Kommentare zu «kb20150311»

Absolut goldig der Kleine!
by Sylvi @11.03.2015, 23:09

Der absolut skurrilste Hund, de ich je gesehen habe :-)))
Aber er hat was, keine Frage. Anfangs, heute morgen, war ich echt am Zweifeln, was das ist. Hab inzwischen sooooo oft die Bilder geguckt. Einfach klasse und Yorda ist der perfekte Name. Daumen hoch
by Havelfrau @11.03.2015, 20:41

Beim ersten Foto dachte ich zuerst an eine Kreuzung aus Wild-/Hängebauchschwein;); anschliessend an die Spitzmaus, die ich im letzten Sommer im Garten gesehen habe - aber die wog nur einige Gramm...;)..
Und bei den folgenden Bildern beschlich mich der Gedanke, ob die Grosseltern des knuffigen Kerlchens vielleicht dem Osterhasen zu nahe gekommen sind... ?;)!
Egal, wer in seiner Ahnentafel vertreten ist - den kleinen Senior muss man einfach liebhaben!
Danke für die netten Fotos!
by lamarmotte @11.03.2015, 20:31

Das ist ja wirklich eine ungewöhnliche und süße Mischung. Ein Blick der Steine erweichen kann. Ich hätte ihn Mr. Spock genannt wegen der großen, spitzen Ohren ;D.
by Marnie @11.03.2015, 20:18

Wie ulkig ist diese grosse Maus. Wie könnte ich sie nennen, bin am suchen ...
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @11.03.2015, 19:57

Was für eine charmante Laune der Natur :)). Das ist ja fast ein Osterhund auf der Suche nach Verstecken. Auf dem zweiten Bild glaubte ich 6 Beine zu sehen ;).
by Elke R. @11.03.2015, 18:13

Der sieht ja wirklich aus wie eine Riesenmaus. :)
by Gudrun @11.03.2015, 17:48

Herrliche Mischung! Soooooo süß!
Den würde ich auch immer Maus rufen.

Ich habe einen angespitzten Dackel, der ist auch sehr süß.
by Niclis @11.03.2015, 17:19

Dieser liebe Maushund sieht so friedlich aus, der hätte bestimmt selbst darüber gelacht :-)
by Bieschdie @11.03.2015, 16:22

Ich bin zwar ein Katzefan, aber diese lliebenswerte Mischung ist der Natur gelungen.
by Gisela @11.03.2015, 15:37

Ach, ist das ein Süßer!
Leider hatte ich nie (aus verschiedenen Gründen) einen Hund und kann nicht mitreden von wegen Rasse und so. Aber das wäre mir auch egal. Ich habe mal gehört, dass gerade die Mischlinge besonders treu sein sollen (?).

Gerne hätte ich einen "spitzgedackelten Pudel". Bin aber lieber vernünftig und halte mich zurück.

Sind soooo hübsche Bilder! Besonders auf dem vorletzten Foto kommt sein Gesicht so gut zur Geltung! Diese Knopfaugen, zum Verlieben!
by Ursi @11.03.2015, 15:24

Ich finde die Bilder wunderschön mit den Schneeglöckchen und der süßen "Promenadenmischung".
Aus Krankheitsgründen konnte ich einige Tage nicht ins Internet und bin froh, dass ich die schönen Aufnahmen genießen kann. Ein großes Lob an den Fotografen Engelbert und die amüsante Geschichte.
by GiselaL. @11.03.2015, 15:01

Die Natur bringt die lustigsten Hunde zustande! Dieses Knuddel-Exemplar muss man wirklich einfach mögen!
by Karin v.N. @11.03.2015, 14:18

Köstlich! und übt sich schon mal als Osterhase (Bild 5) *grins*
by Beate L. @11.03.2015, 13:46

Sah im deutschen und spanischen Tierschutz viele ungewöhnliche Hunde, aber diese süße "Yorda-Dame" ist echt der Hammer! Dachte erst es wäre ein Miniwildschwein!
Zum Schnauzeküssen sind sie alle! ;-)
by GreTa @11.03.2015, 12:15

Was für eine schöne Geschichte um eine Riesenmaus, lach.
Der kleine Hund ist so nett, hätte beinahe gesagt niedlich.
by @11.03.2015, 10:53

Na, dann trage ich auch zum Kindermund noch etwas bei.
Auf einem Spaziergang mit meiner Enkeltochter, sie war damals 4 Jahre, rief sie plötzlich, schau mal Oma 100 und 1 Dalmatiner. Sie hatte den gleichnamigen Film gesehen und dachte, die Hunde heißen so. Es war wirklich nur ein Dalmatiner.
by marianne @11.03.2015, 10:52

Was für ein lustiger kleiner Kerl :-)
by funny @11.03.2015, 10:42

Oh wie schön - war da auch noch ein wenig Osterhase mit im Spiel? Schöner Hund. Mir gefällt er.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @11.03.2015, 10:30

@Ulliken - Das ist keine Züchtung, das war ein Unfall.
Wo die Liebe hinfällt. Dann kommt so etwas dabei raus. Ein richtiger Knuddelhund. Und Yorda wäre der richtige Name, wie bereits erwähnt.
"Straßenpotpourri" - nette Bezeichnung. Wenn ich gefragt werde, was Aika für eine Rasse ist, dann sage ich immer Senfhund. Fragende Blicke und kenne ich nicht kommt dann immer als Antwort. Nun ja, da hat irgendwie jeder seinen Senf dazu gegeben. Aber 80% vom Appenzeller im Aussehen und im Wesen. Alles andere vom Dalmatiner bis hin zum Spitz.
by Juttinchen @11.03.2015, 10:26

... die süße Hundemaus inmitten der läutenden Schneeglöckchen --- wie schön !
im Kopf und Augen sieht der Hund nicht überzüchtet aus --- ich könnte ihn lieben !
by Gis-e-la @11.03.2015, 10:14

Den finde ich cool, sehr eigenwillig und sicher auch sein Wesen.
Ich hatte mal eine Pudel, den nannte ein Kind Pudeldackel, hat wohl irgendwie auch gestimmt,zu kurze Beine und starker Wille.
by Helga F. @11.03.2015, 10:11

Für mich ist diese süße "Wühlmaus" ein reines Produkt der Begierde... vielleicht waren seine Eltern auch schon eine reine Straßenpotpourri. So sag ich liebevoll zu Mischlingshunden.
by Lina @11.03.2015, 09:46

Der ist ja außergewöhnlich! So kurze Beine aber riesengroße Fledermaus-Ohren, ein richtiges Unikat und schon ein älteres Semester. Was die Natur so alles hervorbringt :)) Den würde ich auch sofort ins Herz schließen.
by sonja-s @11.03.2015, 09:34

Kinder haben eben eine andere Sichtweise und so ganz verkehrt find ich die gerade bei diesem dackshire nicht
LG.Regina S.
by @11.03.2015, 09:29

Ein süßer Hund!
Ob da nicht auch noch eine Fledermaus mitgemischt hat ;) ?
by MOnika (Sauerland) @11.03.2015, 09:12

Kindermund! ;-)

Dazu kann ich auch eine Geschichte beitragen.
Ich war mit meiner Enkeltochter, damals ca. 4 Jahre, unterwegs. Auf der anderen Seite einer Brücke ging ein Mann mit einem sehr großen, leicht grauen Hund vorrüber, ich glaube es war ein Irischer Wolfshund. Meine Enkelin sah den Hund und rief:" Oma, schau mal, ein Esel!"
by MaLu @11.03.2015, 09:04

... ich nochmal zu dem Thema Kindermund:

Ich hatte mal ein grosses schwarz-weiß geflecktes Pferd. Eines Tages war ein kleines Mädchen bei uns im Stall, das fragte seine Mutter, was denn das für ein Tier ist. Die Mama antwortet, es sei ein Pferd. Nä, hat das kleine Mädchen gesagt, so sehen Pferde nicht aus, das ist eine Kuh!!!
by owl @11.03.2015, 08:37

... ich finde, er sieht eben gar nicht überzüchtet aus, etwas ungewöhnlich schon. Da hatten wohl Mama und Papa Hund unplanmäßg Spaß miteinander. Ich mag ihn, sieht pfiffig aus!
by owl @11.03.2015, 08:33

:-))
by Mai-Anne @11.03.2015, 08:22

ach wie süß ist diese große maus, ihr blick und ihre öhrchen sind einfach klasse.
was die natur so macht *lach*, aus dackel und yorkie wird eine riesenmaus.
danke fürs zeigen, ich wünsche der süßen noch ein schönes, langes, gesundes leben!
by christine b @11.03.2015, 08:18

Das vorletzte Foto gefällt mir am besten; Mausbacke mit Dackelblick und Fledermausöhrchen in Schneeglöckchenwiese! Und ein "teenie": Süße dreizehn Jahre alt;))!
by Anne @11.03.2015, 08:14

@ Ulliken: das ist keine Züchtung, das ist Mischung ... da waren keine Menschen, sondern nur die Hunde beteiligt ...
by Engelbert @11.03.2015, 07:25

ein wenig langsamer und völliger geworden.... wenn die maus auf meinen finn treffen würde, könnte es sein, dass sie einige pfunde liesse und rumspringen würde, wie ein jungspund.... ;) finn ist um einiges grösser, geht aber mit allen hunden entsprechend um, besonders vorsichtig mit kleinen ;)
by Brigida @11.03.2015, 07:00

Na, das ist ja ein süßes Kerlchen, und sicher schlau und voller Lebenslust.
by Gerda @11.03.2015, 06:37

Ja, wenn der eine mit dem anderen ... da kann schon was dabei raus kommen wie so eine riesengroße Maus, ganz schön find ich das Hundchen ;-)
by Webschmetterling @11.03.2015, 05:04

Schmunzelhund, ja, ich würde ihn Schmunzel nennen. Und wenn er mal ganz lieb war, Schmuseschmunzel. Und wenn er mir eine Maus schenken würde, bekäme er/sie ein Leckerli.
Allerdings sähe ich keine Überzüchtung darin. Eher war wohl Meister Zufall bei der Auswahl der Eltern im Spiel.
Er scheint sehr intelligent zu sein, in dem er seine elegante steingraue Robe an den schneeweißen Schneeglöckchen präsentiert.
(ich muss immer noch lachen ...)
by Sieglinde S.s @11.03.2015, 03:45

... da hat die Natur einmal mehr Humor bewiesen ...
by mira @11.03.2015, 03:18

sorry aber der Hund sieht irgendwie seltsam und überzüchtet aus.

by Ulliken @11.03.2015, 02:52

Ich glaube sofort dass der süße Hund eine Maus ist.
Manche Hunde buddeln ja auch gerne Löcher in die Erde... und deshalb wird er wohl eine Art Wühlmaus sein :-)
by Lina @11.03.2015, 00:23

lach - was auch immer es ist - den kann man nur lieb haben :)
by LuY @11.03.2015, 00:15

Der oder die - ist ja wirklich der Brüller ! Ich finde ihn aber auch richtig goldig. Sein Blick mit den braunen Knopfaugen. Irgendwie hat er auch noch was von einem kleinen Wildschwein und die Ohren von einer Fledermaus.
Ich würde ihn/sie Yorda nennen. Wenn schon - denn schon...
by mirjam @11.03.2015, 00:15

Ich hab jetzt laut gelacht! Der hat ja wirklich ein Gesicht wie eine Maus.
Wenn das mein Hund wäre, würde er Mausi heißen.
by marianne @11.03.2015, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: