Kommentare zu «kb20150306»

Ich hatte dieses Mal keine Schlafstörungen.Danke Engelbert für diese tollen Aufnahmen!!!
by gerda f. @07.03.2015, 23:27

Schöne Simmung, kommt da gleich eine Fledermaus?
Ich habe in einem Urlaub uber 14 Tage den Mond fotografiert. aber hier bei uns waren gestern zu viel Wolken.
by Uschi @07.03.2015, 22:13

Traumhaft - mehr Worte braucht es nicht.

Danke, sagt
Gisela
by Gisela @07.03.2015, 11:27

für marianne

" aber diese leuchtende Kugel am Himmel ist Schuld, dass ich schon zwei Nächte schlecht geschlafen habe."

Nicht diese Kugel ist "schuld", vielleicht deine Empfänglichkeit und/ oder deine Empfindlichkeit? Wie wäre es - ohne "Schuld" - mit Wechselbeziehung? Wer hat dann die Verantwortung?

Schlaf gut und träum süß.
philomena
by philomena @06.03.2015, 23:51

Klasse Aufnahmen!
by Helga F. @06.03.2015, 23:43

Danke lieber Engelbert, für diese beiden wunderbaren Fotos. Sie sind magisch!
by Sywe @06.03.2015, 23:06

So sah der Mond bei mir auch aus, aber meine Fotografierversuche endeten kläglich, meine Kamera ist nicht gut genug.
Tolle Bilder!!
by ulrike berger @06.03.2015, 22:55

Vor 2 Stunden habe ich den Vollmond noch gesehen, inzwischen ist er "ums Eck" verschwunden. Danke für diese faszinierenden Bilder.
by Gerda @06.03.2015, 22:03

Schöne Bilder, danke für diese tolle Ansicht, Engelbert.
Nun weiß ich auch, warum ich die halbe Nacht wach gelegen habe.


by Marnie @06.03.2015, 21:04

...magische - mystische Fotos...

Ich bin begeistert!
So tolle Bilder kann meine kleine Kamera nicht...
Wie gut, dass Du es uns zeigst!
DANKE.
by Ursel @06.03.2015, 19:21

Super Bild ! Selbst in der Nacht gibt es Farben.
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @06.03.2015, 19:11

ja, konnte nicht durchschlafen
sehr oft wach
danke: vollmond
bald kann ich wieder schlafen
by franz @06.03.2015, 17:45

Imposante Bilder vom Vollmond. Danke für's Zeigen!

LG,
BeFe
by @06.03.2015, 16:46

Ja, das ist immer schön, wenn dünne tiefe Wolken vor dem Mond oder der Sonne vorbeiziehen. Weil diese Wolken aus Wassertröpfchen bestehen, sind Sonne und Mond dann immer ganz klar umrissen zu sehen. Bei höheren Eiskristallwolken werden sie immer verschwommen.
Hoffentlich ist das in zwei Wochen auch so, dann könnte man die Sonnenfinsternis ohne Filter fotografieren. Das sieht besser aus als die durch Folie aufgenommenen Bilder, bei denen man nur die Sonne vor einem dunklen Hintergrund sieht.
by Wolkenfrosch @06.03.2015, 14:08

Herrlich! Ich habe das auch jeden Abend verfolgt. Aber gestern war es bei uns leider zu wolkig. Die Tage vorher war es sternenklar.
by Bettina @06.03.2015, 13:28

Ich könnte so heulen ... ich bin ein Wolf ;).

Das erste Bild empfinde ich als mystisch-gruselig-faszinierend, bei dem zweiten wirken die Krater wie festliche Beleuchtung.
by Elke R. @06.03.2015, 13:09

Leider sehe ich ihn nicht mehr so selbstverständlich, wie in Herten. Da hatte ich den tollen Ausblick.
Super deine Fotos, danke. Ich bin ja eine Vollmond-Süchtige, lach.
Viele Grüße Bärbel
by @06.03.2015, 12:04

Klasse erwischt, Mond und Stimmung. Richtig mystisch....
Ich hab gestern Abend auch nach ihm geschaut, als er zwischen ein paar Wolkenlücken zu sehen war. Meinen Schlaf beeinträchtigt der runde Geselle Gott sei Dank nicht.
by Karin v.N. @06.03.2015, 12:03

Einfach wunderbar, diese Fotos. Wie liebe ich den Mond!
Ich glaube, dieses Gedicht wird ihm gerecht.

Nachtlied

Der Mond kommt still gegangen
Mit seinem goldnen Schein,
Da schläft in holdem Prangen
Die müde Erde ein.

Im Traum die Wipfel weben,
Die Quellen rauschen sacht;
Singende Engel durchschweben
Die blaue Sternennacht.

Und auf den Lüften schwanken
Aus manchem treuen Sinn
Viel tausend Liebesgedanken
Über die Schläfer hin.

Und drunten im Tale, da funkeln
Die Fenster von Liebchens Haus;
Ich aber blicke im Dunkeln
Still in die Welt hinaus.

Emanuel Geibel (1815-1884)
by Xenophora @06.03.2015, 11:52

hatte vorgestern nacht den mond mit den wolken und rechts seitlich etwas weiter oben wohl die venus gesehen. leider ist meine kamera nicht leistungsfähig genug. hatte aber im vergangenen jahr super fotos auf sylt gemacht: vollmond, silber auf wellen, wolken.
kommt mir immer wie im freischütz vor....
super bilder, möchte ich speichern.

einen schönen ( leider noch recht kalten) tag wünsche ich allen.
gudi
by gudi @06.03.2015, 11:38

Am frühen Abend war auch der Abendstern in voller Pracht und Helligkeit zu sehen.
by Hildegard @06.03.2015, 11:31

Wundervolle Fotos, danke dafür!

Gestern Abend stand ich auch noch lange draußen und konnte den Vollmond nebst traumhaften Sternenhimmel beobachten. Es war total klar draußen und dank der Leuchtkraft des Mondes hell.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @06.03.2015, 10:44

Wirklich beeindruckend und in voller Schönheit der Vollmond
LG.Regina
by @06.03.2015, 10:18

Tolle Bilder. Aber leider hab ich bei Vollmond Schlafschwierigkeiten.
by Ruth aus dem Odenwald @06.03.2015, 09:00

Aha! ob ich deswegen so schlecht /wenig geschlafen habe? Ich verfolge die Mondphasen nicht und bin immer wieder überrascht, wenn - schon wieder - Vollmond ist.-
Diese beiden Photos sind magisch! DANKE!
by beatenr @06.03.2015, 08:55

Gute Kamera, respektive Teleobjektiv.
Seit Tagen schon zeigt sich der Mond, von rasenden Wolken umgeben, gruselig schön!
by GreTa @06.03.2015, 08:53

tolle Fotos, leider war es in großen Teilen Oberbayerns wolkig und man sah nichts. Aber durch die Bilder hier ist eine Entschädigung bestens gelungen!
by Joker @06.03.2015, 07:06

Oh, jetzt habe ich meinen Text weg gedrückt.
Immer bei Vollmond donnerstags trifft sich unser Astronomiestammtisch. Ca. 25 Männer um die 50 und 4 Frauen hören sich an, was uns der Leiter mit einer Diashow zeigt. Da seine Putzhilfe nicht gekommen sei und er den Staub selber neu verteilen musste, würde er heute über den Staub im Weltall sprechen.

Auf meinem neuen PC habe ich einen Mondatlas. Jeder kleinste Krater hat einen Namen. - Gestern Nacht war es ziemlich hell bei dem schönen Vollmond. Er stand bei mir im Westen.
by Sieglinde S.s @06.03.2015, 04:25

Sind die Fotos schön geworden ;). Danke.
by Althea @06.03.2015, 00:55

Tolle Fotos ;-) schade dass man den Mann am Mond nicht sehen kann.
by Lina @06.03.2015, 00:37

meinen Glückwunsch zu diesen schönen Bildern..
by Ulliken @06.03.2015, 00:32

... ähnlich schaute der Mond vor ca. 2 Stunden in mein Fenster hinein ... jetzt steht er vorm übernächsten Fenster am klaren Himmel, umgeben von einigen Sternen - die Fotos sind wieder einmal geglückt. Toll!!!
by mira @06.03.2015, 00:26

Gut gelungene Fotos, aber diese leuchtende Kugel am Himmel ist Schuld, dass ich schon zwei Nächte schlecht geschlafen habe.
by marianne @06.03.2015, 00:17

Den Vollmond habe ich vor einigen Minuten genau so gesehen, allerdings ohne Fotoapparat - dafür umgeben von vielen Sternen.
Schöne Fotos, danke!
Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht - trotz des runden Monds!
by lamarmotte @06.03.2015, 00:14

Schöne Bilder und gutes Teleobjektiv. Respekt!
by mia @06.03.2015, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: