Kommentare zu «kb20150328»

Ganz schöne Bilder
Ich weiss wo es Osterglocken in Menge im Wald gibt.
Auch Narcissen im Département der "Lozère"
Danke liebe Grüsse
by charlotte @28.03.2015, 23:53

Seeehr schöne Bilder !
Wirklich wunderschön die Blümchen und Wiesen !
Danke für diese wohltuende Augenweide !
by Katharina @28.03.2015, 23:51

Kurz vor der Nordhelle bei Herscheid gibt es den Märzenbechergrund. Es ist auch ein kleines Quellgebiet. Das scheinen sie zu mögen. Das wird von Naturfreunden bewacht, auch nachts. Da wollte ich längst schon hin fahren.
by Sieglinde S. @28.03.2015, 23:42

Danke für den Frühling - ja, im Polenztal blühen die Märzenbecher. Eigentlich sollte da heute Märzenbecherfest sein. Wegen des zu erwartenden schlechten Wetters, hat man es abgesagt :( Und was macht die Sonne? Die scheint ... und scheint ... und scheint. Die Blümchen haben es ihr gedankt mit fröhlichem Läuten.
Krokuswiesen, Auen voller Buschwindröschen, leuchtende Narzissenflecken - es ist doch einfach wunderbar, woran wir uns freuen dürfen.
Einen gesegneten Palmsonntag allen - und vergeßt nicht, die Uhr vorzustellen :)
by Gerlinde @28.03.2015, 20:42

Solche blühenden Wiesen gibt es bei uns nicht, gerade deshalb ist es schön, dass man wenigstens am Pc sehen kann was in der Natur möglich ist. Wahnsinn diese Blütenfülle.
by Gudrun @28.03.2015, 19:35

So eine Krokuswiese habe ich noch nie gesehen... ich kann nur staunen... was einen die Natur bietet.
Ich selbst war heuer ja schon mehrmals im Wald mit den vielen Frühlingsknotenblumen und den Schneeglöckchen... und jedes Mal freue ich mich darüber aufs Neue.
by Lina @28.03.2015, 19:32

Ich habe heute im Casinopark in Harzburg eine tolle Krokuswiese entdeckt - ein schöner Anblick, der dem Auge und der Seele gut tut.
by Gisela @28.03.2015, 18:53

Die Bilder tun wirklich gut. Nun braucht es nur noch wärmer werden. Wünsche allen einen schönen Palmsonntag!!!
by Sylvi @28.03.2015, 17:14

Wow - ein Fest für die Augen - herzlichen Dank an Lina, Ursi und Wolf-Dieter für diese wunderschönen Bilder.
Bei uns findet man solch üppig blühenden Wiesen und Wälder nicht und falls doch, kenne ich sie leider nicht.
by GiselaL. @28.03.2015, 17:12

Perfekt, aber junge grüne Tribe hätten ich daneben sicherlich sehr gut gemacht
by Test @28.03.2015, 16:51

jeweils eine Augenweide!
by Hildegard @28.03.2015, 16:43

Ist das eine FRÜHLINGS-Blütenpracht!
Die Frühlingsknotenblumen von Lina habe ich schon bestaunt,
weil sie mir ein paar Bilder aus meiner Heimat geschickt hat.
Sie sind ja soooooooooooooo lieb und Kindheitserinnerungen
kommen hoch, als ich sie damals auch so vorgefunden habe!

Die Krokuswiese, die Wolf-Dieter fotografiert hat, ist ebenso
herrlich!

Ja, der Frühling ist einfach zauberhaft! :-)

Euch allen einen schönen PALMSONNTAG!!!!
by Renate H. @28.03.2015, 16:37

Eine wunderwunderschöne Blütenpracht. Danke an beide Fotografen.
So eine beträchtliche Ansammlung von Krokussen und Märzenbecher habe ich hier noch nicht gesehen.
In unserem Schlosspark gibt es eine Narzissenwiese.
by Elke R. @28.03.2015, 14:16

Wunderschöne Frühlingsknotenblumen, die liebe ich sehr!
Nein, eine solche Pracht habe ich noch nie gesehen. Danke für die herrlichen Blumenbilder!

Ich könnte euch eine Maulwurfshügelsammlung auf unserer Gartenwiese zeigen; dieses Jahr nimmt es überhand damit. Langsam bin ich es leid. Ansonsten haben wir zu dieser Zeit viele Gänseblümchen, besonders nach den zahlreichen warmen Tagen...
by Birgid @28.03.2015, 13:50

Ich kenne den Schlossgarten in Husum, wo gerade über 4 Millionen blaue Krokusse Menschenmassen aus allen Regionen zum Staunen anlocken.
Aber auch der hiesige Stadtpark hat sich mit unzähligen bunten Krokussen herausgeputzt. Eine Augenweide.
by linerle @28.03.2015, 12:25

Wahnsinnsfotos! Da wäre ich jetzt auch gern. Bei uns gibt es, wenn es wärmer wird, eine Menge Scharbockskraut im Wald, das blüht gelb. Und Huflattich blüht im Moment, aber das ist nicht so spektakulär.
by Mathilde @28.03.2015, 11:49

Ich kenne die Krokuswiesen in Zavelstein. Bei uns in der Gegend werden inzwischen viele freie Flächen mit der "Mössinger Sommer" Samenmischung bepflanzt. Das sieht auch sehr schön aus.
by ErikaX @28.03.2015, 10:20

Durch die vielen kalten und trüben Tage schleicht der Frühling samt seinen Blumen fast unbemerkt an uns vorbei, schade findet das
Regina S.
by @28.03.2015, 10:12

Eine derartige Menge von Märzenbecher wie wir die Frühlingsknotenblume nennen gibts leider in meiner Nähe nicht. Ich mag diese Glöckchen sehr, ihre Blüte ist größer als das Schneeglöckchen und hat kleine grüne Spitzen. In Ostdeutschland im Polenztal sollen sie auch in dieser Vielzahl blühen hab ich gelesen. Krokuswiesen gibt leider in der Form hier in der direkten Nähe auch nicht. Vor Jahren auf der Mainau sah ich solche Pracht.
by Karin v.N. @28.03.2015, 10:07

... vielen Dank für das Frühlingsgeläute aller Blumen --- als Kind habe ich so einen Märzenbecher-Teppich im Thüringerwald gesehen .... das ist unvergessen ...........
by Gis-e-la @28.03.2015, 09:50

Von diesen Märzenbecherwiesen bin ich total begeistert. Diese Blümchen nennt man auch Frühlings-Knotenblumen. Die Blüten sind kompakter als bei Schneeglöckchen und mit ihrem strahlenden Weiß noch auffälliger. Ich mag beide sehr als erste Frühlingsboten.
Blühende Wälder gibt es hier auch, vor allem voller Buschwindröschen. Die ersten zeigen schon ihre Knospen.
by Katja @28.03.2015, 09:49

Vom Eise befreit...
Das ging mir spontan durch den Kopf.
Danke an die Fotografen und an Engelbert, der ermöglicht, dass wir uns am PC in aller Ruhe an der Frühlingspracht erfreuen können!
by GreTa @28.03.2015, 09:27

wie schön! so viele schneeglöckchen auf einem haufen sieht man hier nie.
bei uns im gebirge auf 1200m blühen die schneeglöckchen und krokusse bereits auch in den schneefreien gärten, in der natur liegt teilweise noch schnee und es wird noch ein wenig dauern, bis die krokusse dann erscheinen. dann allerdings sind die wiesen voll davon.
by christine b @28.03.2015, 08:24

Nein leider nicht. Bei uns sind es etwas später die Buschwindröschen.
by MOnika (Sauerland) @28.03.2015, 08:18

Hier bei uns wachsen die Wildkräuter ja ab Herbst und es blühen verschiedene Wildblumen im Herbst (z. B. Zyklamen), im Winter (wilde Narzissen, Sauerklee u. a.), mittlerweile leuchten die Wiesen, weiße und gelbe Margariten, Hahnenfuß, Salbei, Koriander, Borretsch, wilde Schwertlilien, Immergrün, Orchideen, Traubenhyazinthen u.v.m. Auch einige Bäume beginnen zu blühen und Sträucher (Stechginster)... um nur einige zu nennen.
by Pat @28.03.2015, 07:28

Leider nicht in meiner Nähe, sonst wäre ich schon lange vor Ort.....
by Schnecke @28.03.2015, 07:00

Hier leuchtet noch nicht viel, paar Krokusse am Strassenrand....
Sieht toll aus! Danke!
by Marga @28.03.2015, 06:56

Hier gibt es auch schöne Schneeglöckchen und Krokus-Matten. Herrlich, wenn die Sonne mehr scheinen würde, was sie z.Zt. nur selten vorhat. Bald geht es los mit den Narzissen und da gibt es ab einem Ort weiter herrliche Matten auf jeder kleinen und grossen Lichtung im Wald, die sehr viele Touristen auch aus Belgien Holland anlocken....
glg
by Brigida @28.03.2015, 06:53

Ja kenne ich. Wenn wir nach Fehmarn kommen, dann werden im kleinen Wäldchen vor der Ostsee schon die gelben Leberblümchen blühen. Die Wiese ist dann auch übersät davon.
Ende April Anfang Mai leuchten dann auf der ganzen Insel unzählige gelbe Rapsfelder.
Dann liegt ein intensiver süßlicher Duft vom Raps in der Luft. Ich kann dann gar nicht genug schnuppern.

Diese Schneeglöckchen und die Krokuswiese sind der Wahnsinn.
Danke fürs zeigen.
by marianne @28.03.2015, 00:30

... nein, blühende Wälder sah ich in diesem Jahr noch nicht - einen Krokusstreifen sah ich heute allerdings auf einer Wise und möchte mir den morgen genauer ansehen ...
Die obigen Fotos erstaunen mich heute nicht wenig und ich beneide die Fotografen.
by mira @28.03.2015, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: