Kommentare zu «kb20150405»

Oh wie schön sind die vorgestellten Eierszenen.
Vielen Dank allen !
Liebe Grüsse
by charlotte @08.04.2015, 17:13

oh wie wunderbar -so viele Ideen! DANKE!
(das Wort "Flauschn" gefällt mir besonders)
by beatenr @06.04.2015, 23:06

Ich bewundere die Kreativität so mancher Mitmenschen, denn ich bin da nicht so geschickt. Aber ich freue mich über die schönen Dinge, die hier immer wieder gezeigt werden.

Allen einen guten Wochenanfang, auch wenn der auf einen Dienstag fällt.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @06.04.2015, 19:43

Hach, mir gefallen die Eier von den Vorgängern :) ich muss mich dazu mal etwas auslassen...
Im Ernst, bei der Lina kann man m.M. sogar Männlein und Weiblein an der Art des "Haarwuchses" ausmachen - toll.
Die mit Gummiband gefärbten von Beate wollte ich auch erst versuchen, ging aber nicht, ich hab den Gummi nicht gefunden ;) Das letzte Ei mit weiß und gelb muss man erst einmal so harmonisch hinbekommen. Respekt!
Colorante Alimentario wirkt bestimmt bei jeder unterschiedlichen Kalkstruktur der Eier anders. (Vermutung, denn ich kannte das vorher noch nicht.) Doch in der Lila-"Verpackung" wirken sie wunderbar zart. Ingrid - ich hätte gern die Zähne gesehen ;)
Die Flauschn von Sonja zaubern bestimmt jedem ein Lächeln ins Gesicht, die sind ja so herzallerliebst. Viel zu schade, um gegessen zu werden *find*
Und die Ostereier von GilaO bringen mich auf eine Idee für nächstes Jahr, denn die Servietten hab ich auch und der Lack steht auch noch im Schrank.

Zu meinen Ostereiern kann ich sagen, dass ich sie nur nach der Beschreibung von Engelbert angefertigt habe. Ich habe kein Natron oder andere Zutaten in die Rotkraut-Eier getan. Sie wurden mitsamt des Grüns in je einen Feinstrumpf gepackt, verknotet und dann auf das gekochte Rotkraut gelegt. Ich habe wegen Zeitmangel ja noch nicht mal das Kraut vorher entfernt und die Eier dann in den restlichen Sud versengt, wie ich mir das so eigentlich dachte. Da lagen dann ein paar schwarze Knubbel auf dunkelem Kraut... weswegen ich ja auch wegen der langen Zeit von einem missglückten Versuch ausging.
Und bei den Eier mit der Roten Beete habe ich den Saft noch nicht mal gekocht (@christine b), sondern die bereits gekochten Eier in den Saft von einem Glas gelegt (den Rest Beete gabs zum Abendessen), aber da lagen sie eben auch fast 2,5 Stunden, wegen des Arztbesuches.

Ich bin ja erleichtert, dass sie Euch gefallen. Ich habe die Bilder an Engelbert gesandt, weil ich zugesagt habe, ich werde welche machen, aber überzeugt war ich davon nicht, zumal ich auch keinen Anhaltspunkt hatte, wie das so richtig werden soll, wie das so richtig aussieht, wenn alles nach Anleitung geschieht.

Aber ich habe gestern noch die handelsüblichen Färbeblätter mit Essig benutzt und da wohl bei der Essigverteilung einen Schwab zuviel des Guten in die Farblösungen verteilt, weswegen die Säure mit dem Kalk das tat, was sie tun sollte und mehr blubberte als sonst ;) Die erste Schicht Farbe hatte schon nach 5 Minuten Netzstruktur, was eine kleine Zweifarbigkeit erzeugte. *räusper* ;)

Jedenfalls möchte ich mich bei allen für das Lob bedanken. Das es so ausgeht, hätte ich nicht erwartet, auch wenn Engelbert ja auch schon so etwas in der Richtung geschrieben hat. Nun bin ich auf morgen gespannt, bestimmt werden da auch wieder viele schöne Eier zu bewundern sein.
Euch allen einen schönen Ostermontag!
by LuY @05.04.2015, 23:57

Staunend betrachte ich die Ergebnisse der Kreativität von Seelenfarben. Allen ein herzliches Dankeschön
by GiselaL. @05.04.2015, 19:50

Da hätte ich der aber auch widersprochen - gerade Pastelltöne sind doch dieses Jahr absolut "IN"!

Mir gefallen alle Techniken, jedes auf seine ganz eigene Weise und ich freue mich schon auf den Ostermontag, wenn es weiter geht. Danke schon mal den Teilnehmerinnen und dem Engelbert für's hier zeigen!

Schönen Ostersonntag noch allen SFlern.
by Regine H. @05.04.2015, 18:45

schön - beeindruckend - herzerfrischend - DANKE!!!
by DieLoewin @05.04.2015, 17:05

... hier wurde mit viel Freude am Ei gearbeitet --- lustiges Eierlächeln !
by Gis-e-la @05.04.2015, 16:42

Schöne farbenfroh gestaltete Ostereier präsentierst du uns hier.
Die mit Naturmaterialien gefärbten Eier finde ich auch gut gelungen.
Lustig sind auch die Flauschis.
Dank den kreativen Gestalterinnen.
by @05.04.2015, 15:52

Schon in meiner Kindheit habe ich mit Zwiebelschalen gefärbt. Meine Versuche mit Rote Beete oder Rotkohl ging immer schief. Deshalb meine Frage an LuYs gibt etwas dazu Natron oder so?
Ein schöner bunter Osterkorb danke fürs zeigen und allen sonnige , bunte Ostern
by Uschi @05.04.2015, 15:40

Bei den Eiern kann es nur ein schönes Osterfest sein! Hach es hat richtig Spaß gemacht eure toll gestalteten Eier an zu schauen. Jede Idee hat etwas Besonderes und auch die zart- pastelligen Eier von LuY finde ich sehr gelungen!
Ein dickes Danke fürs Zeigen!

Frohe Ostern und schöne Feiertage euch und allen SFlern.
by Petra aus OWL @05.04.2015, 15:18

Ein frohes Osterfest an alle Eier-Künstler. Toll habt Ihr das gemacht. Die sind ja direkt zu schade, zum Essen.
by Pat @05.04.2015, 14:15

Ei, Ei, Ei, schön bunt geht es hier zu.
Die Kreativität der Seelenfärblerinnen ist immer wieder beeindruckend. Ich möchte keine Eier aus der Masse heben, jede Kreativität für sich ist ein Gedicht.

Ich wünsche bunte Eiertage für alle Seelenfärbler.
by Elke R. @05.04.2015, 14:03

Da sind ja Schönheiten zu bestaunen...einfach toll! Ob blumengefüllt, fast edel in der Färbetechnik die zarteren Ergebnisse (Engelbert hast Recht @LuY zu widersprechen!) und die fröhlich-bunten, von Sonja uns sogar anlächelnden sind wieder einmal der Beweis, das Seelenfärblerinnen sehr kreativ sind! Danke allen Gestalterinnen!
by Karin v.N. @05.04.2015, 13:38

Danke liebe Seelenfärblerinnen, ich finde Eure Eier umwerfend schön und es ist ein Genuss, sie anzusehen.
Den Link dieser Seite werde ich mir speichern und vielleicht im nächsten Jahr einige Ideen umsetzen.
Ich freue mich schon auf morgen, wenn es weitergeht.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest!
Liebe Grüße
by Sywe @05.04.2015, 13:15

schöne Ostereier sind es geworden und wie vielfältig in der Art des Färbens und Dekorieren *sehr schön*

ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest
mit lieben Gruß - Sherdil
by Sherdil @05.04.2015, 13:00

Wunderbare Ideen und wunderbare Eier!!
Danke und Frohe Ostern an alle mit lieben Grüßen von der zur Zeit sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @05.04.2015, 12:30

Oh, wie kreativ wieder einige gewesen sind. So viele schöne, bunte , verschiedenartige Ostereier. Euch einen großen Dank dafür.
Ein frohes Osterfest und viele bunte Ostereier wünsche ich allen.
by Gudrun @05.04.2015, 11:21

... finde alle Eier viel zu schön zum essen! Ob mir dem "Schmelzeblick" von Sonja oder die zarten Kunstwerke von LuYs.
Wünsche Allen ein frohes Osterfest...
by GreTa @05.04.2015, 11:10

Da waren Künstlerinnen am Werk, gut vergass ich meine Eier zu fotografieren!
Danke für die schönen Bilder.
Frohe Ostern an Alle!
by Edda @05.04.2015, 10:35

Ihr habt das alle sehr gut gemacht! Genug gelernt in der Häschenschule!
Frohe Ostern!
by Mathilde @05.04.2015, 10:33

Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder!
Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.
by Monika @05.04.2015, 10:06

Die sind aber alle schön gelungen und bestens präsentiert.
Schönen Sonntag mit Ostersonne.
by Killekalle @05.04.2015, 09:46

Ein wunderschönes Kalenderblatt ;-)
Ich wünsche allen ein farbiges frohes Osterfest - mit herzlichem Gruss aus dem fast wieder winterlichen Emmental (Schweiz)
by Marlis @05.04.2015, 09:26

Wunderschön hat es jede mit den Eiern gestaltet, und vor allem die Eier, die Luy gestaltet hat, sind doch super geworden, trotz Arztbesuch dazwischen.
Danke allen für die liebevolle Bemühung!!!!
Schöne Ostern!
Lieben Gruß
Anne P.-D.
by Anne P.-D. @05.04.2015, 09:16

sehr interessante färbeergebnisse und süß die kresse im eierkopf :-)
die rotkrauteier sehen super aus und über die rote beeteeier wundere ich mich, dass sie so schön rosa wurden. ich kochte gestern welche in rotebeetesaft, sie wurden braun.
danke, dass wir eure kunstwerke sehen dürfen, einen frohen ostersonntag!
by christine b @05.04.2015, 08:59

Schöne Eier!
Die Rote Beete- und Rotkraut-Eier finde ich sehr hübsch!
Und die chicken neuen Haare auch!
Sehr nett gucken einen auch die Flausch-Eier an - das muss ich nächstes Jahr auch mal versuchen!

Wünsche Euch allen hier ein frohes und fröhliches Osterfest!
by Nicis @05.04.2015, 08:49

... so wunderschöne Ideen und kreative Ostereier...

Allen ein recht frohes, sonniges, gesundes Osterfest!
by Ursel @05.04.2015, 08:19

Sehr schöne Oster-Eier-Ideen umgesetzt. Welch eine Freude am Ostersonntag.
Euch allen "Frohe Ostern"

Liebe Grüße
Webschmetterling
by Webschmetterling @05.04.2015, 08:07

Eine bunte Freude am Ostersonntagmorgen! Allen kreativen Osterhasen meine
Bewunderung und ich verbleibe mit winterlichen Ostergrüßen,
möget Ihr Ostern ALLE genießen!
by Inge-Lore @05.04.2015, 07:46

Ich bin begeistert, so tolle kreative Ergebnisse. Danke herzlichst!

Wünsche heute auch allen ein frohes Osterfest, was immer ihr macht!

glg
by Brigida @05.04.2015, 06:26

Jedes Ei ein Kunstwerk.
Sonja's Eier schlagen jedoch alles... ob man bei diesen Blicken überhaupt ein Ei essen kann?
by Lina @05.04.2015, 03:10


Wie wunder-wunderschöön!

Damit habt Ihr mir eine große Osterfreude gemacht, ich werde wohl die ganze Nacht strahlend im Bett liegen.
Allen Seelenfärblern , nah und fern, und vor allem natürlich BEATE und ENGELBERT ein gesegnetes Osterfest

wünscht Euch die Steffi aus Hamburg
by Steffi-HH @05.04.2015, 01:35

das sind ganz entzückende kleine Kunstwerke geworden, danke für die viele Arbeit und Mühe, ...

LG und schönen Ostersonntag mit Sonnenschein.

Ulrike
by Ulliken @05.04.2015, 01:19

... toll, dass ihr soooo fleißig wart. Ich gratuliere zu den Erfolgen. Mir gefallen alle Eier sehr gut - sie sind halt verschieden, sind individuell,zeigen Kreativität.
Die Präsentationen sind auch bestens gelungen ...

Euch und allen anderen SFlern wünsche ich gesegnete, frohe Ostern.
by mira @05.04.2015, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: