Kommentare zu «kb20150309»

Ich hatte mich mit einer Bekannten am Eingang zur Osterausstellung getroffen.
Das Wetter war traumhaft und die Ausstellung schön.
leider hat die Künstlerin nicht mehr alles selbst gestaltet. Sie hat verschiedene Anbieter dazu geholt. Das war anders, viel weniger an gestalteten Eiern und was sich so alles um österlicher Deko bewegt.
So viele verschiedene Plätze, wo man sitzen konnte, drinnen wie draußen, welches ich mit meiner Bekannten ausgiebig und in der Sonne genutzt habe.
Die Anlage ist ein Kleinod, welches im Juni wieder zum Rosenfest geöffnet ist.
Das alles von einer Künslerin und deren Privatbesitz. Schon toll, wird auch von weither besucht.
by MD @10.03.2015, 21:45

@ Gisela:
In Bad Lauterberg gewesen, wie wars ?

Ja, ich war mit meiner Freundin in Bad Lauterberg und wir sind mit dem Sessellift (einer der steilsten in Deutschland = 63 %) zum Hausberg hinaufgefahren. Von dort oben auf der Außenterrasse hatten wir eine herrliche Weitsicht, u. a. Richtung Weserbergland. Weil noch Schnee liegt, sind wir wieder mit dem Lift zurückgefahren (statt die 3 km zu Fuß zu gehen)und haben einen Spaziergang durch den kleinen, aber feinen Kurpark gemacht. Gekrönt haben wir den Tag mit einem tollen Eisbecher.

So ein Sonnentag zwischendurch tut einfach gut.

Allen hier eine schöne Woche.
Gisela

by Gisela @10.03.2015, 13:58

Ja, @ lieber Engelbert, wir waren auch an der Donau, weil es so schön war! Und dann haben wir einen langen Spaziergang in der Au gemacht, da blühen Schneeglöckchen und Leberblümchen und Primeln und der Bärlauch kommt auch schon heraus, noch sind es nur grüne (3cm) Spitzen, aber sie duften intensiv nach Knoblauch! Liebe Grüße aus Wien!
by Sissy aus Wien @10.03.2015, 10:33

@ Ist wenigstens die Arbeit schnell vorbei gegangen ?

Ich kann da leider nicht schneller arbeiten. Habe an beiden Tagen von früh nachmittags bis lange nach Sonnenuntergang in der dunklen Planetariumskuppel gesessen (mit nur sehr kurzen Pausen). Eigentlich mache ich das sehr gern, und wenn die schönen Tage (wie zunächst von den Wetterfröschen versprochen) SO + MO gewesen wären, wär es ok gewesen. Dann hätte ich den (freien) MO noch nutzen können. Werktags ist es ja auch viel leerer. Hoffe, der nächste Frühlingseinbruch ist etwas länger als 2 Tage...
by Croli @10.03.2015, 00:30

@Engelbert
Ja ich habe diesen tollen Frühlingstag genossen.Allein das Aufwachen bei Sonnenschein,herrlich.Vor der Messe einen Spaziergang zum Friedhof gemacht,aber die Schneeglöckchen auf dem Grab meines Mannes brauchen noch ein paar Sonnentage!Nach dem Mittagessen rauf auf den Drahtesel und ab ging die Post!Heute Morgen zeigte sich die Sonne nicht und es war alles grau in grau,aber als meine Geburtstagsgäste kamen war die Sonne wieder da.Alles gut geklappt und ich bin rundherum zufrieden.
by gerda f. @10.03.2015, 00:15

@ "Warst Du auch unterwegs, wie wars ?"

Oh je, da MUSS ich wohl jetzt ehrlich sein und zugeben, dass mein "innerer Schweinehund" mich besiegt hat und leider nicht umgekehrt... War lediglich bei der Nachbarin und den Vorschlag, gemeinsam spazieren zu gehen, lehnte sie trotz des herrlichen Wetters ab. (Und ich halt dann auch)
Hätte ich einen Hund zur Verfügung gehabt, wäre ich mit SICHERHEIT eine große Tour gegangen, allein krieg' ich einfach den "Ar..." nicht hoch... :-((
by Regine H. @09.03.2015, 22:13

Ja, wir waren draußen, allerdings nicht im Park sondern zielgerichtet zu einer Freundin, eine Post einwerfen, 3 km hin und 3 zurück. Das Wetter war herrlich. Nur mein Mann, der ständig hustete, hat die Ruhe um uns gestörrt.
Auch heute war tolles Wetter und ich draußen - nicht solange aber immerhin.
by ulrike berger @09.03.2015, 21:33

Vor der Türe gewesen?

Nein, die morschen Knochen waren schlecht drauf.
Nur Augen, Ohren und Nase waren im Grünen und Bunten hinterm Haus.
by Elke R. @09.03.2015, 19:48

Hallo Engelbert,
ja auch gestern war ein schöner Tag. Hab mit Freunden und zwei Hunden eine kleine Wanderung zu einem beliebten Ausflugslokal gemacht. Mein Bekannter hatte sich eigentlich schon auf einen deftigen Wurstsalat gefreut. Als wir an dem Lokal ankamen war, wie zu erwarten bei dem Wetter, alles voll belegt (vor allem die Sonnenplätze). Wir haben dann doch noch einen Schattentisch ergattert. Bei der Getränkebstellung sagte uns die Bedienung vorsichtshalber schon mal dass für Essen eine Wartezeit von etwa 1 Stunder einzurechnen wäre. Das war uns dann doch zu lange, nix war's also mit Wurstsalat, da blieb es dann nur bei Getränken.
Nach unserer gemeinsamen Wanderung bin ich dann alleine noch kurz in unseren schönen Stadtpark und hab geschaut was unsere Krokusse machen. Blühen nicht so üppig wie im Hermannshof können sich aber auch sehen lassen. Und vor allem strecken unsere Tulpen schon ihre 'grünen Fühler' aus :)
Das war mein schöner gestriger Sonntag.
by Ina P. @09.03.2015, 19:16

Ja, ich war wie geplant im Schlosspark - natürlich in Begleitung meiner Kamera. Und ja, die Krokusse blühen - und es wird noch mehr weren!
by Birgit W. @09.03.2015, 19:03

Im Schloßpark gewesen, war schön ?
JA; es war schön 19° (ohne Jacke); Enkel in der Sandkiste glücklich und mir hat der mitgenommene Kaffee geschmeckt.
by rmkp @09.03.2015, 18:49

ich hatte heute frei. Mein Mann und ich sind nach Bad Kreuznach gefahren und sind nochmal auf den Spuren der Seelenfärbler vor zwei (?) Jahren dort gewandelt. Leider hatte die Pauluskirche geschlossen. Das hätte ich meinem Mann gerne mal gezeigt. Auch die besondere Taube war nicht zu finden. Das hätte mich wirklich gefreut. Aber das Wetter war fantastisch, es war sonnig, für die Winterjacke war es viel zu warm. Ich hab an der selben Stelle gestanden, dort am Brückenkopf, wo @Minibar und ich ins Wasser geschaut hatten. Erinnerst Du Dich, liebe Bärbel?
by Annemone @09.03.2015, 18:09

Kind immer noch krank oder hats mit dem Spaziergang geklappt ?
Nein, zum Glück ist Kind wieder gesund. Sa Nachmittag mit Kind und Hund ein "Genesungsspaziergängchen" gemacht. So Nachmittag dann etwas länger (ebenfalls mit Kind und Hund) durch unseren - quasi vor der Haustür gelegenen - Schloßpark. Das Wetter war sonnig und frühlingshaft mild. So darf es jetzt gern bleiben!
by Nandi @09.03.2015, 17:50

Wohin gerollt? Auf meine Terrasse und habe in der Frühlingssonne gewartet, dass Du mich abholst ;-)))
by EdithS @09.03.2015, 17:07

Ja wir waren bei schönen Sonnenstrahlen draußen, 10km gegangen, das tat sehr gut♥
by Barbara @09.03.2015, 16:47

Gestern spazieren oder in einem Park gewesen ?
Wie wars ?
langer Spaziergang mit Hunden u Freundin in der Umgebung Blansingen /Bamlach. Anschliessen lecker Kuchen gekauft u mit unsern Männer Kaffee getrunken im Gewächshaus mit den Wellis :-).
LG
by Astrid @09.03.2015, 16:38

Wie war Dein Spaziergang ?

Sorry habe keinen gemacht, mein Kreislauf hat ab Mittag verrücktgespielt.

LG
by Ulliken @09.03.2015, 16:34

Oh ja, wir waren erst in der am Donnerstag eröffneten Eisdiele, dann durch den Bürgerpark, diesesmal an der der Stever entlang, dabei ist auch das TäBi entstanden.
Die Eisdiele war voll, der Bürgerpark nicht.
Es war wunderbar.
by @09.03.2015, 16:29

Es war der Wald mit rauf und runter wie es hier häufig ist. Die Parks hier sind sehr klein und reichen bei dem Wetter nicht. Sonst hätten wir erst ins Auto steigen müssen. Es war ein wunderbares Lüftchen und es hat mir und meinem Freund Freude gemacht. Wir haben Mittagsessen und Kaffee + Kuchen auf seiner Terasse genossen.
by MOnika (Sauerland) @09.03.2015, 13:50

Spazieren gegangen im Garten und rund um den Grund ..
der Magnolienbaum hat schon ganz dicke Sprossen.
Zur Freude des Tages fertigten meine Jungs eine massiv stabile Holzbank für vorm Haus zu sitzen . Es war schon geplant und alle Teile war´n fertig - gehobelt da , somit war´s relativ schnell zusammengeschraubt.
Gestern wär unser 41. Hochzeitstag gewesen, (wenn mein Mann nicht vor 5 Jahren gestorben wär; )
by gerda @09.03.2015, 12:17

Schönen Tag mit den Schwiegereltern gehabt ?
Danke der Nachfrage Engelbert. Der Tag mit den Schwiegereltern, war doch recht lang, aber mit Erzählungen, alte Fotos anschauen ist dieser Tag auch rum gegangen. Obwohl, ich wäre so gerne spazieren gegangen.
by Gudrun @09.03.2015, 11:52

Der Ostermarkt im Rathaus Park war wie immer schön ausgerichtet, aber zum ersten Mal hab ich Anflüge von Demophobie gehabt! Die Zugangsstrassen war schon voll gestopft mit Menschen aller Altersklassen,es wurde wild und abenteuerlich geparkt, dazu noch Radfahrer die auf Biegen und Brechen durch wollten. An den Ständen Geschiebe, Gedränge, An- bzw. Umsehen fast nicht möglich, dazwischen angeleinte Hunde und Zigarettenraucher bei denen man aufpassen musste sich nicht die Klamotten zu verbrennen...
Die Flucht zum Eiscafé hat auch nichts gebracht...hoffnungslos überfüllt, am Schalter für Hörnchen eine Endlosschlange. Der freigewordene Stuhl innen ( außen warteten schon Leute auf frei werdende Plätze) wurde erobert, aber..Joghurteis, Walnusseis u.a. war schon aus um 14.30h... Das Zitroneneis schmeckte nur sauer und nach künstlichem Aroma.... Flucht nach Hause angetreten und dort Kaffee getrunken.
Also außer der schönen Sonne die lachte, war der Tag kein Erfolg...*g*
by Karin v.N. @09.03.2015, 11:24

Ja, wir waren auf dem Campingplatz und mit uns viele andere Camper. Es war so schön, dass erste mal wieder draußen Kaffee zu trinken. Die Sonne hat so schön das Herz, die Seele und den Körper gewärmt.
by marianne @09.03.2015, 10:51

Ja, nachdem mein Rolli verladen war ging es erst zu einer kleinen Kunsthandwerkerausstellung im Nachbarort und danach in den gleich daneben befindlichen kleinen Park - herrlich war's! Und nun bin ich gespannt, wie es bei Dir war!?
by Karen @09.03.2015, 10:46

...wir sind von unserem Ort in den nächsten Ort ein Eis essen gegangen (der ist rund 4km entfernt) an den Weinbergen und der Mosel vorbei...
..und natürlich auch wieder 'per pedes' retour. :-)
Das war sehr schön, hat wirklich gut getan nach den langen dunkeln Monaten mal wieder so was machen zu können.
LG Uta
by Uta @09.03.2015, 10:45

War bei mir noch nicht so toll. Heute scheint die Sonne soooo schön. Heute werde ich einen kleinen Spaziergang machen. Zum Glück habe ich Bäume, Hecken. Vögel, Rasen, Blumenbeete,(Krokusse) alles vor dem Haus. So kann ich ab und zu auf den Balkon treten und mich freuen. Es geht schon besser. Danke!
by Killekalle @09.03.2015, 10:43

Wir sind gestern, bei unserer Rückreise aus Niedersachsen zwischen Marburg und Giessen mit dem Hund spazieren gegangen. Es war zwar warm, die Sonne schien, doch auf dem Berg war es noch ziemlich zugig. Deshalb mit warmer Jacke gegangen. Es war sehr schön und wir hatten auch einen weiten Blick.
by Juttinchen @09.03.2015, 10:33

...ich war gestern beim Langlaufen bei tollen Bedingungen - kaum vorstellbar, aber in den bayr. Bergen liegt selbst noch im Tal viel Schnee und das LL ging super!
by Joker @09.03.2015, 10:32

....war gestern wie geplant im Hermannshof......diese Pracht hat mich überwältigt....das Lichr war etwas diffus.....wunderschön.....
Gruß Bärbel aus Heppenheim
by Bärbel @09.03.2015, 10:24

Unser Ziel war Emmerich. Da wir über Land gefahren sind haben wir einen Zwischenstopp in Kevelaer bemacht. Eigentlich wollten wir bei dem schönen Wetter gar nicht in die Kirchen sind dann aber doch in die Gnaden– Beicht– und Wallfahrtskapelle gegangen. Wir waren einfach überwältig von der Schönheit der Kirche. Nach einem Stadtrundgang gab es an einem sonnigen Plätzchen dann noch ein Eis.
by Uschi @09.03.2015, 10:10

Da gesten ich glaube gefühlte tausend Leute unterwegs waren, sind wir den "einfacheren" Weg an der Enz entlang gelaufen (da war es etwas leerer).
Es hat Spaß gemacht, besonders, weil ich mich unterhalten konnte und die Sonne geniessen und noch Bewegung hatte.

Danach zum Besen: war sehr lecker! Und voll war's, was ja auch für die Qualität des Besen spricht. ;)
Ein rundum gelungener Ausflug!
by Lisa @09.03.2015, 10:08

Radtour am Elbe-Havel-Kanal nach Wusterwitz und zurück 40 km. Sehr schön, wieder die Knochen im Sonnenschein zu bewegen. Kann so bleiben mit dem Wetter.
by sylvi @09.03.2015, 09:57

Die Pollen sind unterwegs, da muss der Spaziergang ausfallen.
Wir sind ein Stück gefahren, um das herrliche Wetter zu sehen, leider konnte ich nur aus dem Auto heraus den Spaziergängern zuschauen.
Da haben wir eben den Kaffee mitgenommen, eine kleine Rast eingelegt und den Ausblick genossen.
by Rita-Else @09.03.2015, 09:35

Wir haben dann doch keinen Spaziergang gemacht, sondern die erste Moeglichkeit genutzt, stundenlang im Garten zu wurschteln. Ausserdem haben wir spontan Besuch von Freunden bekommen und deren Quadcopter fliegen lassen.
by Laura @09.03.2015, 09:28

Deine Mühe, Engelbert, nachzufragen, finde ich erstmal von Dir eine besonders liebe Idee !
Die Sonne hat den gestrigen Tag wie fast überall ihr Bestes gegeben und ich hatte mich auf einen Spazier-Roll-Tag richtig gefreut !
Bin am Vormittag kurz noch an die Ache gefahren und den Weg angeschaut ! War alles klar ....geht gut !
Dann zu meinem Mann ins Heim gegangen.
Ich habe ihn schon vor dem Haus gehört ! Es ging ihm gar nicht gut ..... er war sehr "laut", d.h. ziemlich verwirrt und es war ein arger Schmerztag..

Wir haben das große Glück, daß er ein Zimmer mit einer schönen Aussicht ins Freie hat und die Türe weit aufmachen können. Die Sonne eben reinlassen !

Ein anderes Mal halt, wie schon so oft.........





by mirjam @09.03.2015, 09:18

Wir waren in meinem Heimatdorf und dort in einem kleinen Park, der sich "Am Roten Meer" nennt, weil der damalige Ortsvorsteher dafür gesorgt hat, dass der Park mit Ententeich und Streuobstwiese gebaut wurde und er bei der SPD ist.
Haben einige alte Erinnerungen aufgefrischt und fanden es toll.
by Mathilde @09.03.2015, 09:18

@Engelbert
Herrlich war es gewesen. Viele Krokusse und Schneeglöckchen blühen. Die Sonne lockte viele Besucher in den Garten und etliche Fotografen waren auch unterwegs :) Ein ganz toller Tag war es.

Ich wünsche eine schöne Woche für alle.
by Heidi P @09.03.2015, 09:11

@ Angelika:
Warst Du mit dem Rad unterwegs ?

Nein, da mein jüngster Sohn sich erbarmt hat, haben wir einen schönen Spaziergang durch unseren kleinen Park gemacht. Das war sehr schön.
Viele Leute waren unterwegs, zu Fuß , mit dem Rad, etc.
by Angelika @09.03.2015, 09:03

Da machst Du Dir ja eine Mühe! Ich muß es erklären: Als ich 1957 nach Leipzig
kam, war ich eine Protokollantin im Vertragsgericht. Neu in Leipzig, 21 Jahre jung
war ich damals sehr froh, im Kreise netter Kolleginnen aufgenommen zu werden.
Und was ganz selten vorkommt: Seit dieser Zeit haben wir nie den Kontakt ver-
loren, obwohl jeder seinen Lebensweg mit Ehe, Kindern, Trennung oder Witwen-
dasein gemeistert hat. Nun gab es bei einer dieser (inzwischen Freundinnen) die
Weltfrauentag-Nachmittags-Kaffee-Einladung. Nette Gespräche, Diskussionen
über Gott und die Welt mündeten in einen von Sekt "umspülten" feuchtfröhlichen
Abend, der eigentlich nur ein Kaffeeklatsch werden sollte. War also sehr lustig!
by Inge-Lore @09.03.2015, 08:48

@ Brigida:
Wie war Dein Spaziergang in der Natur ?

Es fing mit einer Überraschung an, erhielt ein Telefon und um 9.30 h war mein falsch gekauftes Auto-Hundegitter verkauft ;) Hurtig den Hund eingepackt und zur Trainingsstunde, von wo wir um 11.30 h zurückkamen. Fix und alle - Frauchen auch. Erstmal Klamotten-Wechsel und Garten genossen, etwas gegessen und mit Verspätung um 15.00 h in die Natur über die Felder bis zum Steinbruch, Schwitz, Schwitz, NIEMAND war unterwegs bei diesem tollen Wetter! Unterwegs gesehen, dass die Frühlingsblüher wieder einen kräftigen Schuss getan haben und die Vögel tirillieren mächtig und tanzen...
Fix und foxi wieder nach nur 1 1/2 Std. zurück und im Garten relaxt mit einer Tasse Kaffee (im Garten natürlich neben Finn auch noch Daisy, die beachtet werden wollte). Die Abendrunde 3 Frauchen und 3 Hunde fand kurz nach 18.00 h statt, war wunderbar erfrischend und kommunikativ. Es ging auf die Hundert bis runter zum nächsten Ort, den man von oben nicht sieht ;) dann zurück auf die Hundert dem herrlichen Sonnenuntergang entgegen.
Dann wieder draussen im Garten, aber wurde schon zu kalt,, zum Compi und ein bisschen Tatort, den ich dann aber abgeschaltet habe und wir sind früh ins Bett. Konditionell ging es mir nicht sehr besonders, bei diesem krassen Wetterwechsel. Habe aber getan, was ich konnte ..... Es war schön und heut Morgen habe ich verschlafen, die Katze kam sogar erst, als ich wach wurde...
Wünsch allen eine gute Woche...
by Brigida @09.03.2015, 08:10

@ Engelbert,
ich fühle mich erwischt. Natürlich habe ich nachmittags geschlafen, weil ich schon um 5 Uhr wach war. Und meine Tochter war überraschend zu Besuch und schlug einen Spaziergang im Berggarten vor. Das hat aber nicht geklappt.

Ich bin sowieso nicht der Typ, der sich was vornimmt. Weder Vorsätze zum neuen Jahr noch bei anderen Dingen. Denn meistens würde ich es sowieso nicht tun. Entweder WILL ich eine Sache in Angriff nehmen, denn sonst kann ich es gleich bleiben lassen.

Nun MUSS ich aber die Hufe schwingen, denn ich bekomme nachher eine "Gästin" zum Frühstück!
by Ursi @09.03.2015, 08:06

Meine Wald-Spaziergänge mit Dschinn und Plüsch sind wunderschön gewesen! Wir haben sowohl am Samstag wie auch am Sonntag schönes Frühlingwetter genossen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @09.03.2015, 08:01

engelbert, wie lieb von dir, du hast dir das angetan und uns alle einzeln angesprochen, wie unsere sonntagsunternehmungen waren.
wir waren wie samstags auch sonntags wieder in sportgastein beim schlittenhunderennen und es war wieder großartig.
tolle stimmung, 300 huskies, die auch das streicheln lieben, wenn sie von ihrer 12km fahrt zurückkamen. ihre fröhliches gebelle und geschrei vor dem start bringt eine tolle stimmung und auch wie sie elegant im weißen schnee dahinflitzen.
auch das wetter war wieder blitzblau. einfach herrlich! wir sind neben dem hundetrail auch einige km spazierengegangen und haben den hunden beim laufen zugesehen und wir haben diese stunden voll genossen.
by christine b @09.03.2015, 07:58

So nach dem Motto "Und erstens kommt es anders, als man zweitens denkt" bin ich gestern nicht an der Donau spazieren gegangen. Mein Mann hat mein Fahrrad wieder mobil gemacht und da war eine Probefahrt naheliegend..13 km durchs Donaumoos. Bei dem schönen Wetter war das sehr wohltuend.
by Jutta aus Bayern @09.03.2015, 07:41

Von "grauer Büromaus" bis "Naive Tippse" zeigten die SEKRETÄRINNEN verschiedene Charaktere mit Hilfe von Schlagern ( von Cole Porter über GRönemeyer bis Ramazotti, Knef und Catarina Valente) die Facetten der Belegschaft eines Großraumbüros. Beste Unterhaltung für mich. Der Saal war voll.
Die Sonne wird ja jetzt öfter da bleiben, auch wenn ich sie gestern Nachmittag etwas vermisst habe :)
by Catrin @09.03.2015, 07:33

ich @alle anderen
ja ich war im garten, teils liegestuhl und langgestreckt und augen zu und vitamin d produziert,
bisschen vom beet geharkt, damit luft dran kommt und was an stauden schon rausschiebt, lust kriegt, spinat ins hochbeet gesät
und wieder liegestuhl und noch 2 blättchen lorbeer gepflückt und stengel thymian
diese woche kommt ein fachmann und schneidet die apfelbäume
by rosiE @09.03.2015, 07:29

Danke für die Nachfrage:Im Stadtpark gewesen, wie wars ?

Nein, habs nicht geschafft... Mein Rücken hat mich zu sehr geplagt, so, dass ich, als ich mittags auf der Rückfahrt vom Frauenfrühstückstreff am alten Stadtpark vorbeifuhr (von mir aus kann ich zu Fuß hingehen, aber stinkige Hauptstraße entlang), aus dem Autofenster nach links sah - träum träum - nach rechts sah - oh, da ist sogar Platz auf dem sonst immer vollen Parkplatz - nochmal nach links sah - ja, da gehen ein paar Leute - soll ich??? - lieber nach Hause auf Heizdecke... - schweren Herzens nicht auf die Bremse getreten bin...
by beatenr @09.03.2015, 07:29

Hast du im Garten gewerkelt?

Oh ja, das habe ich. Der Anfang ist gemacht. Alles weitere folgt - der Frühling hat ja grad erst begonnen.
Ab heute sind wir auch wieder zu zweit. Da geht es schneller und leichter von der Hand. - Blöd ist nur, dass der Urlaub vorüber ist und wir den Wochenenden entgegen fiebern.
by sennefee @09.03.2015, 07:21

Wie war Dein Spaziergang gestern und wohin hat er Dich geführt ?
Nein, den vorgeschlagenen Spaziergang habe ich gestern nicht gemacht. Den mache ich nicht gerne alleine und eine Bekannte, die ich angerufen hatte, hatte keine Zeit. Außerdem wäre mir das angestrebte Ziel "Akademie" (Kunstmarkt) gestern wahrscheinlich eh zu voll gewesen. Ich war daher lieber im Fitness-Studio: eine Dreiviertelstunde Bodystyling-Kurs und anschließend kurz in der Sauna (im Studio war es gestern nicht so voll;)) und habe eine kleine Runde mit dem Rad gedreht.
Und später habe ich es genossen, auf meinem frühlingsfitten Balkon mit Kaffee und Buch draußen abzuhängen.....
by Anne @09.03.2015, 07:05

Engelbert, Du überrascht mich / oder besser: uns immer wieder - das ist soo eine tolle Idee nochmal nachzufragen ( viel Mühe auch für Dich allerdings.... ) und es gibt sicher übeerraschende Antworten -

hier meine auf die Frage " Ist die Kollegin mit mir spazieren gegangen ?"

Nein, die Kollegin ist leider nicht mit mir spazieren gegangen ! Sie und ihr Mann wollten gestern tapezieren ( eigentlich eine "Schande" bei dem Traumwetter ) und sie wollte sehen, ob sie am Nachmittag trotzdem Zeit für einen Spaziergang findet - das war dann nicht der Fall !

So ist bei mir Plan B in Kraft getreten und ich habe am frühen Nachmittag eine kl. Radtour allein gemacht, habe mir auf dem Rückweg leckeren Käsekuchen beim Bäcker geholt und dann zu Hause im sonnendurchfluteten Wohnzimmer Kaffee und Kuchen und Musik genossen und nach dieser schönen Pause weitere kl. Pflichten erledigt.

Danke für diese Tolle Aktion !!!
by hopi03 @09.03.2015, 06:52

Guten Morgen lieber Engelbert und alle Mitleser,

ich war morgens eine gute Stunde joggen, habe dabei die Ruhe und die erwachende Natur genossen.

Mittags waren wir mit dem Motorrad "über Land" unterwegs und haben in einem schönen Bauerncafe unseren Tee und Kuchen im Freien genossen.

Es war ein rundum gelungener Tag :-)
by Maurina @09.03.2015, 06:50

Wie war der Spaziergang am See ?

Der war wunderbar und es waren nicht so viele Menschen unterwegs wie vermutet. So waren die Bänke auch frei und wir konnten unser Gesicht immer mal der Sonne entgegen strecken.
Also, alles wie ich es mir ausgemalt habe, aber zum Glück ruhiger.

Hut ab, Engelbert, da hast Du Dir aber eine riesige Mühe gemacht! :-)
by Havelfrau @09.03.2015, 06:35

Besser noch. Meine Liebste glücklich gemacht. (Nicht nur sonntags übrigens.)
by Konstantin @09.03.2015, 06:28

Ja, ich habe in der Wochenendrubrik kommentiert, war am Samstag in München am Olympiapark und habe viele Blumen gesehen, gestern bin ich mit dem Fahrrad zur Bücherei und nachmittags war ich im Liegestuhl auf der Terrasse.
by Schnecke @09.03.2015, 06:06

Jau, Frühling genossen, aber nicht spazieren gewesen. Wir haben Samstag und Sonntag den ganzen Tag gearbeitet in und um den Garten, sind noch immer nicht ganz fertig. Es gibt schon viele Frühjahrsblüher bei uns.
Und wir mussten, trotz viel Arbeit mal wieder feststellen, dass wir wirklich dem Affen in den Ar...h geschaut haben...heisst, wir haben es richtig gut, wohnen gut, arbeiten zwar viel, aber geniessen auch die Zeit dazwischen intensiv. Sonne, Vogelgezwitscher, Liegestuhl und blauer Himmel - mehr geht nicht.
by Viola @09.03.2015, 05:20

ja klar, mehr als das, zudem bei der Tochter einen Spitalbesuch in Basel gemacht, und einen Grosseinkauf gemacht!
by Franz @09.03.2015, 05:01

Ja, ich war dort.Es war zwar noch nicht gan2jqjz so warm, wie ich dachte, aber der Frühlingshauch war schon eindeutig zu spüren..
by Ully @09.03.2015, 00:31

Wie war der Spaziergang und wohin hat er Dich geführt ?

Erst musste ich 11 km fahren und dann bin ich mit meinen NW Stöcken los marschiert.
Das Wetter... wenn auch kühl... war herrlich... und der Himmel klar
Mein Ziel war eine große Eiche. Also musste ich einen der 1000 Hügel der Buckligen Weit aufwärts wandern. Oben angekommen verbrachte ich mit schauen und fotografieren eine geraume Zeit.
Dann setzte ich meine Runde fort und bin am Waldrand abwärts... wieder zum Auto marschiert.
by Lina @09.03.2015, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: