Kommentare zu «kb20150416»

Schön, mit Begeisterung freut man sich jetzt auf die Frühjahresblumen die ihre Blüte zum Platzen bringen. Hervorgelockt durch die warmen Sonnenstrahlen.

Die Hummeln zählen auch zu den Jahres-Frühaufsteher und saugen emsig Nektar an jeder Blüte. Die Zierquitte ist ein Hammer und das Gänseblümchenmeer könnte mein Gartenrasen sein... so üppig und bescheiden schön.
Ich staune, bei der kleinen Iris sind zuerst die Blüten da. Die Sibirische Iris, wie ich sie im Garten habe, entwickeln sich zuerst die langen schmalen Blätter und wenn ich Glück habe, bringt sie dazwischen ein paar prächtige Blüten.

Die Fotos sind ein wahres Frühlingslicht. Danke Engelbert!


by fischren @16.04.2015, 23:04

Wunderschöne kunterbunte Frühlingsblütenträume.
Ganz hingerissen bin ich von den beiden Pollennaschern im Zierkirschenbaum. Mein Lieblingsbild ist das erste mit den Gänseblümchen.
by Elke R. @16.04.2015, 22:32

Frühling pur, wunderschöne Aufnahmen. Ich freu mich auf mehr.
by @16.04.2015, 22:10

Wundervoll!
Gänseblümchen sind noch immer meine Lieblingsblumen. Wenn ich an die Sache vor etlichen Jahren denke, lach.
Aber die Forsythien hast du auch toll in Szene gesetzt.
Die Frühlingsiris hatte ich auch mal in einem Vorgarten gesehen, doch mein Mann wollte keine Aufnahme davon machen. Und mir war es nicht möglich, eine Stufe höher und dann freihändig fotografieren, das klappt nicht.
Viele Grüße Bärbel
by @16.04.2015, 20:44

Wie schön, ein Garten auf dem Bildschirm.

Mir hat in diesem Jahr ein Reh fast alle Tulpen weggefuttert. In den Nachbargärten blühen sie in aller Pracht. Möchte mal wissen, was an meinen Tulpen so schmackhaft war.
by Hildegard @16.04.2015, 20:02

Schön schön schön all diese Frühlingsblumen.
Hab die Kuhschelle nicht erkannt !
Diese kleine Iris gab es schon letztes Jahr, wenn ich mich nicht irre. Habe sie nie in natura sehen können.
Die weisse Primeln zeigen sich so schüchtern vor, so lieb.
Und das erste Gänseblümchen Bild ist toll !
Scrolle und scrolle, alles so herrlich frühlingshaft.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @16.04.2015, 19:16

Kennen tu ich sie Alle. Aber ob ich alle in freier Natur in diesem Frühjahr schon gesehen habe kann ich ehrlicherweise nicht sagen-aufzählen. Die Fotos sind allesamt gelungen und wunderschön. Für mich ist dieser Vorfrühling zu schnell vorbeigegangen. Kleine Einschränkungen in meinem Wandervermögen und das Wetter haben mich gehindert an dem rasanten Tempo in der Natur mitzuhalten und deshalb ist es für mich noch schöner wenn im Kalenderblatt der Frühling eingekehrt ist.
by renate @16.04.2015, 19:04

Wunderschön sind die Fotos wieder anzusehen - Dankeschön, Engelbert!
by Regine H. @16.04.2015, 18:23

vor lauter Diskussionen hätte ich fast diese bezaubernden Bilder verpasst - dabei sind sie wieder unglaublich herzens-erfrischend! Bei manchen muss ich schlucken vor Rührung - wie wunderschön, wenn Du sie mit der Kamera so nah heran holst, wie ich sie zuletzt als Kind gesehen habe! DANKE!
by beatenr @16.04.2015, 17:57

hach.... danke für die Gänseblümchenbilder! (die anderen natürlich auch, aber über die habe ich mich besonders gefreut)
by Gabi K @16.04.2015, 17:45

Die Blütenpracht - einfach wunderschön. Danke fürs Zeigen. Nur gut, daß es eine Scheibe zwischen mir und den Fotos gibt - ich könnte mit dem Niesen sonst gar nicht aufhören!

Frühlingsfrische Grüße verschickt
Gisela
by Gisela @16.04.2015, 17:45

Einfach wunderbar!
Soooooo schön sind sie alle die Frühlingsblumen!
Man kann sich einfach nicht satt daran sehen!
Mit so einer Klasse-Kamera werden die Bilder
natürlich traumhaft schön!!!!!! :-)
by Renate H. @16.04.2015, 14:34

... da hüpft einem das Herz ,solche Pracht! --- Wie schön und danke !
by Gis-e-la @16.04.2015, 14:24

@Gitta
Las gerade deinen Kommentar,..... auch ich liebe das Büchlein seit vielen Jahren: Ich mag Gänseblümchen,..... so wie ich die Gänseblümchen in der Natur sehr mag und liebe!
An den Gänseblümchen mag ich vor allem die Kämpferblume, die ich in ihr sehe!
by Anne P.-D. @16.04.2015, 14:22

Ach und gerade auf den Schlehdorn habe ich gewartet :)
Den kenne ich nicht, jedenfalls mit Namen.
Aber die Aufnahmen sind ein Traum.....
by Birgit @16.04.2015, 13:17

Wie immer wunderschöne Aufnahmen. Herrlich, was die Natur für Schönheiten
hervorbringt. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Vielen Dank Engelbert
by Kurt @16.04.2015, 12:51

Wie wunderbar der blühende Frühling ist hast Du uns heute wieder durch Deine schönen Spaziergang- Fotos gezeigt! Die Gänseblümchenwiese finde ich auch richtig prima. Kränzchen haben wir als Kinder damit gewunden... Jede Blüte deines Kalenderblattes bringt Freude!
by Karin v.N. @16.04.2015, 12:38

Alle Fotos sind wunderbar und gut gelungen, aber die größte Freude habe ich heute beim Betrachten der Gänseblümchen empfunden. Sie sind so klein, zart und doch so widerstandsfähig. Mir fiel auch gleich, hierzu passend, das schöne Büchlein von Andrea Schwarz "Ich mag Gänseblümchen" ein.
Aber auch die rosa Wolke des Zierkirschenbaums mitsamt den fleißigen Bienen ist zauberhaft.
Mit diesen herrlichen Frühlingsaufnahmen kann der Tag nur gut werden. Dankeschön, lieber Engelbert.
by Gitta @16.04.2015, 12:17

Lieber Engelbert,.... wieder so schöne Fotos,..... und vor allem DANKE!!!!!! für meine geliebten Gänseblümchen,..... ich freue mich und habe strahlende Augen!!!!!
Einen schönen Tag dir und allen Lesern,....
Anne P.-D.
by Anne P.-D. @16.04.2015, 12:03

Frühling vom Allerfeinsten und in allesn Nuancen. Danke dafür
LG.Regina S
by @16.04.2015, 11:55

so schön wie es bei dir schon blüht, wunderbar zum Anschauen.... dazu kommt noch die Gewissheit das es dann bald bei uns auch so ausschaut, denke so in 2 Wochen, solange gibt es die Vorfreude und deine Bilder
by Anita @16.04.2015, 11:53

Ganz herzlichen Dank lieber Engelbert für diese Pracht. Ich bin total begeistert.
by GiselaL. @16.04.2015, 11:38

einfach nur DANKE - einfach wunderbar - schön, hier sein zu dürfen!
by DieLoewin @16.04.2015, 11:37

Herzlichen Dank Engelbert, für die Naturwunder mit deinen Augen gesehen.
Unsere Natur ist einfach wunderbar und wird leider nicht immer geachtet.
by MOnika (Sauerland) @16.04.2015, 10:08

Danke, danke lieber Engelbert,
was für eine Freue über diese Wunder der Natur.
by Christine @16.04.2015, 09:58

O ja, in diesen Farben lässt es sich einfach nur schwelgen. Ein Augenschmaus. Mein persönlicher Ohrenschmaus ist heute auch sichtbar geworden, die Hummeln! Sehr schön getroffen.
by Katja @16.04.2015, 09:28

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte .......
Danke für die schönen Frühlingsfotos!
by Barbara K. aus F. @16.04.2015, 08:55

Wunderschön Engelbert, ganz tolle Aufnahmen. Dein Blick in die Küchenschelle gleicht meinem Foto, das ich vor ein paar Tagen machte ;)
by Heidi P @16.04.2015, 08:45

Ich sach ja immer: Gelb macht gluecklich! :-)
by Laura @16.04.2015, 08:36

Frühlingsblumenreigen! Macht gute Laune! Danke fürs Zeigen. Mir gefallen auch die Gänseblümchen besonders gut und ähnlich wie @Gerlinde habe ich als Kind oft Gänseblümchen gepflückt und daraus z.B. ein Kränzchen fürs Haar gemacht. Im Augenblick leuchtet mir auch hier überall in den Wiesen oder selbst im Asphalt an meiner Garage der Löwenzahn entgegen. Dann finde ich es immer so schade, wenn einige Menschen zum Rasenmäher greifen "müssen"....
by Anne @16.04.2015, 07:40

...wunderbare frühlingsmäßige Impressionen -
welch schöne und erfrischende AUGEN-BLICKE!

Jedes ist für sich einzigartig und wunderschön!
DANKE!
by Ursel @16.04.2015, 07:29

Ich sage nur *w o w* ... diese vielen wunderschönen Blumenaufnahmen, diese Farbvielfalt, das Leuchten, alles Streicheleinheiten für die Seele. Dankeschön dafür.
by Webschmetterling @16.04.2015, 06:14

Ein Bild schöner als das andere... ich liebe es in den Frühlingsblumen-Fotos zu schmökern.

by Lina @16.04.2015, 01:35

Es ist so herrlich, wie es jetzt überall grünt und blüht! Fast alle Blumen habe ich auch bei uns gesehen - aber mit dem Fotografieren habe ich nicht so die richtige Ahnung. Deshalb freue ich mich über die schönen Fotos auf Seelenfarben.
Am allerschönsten finde ich die Fotos mit den Gänseblümchen! Als Kind habe ich die gern für meine Mutti gepflückt. Später dann standen fast das ganze Jahr kleine Väschen mit Gänseblümchen in der Wohnung, weil immer mal eines der Kinder ein Sträußchen mit rein brachte: Für Dich, Mutti!
by Gerlinde @16.04.2015, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: