Kommentare zu «kb20150410»

Von den hier aufgezählten blühen bereits im Garten:
1. Veilchen
2. Blau- Weißstern
3. Christrose -im April noch keine gesehen
4. Schlüsselblume - und blüht auch am Waldrand und Wiesen
5. Hyazinthe
6. Immergrün ist derzeit grün-blüht später
7. Osterglocke
8. Narzisse
9. Traubenhyazinthen
10. Anemone blüht bei uns später
11. Forsythie blüht noch nicht ,auch in der Umgebung nicht
12. Kuhschelle vom Nachbarn blüht noch nicht
13. Primel die überwintert haben sind im Kommen
14. Zierkirschenbaum habe ich heuer noch keinen gesichtet- dafür einen
blühenden Marillen- Baum
15. Zierquitte blüht bei uns im Garten erst im Mai
16. Frühe Tulpen- ich sehe nur Tulpenblätter
17. Schlehdorn - leider habe ich diesen Strauch in unserer Gegend noch nie
entdeckt, den ich aus meiner Kindheit kenne
18. Gänseblümchen klar, es ist verlässlich
19. Iris - nein; ich habe eine Sibirische Iris die blüht bei mir nur jedes 2.Jahr -
meistens Ende Mai - ihr passt der Standort nicht

20. Eine andere frühblühende Pflanze ist der Lerchensporn- der hat sich
selbst angesät und darf auch bleiben
Seidelbast der blüht auch noch im Garten und den habe ich heute bei einer
Wanderung auf sonniger Höhe auch gesehen, sowie die Pestwurz und viel
Huflattich am Wegrand, im Wald die Leberblümchen , Buschwindröschen
unter den Sträuchern und sowie Schlüsselblumen in der Wiese
by fischren @10.04.2015, 22:48

1. Veilchen - ja
2. Weiß- und Blausternchen - nein
3. Christrose - ja
4. Schlüsselblume - nein
5. Hyazinthe - ja
6. Immergrün - nein
7. Osterglocke - ja, sehr viele
8. Narzisse - ja auch sehr viel
9. Traubenhyazinthen - ja
10. Anemone - nein
11. Forsythie - nein
12. Kuhschelle - ja
13. Primel - ja
14. Zierkirschenbaum - ja
15. Zierquitte - nein
16. frühe Tulpen - ja
17. Schlehdorn - nein
18. Gänseblümchen - ja
19. Iris - kenn ich nicht
by Chrisi @10.04.2015, 22:44

gerade noch auf den Fotos von heute entdeckt:
Lerchensporn, Goldlack und Ranunkelstrauch blühen auch
by Gabi K @10.04.2015, 22:23

Wo genau ich die verschiedenen Blumen gesehen habe und ob ich die im vorigen Jahr oder länger nicht gesehen habe, das kann ich wirklich nicht sagen. Auch kenne ich nicht alle, die ich gesehen habe, aber ich versuche es mal der Reihe nach. Es war aber bestimmt alles in und um meinen Wohnort Innsbruck:

Veilchen, Blausternchen, Christ- bzw. Schneerose (auf meiner Loggia), falsche Schlüsselblume, Perl- und normale Hyazinthen, Immergrün, Osterglocken (Märzenbecher), Narzissen, Anemonen, Forsythien, Primeln, Zierkirsche, Zierquitte, Tulpen, Gänseblümchen, Löwenzahn, Thymian?, Nieswurz, Schneeglöckchen, Frühlingsknotenblumen, Huflattich, Krätzenblume?,

aber Schlehdorn und Iris noch nicht.
by Gerda @10.04.2015, 22:05

Narzissen überall.
Blausternchen in Münster, im Vorbeifahren.
Veilchen habe ich heute aufgenommen, hier bei uns an der Straße.
Magnolien fehlen in deiner Auflistung. Sternmagnolie konnte ich gestern in Ascheberg aufnehmen.
Frühe Tulpen heute in Senden gesehen aber nicht aufgenommen.
Forsythien blühen zur Zeit auch überall.
Und Gänseblümchen jaaaaaaaa.
Auch Schlüsselblumen und Hyazinthen sah ich.
Zierkirschenbäume in Nierstein gesehen und auch aufgenommen.
Das war es wohl, denke ich.
by @10.04.2015, 21:49

aus der Liste fehlt mir für dieses Jahr nur die Kuhschelle. Die anderen habe ich, bis auf das Immergrün, alle im Garten. Und da blühen auch inzwischen die ersten Vergissmeinnicht, die fehlen auf der Liste oben. Ach ja, und die wilde Johannisbeere steht auch in voller Blüte-
by Gabi K @10.04.2015, 20:38

Hinter dem Haus blühen: Veilchen, Schlüsselblume, Hyazinthe, Osterglocke Narzisse,
Anemone, Forsythie, Primel, Tulpen, Gänseblümchen. Um die anderen zu sehen, ist ein Spaziergang nötig. Beim Blick in die Vorgärten, ist die eine oder andere Pflanze dann zu sehen. Ach, die Magnolien sind so herrlich. Nach der Kuhschelle muß ich mal googeln. Iris und Zierquitte hat es hier nicht.
by Killekalle @10.04.2015, 20:33


Welche davon hast du schon in diesem Jahr gesehen und wo war das ?
Veilchen, Christrose, Schlüsselblume, Hyazinthe, Osterglocke, Narzisse, Forsythie, Primel, Gänseblümchen habe ich im eigenen Garten.
Sternchen, Anemonen beim Spaziergang gesehen.

Hast Du die, die Du in diesem Jahr noch nicht gesehen hast,
im vorigen Jahr gesehen oder schon länger nicht mehr ?
Iris und Immergrün gesehen, aber Schlehdorn, Zierquitte, Zierkirschenbaum, Kuhschelle nicht gesehen.

Sind da Blüten dabei, die Du nicht kennst ?
Kuhschelle

Gibt es weitere Blumen, die Du 2015 schon gesehen hast, die aber oben nicht dabei stehen ?

Heute machst Du es uns nicht leicht Engelbert.



by Christine @10.04.2015, 19:36

Außer der Zierquitte, dem Schlehdorn und der Iris habe ich heute alles auf der Insel Mainau gesehen.
Hach es war so schön, bunt und sonnig!
by ChristinE @10.04.2015, 19:19

Der Zierkirschenbaum die Zierkirsche und die Iris habe ich noch nicht gesehen.Einige habe ich im eigenen Garten und die anderen am Waldesrand gesehen
Liebe Grüße Brigitte
by brigitte @10.04.2015, 19:10

1. Veilchen : sind leider schon verblüht
2. Weiß- und Blausternchen : nur bei Seelenfarben
3. Christrose : sind noch am blühen
4. Schlüsselblume : eine einzige, die es voriges Jahr nicht gab
5. Hyazinthe : hab keine im Garten
6. Immergrün : sind jetzt am blühen
7. Osterglocke : manche schon verwelkt, andere blühen noch
8. Narzisse : hab keine, obwohl Osterglocken Narzisse sind
9. Traubenhyazinthen : hab vor kurzem welche im topf gekauft, hab sie sofort gepflanzt und es geht ihnen wohl, sie haben mehr Platz !
10. Anemone de Caen : so schön bunt, blühen fast eine nach dem andern
11. Forsythie : blüht noch
12. Kuhschelle : Zwei Blumen blühen
13. Primel : ganz viele in der Wiese
14. Zierkirschenbaum : hab ich nicht
15. Zierquitte : Jaaa, den hab ich so gern, ist noch klein und rot
16. frühe Tulpen : hab gelbe, und rosa farbene Tulpen
17. Schlehdorn : leider nicht
18. Gänseblümchen : ja, sie sind so niedlich
19. Iris : blühen noch nicht

Ich dachte nicht so viel Blumen zu haben ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @10.04.2015, 19:03

Habe ausser Iris alle schon gesehen. Die meisten im eigenen Garten, oder in den
Nachbargärten. Am schönsten sind in diesem Jahr meine Veilchen.
Der Frühling ist etwas wunderschönes!!! LG Burgl
by Burgl @10.04.2015, 17:41

Schon länger nicht mehr gesehen: Anemone, Kuhschelle
Bei Scilla und Iris zeigen sich bisher nur lange Blätter.
Oben nicht erwähnt: blühende Obstbäume (keine Zierformen!) Apfel, Kirsche, Pflaume, erste Pfirsichblüten..
Oben nicht erwähnt: letzte Kamelienblüten, Magnolien, erste Bergenien- und Mahoniablüten, Tränendes Herz...
Bis auf den Schlehdorn (nur am Wegesrand) alles im eigenen oder den Nachbarsgärten.
Überall: Löwenzahn, Scharbockskraut (vermutlich)
Unbekannt: kleines gelb-rotes Blümchen im Garten, das wohl aus im letzten Jahr ausgestreuten Samentütchen für Insekten stammt.
by lamarmotte @10.04.2015, 17:13

Bis auf den Schlehdorn, den ich nicht kenne, habe ich alles im Garten.
Blumen die ich schon gesehen habe: Sternmagnolie, Papierstrauch
by Gudrun @10.04.2015, 16:30

Bis auf die Schlehe und die Kuhschelle blüht alles andere bei uns im Garten. Den Schlehdorn haben wir vor ein paar Jahren wieder entfernen müssen, weil er sich über Wurzelausläufer den ganzen Garten erobert hat. Und die Kuhschelle zeigt erst grüne Spitzen. Dafür blüht noch roter Lerchensporn und von meinem PC-Platz aus schaue ich gerade auf einen weißen Magnolien(Baum)-Traum. Ach ja, und das Lungenkraut blüht in blau-lila und das Gedenke-mein in blau.
by Angelika @10.04.2015, 15:46


1. Veilchen, ja, März oder Duftveilchen
2. Weiß- und Blausternchen Weißsternchen kenne ich nicht. Auch bei Google nicht gefunden. Blausternchen ja
3. Christrose - ja, zusätzlich Lenzrose, Heckenrose, Grüne Nieswurz und Stinkende Nieswurz
4. Schlüsselblume ja, Wald-, Wiesen und Gartenformen und Farben.
5. Hyazinthe ja, 4 Farben
6. Immergrün ja
7. Osterglocke ja
8. Narzisse ja
9. Traubenhyazinthen ja, 2 Arten und Farben
10. Anemone Buschwindröschen und Anemone blanda
11. Forsythie ja
12. Kuhschelle ja
13. Primel Stängellose in allen Farben
14. Zierkirschenbaum beim Nachbarn. Wir haben eine Zierpflaume
15. Zierquitte ja
16. frühe Tulpen ja
17. Schlehdorn ja
18. Gänseblümchen jede Menge
19. Iris Netzblatt-Iris ist schon verblüht

Welche davon hast du schon in diesem Jahr gesehen und wo war das ?Ãœberwiegend im eigenen Garten.
Hast Du die, die Du in diesem Jahr noch nicht gesehen hast,
im vorigen Jahr gesehen oder schon länger nicht mehr ?
Sind da Blüten dabei, die Du nicht kennst ?
Gibt es weitere Blumen, die Du 2015 schon gesehen hast, die aber oben nicht dabei stehen ? Da ich reichlich Puschkinien, auch Kegelblume genannt und
Schneestolz=Sternhyazinthe=Schneeglanz im Garten habe, verbirgt sich wohl hinter dem Namen Weißsternchen die letztere Art.
Es blüht noch das einheimische Leberblümchen und das Siebenbürger Leberblümchen und Gedenkemeinund noch ein paar mehr.
Es grüßt euch Helga, die "Zwiebelchen" liebt.
by @10.04.2015, 15:00

Nachtrag/noch gesehen/im Garten:
verschiedene Vergiss-mein-nicht

Frühlingshafte Grüße!
by Tom @10.04.2015, 13:17

letzte Frage zuerst - noch gesehen:
Lerchensporn,verschiedene Rottöne
Lungenkraut, verschiedene Blautöne
Buschwindröschen (weiß+blau)
und eine Besonderheit (im Erzgebirge) - Alpenveilchen

Alle genannten stehen im Garten - haben den Oster-Schnee der letzten Woche überlebt.
by Tom @10.04.2015, 13:14

Von Deiner Liste habe ich nicht gesehen:
1. Veilchen
10. Anemone
19. Iris

Alle anderen Blüten sah ich in Gärten, Vorgärten und am Waldesrand.
by Elke R. @10.04.2015, 12:52

1. Veilchen - im Garten
2. Weiß- und Blausternchen - im Garten
3. Christrose - im Garten
4. Schlüsselblume - auf dem Feld
5. Hyazinthe - im Garten
6. Immergrün - im Wald
7. Osterglocke - im Garten
8. Narzisse - im Garten
9. Traubenhyazinthen - im Garten
10. Anemone - im Garten
11. Forsythie - im Garten
12. Kuhschelle - im Garten
13. Primel - im Garten
14. Zierkirschenbaum - in der Stadt, blüht aber noch nicht
15. Zierquitte - nicht gesehen
16. frühe Tulpen - im Garten, waren aber durch den Frost mickrig
17. Schlehdorn - nicht gesehen
18. Gänseblümchen - im Garten auf dem Rasen
19. Iris - in Nachbars Garten
by sylvi @10.04.2015, 11:47

1. Veilchen ja hab den ganzen Balkon voll davon
2. Weiß- und Blausternchen kenne ich nicht nach googlen.
3. Christrose ja meine den ganzen Winter blühend, hat jetzt ausgeblüht
4. Schlüsselblume ja wenige
5. Hyazinthe ja, hab ich
6. Immergrün ja blüht aber noch nicht
7. Osterglocke ja hab ich vor dem Haus
8. Narzisse nur bei mir in der Blumenvase
9. Traubenhyazinthen ja
10. Anemone nein
11. Forsythie je ca. 12 Stück rund ums Haus
12. Kuhschelle weiss nicht was das ist
13. Primel ja , den halben Rasen voll
14. Zierkirschenbaum nein
15. Zierquitte haben wir aber noch im Winterschlaf
16. frühe Tulpen ja
17. Schlehdorn nein
18. Gänseblümchen das sind hier die ersten auf der Wiese und dieses Jahr so richtig gross
19. Iris nein

dafür viele Magnolienbäume die üppig blühen
Alles im Dorf oder vor dem Haus vorhanden.
An letztes Jahr erinnere ich mich nicht, wie es da war.
Ja ich kenn viele Pflanzen nicht, vor allem die Ziersträucher, die jetzt blühen.

by Vreni AG @10.04.2015, 11:13

Welche davon hast du schon in diesem Jahr gesehen und wo war das ? Veilchen...vereinzelt am Waldrand wo es sonnig war.
Weiß- und Blausternchen... im Wald.
Christrose... habe ich selbst und sie sind gerade an aufblühen.
Schlüsselblumen... ganz viele in manchen Vorgärten... Wiesenflächen... vereinzelt bei mir.
Hyazinthe... sind bei mir auch schon zu sehen, aber noch nicht ganz aufgeblüht.
Märzenbecher und Traubenhyazinthen blühen schon eine Zeit lang bei mir im Garten.
Forsythie blühen bei uns noch zaghaft.
Primeln und frühe Tulpen blühen bei mir auch.
Die Gänseblümchen sieht man an Stellen wo die Sonne mehr hinscheint schon lange.

Hast Du die, die Du in diesem Jahr noch nicht gesehen hast,
im vorigen Jahr gesehen oder schon länger nicht mehr ?... das weiß ich nicht mehr.

Sind da Blüten dabei, die Du nicht kennst ?... kommt immer wieder vor.

Im März war ich in den naheliegenden Wäldern unterwegs und da gab es viele Schneeglöckchen, Frühlingsknotenblumen und Leberblümchen.
by Lina @10.04.2015, 10:34

Auf unserem Balkon, in einem Pflanzkübel, ist eine Schachbrettblume und die Blüten sind kurz davor, aufzugehen.
by Sabine @10.04.2015, 10:31

1. Veilchen - bluehen im Garten
2. Weiß- und Blausternchen - sie wiessen hinten, die blauen vorne
3. Christrose - sind schon fast wieder verblueht
4. Schlüsselblume - gaaaanz viele im Garten
5. Hyazinthe - sind am Verbluehen
6. Immergrün - ich muesste mal gucken, ob das schon bei uns blueht. In anderen Gaerten ja
7. Osterglocke - eine einzelne haben wir noch hinten *freu*
8. Narzisse - davon gibt's noch ein paar
9. Traubenhyazinthen - ganz viele ueberall im Garten
10. Anemone - ein wundervolles Beet
11. Forsythie - ueber und ueber gelb
12. Kuhschelle - musste ich jetzt nachschauen, wie die aussieht. Ich glaube nicht, dass ich sie gesehen habe.
13. Primel - ganz viele rundrum
14. Zierkirschenbaum - im Buero habe ich einen direkt vor meinem Fenster *wunderschoen*
15. Zierquitte - in anderen Gaerten
16. frühe Tulpen - so frueh sind die gar nicht ;-) So langsam wird es ueber all Rot im Garten.
17. Schlehdorn - habe ich keinen
18. Gänseblümchen - ueber und ueberall auf der Wiese
19. Iris - bei meiner gucken erst die Blattspitzen raus, das dauert noch

Ausserdem habe ich gesehen:
Bueschwindroeschen bei der Nachbarin,
die Magnolienbaeume stehen in voller Bluete,
die Elfenblumen gehen gerade aus,
aehnliches in rot auch (weiss den Namen lieder nicht),
die Blutjohannisbeere blueht ueber und ueber, was die Hummeln erfreut,
daneben beginnt die Mahonie zu bluehen,
die Birnbaeume sind kurz vor dem Aufgehen
und der Flieder hat auch schon ganz dicke Blueten-Knospen.
by Laura @10.04.2015, 09:34

Veilchen, Christrose, Buschwindröschen, blaue Anemonen, Osterglocken, Schlüsselblumen, Forsythie, Gänseblümchen, Traubenhyazinthen, Primeln, wilde Tulpen, Scilla blühen bei uns im Garten.
Dazu noch ein Winterschneeball (der ist aber inzwischen abgeblüht), Lungenkraut, Scharbockskraut (eigentlich eher Unkraut, ich lass es aber teilweise stehen), Kornelkirsche, die Felsenbirne und der Pfirsich sind am aufblühen, und auch die Schachbrettblumen sind am kommen.
Die blauen Anemonen haben sich auf den ganzen Garten verteilt und am Wochenende haben wir in Ulm riesige Wiesen mit wilden Primeln gesehen.



5. Hyazinthe - stehen hier in den Gärten
6. Immergrün - gestern an der UniBib
12. Kuhschelle - hab ich leider noch keine gesehen
15. Zierquitte - gestern
17. Schlehdorn - die blühen hier überall an den Straßenrändern
19. Iris - hab ich noch keine gesehen.
by Martina @10.04.2015, 08:58

1. Veilchen auf unserer Wiese,jedes Jahr mehr.
2. Weiß- und Blausternchen in unserem Vorgarten
3. Christrose im Vorgarten
4. Schlüsselblume im Wald am Fluss
5. Hyazinthe im Vorgarten
6. Immergrün hinter dem Haus
7. Osterglocke im Garten
8. Narzisse Im garten
9. Traubenhyazinthen im Garten hinter dem Haus,
sogar im Frühbeet,vermehren sich zu stark.
10. Anemone Waldanemonen
11. Forsythie in vielen Gärten, habe meinen Strauch verschenkt.
12. Kuhschelle beim Spaziergang im Dorf gesehen.
13. Primel in meinem Garten
14. Zierkirschenbaum, da bin ich nicht ganz sicher, viele Bäumchen blühen schon,
aber welche Sorten das genau sind, weiß ich nicht.
15. Zierquitte hatte bis letztes Jahr ein Nachbar als Hecke, aber nun nicht mehr.
16. frühe Tulpen in Nachbars Garten
17. Schlehdorn blüht herrlich auf den Ackerrändern und auf den Weinbergen
18. Gänseblümchen blühen auf meiner Wiese seit Monaten.
19. Iris die Zwergiris habe ich auf einer Reise in Bayern im Park gesehen

Huflattich am Straßenrand
Pfirsichbaumblüten beim Nachbarn, unser Bäumchen hat erst Knospen.
Magnolien in den Gärten der Nachbarn
Im Wald blüht der erste Bärlauch

by Helga F. @10.04.2015, 07:58

Bei uns blühen schon alle Aufgezählten, zusätzlich noch Leberblümchen, Adonisröschen,Lerchensporn,Lungenkraut, Frühlingsplatterbse.....

...und der 1. Tag mit Frühlingstemperaturen!
by Ully @10.04.2015, 07:53

1. Veilchen - die Wiese in meinem Garten ist voll davon
2. Weiß- und Blausternchen - habe ich schon gesehen
3. Christrose - blüht in meinem Garten
4. Schlüsselblume - noch nicht gesehen
5. Hyazinthe - in meinem Garten
6. Immergrün - was ist das?
7. Osterglocke - in meinem Garten, blühen aber noch nicht
8. Narzisse - siehe 7.
9. Traubenhyazinthen - in meinem Garten
10. Anemone - Buschwindröschen? Hab ich gesehen
11. Forsythie - noch im Topf, wird morgen in meinem Garten eingepflanzt
12. Kuhschelle - noch nicht gesehen
13. Primel - im Topf vor der Haustür draußen
14. Zierkirschenbaum - fangen jetzt an zu blühen
15. Zierquitte - noch nicht gesehen
16. frühe Tulpen - vereinzelt gesehen
17. Schlehdorn - sind das die weißen Büsche an Feldern und Wäldern entlang? Sehe ich haufenweise
18. Gänseblümchen - siehe 1.
19. Iris - noch nicht gesehen

In meinem Garten blühen derzeit außerdem Puschkinien und jede Menge Balkan-Windröschen. Da ich erst seit Oktober in meinem neuen Zuhause wohne, bin ich echt gespannt, was mir im Garten noch alles blühen wird. :)
by Gise @10.04.2015, 07:51

Immergrün und Schlehdorn kenne ich nicht.
Forsythie blüht hier überall in voller Pracht.
Die restlichen Frühblüher blühen alle ich unserem Garten....
by Birgit @10.04.2015, 07:47

1. Veilchen - bei uns auf'm weg zum michelsberg und auf der wiese hinter unserm garten - die blühen heuer in massen - viel mehr als die letzten jahre
2. Weiß- und Blausternchen - bei mir im garten
3. Christrose - auf'm friedhof und in meinem garten
4. Schlüsselblume - in nachbars garten
5. Hyazinthe - in meinem garten, blau und rosé
6. Immergrün - auf'm michelsberg, der ist bewaldet
7. Osterglocke - in meinem garten
8. Narzisse - die weißen? die hab ich noch nicht gesehen
9. Traubenhyazinthen - in meinem garten
10. Anemone - leider noch nicht gesehen. weiß aber auch nicht, wo's welche gibt.
11. Forsythie - in nachbars garten - die unsere hat mein mann im herbst derart zurückgeschnitten, dass ich froh sein muss, wenn sie den geist nicht ganz aufgibt.
12. Kuhschelle - noch nicht gesehen
13. Primel - in meinem garten
14. Zierkirschenbaum - nicht gesehen
15. Zierquitte - die knospen sind noch geschlossen
16. frühe Tulpen - noch nicht gesehen
17. Schlehdorn - nicht gesehen
18. Gänseblümchen - ja - in unserm garten
19. Iris - nicht gesehen

hab noch gesehen: duft-schneeball, zaubernuss, blausternchen, winterling
by Mai-Anne @10.04.2015, 07:26

1. Veilchen: Ja, schon "in freier Wildbahn" vor 2 Wochen fotografiert
2. Weiß- und Blausternchen: ja
3. Christrose: Ja
4. Schlüsselblume gibt es hier nicht
5. Hyazinthe: ja
6. Immergrün nein, das kommt erst noch, wächst aber im Garten
7. Osterglocke: blühen gerade auf
8. Narzisse: im Nachbarsgarten
9. Traubenhyazinthen: die nicht vorgezogenen kommen erst noch
10. Anemone: ja
11. Forsythie: ja
12. Kuhschelle: braucht kalkhaltigen Boden, gibt es hier nicht
13. Primel: ja
14. Zierkirschenbaum: zu früh, noch ein wenig Geduld
15. Zierquitte: zu früh
16. frühe Tulpen: ja
17. Schlehdorn: ja
18. Gänseblümchen: ja
19. Iris: die Zwergvariante, ja (scheint früher zu blühen als die Großen)

Die gelben Tupfer gibt es auch schon: Winterlinge und Huflattich und an besonders sonnigen, geschützten Plätzen schon Löwenzahn und eine allererste Sumpfdotterblume.

Nicht zu vergessen: Zitronenfalter zwischen den Blüten!!

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @10.04.2015, 06:45

Nr.4 sehe ich in einem Vorgärten auf dem Weg zur Arbeit
Nr. 5, 7, 8, 9,10, 13, 16, 19, blühen gerade bei mir im Garten, habe hunderte von Zwiebeln gesteckt im Herbst.
Die Anemone ist erst vor 4 oder 5 Wochen ins Beet gekommen und blüht wie doll.
Nr.11 sehe ich im Park.
by Viola @10.04.2015, 05:21

in der Liste fehlen: Huflattich, gesehen am Straßendrand zum Nachbarort; Sternmagnolien und andere Magnolien gesehen fünf Straßen weiter in der Siedlung; Mandelbäumchen gesehen im Park des Altenheims gegenüber.

Noch nicht gesehen in diesem Jahr: 4, 10, 12, 13 u. 19.
by mira @10.04.2015, 02:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: