Kommentare zu «kb20150412»

Du wohnst in einem ganz fantastischen Teil Frankreichs. Am Sonntag habe ich im TV auf WDR einen Film gesehen: "Vom Atlantik zum Mittelmeer - mit dem Wohnmobil entlang der französischen Pyrenäen". Das war wunderschön.
Ich liebe Frankreich, habe sieben Jahre in Paris verbracht und auch verschiedene Gegenden im Urlaub kennen gelernt, war in der Bretagne, in der Dordogne, an der Cote d'Azure, der Provence, auch in Biaritz und Arcachon... Es ist überall so schön gewesen und ich zehre von meinen Erinnerungen.

Danke für deine wunderschönen Fotos - du hast den Frühling ganz wunderbar eingefangen. Außerdem freue ich mich immer über deine Kommentare und teile oft deine Meinung.

Liebe Grüße zur dir nach Frankreich,
Ingrid
by Ingrid @15.04.2015, 22:56

@ alle:
Habt vielen lieben Dank für Eure vielen netten Kommentare und die lieben Grüsse aus den unterschiedlichsten Städten, Regionen, Ländern:))!
Hätte nicht gedacht, dass meine Blümchen, die ja jetzt auch bei den meisten von Euch in der näheren Umgebung zu sehen sind, so viel Echo finden;).

@ Sywe:
Ja, die Pyrenäen zwischen Collioure am Mittelmeer und Biarritz am Atlantik können sehr schön, aber auch sehr weit "weg von allem" sein. Bei Eurer Reise habt Ihr sicher bemerkt, dass man für die kleinen, kurvenreichen Strassen viel Zeit einplanen muss....

Ich grüsse Euch alle ganz herzlich zurück und wünsche Euch weiterhin sonnige, schöne Frühlingstage!



by lamarmotte @12.04.2015, 22:31

welch blütenpracht! danke lamarmotte für die schönen bilder!
by christine b @12.04.2015, 21:52

Wunderschöne von der Sonne beleuchtete Blütenträume. Dankeschön.
by Elke R. @12.04.2015, 21:41

Liebe Lamarmotte,

so unbekannt ist mir die Gegend, in der Du zu Hause bist, nicht, denn im Herbst 2004 fuhren mein Mann und ich über das Elsass mit Zwischenaufenthalten nach Marseille, dann mit weiteren Zwischenstopps nach Collioure und von dort entlang der Pyrenäen bis nach Bidart. Weiter über Bordeaux nach St. Emilion und dann noch 5 Tage in La Rochelle, bis wir über Troyes heim fuhren.
Im Languedoc und rund um den Canigou waren wir mehrfach.
Du wohnst in einer herrlichen Gegend und in einem geschichtsträchtigen Umfeld.
Ich wünsche Dir weiter alles Gute.
Liebe Grüße
Sywe
by Sywe @12.04.2015, 21:39

Ah ! Rosmarinblüte ... Danke Lamarmotte für Deine Antwort.
Schaue nicht nahe genug.
Liebe Grüsse
by charlotte @12.04.2015, 20:31

@ charlotte (und andere Blümchen-Interessierte):

von oben nach unten und von links nach rechts (vom Betrachter aus):
Forsythie
Immergrün (Vinca - toxisch) - Tulpe
Kirschbaumblüte - Rosmarinblüte
Kunterbuntes im Frühlingsgarten

Ich schaue später nochmal hier vorbei, nach dem Essen;)!
Liebe Grüsse!


by lamarmotte @12.04.2015, 20:17

Das sind wunderbare Bilder von Frühlingsblumen.
Der gelb/weisse Blumenstrauss mitten der muscari gefällt mir sehr gut.
Lamarmotte, habe nicht geraten welche Blume Du neben der Pflaumenblüte fotografiert hast ? Erinnert mich an Akelei, aber ist noch nicht die Saison, oder doch bei Dir ? Oder eine Yazinthe ? Vielleicht auch eine Entdeckung ?
Danke für alle Blumenbilder, liebe Grüsse
by charlotte @12.04.2015, 19:57

Wie schön, wenn die Natur im Frühjahr sprießt und es überall blüht - ein perfekter Moment!
Die Forsythie ist ja besonders dicht von Blüten, sowie die Traubenhyazinthe.
Danke für diesen bunten Frühlingsgruß!

Wir liegen etwas höher als Lamarmotte im Pyrenäental und müssen uns noch einige Tage gedulden bis die Forsythie blüht.

Nix wie raus! Der Frühling ist da... zusehen wie die Natur erwacht - ist das nicht herrlich?
by fischren @12.04.2015, 19:39

So habe ich die Blümchen gern. Als Heuschnupferin und gerade übel Geplagte.
. Dankeschön. Prima Fotos. Wie schön das blau mit dem Gelb harmoniert.
by Killekalle @12.04.2015, 18:45

Sehr schöne Frühlingsgrüße!! Einen schönen Sonntagabend allen...
by Ulliken @12.04.2015, 17:31

Danke für diese Frühlingsfülle aus Frankreich.
by Sylvi @12.04.2015, 15:44

Wie schön, daß der Frühling grenzenlos ist! Herzlichen Dank an Lamarmotte für die herrlichen Aufnahmen!

Allen SFlern noch einen schönen Restsonntag.

Gisela
by Gisela @12.04.2015, 14:24

oh wie schön <3

mich berührt das wachsen & blühen ringsum gerade sehr, immer wieder
by PH @12.04.2015, 13:25

Herrliche Frühlingsgrüße
findet Regina
by @12.04.2015, 12:45

DANKE für den wunderschönen
SONNTAGS-FRÃœHLINGS-BLUMENGRUSS
aus dem südlichen Frankreich!

Liebe Grüße gehen zu Dir Lamarmotte!
by Renate H. @12.04.2015, 11:50

Hach, sind das schöne Frühlingsbilder! Vielen Dank Lamarmotte! :-)
by Bettina @12.04.2015, 11:19

Der Frühling ist eine schöne Jahreszeit weil überall die Natur erwacht. @lamarmotte wohnt glaube ich an einem Ort, von dem aus sie seinen Einzug scheinbar nur mit ein paar Kilometern Unterschied in verschiedenen Stadien begrüßen kann. Danke für die blumigen Grüße!
by Karin v.N. @12.04.2015, 11:15

Bei so vielen bunten Blumen kehrt der Frühling doch gleich direkt in meinem Herzen ein.

@ lamarmotte
danke dass du die Nebelwand beseitigt hast... und wir nun wissen in welchem Landschaftsteil du wohnst.
by Lina @12.04.2015, 10:43

Merci @lamarmotte für die aktuellen Frühlingsblumen aus Deiner Heimat. Hier im Ruhrgebiet sieht es noch nicht so prächtig aus; ist die Natur noch etwas zurückhaltender.
Da können sich die Murmeltiere (les marmottes) jetzt ja schon auf den Pyrenäenfelsen wunderbar sonnen;)). Gilt sicher für Dich auch im Tal....
Danke fürs Zeigen, lieber Engelbert und ich winke mal herüber nach Südfrankreich!
by Anne @12.04.2015, 10:26

Den Frühling wunderbar eingefangen!
by Hildegard @12.04.2015, 10:09

Bonjour et merci,

Moin aus dem Norden, herzliche Grüße aus Bad Segeberg, nordöstlich von Hamburg.
Gitte
by gitte @12.04.2015, 10:06

Liebe Grüße zu Dir nach Frankreich, liebe Lamarmotte!
Danke für den schönen bunten Frühlingsgruß.
by Pat @12.04.2015, 09:49

So fängt der Sonntag gut an, frühlingshafte Bilder, Sonnenschein auch bei uns, ein schönes Frühstück - das passt!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, besondere Grüße gehen nach Südfrankreich! Lamarmotte, Du hast Dir einen schönen Platz zum leben ausgesucht.
by Ingolf @12.04.2015, 09:29

"FRÜHLING - ja, Du bist`s - Dich hab ich vernommen..." war mein erster Gedanke beim Anblick dieser Blütenpracht! Danke Larmarmotte für den Einblick
in Deine Heimat (und in Biarritz hab ich eine Verwandte, aber war noch nie dort).
by Inge-Lore @12.04.2015, 08:51

Wunderschöne blumige Fotos, die einem den Frühling gleich am Morgen wieder nahe bringen und die einem den Start in den Sonntag sehr verschönern - herzlichen Dank !!!!!!!!
by hopi03 @12.04.2015, 08:31

Ähnlich wie bei mir zu Hause, da könnte ich mich auch wohlfühlen.
@lamarmotte, ich schicke Dir einen ganz lieben Gruß.
by Gerda @12.04.2015, 08:04

... superschöne Fotos... und sicherlich sehr schöne Gegend dort in Frankreich -
auch ich schicke viele gute Wünsche und ganz liebe Grüße ...
und danke für alles - einen recht guten Sonntag für alle!
by Ursel @12.04.2015, 07:52

Vielen Dank für die Aufklärung.
So sende ich einen freundlichen Gruß aus dem hauptstädtischen Herzen Deutschlands, wo die Natur auch immer farbiger wird, nach Südfrankreich zu @lamarmotte, deren kluge und bereichernde Kommentare ich sehr schätze.
by Katja @12.04.2015, 02:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: