Kommentare zu «kb20150319»

Natürlich ist es schön, die allerersten Frühjahrsblüher im eigenen - oder fremden - Gärten zu entdecken.
Aber sehr schnell sind mir die Farben von Tulpen, Krokussen, Osterglocken usw. zu grell, und in allen Gärten wachsen ja genau die gleichen Blumen zur gleichen Zeit. Deshalb bin ich immer froh, wenn die (häufig gelb-rot-lila) Farbexplosion in den Gärten zu Ende geht und Platz schafft für mehr Vielfalt in den Beeten und in der Natur.
by lamarmotte @19.03.2015, 21:58

Welche Pracht, dank Judith. Wunderschön!!!
by Sylvi @19.03.2015, 21:36

Wunderschöne diese Fülle an Frühlingsfarben. An der Wiese kann man nicht vorbeigehen, ohne Fotos zu machen.
Etwas störend finde ich das kahle Randstück. Aber vielleicht wächst ja da später noch was.
by @19.03.2015, 21:34

Na, da hast Du noch vom schattigen Plätzchen die tollste Krokusblütenpracht für uns eingefangen. Die Vorfreude aufs nächste frühe Frühjahr ist schon notiert ;).

Danke an Judith, dass sie Dir diese Krokusse nahe gebracht hat.
by Elke R. @19.03.2015, 20:35

Ja, diese kleine Krokuswiese scheint das "nackte, trostlose Dorf", wie @Franz richtig geschrieben hat, recht nett aufzuwerten.
Aber ich möchte Franz beruhigen, nicht alle Dörfer in Deutschland sehen so nackt aus wie diese, die es hier hin und wieder zu sehen gibt.
by Konstantin @19.03.2015, 20:22

Engelbert, sieh mal wie du berümht bist und welch discrete Fan du hast ...
Finde ich einfach super !
Und diese Krokusse in Herzform sind hinreizend schön.
Freue mich noch welche sehen zu können.
Danke der misteriöse Judith und Dir Engelbert, der auf die Krokusspur gefahren ist.
Liebe Grüsse
by charlotte @19.03.2015, 19:07

@ seelenfarben
@ Judith

D A N K E

für die wunderbare KrokusWiese !


Ein Tipp von mir bzgl. wilder Narzissen bei Aachen :

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videowildenarzissen100_size-L.html?autostart=true

Ich hoffe, der Link funktioniert in Bild und Ton.

Frühlingsgrüße von
Marie-Luise
by Marie-Luise @19.03.2015, 16:31

Prima dass du dem Hinweis gefolgt bist. So ein schönes Krokus-Herz! Ja, diese blühende Frühlingspracht ist leider schnell vergänglich. Aber du hast sie mit deinen Bildern ja für uns konserviert....Danke!
by Karin v.N. @19.03.2015, 16:10

Wunder-wunderschön.
Könnte es sein dass da zuerst mal die Krokusse in Herzform gesetzt wurden? Mir kommt es zumindest so vor.
by Lina @19.03.2015, 16:02

Genau so sieht für mich der Frühling aus! Wie wunderschön!!
Vielen Dank an Judith für diesen tollen Tipp und ich freue mich dass du, Engelbert, dem Tipp nachgegangen und jetzt Stammgast bist. So darf ich eine von vielen hier sein, die dich bestimmt begleiten wenn du mal wieder an deine "Stammwiese" trittst. *freu
by Petra aus OWL @19.03.2015, 13:48

Das finde ich wirklich einfach klasse, die Mail, deine Neugier, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen und dann diese tollen Fotos! Der kurze Ausflug fast um die Ecke hat sich voll gelohnt!
by Gitti @19.03.2015, 12:39

Welch guter Tipp und das Du dann noch hingefahren bist, das hat sich wirklich gelohnt. So schöne Krokusse, herrlich anzusehen.
by Gudrun @19.03.2015, 12:23

Das hat sich nun "Kommissar Engelbert" nicht nehmen lassen! Das muß er gründlich untersuchen! Und - hat geklappt - ein super Ergebnis ! Danke schön fürs Nachforschen! Und auch Judith für den tollen Hinweis.
Die Herzform finde ich besonders hübsch und sicherlich auch herzlich gemeint!
by mirjam @19.03.2015, 11:42

Ja, ganz sicher, hat da jemand absichtlich die Krokusse in Herzform gesetzt.
Das war aber viel Arbeit! Vielleicht war es ein frisch Verliebter, wer weiß?
Jedenfalls DANKE an Judith für den Hinweis und an Dich, Engelbert, fürs Hinfahren und Fotografieren!
Ist dann wohl auch in meiner Nähe............
by Renate H. @19.03.2015, 10:48

Die Herzform fiel mir auch sofort auf. Krokuswiesen sind einfach tolle Frühlingsboten und Stimmungsaufheller, man sieht, es geht langsam voran und das Grau des Winters verschwindet
LG.Regina S.
by @19.03.2015, 10:09

Wie schön!! und die Herzform ist mir auch aufgefallen, könnte sich aber auch aus der Grundstückform ergeben haben.

Hier habe ich in der Stadt gestern auch krokusbunte Grünstreifen gewundert.
by Hildegard @19.03.2015, 10:05

Wunderschön. Ich kann mich nicht satt sehen an Krokussen. Auf meinem Balkon blühen auch ein paar. Und in Zavelstein habe ich vor ein paar Tagen fotografiert. Aber die Wildkrokusse sind nicht so intensiv in den Farben.
by ErikaX @19.03.2015, 10:02

Wie gut, dass Du zu dieser Wiese hingefahren bist und danke, dass Du uns sie mit diesen wunderschönen Aufnahmen zeigst, lieber Engelbert. Diese Wiese mit den vielen Krokussen ist ein Augenschmaus und die Farben tun richtig gut, gerade heute bei dem diesigen Wetter.
by Webschmetterling @19.03.2015, 09:40

viele Kro"küsse an Judith und Engelbert !
by Gis-e-la @19.03.2015, 09:37

Wenn man sich die Abgrenzung richtig und aufmerksam betrachtet, sieht es aus, als wenn einer verliebter Mensch diese Krokusse gepflanzt hat. Es hat die Form eines Herzens. Das gefällt mir sehr und die Farben ... ein Traum.
Ein Dank an Judith, die Deine Seite gelesen hat und an Dich, der sich gleich auf den Weg gemacht hat.
by Juttinchen @19.03.2015, 09:14

Lob an Judith, und Lob an Dich - dass Ihr im Zusammenspiel mir einen so schönen Krokusmorgen beschert! DANKE! Ich hab übrigens drauf gewartet, dass Ihr Euch dort auch noch trefft! Hab ich nicht den Namen der aufmerksamen und dann noch gleich Dir mitteilenden Judith hier schon mal in den Kommentaren gelesen?
by beatenr @19.03.2015, 08:44

Danke fuer's Zeigen! *freu*

Ich habe gerade noch eine Schneegloeckchenwiese hinter'm Haus. Die Krokusse sind schon verblueht, jetzt kommen die ersten Tulpen und Narzissen.

Meine geliebte Krokuswiese wurde zerstoert.
Die Anfaenge der Wiese sahen mal so aus
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,4719109
ueber Jahre war die Wiese ueber und ueber voll mit Krokussen und spaeter Narzissen, besonders nett mit der Bahn vorbei zu fahren
aber nun ist alles wegen den ewigen Bauarbeiten zerstoert (der hintere runde Teil):
http://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1351781053-Wetter-M%C3%BChlburger-Tor-Karlsruhe
;-(
by Laura @19.03.2015, 08:34

Wie schön ist die Natur!
by Renate Kraftwerk @19.03.2015, 08:24

eine wunderschöne Wiese - aber ich staune immer wieder über die nackten, trostlosen, baumlosen, kahlen Strassen in Deutschlands Dörfern - in der Schweiz finde ich die Dörfer attraktiver, lebendiger, abwechslungsreicher
by Franz @19.03.2015, 08:22

Das letzte Bild mit seinen Farben ist soooo schön! Danke Judith und Engelbert!
by Pat @19.03.2015, 07:55

Diese Farbenpracht.
Sehr schöne Fotos.
by silvi @19.03.2015, 07:43

Ein Krokusherz auf dieser Wiese - es scheint, als würde Jemand all seine Früh-
lingsgefühle mitteilen wollen - wunderschön!
by Inge-Lore @19.03.2015, 07:42

sieht aus wie ein herz????? und die kante einfach mit dem rasenmäher??? sehr sehr schön, dank an judith und e., weil er tat was frau ihm sagte :) :), sehr schön
by rosiE @19.03.2015, 07:09

Das ist ja wunderbar, denn es ist eine Wiese in meinem Heimatort. Da kommen schöne Gefühle auf, denn da bin ich früher gerne hingegangen, in die Neuwoogstraße.

Wie immer, ein wunderschönes Kalenderblatt. Danke und viele Grüße
by Hannelore @19.03.2015, 03:08

Das war ja sehr nett von Frau Judith, die diesen guten Tipp zu geben. Sehr schöne Bilder, und ich glaube es Dir gerne, mit Sonne hätte es Dir noch mehr Spaß gemacht.
In meiner Phantasie stelle ich mir vor, wie Mogli und Mickey mittendrin sitzen und voll konzentriert auf ein Mäuschen warten. Da hätten sie mal einen malerischen Hintergrund.
Die Kante ohne ein einziges Blümchen ist wirklich interessant. Wo sie sich doch so ausgebreitet haben, aber nicht eines auf dem Rand, seltsam. Es fehlte nur noch, dass sie in Streifen dunkelviolett, heller, weiß, gelb und dann wieder von vorn gesetzt worden wären.
Bei mir im Vorgarten scheinen Mäuse die Zwiebeln zu futtern. Es müssten doch mal mehr werden. - Heute habe ich die wenigen auch geknipst, sogar mit Hummel drin.
by Sieglinde S. @19.03.2015, 02:07

... die wunderschönen Fotos lassen mich erinnern, einer guten Bekannten zur Vollendung ihres 50 Lebensjahres 50 Tulpenzwiebel geschenkt zu haben. Später meinte sie einmal, das Einpflanzen hätte ich, die 13 Jahre jünger ist, auch übernehmen sollen - dann wäre es ein schönes Geschenk gewesen und ohne wäre es harte Arbeit gewesen ...
Wer hat wohl diese viiiiiiielen Krokusse gepflanzt und die Arbeit nicht gescheut ... ????
Toll Engelbert, dass Du dem Hinweis nachgegangen bist .... Danke!!!!!
by mira @19.03.2015, 01:28

In der Gesamtaufnahme sieht es für mich aus, als wären die Krokusse in Herzform gepflanzt. Eine herzige Idee und eine farbliche Augenweide. Wunderbare Bilder vom Frühlingserwachen ...
by Marnie @19.03.2015, 01:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: