Kommentare zu «kb20150325»

Danke, @ Lina, dass Du auch mal die Politiker in Schutz nimmst. Es ist deren Pflicht und wird erwartet, dass sie öffentlich mit trauern. Wie wurde gelästert, als Diana verunglückt war und die Queen sich viel zu spät zeigte.
Das würde ich auch nicht als "Getue" bezeichnen.
Auch von der Presse wird das erwartet, dass Berichte erscheinen. Die Reporter müssen sich Hals über Kopf und mitten in der Nacht eiligst zu den Orten des Unglücks begeben. Gerade dort in so abgelegenen Gebieten haben sie nicht sofort ein Hotel zur Verfügung. Aber die Einwohner des nahen Ortes helfen, wo sie können.
Ebenso die vielen Helfer und Seelsorger.
Dazu zu sagen "The show must go on" , wie @ Anne schrieb, finde ich unpassend.

Mir geht dieses schlimme Unglück sehr nahe.
by Sieglinde S. @26.03.2015, 00:50

Langsam wird es Mitternacht. Meine Sorge ist, das Engelbert ernstlich erkrankt ist. Der Flugzeugabsturz hat mich sehr betroffen gemacht. Aber Politiker behindern eher die Arbeit vor Ort, meine ich.
by @25.03.2015, 23:41

Hoffe lieber Engelbert das es dir bald wieder besser geht!!Liebe Grüsse an Beate!
by gerda f. @25.03.2015, 21:28

Einen herzlichen Gruß an alle SF-ler und denen die krank sind wünsche ich gute Besserung.
by Monika(NRW) @25.03.2015, 17:17

Ich spüre sehr viel Empathie mit den Angehörigen des Flugzeugabsturzes. Bin ja selbst Oma von einer Enkeltochter, die nur etwas älter ist, als diese Jugendlichen.
Die zwei Babys, die gestorben sind, durften leider nicht lange leben.

Ansonsten werden heute noch ein paar Auflaufformen mit Nudelauflauf vorbereitet, denn morgen habe ich hungrige Gäste. Wie hat Udo Jürgens so schön gesungen?
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an;)))
Mal sehen, ob da was dran ist.

Ab Freitag werden wir noch den Rest in den Wohni einräumen, nochmal Wohnung und Hausflur putzen und Sonntag Früh geht es los.
by marianne @25.03.2015, 16:45

Ich habe heute bei meinen Ausflug festgestellt, dass die ersten Forsythien blühen. Das ist für mich ein Grund der Freude, weil ich weiß, nun kommt das Frühjahr mit aller Macht. Außerdem hat wieder eine Amsel bei uns im Buchsbaum, der direkt an der Haustür steht, ihr Nest gebaut. Ich frage mich ob es wohl die selbe ist die dort letztes Jahr gebrütet hat.
Natürlich gehen meine Gedanken auch zu den Angehörigen des Flugzeugabsturz. Mir fehlen die Worte dazu mein Mitgefühl auszudrücken. Es ist nur schrecklich.
by Gudrun @25.03.2015, 16:39

Gestern um 10 Uhr starteten wir unsere Rückreise vom Rheinland nach Dithmarschen, und ab 11:30 Uhr wurden wir alle halbe Stunde vom Radio mit "Neuigkeiten" zum Flugzeugabsturz versorgt - das machte doch sehr betroffen, und auch heute gehen die Gedanken oft zu die zurückgebliebenen Angehörigen.

Und trotzdem gibt es auch schöne Dinge, selbst an solchen Tagen: wir sind heil und ohne Staus zuhause angekommen - keine Selbstverständlichkeit.
Und heute hat sich unsere hiesige kleine Enkeline sehr gefreut, uns wieder zu haben - und wir uns natürlich auch.

Ich wünsche allen SFlern einen guten Tag - und Engelbert gute Besserung!
by Karen @25.03.2015, 14:29

So traurig es ist mit dem Flugzeugabsturz, ist es doch irgendwie Schicksal. In meiner Zeitung habe ich heute morgen gelesen, dass eine Touristin aus Deutschland eigentlich mit diesem Flugzeug fliegen wollte, aber weil ihr Barcelona so gut gefiel, hat sie noch ein paar Tage drangehängt.Eine Schülerin hatte ihren Pass vergessen und wurde von den spanischen Schulfreunden mit dem Auto zum Flughafen gebracht, damit sie ihren Flug noch erreicht. Sicherlich ist es für alle ein grosser Schock.
by Marita aus Oldenburg @25.03.2015, 11:01

An so einem traurigen Tag passieren auch ganz banale Sachen.

Weil das Wetter schön ist, habe ich morgens unsere Federbetten auf den Balkon zum Lüften gehängt, die Bezüge wasche ich, und sie sollen nachher im Freien trocknen. Auf einmal waren die Federkissen weg. Ich fand sie nach Suchen im Nachbargarten. Gottseidank war es trocken, so dass sie nicht beschmutzt waren. Aber ein Kissen hat einen Riss, weil es in einer Rose hängengelieben ist. Den werde ich gleich mit der Nähmaschine flicken.

So ein kleines Unglück, was mir heute gar nichts ausmacht....

by Xenophora @25.03.2015, 10:27

@ Anne

Im Grunde können Politiker machen was sie wollen... zeigen sie in solchen Situationen wie es bei diesem tragischen Flugzeugabsturz NICHT ihr Mitgefühl haben sie genauso eine blöde Nachrede.
Auch Politiker haben genauso Herz und Mitgefühl wie du und ich... brauchen einen starken Rücken um alles tragen und alle Launen ertragen zu müssen.
Schimpfen und kritisieren tun viele über die Politiker... aber kaum einer möchte sich an ihrer Stelle hinstellen und die Verantwortung dieser Personen übernehmen.
by Lina @25.03.2015, 10:06

Auch mich hat die Berichterstattung über den Flugzeugabsturz zum Weinen gebracht.
Die Schüler- arme Eltern und Verwandten. Es waren auch zwei wunderbare Sänger in der Maschine.
So traurig...
by Killekalle @25.03.2015, 09:24

Aus meiner Trauererfahrung heraus kann ich nur sagen, man braucht Menschen die zu einem stehen und stützen, aber auf gar keinen Fall Politiker und Journalisten, die damit nur Publucity machen, darauf kann man verzichten.
LG.Regina S
by @25.03.2015, 09:22

Ein Mittwoch der bestimmt wird durch die Berichterstattung über den Flugzeugabsturz. Ich wünsche denen die Ihre Liebsten verloren haben viel Kraft um das Unbegreifliche zu verstehen. Die Schüler/Innen hatten ihr Leben noch vor sich. Ich kann auch gut die Crews der Fluggesellschaft verstehen die nicht in der Lage sind zu fliegen. Leider ist das wieder ein Hype für die Presse.
Ich wünsche allen SF einen gesunden, fröhlichen und sonnigen Mittwoch.
by MOnika (Sauerland) @25.03.2015, 09:03

Auch mir fehlen die Worte angesichts dieser grausamen Katastrophe, die doch so nah ist.
Was mich nervt, ist das "Getue" von Politikern und Co. Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, wenn Frau Merkel, Frau Kraft, Frau Löhrmann e.t.c. an den jeweiligen Unglücksort eilen und dort Präsenz zeigen. Im Gegenteil; sie müssen ja entsprechend geschützt werden und gleichzeitig wird das alles noch gierig von den Medien aufgenommen. Da habe ich eher das Gefühl "Show must go on".
Mein Respekt und meine Hochachtung geht da eher an all die stummen Helfer oder Organisatoren vor Ort.
Und natürlich leidet man mit den Angehörigen, den Freunden, e.t.c. - auch, wenn man niemanden persönlich kennt. Was für ein Schock, wenn man erwartungsvoll und zum Abholen bereit in Düsseldorf am Flughafen steht. Und was mag in denen, die im Flugzeug gesessen haben, vor sich gegangen sein?
In solchen gedanklichen Momenten wird man wieder ganz dankbar für das Leben...
by Anne @25.03.2015, 08:45

Ich wünsche allen einen schönen Tag und jenen, welche es im Moment nicht so gut geht gute Besserung.
Es erfüllt mich mit Freude, wie die Natur langsam erwacht.
Liebe Grüsse
Kurt
by Kurt @25.03.2015, 08:27

Tausend Gedanken fliegen durch den Kopf und man wird angesichts dieses schlimmen Ereignisses dass so viele Menschen das Leben kostete demütig und dankbar dass man selbst lebt. Da werden eigene Beeinträchtigungen und Belange nebensächlich und klein...
Genießt bewußt den Tag, egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet!
by Karin v.N. @25.03.2015, 08:15

Ich möchte mich auch erst einmal herzlich bedanken für den schönen Kalender den ich jeden Morgen vorfinde.Mit Liebe und Führsorge gemacht ,immer abwechslungsreich und ermunternt.Ich bin auch eine stille Leserin die sich über alles freut, so wie Molly.

Ja ,der Flugzeugabsturz hat mir wieder gezeigt ,wie kurz unser Leben sein kann und das ich jeden Tag dankbar bin, auch für die kleinste Keingkeit.

Allen einen schönen Mittwoch und für Engelbert gute Besserung.
by Ulrike @25.03.2015, 08:06

Das heutige Kalenderblatt möchte ich nutzen um mich so richtig zu bedanken.
Für das tägliche Kalenderblatt, welches mich immer erfreut und manchmal wieder
aufbaut. Auch bedanke ich mich für alle ,die im Lichtblick und bei Aktionen
mitmachen und sich mit Wort und Bild und viel Fantasie beteiligen.
Ich selbst bin eine stille Leserin,die sich über alles freut.
Danke für alle.

Dieser Flugzeugabsturz ist einfach grausam und unfassbar .
Ich bin sehr traurig und leide mit allen ,die einen lieben Menschen verloren haben.

by molly @25.03.2015, 07:55

Der Schock nach diesem traurigen Flugzeugabsturz macht sprachlos... Allen Hin-
terbliebenen gilt mein tiefstes Mitgefühl.
by Inge-Lore @25.03.2015, 07:46

Im Moment bin ich so kaputt, dass ich manches gar nicht richtig mitbekomme. Darüber bin ich ganz froh.

Denn gestern hatte meine Tochter Geburtstag. So nah liegen Leben und Tod beieinander.

Außerdem hatte ich eine Einladung zum iranischen bzw. internationalen Neujahrstag am Sonntag, am Montag habe ich mich fast überschlagen, gestern die kleine Feier, Kümmern um die neue Brille, die leider überhaupt nicht sitzen will, mich um die alte kümmern (neues Gestell suchen für die alten Gläser) und und und.

Über das schreckliche Geschehen des Flugzeugabsturzes möchte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Denn ich kenne mich. Wenn ich das zu nahe an mich heran lasse, versinke ich im Mit-Leiden. Davor möchte ich mich im Moment schützen.

Was für ein winziges Problem gegen diese schreckliche Nachricht!
Aber wie Lina schon schrieb, das, das einen selbst betrifft, hat halt Priorität. Ich muss ja sehen, dass ich klar komme.

Morgen früh geht's in den Süden. Ich freue mich darauf, denn bei uns soll es die nächste Zeit nur schlechtes Wetter geben.

Euch allen einen schönen Mittwoch und dir @ lieber Engelbert, gute Besserung!
by Ursi @25.03.2015, 07:43

Es gibt viele schreckliche und sehr traurige Dinge auf der Welt und traurige Menschen - dennoch versuche ich immer, das Positive zu sehen, zu beachten und mit Freude und Mitgefühl etc. das Leben schöner zu machen und zu genießen, so gut es geht !
Heute früh gab es hier einen tollen Sonnenaufgang und der Tag verspricht sonnig zu werden - das freut mich für uns alle !

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch mit einer Mischung aus Freude, Mitgefühl, guten Gedanken und Sonnenschein !
by hopi03 @25.03.2015, 07:14

Ich bin eigentlich sprachlos, bzw. schreiblos, so hat der Absturz mich betroffen gemacht. Ja, man meint immer, es passiert immer weit weg, aber so manches passiert genau nebenan, manches wird nicht gesehen....
Es tut mir so leid.... R.I.P.
by Brigida @25.03.2015, 06:57

Der Flugzeugabsturz gestern macht mich fassungslos.
Allen Angehörigen der Opfer gilt mein Mitgefühl.
Diesen wünsche ich viel Kraft

An die Schüler aus Haltern denke ich, die sicherlich viele Eindrücke ihres Spanienaufenthaltes mitteilen wollen. Auch waren laut Berichterstattung 2 Babys an Bord.

Es ist schrecklich.

Gott schütze Euch alle.

ixi



by ixi @25.03.2015, 06:02

Ich habe heute eine wunderschöne Wanderung durch Wald und Flur gemacht.
Die vielen Schneeglöckchen und Frühlingsknotenblumen blühen immer noch so schön... weiter hinauf... da gab es ganz viele zarte Waldkrokusse... wunderschöne alte Bäume habe ich gesehen.
Und wie ich oben angekommen bin und in die Ferne geschaut habe... ich hatte einen fantastischen Ausblick... da konnte man ganz gut sehen... warum die "Bucklige Welt" auch das "Land der 1000 Hügel" genannt wird.

In solchen Augenblicken bin ich unheimlich dankbar.
by Lina @25.03.2015, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: