich zu Freuden-Tränen. DANKE!
by beatenr @01.03.2015, 11:32

Na DA blüht es aber schon üppig!
Sehr schön......ich kann den Frühling kaum erwarten, hab genug von der kalten, dunklen Jahreszeit!
by Heide @01.03.2015, 10:57

Jetzt wissen wir also wo Du, lieber Engelbert, die schönen Frühlingsaufnahmen der letzten Zeit gemacht hast. Würde ich dort in der Nähe wohnen, wäre ich sicher um diese Zeit auch da zu finden.
Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @01.03.2015, 10:54

... wie schön,dass ihr diesen Vorfrühlingsschnupperblütenduft erleben konntet !
by Gis-e-la @01.03.2015, 10:33

Ein schöner Frühlingsspaziergang. Allen einen entspannten Sonntag und herzliche Grüße
by Monika(NRW) @01.03.2015, 10:15

Wie wunderbar - Frühling!! Freu mich auf das, was da noch kommt :-)
by Claudia R. @01.03.2015, 10:04

Ganz wunderbar, vor allem dann, wenn ich aus dem Fenster schaue. Alles ist grau in grau und vom Himmel fällt anstatt Sonnenschein Schneeregen. Danke für diesen schönen Vorfrühling.
by Elisabeth M. @01.03.2015, 09:39

Diese gelb-lila-sonnige Frühlingsflut... w u n d e r b a r !! Solche Anblicke öffnen das Herz.
Danke für diesen Frühlingsgruß am heutigen bei uns leider dunkelgrauen Sonntag ((Engelbert))!
by Karin v.N. @01.03.2015, 09:28

Da kommen echt Frühlingsgefühle auf. Bei uns liegt noch eine dicke Schneedecke überall und nur ganz selten guckt ein Schneeglöckchen raus.

Deine Winterbilder waren wunderschön und nun können wir uns auf warme
Frühlingsimpressionen freuen, danke.

Übrigens, das dritte Bild gefällt mir besonders gut mit dem Baumschatten.
by Maria @01.03.2015, 09:28

Der Hermannshof liegt in Weinheim . Gegenüber vom Hermannshof liegt der Schlossgarten. Von dort kommt man zu den Mamutbäumen
by Ruth aus dem Odenwald @01.03.2015, 08:48

Hier gibt er Raum - der Krokus-Traum.
Ach -wäre ich doch dort - vor Ort..;)
by Inge-Lore @01.03.2015, 08:20

Hermannshof...? - Hermannshof...?
Das könnte hier gewesen sein:
http://www.sichtungsgarten-hermannshof.de/index.php
by Barbara P. aus C. @01.03.2015, 08:19

Das sind tolle Fotos und es waren sicherlich sehr schöne Stunden dort im Sonnenschein und mit den tollen Krokussen und weiteren Blumen - danke fürs Zeigen und ich freue mich auf die kommenden Frühlingsbilder !
by hopi03 @01.03.2015, 07:44

Wunderschön - danke für diesen tollen Spaziergang.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @01.03.2015, 07:39

ein teppich aus krokussen, wie wunderbar! und wie schön, dass die sonne den traum leuchten lässt.
by @01.03.2015, 07:31

Wo bitte liegt der Hermannshof? Sehr gerne möchte ich einmal dorthin fahren. Diese Bilder haben mich fasziniert!
by Renate Kraftwerk @01.03.2015, 07:16

...ich schicke viele gute Wünsche an alle -
und einen DANK an den Frühlingsblümchen-Fotografen! :-)

So schön ist das!
by Ursel @01.03.2015, 07:10

Ein Traum?
Das glaube ich dir aufs Wort, @ lieber Engelbert.
Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Erinnert mich an den Husumer Schlossgarten zur Krokusblütenzeit.

Am 28. März hätte ich eine Busfahrt dorthin machen können zum Krokusblütenfest. Da bin ich aber gerade nicht zu Hause, sondern in südlichen Gefilden. Zum Geburtstag meiner Tochter fahren wir ein paar Tage zum Gardasee und nach Venedig.

Deswegen freue ich mich natürlich besonders auf deine Fotos, die auch bei mir dann den Frühling einläuten.
by Ursi @01.03.2015, 06:58

Wuuuunnnebar ... freue mich schon auf weitere Krokusse und Winterlinge.
by Moni @01.03.2015, 06:40

Bei uns hier habe ich auch schon einige Blümchen entdeckt, aber nicht so viele auf einmal! Wunderschön.
by Niclis @01.03.2015, 06:22

wunderbar-da hattet ihr ja einen herrlichen Ausflug. Danke für die Bilder die du
uns heimgebracht hast !! Schönen Sonntag.
by Ulliken @01.03.2015, 03:09

Wahnsinn... ein lila Meer von Blüten... wunderschön.
by Lina @01.03.2015, 00:24

Danke - ein Traum!!! Und noch mehr für mich, wo ich ja nicht aus dem Haus komm.
Ich genieße...
by DieLoewin @01.03.2015, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: