Kommentare zu «kb20150403»

Hallo Engelbert,
Da muss ich Lamarmotte recht geben ...
Liebe Grüsse
by charlotte @08.04.2015, 17:02

So grelle Farben - die passen wohl eher nicht zu dem zarten, frischen Grün, das uns die Natur gerade zeigt..
Für mich gehören künstliche Blumen ebenfalls in die Kategorie "überflüssige Staubfänger".
by lamarmotte @03.04.2015, 22:29

Das ist eine Farbenpracht ... mir persönlich zu farbenprächtig.
Keine Frage, diese Blumen wirken sehr natürlich.
by Elke R. @03.04.2015, 20:18

Seidenblumen sind meine schönste "Ergänzung". Seit wir in einer Wohnung wohnen(und auch schon vorher) habe ich schöne Kunstblumen gekauft. Ich habe eine grosse Sammlung davon und stelle mit echten Blumen zusammen schöne Sträusse her. Wenige Besucher die bei uns einkehren haben den Unterschied sofort festgestellt. Vorher hatte ich viele Blumen in einem grossen Garten und so ein schöner Strauss mit langstieligen Exemplaren musste nach spätestens 3 Tagen weg weil es fürchterlich aus der Vase gestunken hat. Nun nehme ich die "Stinker" vorher weg und habe immer noch eine passable Vase
by renate @03.04.2015, 17:14

Nichts für mich, nur schon die Vorstellung immer dieselben künstlichen Blumen anschauen und dann noch abstauben oder schütteln zu müssen, dann lieber nichts. Aber wems gefällt.............
by Vreni AG @03.04.2015, 16:48

Auch wenn die Seidenblumen schön anzusehen sind - ich mag keine künstlichen Blumen. Irgendwann sieht man sie sich über, außerdem sind sie Staubfänger.

Ich wünsche allen hier einen besinnlichen Karfreitag.

Gisela
by Gisela @03.04.2015, 15:46

Ich kann an diesem künstlichen Zeug nichts schönes finden
by Elisabeth M. @03.04.2015, 14:53

Wunderschön und täuschend echt. Erst beim 2. Blick habe ich erkannt, dass es Seidenblumen sind.
by riEka @03.04.2015, 11:51

schöne Seidenblumen, man kann sie fast nicht mehr von Echten unterscheiden, allerdings muß man hochwertigere kaufen. Ich, als Allergiker habe ganz viele Seidenblumen in der Wohnung, die immer wieder gewechselt werden. Ab und zu fahre ich nach München zum Seebauer, der hat eine Abteilung mit Seidenblumen das ist ein Gedicht, vor allem immer ein Besuch wert.
by Anita @03.04.2015, 11:33

Erst habe ich gedacht, oh was für eine Farbenpracht, was sind das denn für Blumen? Doch dann habe ich gemerkt, es sind Seidenblumen. Nun ja, ich gebe zu ich habe auch irgendwo ein paar Seidenblumen stehen, doch sie sind nichts im Gegensatz zu echten Blumen.
by Gudrun @03.04.2015, 11:24

Ich hatte auch mal viele Seidenblumen, aber das ist schon lange her. Ich liebte diese Blumen auch, aber jetzt mag ich sie gar nicht mehr. Tja, so ändert sich der Geschmack im Laufe des Lebens!
by MaLu @03.04.2015, 11:02

Das sind wirklich sehr schöne Seidenblumen... würde ich jederzeit an eine Stelle stellen wo ein Farbtupfen gut tun würde.
Die Plastikblumen von früher sahen dagegen schrecklich aus.
by Lina @03.04.2015, 10:23

Wir haben auch einen Strauß weißer Rosen aus Sebnitz stehen, die ich meiner Frau seinerzeit bei einem gemeinsamen Besuch in dieser Stadt auf EWIG geschenkt habe. Das ist schon viele Jahre her, aber immer noch erfreuen wir uns an den unvergänglichen, täuschend echten Blüten.
Sebnitz war früher die Stadt der Kunstblumen und weit über ihre Grenzen hinaus als solche bekannt.
by Konstantin @03.04.2015, 10:22

... wenn sie,die Blumen , nicht so , als super Nahaufnahme fotografiert worden wären --- hätte ich sie als fast echt anerkannt --- schon erstaunlich was der Mensch so alles fertig bringt ---
by Gis-e-la @03.04.2015, 09:31

Sehr schön die Seidenblumen, bei manchen muss man schon genau hinsehen, damit man sie als Kunstblumen enttarnt.
Ich habe Kränze aus Weinreben gewunden, die mit Bändern, Seidenblumen und Muscheln beklebt. Ergibt eine sehr schöne dauerhafte Dekoration und für die Kränze wären echte Blumen nur für ganz kurze Zeit geeignet.
by Pat @03.04.2015, 08:48

Wow! welch Aufsteller am Morgen. Sehr schöne Bilder, da geht mir das Herz auf.
Vielen Dank und allen einen schönen Karfreitag, wie auch geruhsame Ostertage.
by Kurt @03.04.2015, 08:48

Herrliche Muntermacherfarben !
by Catrin @03.04.2015, 08:41

Wenn im Garten gar nichts blüht, habe ich auch mal ein Seidenblumengesteck auf dem Tisch. Es gibt schon sehr schöne Exemplare. Echte sind mir aber auch lieber.
by Sylvi @03.04.2015, 08:41

welche eine farbenpracht!
echte blumen sind mir allerdings lieber.
by @03.04.2015, 08:31

ich bin mit dem alter und den geänderten bedingungen zum seidenblumenfan geworden, nicht jeder wohnt so im paradies mit echter natur, ich habe die allergien und sehr weng wohnraum und und, da sind künstliche blumen eine schöne alternative, sie können an stellen stehen, an denen ich keine echten blumen stellen würde, z.b. auf der fensterbank in der küche, schwer zugänglich, da wenn die tulpenblütenblätter rieseln..., das geht nicht, aber so habe ich doch einen schönen anblick beim zwiebelschneiden....., ich mag sie, die künstlichen, ich mag sie auch, ab und an kommen natürlich trotzdem echte blumen, logisch, in die wohnung
by rosiE @03.04.2015, 07:47

Erst hab ich ausgerufen: "Wo zum Teufel blühen diese Blumen?"
Dann ging mir ein Licht auf, sie sind künstlich ;) Aber sehr schön!
Ich habe in der Küche auch eine "Zitronenvase" mit Strauss.
Sieht auch seehr echt aus und ist ein Hingucker!
glg
by Brigida @03.04.2015, 07:17

Erst bei den letzten beiden Bildern fiel mir auf, dass es sich m künstliche Blumen handelt, aber auch diese können sehr schön aussehen.
by Angela @03.04.2015, 06:44

Wir wohnen auf dem Lande, mit freiem Blick auf (und in) Wälder, mit freiem Blick auf blumenbestückte Wiesen -
niemals würde ich da eine Kunstblume "schön" benennen, noch käme so was ins Haus
by Franz @03.04.2015, 06:32

Ach, die sind aber hübsch. Beim ersten Bild habe ich es nicht sofort gemerkt.
Sebnitz in Sachsen ist bekannt für seine Kunstblumen. Aber ich weiß nicht, ob es diese dort noch gibt. Muss mal googeln.
by Sieglinde S. @03.04.2015, 02:11

Auch Seidenblumen können schön sein!
In meinem Osterstrauch stecken auch Forsythien aus Seide!
Dazwischen sind echte Zweige, die schon Blättchen angesetzt haben!
Und natürlich hängen ausgeblasene Einer dran, die ich bemalt habe!
Ich wünsche einen ruhigen Karfreitag!
Etwas besinnlich darf er auch sein!
by Renate H. @03.04.2015, 00:16

Sehr schöne Kunstblumen.
by @03.04.2015, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: