Kommentare zu «kb20150323»

tolle Sammlung - ich stell mir jede mit einem passenden Hemd dazu vor, und dann ist in jeder Reihe mindestens eine, die mir noch mehr gefällt als die anderen.
zb 1. Reihe 4. von links!
2. Reihe ganz rechts und viele weitere in den nächsten Reihen. So richtig bunt sind ja wenige, die Buntheit entsteht durch die Menge der Krawatten in einem Bild. Viele sind Ton-in-Ton. Keinesfalls wegwerfen - Designdokument!
by beatenr @24.03.2015, 12:41

Habe erst am Dienstag diese tolle Sammlung gesehen. Ich vertrete die Auffassung, daß man über Geschmack nicht streiten kan, denn er ist subjektiv. Anders würde es bedeuten, daß ich mich einer anderen Auffassung beuge. Und wer möchte das schon? Also bitte: jedem so wie es ihm gefällt, solange es keine Beleidigungen gibt. Denn niemand möchte, daß in sein Tun hineingeredet wird.
by Gisela @24.03.2015, 12:32

@Sieglinde hast Recht, ich habe zu schnell gelesen.
Deinem Beitrag habe ich mich wahrlich nicht angeschlossen.
by Rita-Else @24.03.2015, 09:57

@ Sieglinde
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und bei solch unmöglichen Krawatten werde ich nicht schleimen und sagen, wie toll ich sie finde.
Außerdem kann jeder schreiben, was er denkt - es herrscht Meinungsfreiheit!

by Ingrid @24.03.2015, 00:26

@ Rita-Else, 9:30 Uhr: Da hast Du wohl nur flüchtig gelesen. Wem möchtest Du dich denn anschließen? Ingrid oder mir? Ingrid meinte, weg mit diesen Krawatten.
Ich dagegen meinte, weg mit so einem abfälligen Kommentar.

Allerdings glaube nicht nicht, dass auch nur eine der bunten Krawatten aus Engelberts Sammlung ist. Er scheint mir eher ein Naturfreund zu sein und nicht ein Partylöwe. Allerdings wüsste ich gerne, woher die Bilder dieser Kollektion stammen. Mir ging es bei diesen Bildern mehr um die Kreativität, die frischen Farben. Nicht darum, dass es auch unbequem sein kann, sie zu tragen.
by Sieglinde S. @23.03.2015, 23:32

Eine stattliche Kulturstrick-Sammlung :)).

Bei einigen tränen mir ein wenig die Augen, aber bei näherer Betrachtung sind viele dabei, die gerade wieder modern werden. Also, ich würde sie behalten, kommt, modisch gesehen, alles wieder ;). Einige finde ich in Farbkombination und Muster sogar sehr schön.
Generell ist es mir wurst, ob ein Mann Krawatte trägt. Aber bei manchen Anlässen und Berufen lässt es sich eben einfach nicht vermeiden.
by Marnie @23.03.2015, 23:00

Lieber Engelbert! Herzlichen Glückwunsch zu soviel Krawatten.Beate hat bestimmt großen Anteil an der Sammlung,oder? Ein positiv eingestellter Mann(DU) braucht farbige Krawatten!!!
by gerda f. @23.03.2015, 22:41

Als Du im Tagebuch von Deiner Krawattensammlung schriebst, hatte ich nicht so viele außergewöhnliche Exemplare vermutet.
Ich schaue mir Krawatten gerne an, leider sind die meisten oberlangweilig in Mustern und Farben. Deine Sammlung finde ich klasse ... kannste trotzdem entsorgen ;).
by Elke R. @23.03.2015, 22:10

@ by Helene Fitzer:

Beim Lesen der Kommentare war ich doch ziemlich überrascht. Den Namen Fitzer gibt es ja nicht so oft! Mein Ex-Lebensgefährte und eine sehr gute Freundin heißen auch Fitzer! Sie sind aus Österreich!
by MaLu @23.03.2015, 21:55

Beim ersten Blick, auweia !
Aber wenn ich sie genauer anschaue, da gefallen mir zwei Krawatten sehr gut.
Könnte sie auch auf eine weisse Bluse nicht bis oben am Hals, aber ganz lässig locker tragen (im ernst ...)
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @23.03.2015, 21:18

uhhhh - gruselig
vor allem sind sie soooo bunt ;)
by LuY @23.03.2015, 20:25

Da sind ja einige ganz interessante Teile dabei.
Krawattenträger find ich irgendwie spießig, obwohl es ja in manchen Berufen angesagt ist Krawatte zu tragen.
Total cool und sexy finde ich, wenn Krawatte leger auf nackter Haut, also unterm Hemd getragen wird und dann natürlich mit oberen Knöpfen offen.
by @23.03.2015, 20:14

Das ist nix für mich, ich hab ´ne Schlips- Allergie!
by Ingolf @23.03.2015, 20:08

ch finde Krawatten klasse - auch etliche von den gezeigten, ähnliche finden sich glaub ich bei Göga auch noch :D
Krawatten haben grundsätzlich nichts "verstaubtes", ein Mann muss auch sein "Emanzipiert-sein" nicht dadurch demonstrieren, dass er keine Krawatte trägt. Mein Mann und sogar Sohn mit 22 Jahren - tragen beide gern Krawatten, dem Anlass angemessen kann das eine uni oder dezent gemusterte oder sogar mal eine aus dem quietschbunten Fundus sein.

Ich finde es eher bedauerlich, dass man(n) sein "hip sein" dadurch demonstrieren muss, auch im Rollkragenpullover und Steppweste ins Theater zu gehen - für uns eher ein Unding - eine Krawatte am falschen Platz gibt es eher selten ...
by Birgit W. @23.03.2015, 19:16

Da könnte ich glatt in Versuchung kommen, Krawatten tragen zu wollen ... dazu einen Trägerrock, ein Männerhemd und natürlich einen Lolly *lach*.
by Moni @23.03.2015, 19:15

Was machst du denn damit?
Sind ja tolle Sachen dabei und ich glaube, ich könnte sie im Unterricht verwenden....Da würde mir was einfallen...
by elvira @23.03.2015, 18:55

Eine große unterschiedliche Auswahl - da hat man die Qual der Wahl.

Die vielen abfälligen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag Krawatten.
by GiselaL. @23.03.2015, 18:07

Eine gute Bekannte näht aus Krawatten Schlangen, die wirken bei dem passenden Muster richtig gut, wenn sie sich in der Wohnung um irgendetwas schlängeln. Falls welche verschwunden sind, hat Beate sicher die Anleitung im Internet gefunden;)
by Petra-Marie @23.03.2015, 17:38

Engelbert, sag jetzt nicht, dass die alle dir gehören ;-)
by Elisabeth M. @23.03.2015, 15:58

Letztes Jahr hat die Nichte einer Freundin ein Kravattenkleid genäht und dafür welche gesammelt. Da hätten Deine wunderbar gepasst. Mein Mann hat dafür alle gespendet. Er trägt keine.
by EdithS @23.03.2015, 13:15

Krawatten-Parade... und die schöne in blau mit den Tasten gibt wohl den Ton an.
Du hast mich jetzt neugierig gemacht... war jetzt Krawatten zählen... 52 Stück hat der Herr an meiner Seite im Schrank... und einige sind bestimmt unterwegs... im Auto für den Fall der Fälle... im Büro... und um den Hals :-9
by Lina @23.03.2015, 12:44

Ein paar kommen mir sehr bekannt vor, hängen allerdings nur im Schrank, aber vielleicht kommen sie ja wieder in Mode, eines Tages,....
by Libellchen @23.03.2015, 12:41

Da sind doch coole, gewagte Teile dabei. Die waren mal topmodisch. Jeder soll tragen was er mag. Ich habe auch einen Wochenendkravattenmann gehabt. Heute ist er leger unterwegs.
by Killekalle @23.03.2015, 11:28

Warum glauben Männer bloß immer, sie wirken besonders seriös, wenn sie sich einen Stoffstrick um den Hals binden?
by Helene Fitzer @23.03.2015, 11:11

Das schaut mir ganz nach Seidenkravatten aus!!
Und irgend jemand hat sich da total viel Mühe gegeben
und es entstand ein Kunstwerk nach dem anderen!
Sehr kreativ!!!! :-)
Ich mag Männer mit Kravatten, wenn es die Gelegenheit
dazu gibt!
Da sind einige dabei, die mir ganz besonders gut gefallen!
by Renate H. @23.03.2015, 10:52

Is´ schon wieder Fasnacht ( in Kölle ) ?
Krawatten-abschnippeln !
by gerda @23.03.2015, 10:50

Oh, mein verstorbener Mann hatte auch 150 Stück und liebte jede Einzelne.
Jeder wie er mach, ich finde sie zu bestimmten Anlässen auch gut, mir gefällts
LG.Regina
by @23.03.2015, 10:47

Krawatten finde ich nicht nur albern und häßlich, sondern auch total überflüssig. Kann man eigentlich nur gebrauchen, um sich daran zu erhängen oder jemanden zu fesseln. (Beides mal in Filmen gesehen, von alleine wäre ich da glaube ich gar nicht drauf gekommen)
by Wolkenfrosch @23.03.2015, 10:42

7 x 8 = 56
Mir gefallen im Stoffmuster die Nummern 6, 28, 34 und 36.

Mein Mann hat nur noch 3, alle anderen sind weg.
by Xenophora @23.03.2015, 10:27

Für jeden Anlass eine dabei. Wenn das drumherum passt, toll!
by Monika aus Köln @23.03.2015, 10:18

Da sind einige Exemplare dabei, die mir gut gefallen. Ich mag Männer mit Anzug, Hemd und Krawatte. Aber auch Jeans, Hemd und Krawatte sind super.
by ErikaX @23.03.2015, 10:16

Wenn ich in Gedanken die Krawatten meines Mannes Revue passiere nlasse, dann sind doch einige ähnlich gemusterte und farblich passende dabei.
Krawatte trägt er nur noch zu ganz besonderen Anlässen. Ansonsten immer mit offenem Kragen.
Es muß nicht immer nur uni, gestreift oder gepunktet sein. Mut zur Farbe und dann muß es natürlich zum übrigen outfit passen.
by Juttinchen @23.03.2015, 10:14

Bei dieser Anzahl von Krawatten könnte man sogar kreative Dinge anfertigen.
by fischren @23.03.2015, 10:06

Krawatten... der Meinige lehnt sie auch ab und fühlt sich stranguliert...:-)
Manchmal "muss" es aber sein. Man(n) muss ja nicht Totalablehner sein wie der Tsipras derselbst beim Papst mit offenem Kragen erschien.
Von diesen vorgestellten Teilen hier fänden evtl. 2 - 3 Stück Gnade vor Gögas Augen. Ich hätte gerne die Klavier-Tastenkrawatte zum Verschenken an meinen Nachbarn, der Leiter der Kantorei ist und seeeehr musikalisch...
by Karin v.N. @23.03.2015, 09:55

Da kann ich mich @Ingrid und @Sieglinde nur anschließen.
Nicht mal mein Großvater (der wäre jetzt über 100) hatte solche Dinger.
by Rita-Else @23.03.2015, 09:30

Läassigen Schick bei Männern mag ich sehr, z.B. Jeans und Sakko.
Krawatte muss nicht sein. Wer es mag oder wo es als aufpeppendes Accessoire gedacht ist - warum nicht? Und wenn schon, warum dann nicht ein schrilles Exemplar!?
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, lieber Engelbert, dass Du uns da Deine Krawattensammlung zeigst....
by Anne @23.03.2015, 08:59

Tolle Sammlung in bunten Farben und Mustern.
Fände sie besser als bunte Collage an der Wand, als baumelnd am Hals eines Mannes.
by Pat @23.03.2015, 08:54

Da sind aber einige dabei die ich sehr schön finde.
Ich mag es sehr, wenn Männer Hemd und Krawatte tragen, auch zu Jeans.

In den 70ern war es Mode, dass Teenager Blusen mit buntem Häkelpullunder und Krawatten trugen, ich auch. Ich konnte da sogar schon den Windsor-Knoten binden.
by MaLu @23.03.2015, 08:47

Wow, was fuer tolle Muster da dabei sind.
Wenn sie noch nicht weggegeben hast, her damit, fuer Puppen- und Marionetten- Kleider super zu gebrauchen.
by Laura @23.03.2015, 08:44

Ui, wo hast den die Kravatten ausgegraben ?? Mir gefällt nur die Klavierkravatte auf dem 1. Bild. Alle anderen würde ich sagen, weg damit.
by Christine (Unterallgäu) @23.03.2015, 08:40

Ich trage sehr gerne Krawatten - wenn ich Gottesdiensten vorstehe trage ich statt Kirchenkleid immer Krawatten
Es ist eine gutes Accessoir, ein tolles Schmuckstück
aber:
Diese abgebildeten Krawatten sind mir alle viel zu bunt und viel zu wild
by Franz @23.03.2015, 08:33

Eine tolle Auswahl...mir gefallen die vielen verschieden Farben und Muster sehr gut. Einige davon sehen auch so aus, als wären sie handbemalt. War ja eine gewisse Zeit sehr modern.
by Jutta aus Bayern @23.03.2015, 08:26

ich finde männer mit anzug und krawatte zu besonderen anlässen einfach sehr elegant und gut angezogen.
ich liebe es aber eher schlicht.
also viele von den gezeigten krawatten sind nicht so mein geschmack.
aber über geschmack lässt sich streiten - jeden den seinen.
by doro @23.03.2015, 08:21

Sind das die, welche du weggegeben hast?
Da sind tolle dabei! In der Gesamtheit erschlagen sie einen fast, aber ich könnte mir durchaus verstellen, etwas kreatives, schönes daraus zu machen und wenn sie zum Entsorgen gedacht sind, würde ich sie gerne übernehmen
Herzliche Grüße
satu
by satu @23.03.2015, 08:21

deine Krawatten haben wirklich was - mir gefallen einige davon ganz gut

herzlichst - Sherdil
by Sherdil @23.03.2015, 08:06

Da hat es farblich sehr schöne Kravatten dabei. Da lacht das Patchwork-Herz.
Danke fürs Zeigen. Ob Du diese Kravatten nun wieder im Schrank versorgst?
by MarianneBo/Bi @23.03.2015, 08:00

Wenn diese Krawatten alle Dir, lieber Engelbert gehören - hast Du wirklich die
Qual der Wahl ;) - doch - einige sind originell - aber über Geschmack lässt sich
ja bekanntlich streiten... Ich finde schon, dass zu besonderen Anlässen ein Mann
mit Krawatte "angezogener" aussieht. Eine Frau schmückt sich ja auch mit ihren
Möglichkeiten... und aus der Mode sind die Krawatten nicht.
by Inge-Lore @23.03.2015, 07:58

Schön, diese vielfalt! Ich persönlich finde Krawatten sehr schön - aber mein Mann nur sehr selten :( Vielleicht liegt es daran, dass mein Vater "bekennender Krawattenträger" war - wir Kinder wußten immer, womit wir ihm eine Freude machen konnten ;) Auf jeden Fall finde ich die hier gezeigte Sammlung sehr schön. Einziges Problem bei dieser Auswahl könnte sein: ... und welche Krawatte binde ich heute um? Andererseits ist eben für jeden Anlaß eine passende Krawatte vorhanden.
by Gerlinde @23.03.2015, 07:49

@Brigida: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gruß,
Matthias
by Matthias @23.03.2015, 07:49

du liebe güte, so viele bunte krawatten! sie sehen am bild toll aus, wenn ich aber eine raussuchen müßte für meinen mann oder sohn zum tragen, fände ich keine! die klavierkrawatte auf bild 5 ist aber witzig.
zum tragen sind die wohl derzeit alle ungeeignet, überhaupt: wer trägt heute noch krawatten? 2 dunkle einfärbige hat mein mann aufgehoben.
irgendjemand wird sie wollen, denn da kann man was tolles draus nähen!
da gibts sicher viele frauen, die da einfallsreich sind.
ich könnte mir vorstellen, ein karnevalskostüm mit krawattenröckchen für meine enkelin :-). wäre aber auch zu faul, mich mit dem nähen dieses zu beschäftigen. :-)
danke für deine mühe, uns diese bilder zu zeigen, sie sind klasse!
by christine b @23.03.2015, 07:48

alles deine...?? ;-) - da würden mir einige gefallen!!

wo gibt's denn so ausgefallene muster? ich bin immer auf der suche nach nicht alltäglichen mustern und verzweifle dann immer, wenn ich in den geschäften nur diagonalstreifen in allen farbschattierungen seh...

by Mai-Anne @23.03.2015, 07:48

Das sind so tolle Krawatten - Farben und Designs!!
Eigentlich schade, dass aus der Mode.
by Catrin @23.03.2015, 07:24

WOZU braucht ein MANN Krawatte? - Weg damit!
Im Berufsleben gibt es für Männer ja noch immer den Krawatten-Zwang.
Emanzipiert haben sie sich immer noch nicht!
;) Naja, bemühe mich um Toleranz und sage einfach, wems gefällt!
Mir nicht... egal was für eine....
by Brigida @23.03.2015, 06:45

Engelbert, du hast aber schöne Krawatten. Und so viele! Eine Menge davon sind mit Seidenmalerei handgemalt. Mir gefallen sie a l l e . Die sind so frisch und echte Hingucker. Der Herr wird gefragt: oh, woher hast Du die denn?
Ich würde fragen: darf ich Ihre Krawatte einmal fotografieren? Und schon kommt man in Kontakt.
So viele Gelegenheiten, um sie alle einmal auszuführen, gibt es ja kaum.
Wenn ich aber eine aussuchen sollte, um sie zu verschenken, das wäre schier unmöglich. Schade, heute machen sich die Leute nicht mal mehr fürs Theater fein. Überall sieht man Jeans.
Der/die Künstler, die diese ausgefallenen Muster entworfen haben, lesen hoffentlich nicht diesen abfälligen Kommentar. Sowas sollte sie besser für sich behalten. Dazu kann man auch sagen: weg damit.
by Sieglinde S. @23.03.2015, 02:47

Keine einzige davon finde ich schön, sie sind einfach geschmacklos und wahrscheinlich ohnehin schon uralt.
Weg damit!
by Ingrid @23.03.2015, 01:23

... die Klavierkravatten gefallen mir sehr gut, andere auch - ja, es gibt supermäßige Muster und stinklangweilige ...
by mira @23.03.2015, 01:16

Zwei drei kommen mir sogar bekannt vor. Mein Mann hat nur noch eine schwarze Krawatte für Beerdigungen. Alle anderen haben wir entsorgt.
by marianne @23.03.2015, 00:42

ich mag keine Krawatten - aber ich bin ganz überrascht, was es da alles gibt - und ein paar find ich super (Farbe, Muster) - da kann man sicher was Schönes draus machen. Danke fürs Zeigen.
by DieLoewin @23.03.2015, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: