Kommentare zu «kb20150324»

Die Vielfältigkeit und Buntheit der gestrigen Kalenderblatt-Krawattenparade ist in Seelenfarben eingeflossen ... quasi zum Vorglühen Deiner heutigen Kreativität.
by Elke R. @24.03.2015, 19:44

Eine tolle Idee der Münchner Firma, aus Krawatten Gürtel herzustellen. Krawatten dort, wo sie manches Mal hingehören (müssen), ich denke keinem Mann bricht deshalb ein Zacken aus der Krone, wenn er sie einmal umbinden muß. Er weiß ja, es nur vorübergehend. Jedenfalls, lieber Engelbert, Deine Sammlung ist ansehenswert.
Es grüßt
Gisela
by Gisela @24.03.2015, 12:38

Als mein Mann noch bei der Bank war ging gar nichts ohne Krawatte Lang, lang, ist es her. Ich habe damals Röcke aus den Krawatten genaht und die kamen in die Theatenkiste Kissenbezuge gab es auch.
by Uschi @24.03.2015, 10:45

Ich habe da auch so ein paar Sachen, die haben bei mir Bleiberecht.
Solche Dinge sind lange Jahe mit mir mitgewandert, so dass sie jetzt bleiben dürfen, auch wenn sie nicht immer schön sind.
Als ich die Krawatten gestern sah, hätte ich sie sofort entsorgt. Dann bin ich an einer Osterdeko vorbei gelaufen, die eben dieses Bleiberecht hat, da dachte mir: Mit den Krawatten geht es bestimmt ebenso.
by Rita-Else @24.03.2015, 10:17

Das Krawattenkleid finde ich super... ich denke das würde was für den Faschingsdienstag 2016 sein.
Also... auf und Krawatten sammeln.
by Lina @24.03.2015, 10:12

@ Marianne Eine gehäkelte Krawatte habe ich schon für meinen damaligen Freund selbst hergestellt.
Die Idee mit dem Karnevalskostüm finde ich Klasse.
by MOnika (Sauerland) @24.03.2015, 09:54

@Karin v.N.
Der Gürtel rollt sich nicht und ist wirklich angenehm zu tragen, obwohl ich sonst nie Gürtel trage, sie stören mich beim sitzen.
Aber es zeigt wieder, man sollte einfach nichts wegwerfen :-), irgendjemand kann es doch brauchen
LG.Regina
by @24.03.2015, 09:51

Esgab auch mal eine Zeit der Häkelkravatten. Das ist etwa 50 Jahre her. Jede Mutter oder Oma musste für den Sohn Kravatten häkeln.
Das Kravattenkleid ist für Fasching eine Superidee. Die Gürtel müssen dann aber auch wieder zur Kleidung passen.
by marianne @24.03.2015, 09:48

Jetzt bin ich überrascht dass Du früher sehr gerne Krawatten trugst. Hätte gewettet dass Du schon immer der Pulli-Sweetshirt-Typ warst! Prima, dass "Mann" sich verändern kann..
Das Krawatten-Karnevalkleid erinnert mich an einen so genähten allerdings viel kürzeren!! Rock einer Bekannten in den 70er Jahren, auch extra für diesen Einsatz genäht...
Einen Gürtel kann ich mir jetzt nicht gut vorstellen weil ich denke, dass er sich zusammenrollt in der Taille, selbst mit Innenverstärkung.
by Karin v.N. @24.03.2015, 09:42

Im Tagebuch habe ich geschrieben: "Weg damit!" ;-)

Jetzt, da ich welche gesehen habe und deine Geschichte dazu gelesen habe, würde ich sagen, packe sie fein säuberlich ein, lege Mottenpapier dazu und bewahre sie an einem Ort auf, an dem sie nicht zu sehr stören!

Ich hege die Hoffnung, dass die Krawatten wieder mehr in Mode kommen! :-)
by MaLu @24.03.2015, 09:20

Schau mal hier, was diese Frau aus Krawatten macht.

http://www.krawanders.de

habs leider grad ein bißchen eilig

liebe Grüße
Silvia
by Silvia @24.03.2015, 09:17

Die in der Zwischenzeit weniger bis gar nicht mehr getragenen Krawatten meines Mannes fristen auch ein mehr sammlerisches Dasein im Hemdenschrank.

Ich war gestern nur ansatzweise auf die Idee gekommen, dass das Deine Schlipse sein könnten. Konnte es mir allerdings nicht wirklich vorstellen, da Du eigentlich gar nicht der Krawattentyp bist.
by Juttinchen @24.03.2015, 08:57

Donnerwetter - das waren alles Deine Krawatten gestern??
Dass Du über solch eine Sammlung verfügst, hätte ich nicht gedacht - und dann war es sogar nur ein Teil der Sammlung. Wow!
Wie bewahrst Du sie denn auf? Zusammengerollt? Auf einem Kleiderbügel hängend? Hast Du auch noch so was wie Krawattennadeln??
Für mich wäre das Tragen von Krawatten so eng am Kehlkopf nichts; ich habe schon meine Probleme bei Rollkragenpullis...
by Anne @24.03.2015, 08:04

Ich liebe Krawatten. Es gab mal eine Zeit, da trugen auch Frauen Krawatten. Ich kann mich an einen schwarzen Leder-Schlips erinnern, den ich so gerne umband.
by Elke M. @24.03.2015, 07:32

Ach ja, Krawatten! So eine Zeit hatte ich auch mal: Jeden Tag mit Krawatte, zwar keinen Anzug, aber Krawatte, auch im Sommer. Diese Zeiten sind allerdings vorbei. In letzter Zeit habe nur noch eine davon öfter getragen: die schwarze, wenn's auf Beerdigungen ging.
by Hans @24.03.2015, 06:39

... welche Kravatte träumt nicht von einem solchen oder ähnlichen Ende ... Wäre ich Mann, würde ich Fliegen tragen, wenn auch nicht an jedem Tag.
by mira @24.03.2015, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: