Kommentare zu «kb20150315»

Ich habe mich köstlich amüsiert! Das kannte ich noch nicht. Schön, dass es wieder hervorgeholt wurde!
by Gitti @18.03.2015, 23:04

witzige Serie, hat mir damals sehr gefallen. Da merke ich jetzt, wie lange ich schon Dein treuer Fan bin. Nett, dass Du die Geschichte nochmals ausgegraben hast.
by Maria @16.03.2015, 10:48

Ich kringele mich gerade vor Lachen so sehr, dass mein Bauch wackelt! Du fantasievoller Wort- und Bügelakrobat bist einfach köstlich. Vor elf Jahren war ich bei dieser "Premiere" leider nicht dabei und bin hocherfreut über die "Neuauflage" welche ich fast durch den 90.Geb.meiner Schw.-Mutter erneut verpasst hätte. Mensch, da wäre mir aber was entgangen! Gut dass ich wenn es möglich ist nachlese...
by Karin v.N. @16.03.2015, 08:52

auch ich schaue mir dieses Kalenderblatt heute shcon zum zweitenmal an - einfach klasse!!! Bin aber zu müde, um mehr zu schreiben und gehe jetzt ins Bett.
by Cloudy @16.03.2015, 01:15

Unsere Volkshochschule bietet leider keinen Kochmützenbügelkurs an, ist diese Sportart etwa ausgestorben? Zu schade wäre das, denn sie bietet jede Menge Spaß ... auch den Zuschauern oder Lesern. Der Sportreporter ist einmalig.
Ich habe sowas von lauthals gelacht.
Dankeschön, immer wieder sehens-/lesenswert.
by Elke R. @15.03.2015, 22:02

Das war eine ganz spannende Serie, der Kochmützenbügelkurs !
Engelbert, Du bist zu allem begabt und musste viel lachen, das tut gut.
Danke dafür, liebe Grüsse.
by charlotte @15.03.2015, 21:59

Danke für dieses herrliche Kalenderblatt, ich habe laut gelacht!
by Sywe @15.03.2015, 21:45

das ist jetzt schon das vierte oder fünfte Mal, dass ich heute hier vorbei spaziert bin + mich an diesem Kunstwerk erfreut habe.
Wie raffiniert im Text die Übergänge von einer zur anderen Idee! Wie Du uns auf Gedankenpfade lockst und plötzlich ganz andere Themen auftauchen! Wie beim Kochmützenbügelkurs die Kochmütze verschwindet und am Ende ein Schneebügel mit reißendem Absatz (welch eine Idee!) auftaucht!
Und wenn man richtig schnell scrollt, wirkt es beinahe wie ein Film. Übrigens ist es auch lustig, die ganze Entwicklung rückwärts zu scrollen.

Kurz und gut: You made my day - Du hast mir den Tag verschönt!
by beatenr @15.03.2015, 21:19

Wahnsinn, schon 11 Jahre, ich kann mich noch genau daran erinnern, hatte damals auch schon viel Spaß beim lesen und schauen! Super und danke fürs ausgraben!
Liebe Grüße!
by Helga @15.03.2015, 19:37

Ich erinner' mich! Lang, lang ist's her! Wie die Zeit vergeht. Schönes Fundstück!
by MartinaK @15.03.2015, 18:52

Köstlich!!!
by Silke @15.03.2015, 18:44

Jaaa, ich erinnere mich!:-) Schon 11 Jahre ist das her? Der Wahnsinn!
Ich habe mich köstlich amüsiert, damals und heute wieder! Spaß pur!;-)
by Bettina @15.03.2015, 16:41

Kicher, kicher, kicher....:)!
by lamarmotte @15.03.2015, 14:28

ich kann mich dunkel an diese Kochmützenbügelbildergeschichte erinnern, aber nicht dass die sooo lang war.
Herrlich noch einmal die Bügelkür zu verfolgen und Deine herrlichen Kommentare dazu :)))))
by sonja-s @15.03.2015, 14:10

Vielen Dank für die tolle Bügelgeschichte. Ich bin sicher, so manche/r deiner Leser/innen wird beim nächsten Griff zum Bügel(eisen) ein Schmunzeln im Gesicht haben. Bügelfreie Sonntagsgrüße vom linken Niederrhein.
by @15.03.2015, 11:59

Bin mal gespannt, wann ich dieses komische Grinsen heute wieder aus meinem Gesicht kriege, nicht dass das noch mehr Falten gibt ;-)))
by Moni @15.03.2015, 11:43

Also, ich gebe Mr. Bond '100 Punkte'.
Eine wunderbare Geschichte.... <lach - schmunzel - grins> :-)
Liebe Gruesse von Niederrhein
by GilaO. @15.03.2015, 11:21

Erinnert mich ein bißchen an die Sendung mit der Maus. Herrlich erzählt und bebildert.
Eine schöne lange Geschichte an einem trüben, ostwindigen Sonntag. Aber ab morgen soll es schöner werden.
by Juttinchen @15.03.2015, 11:15

Herrlich, einfach herrlich
Manchmal sind Festplattenfunde genial
LG. Regina S.
by @15.03.2015, 10:45

Sowas von genial! Die Ideen, die ganze Geschichte, die Fotos - eins sogar mit Bewegung, toll, dann der Text, der dem ganzen erst den (Hinter-) Sinn gibt!
Bei jedem Bild, bei jeder Szene soviel pfiffig-kreative Gedanken! Und über allem so ein geradezu englischer, sich selbst nicht-so-ernst-nehmender, ein-bisschen-auf-die-Schüppe-nehmender Humor, der nicht jedem gegeben ist - so wie ich ihn liebe!

Ihr beiden habt vermutlich einen Heidenspass dabei gehabt - so wie Seelenfärbler damals - da war ich noch nicht "dabei" - und heute beim Angucken!
Großen DANK, dass Du mal wieder in Dein Archiv gestiegen bist - was da wohl noch für Schätze warten?!
by beatenr @15.03.2015, 10:36

..ohhh Mann - ich sitz hier inmitten von Umzugskartons und hab Bauchweh vor lachen und einen guten Grund zu einer Packpause...ich muss das nochmal lesen -
weils so köstlich ist!!!
ich kann mich nicht erinnern, ob ich damals schon dabei war - - -
DANKE für diese "Ausgrabung".....:-)
by Janna @15.03.2015, 10:30

Eine absolut Bond-Engelbert-Geschichte - herrlich!
Engelbert - Du kannst aus fast nichts eine so köstliche Geschichte zaubern - wie schön, dass es Dich gibt und Du uns immer wieder zum Lachen bringst! Ich hab mich hier gekringelt vor Lachen.

Danke, dass Du uns hier den Sonntag so wunderbar verzaubert hast!
by Christina W. @15.03.2015, 10:14

wie bitte? 11 Jahre ist das schon her? Wow, ich habe damals schon herzhaft über den Kochmützenbügelkurs lachen müssen und muss es heute noch. Und kann es kaum glauben, dass ich schon so lange "hier" bin.
Ich wünsche allen Seelenfärbler einen ganz tollen Sonntag.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @15.03.2015, 10:07

... eine nette "unendliche Geschichte" des fliegenden Bügels !
by Gis-e-la @15.03.2015, 09:57

da warst du wohl noch jünger und ein guter Akkrobat...
by Ulliken @15.03.2015, 09:51

sehr vergnüglich, dem ideenreichen bond dabei zuzusehen, wie er seinen bügelkurs bewerkstelligt. diese aufgabe hast du bravourös gemeistert und uns damit zum lachen gebracht. :-) schönen sonntag!
by christine b @15.03.2015, 09:12

Ein Akrobat in Wort und Tat :)) Wunderbar...dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @15.03.2015, 09:00

Wo gibt es denn wieder einmal so einen Bügelkurs, ich möchte mich anmelden, habe aber nur plastiküberzogene Bügel. Köstlich!
by Gerda @15.03.2015, 08:22

Ganz toll!
by Renate Kraftwerk @15.03.2015, 07:56

Na, das war ja mal ein lustiger Tages Beginn! :-)
Herrlich!
by Niclis @15.03.2015, 07:12

... diesen Kurs kannte ich nochnicht... da war ich wohl noch nicht hiermit dabei ...

Super Idee... gelungen! Muss ich mir merken...

by Ursel @15.03.2015, 07:06

*lach* engelbert, wie schön, dass du die bügel-sache noch mal aufgegriffen hast, ... ich kann mich noch sehr gut an damals erinnern. *g (wie die zeit doch rasch vergeht)

schönen sonntag zu beate und dir und allen sf`lern.
lg v. webschmetterling
by Webschmetterling @15.03.2015, 05:33

Das die Bügelei einen sooo zum Lachen bringen kann .
Schönen Bügelsonntag !!
by sigrid m. @15.03.2015, 04:05

Gedankenspiel: wenn jedes Pixel, ob blau oder grün, hell oder dunkel, wie auch immer, und der Text, Leerstellen usw. aus langen Zahlenreihen Nullen und Einsen besteht, möchte ich gerne mal wissen, wie viele Km das ergeben würde, wenn man es aufschreiben könnte.
Ja, dieses umfangreiche Kalenderblatt ist wirklich sehr lang. Es hat großen Spaß gemacht, und dabei ist nur ein Kleiderbügel im Spiel.
by Sieglinde S. @15.03.2015, 02:53

Das war Extrembügeln mit besonderen Schwierigkeitsgraden, hier sehr anschaulich dargestellt. Dies ist etwas für besonders talentierte und und ehrgeizige sportlich Aktive mit dem Ziel zum Weltruhm.
Mir war beim Studieren der einzelnen Bewegungsphasen, als ob ich die rasenden Zuschauer hören konnte.
Da es sich hier bei diesem Grand Slam um eine ganz ausgefallene Sportart handelt, blieb nur noch ein einziger Teilnehmer am Ende nach jahrelangem Training übrig, und so besteht das Siegertreppchen aus einer säulenartigen Skulptur in Bronze-Silber-Gold. Die Siegermedaillie ist ebenfalls dreigeteilt in Gold-Silber-Bronze.
Congratulation, mein Beifall und große Hochachtung sind Dir sicher.

(Nein, was habe ich gelacht. Muss immer noch schmunzeln)
by Sieglinde S. @15.03.2015, 02:43

Kleiderhacken im Kreativeinsatz... super.
by Lina @15.03.2015, 01:27

Ein dreifach "HOCH" auf den Bügelmeister und seine grandiosen Ideen ;))
Wie wäre die Bildfolge, wenn die Frage heißt: Wie plätte ich eine Kochmütze?
Und als sachdienlichen Hinweis: Das Synonym "Plättglock" für 'hochdeutsch Bügeleisen' ist nicht im Duden zu finden! ;))
by Gerlinde @15.03.2015, 01:05

Zeig mir deinen Bügel und ich sag dir wer du bist oder so;))
Was man mit einem Bügel so alles machen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Nur bügeln geht leider nicht, aber Jemanden damit eine verplätten, das geht;))
by marianne @15.03.2015, 00:15

Herrlich!
by Moora @15.03.2015, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: