Kommentare zu «kb20150406»

Noch ein buntes Eierallerlei ... so schön.
Die Idee von Uschi H. ist ja Kunstvoll.
Danke allen,
Liebe Grüsse
by charlotte @08.04.2015, 17:17

Wie schon gesagt: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gut, daß dies so ist und wir hier teilhaben können.

Es grüßt
Gisela
by Gisela @07.04.2015, 11:05

Ich brauche unbedingt die E-mail Adressen dieser Künstlerinnen!!Wegen Bestellungen für nächstes Jahr Ostern!
Ich bin nicht so kreativ wie Ihr!!
by gerda f. @06.04.2015, 23:30

Ich bin ganz neidisch bei den vielen wunderschön bunten Eiern.
Aber bei mir kommen keine gefärbten Eier mehr auf den Tisch, da ich die Eier von eigenen Hühnern esse und die bekommen nach dem Verzehr des Inneren die Schalen wieder zurück in ihr Futter.
Und eine Häkelaktion ist mir dann doch zu aufwändig.
Doch das letzte Bild ist echt der Knaller.
Ich habe vor Jahren in der Schweiz zwei wunderschön gefärbte Eier gekauft, die den letzten ähneln. Ich habe sie immer noch. Doch essen kann ich die bestimmt nicht mehr.
Ich hoffe , ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
by Juttinchen @06.04.2015, 23:27

bin ganz begeistert! DANKE!
by beatenr @06.04.2015, 23:03

Hach, die sind ja alle wunderschön. Ein Ei besser als das andere.
Die Idee ein Ei zu umhäkeln finde ich grandios, jetzt müsste ich nur noch gescheit häkeln können, um es im nächsten Jahr zu versuchen. Was ich aber anvisiere ist dieses Färben mit Hölzern, denn die Farben werden schön.
So wie bei Uschi H. hatte ich mir das eigentlich auch erhofft. Naja - auf ein Neues ;)
by LuY @06.04.2015, 22:09

Sehr schön - da sind einige Techniken dabei, die ich sicher nächstes Jahr mal als Anregung nehmen werde...

Allen Aktiven nochmals Danke und noch einen schönen Ostermontag wünscht Regine H.
by Regine H. @06.04.2015, 18:54

Wieder so tolle Ostereier. Ihr habt euch so viel Mühe gemacht und es hat sich gelohnt. Wunderschön und ich bin am Staunen wie kreativ ihr sein könnt.
by Gudrun @06.04.2015, 17:04

auch heute wieder ein Genuss - Danke!
by DieLoewin @06.04.2015, 16:47

Wow - da wurde aber so schöön gebastelt!! Gratuliere zu all den kreativen Ideen
by Bernadette @06.04.2015, 15:18

Die Ostereier sind wunderschön, vor allem die gehäkelten und gestrickten.
by Gabriele @06.04.2015, 14:58

Wieder so tolle Eierkreationen!! Besonders gestaunt habe ich über die umhäckelten bzw. das umstrickte Ei! Einfach schön, vielen Dank dafür!!
by Petra aus OWL @06.04.2015, 13:38

So viele Ideen. Sicher werde ich nächstes Jahr einiges ausprobieren. Und Arbeit :O) es ist mein ganz persönliches Ostervergnügen. Samstag Abends meine Ostereieier vorzubereiten. Und ebenso die Zwiebelsuppe die es Samstags gibt,
Alles noch einen gemütlichen Ostermomtag
by Uschi @06.04.2015, 11:52

Klasse sind die alle! Fast zu schade zum Essen. Danke fürs Zeigen.
by killekalle @06.04.2015, 11:46

Die Ostereier-Präsentation ist wunderschön ! Jedes einzelne Ei ist allerliebst ! Ich schau mir sie an wie ein Bilderbuch ;)))
Herzlichen Dank an alle Künstlerinnen und deren evtl. Gehilfen für ihre Bemühungen und die Freude für das Schauen-lassen !
Schönen und gemütlichen Ostermontag wünsche ich allen !
Liebe Grüße mirjam
by mirjam @06.04.2015, 11:21

TOLL, wie viele Ideen zum Thema "Eierfaerben" umgesetzt wurden - ich bin begeistert! :-))
Ich wuensche allen noch einen schoenen Ostermontag.
Herzliche Gruesse vom Niederrhein
by GilaO. @06.04.2015, 11:17

Anregungen / Ideen sind so schön umgesetzt worden, dass ich mir die Eier immer wieder ansehen mag. Dankeschön den Seelenfarben - Eierfärblerinnen :-)
by Webschmetterling @06.04.2015, 11:02

Sehr schön sind die Eier alle geworden; lauter gute Ideen!
Die Eier mit der Spitze sind auch so lieb; die mit Zwiebelschalen gefärbten
sind mir die allerliebsten - hatte ich früher auch oft gemacht!
Noch einen schönen Ostermontag Euch allen!
by Renate H. @06.04.2015, 10:51

Tolle Ideen sehr schön umgesetzt, ich schau sie mir gerne an, hab aber keine Lust mehr es selbst zu versuchen:-)
Liebe Ostergrüße von
Regina S.
by @06.04.2015, 10:49

Das sind herrliche Kreationen! So viel Individualität - Seelenfarben eben! Danke an alle, die mitgemacht haben.

Ich wünschen allen noch einen schönen Ostermontag!
by Sywe @06.04.2015, 10:42

Einfach nur toll. wie kreativ ihr alle seid!
by Mathilde @06.04.2015, 10:22

...soo viel Kreativität zum "zerstören" schade um die kleinen Kunstwerke!
Früher bemalte ich unsere Eier mit mini Landschaften...
mit großem Bedauern wurden sie dann gegessen.
Schönen Ostermontag wünsche ich allen!
by GreTa @06.04.2015, 10:06

So schöne Ideen wurden da umgesetzt. Hoffentlich denke ich dran, dass ich im nächsten Jahr rechtzeitig dieses Kalenderblatt nochmals anschaue und mir Anregungen zum selber färben hole. Zwiebelschalen werde ich auf jeden Fall das Jahr über sammeln.
by ErikaX @06.04.2015, 10:05

Die Ostereier in Kresse gefallen mir am besten. Danke für´s Zeigen.
by Monika(NRW) @06.04.2015, 09:46

@ Laura: den Link für alle geht wegen dem Copyright nicht, darf deswegen keine öffentliche Seite im Netz sein. Wer mir mailt, kann aber den Link erhalten, die Seite ist noch ein paar Tage online.
by Engelbert @06.04.2015, 09:40

Wunderschoene Eier!
Die Idee mit den Gummibaendern haben wir gestern gleich ausprobiert (zusaetzlich zu denen mit Blaettern, die ich sonst gerne mache).
@Engelbert: postest du bitte noch den Link mit den Dekoideen fuer uns alle?
by Laura @06.04.2015, 09:30

Auch der Ostermontag biete noch Überraschungen! Ein Ei schöner als das andere!
by Inge-Lore @06.04.2015, 09:21

ich bin auch wie gestern total begeistert, wieviele schöne "Eierideen" es gibt! Lob an alle Künstlerinnen und frohe Ostern
by anni1956köln @06.04.2015, 09:12

Ein Lob an alle Künstler, wieder tolle Kreationen!
by Pat @06.04.2015, 08:59

@ larmarmotte
wo wohnst du denn liebe lamarmotte? es würde mich interessieren, wo osterhase und eierfärben völlig unbekannt ist.
by christine b @06.04.2015, 08:47

Super gemacht,danke fürs herstellen und zeigen der liebevoll geschmückten Eier.
by Helga F. @06.04.2015, 08:45

solche mühe habt ihr euch gemacht, eure eier sind zu bewundern, wie kreativ und schön sie geworden sind. danke für eure mühe. meine favoriten sind die zwiebelschaleneier mit den kräutern von uschi. solche eier liebte ich immer schon und machte die kräutereier auch schon öfter, allerdings mit normalen eierfarben. nächstes jahr dann mit zwiebelschalen, dann brauchen wir die azofarbe mit den giftigen e-nummer nicht mehr!
by christine b @06.04.2015, 08:43

Die Kalenderblätter von gestern und heute mit den vielfältigen und schönen Ei - Kunstwerken sind wirklich toll, eine grosse Freude zum Anschauen und Geniessen !!!
Herzlichen Dank an alle Künstler !!
by hopi03 @06.04.2015, 08:37

... wieder so wunderschöne und kreative Ostereier...
ich bin begeistert - nächstes Jahr will ich das auch mal probieren...

Super! DANKE.
by Ursel @06.04.2015, 06:59

Einfach alle wunderschön!!
by Renate Kraftwerk @06.04.2015, 06:49

Wunderschöne Osterkalenderblätter . Danke für die tolle Arbeit und Anregung !
by sigrid m @06.04.2015, 03:07

Wenn ich mir vorstelle, die ganze Arbeit ist nur für eine kurze Zeit gemacht worden. Nämlich bis zum Verzehr. Das ist ein großes Lob wert. Zu jedem schönen Bild könnte ich meine Anerkennung äußern. Besonders hat mich das umstrickte hellgraue Ei von Ulrike beeindruckt. Es sieht aus, als ob es eine Tulpenblüte ist.
Als Kind hat mir meine Mutter auch Eier ausgeblasen. An irgendwelche Muster erinnnere ich mich nicht mehr.
by Sieglinde S. @06.04.2015, 01:52

.. oh ja, bin wieder tief beeindruckt von eurer Kunst. Vielen Dank für diese bunte Vorstellung!
by mira @06.04.2015, 01:14

auch heute wieder ein Genuss! Sooooo toll. was da so alles entstanden ist. Danke!!!
by DieLoewin @06.04.2015, 00:52

Die Eier sind wunderschön... ihr habt euch da ziemlich ins Zeug gelegt... DANKE
by Lina @06.04.2015, 00:33

In unserer Gegend ist das Färben von hartgekochten (oder ausgeblasenen) Hühnereiern völlig unbekannt (der Osterhase ûbrigens auch!).
Dementsprechend gibt es hier in den Läden - im Gegensatz zu den deutschsprachigen Ländern - keinerlei Utensilien zum Eierfärben.
Deshalb war das Angucken all Eurer wunderbaren Kreationen im gestrigen und heutigen KB ein ganz besonderer Genuss für mich.
Habt vielen lieben Dank, Ihr fleissigen Eierfärblerinnen - und verbringt einen schönen Ostermontag:)!



by lamarmotte @06.04.2015, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: