Kommentare zu «kb20150420»

@ fischren... es ist auch das gleiche Haus - nicht nur die Bäume :-)

Ich finde es ist ein wunderbares Foto: dieses alte Haus mit blühenden Magnolien!
by GreTa @21.04.2015, 09:36

Die Magnolien sind eine Pracht und passen auch gut zu diesen Häuserstil.
Bei uns im Land Salzburg sieht man sie seltener. Nur an Orten wo es wärmer ist und wo sie an Häusern mehr geschützt sind. Doch in unserem Ort wächst ein Magnolien Baum nicht unweit von mir daheim, und ich gehe gerne an diesem Haus vorbei, wenn er blüht. Der Baum hat auch dort einen sonnigen Platz.

Die letzten drei Bilder sind ein und der gleiche Magnolienbaum
by fischren @20.04.2015, 23:09

Tolle Baumansichten.
Den ersten Magnolienbaum finde ich sehr besonders, weil der sich in alle Richtungen nach Herzenslust ausbreiten durfte. Dankeschön.
by Elke R. @20.04.2015, 22:07

Man muss den Augenblick, wo Magnolien blühen, nicht verpassen, lieb von Dir Engelbert, dass du noch extra zum Nachbarort gefahren bist, um diese Blumenpracht zu knipsen. In meiner Nähe gibt es keine. Es freut mich, welche bei Seelenfarben sehen können.
Danke auch an Uschi H. da kann man sehen, wie diese Bäume gewachsen sind.
Liebe Grüsse
by charlotte @20.04.2015, 21:55

Ich liebe Magnolien - gibt es auch Großaufnahmen von Blüten?... wär ein zusätzlicher Genuss... danke
by DieLoewin @20.04.2015, 21:00

Auch bei mir in der Nähe blüht eine Magnolie ganz wunderbar. Sie ist ähnlich groß wie die auf dem ersten Foto. Die Temperaturen sollen heute bis an die Frostgrenze gehen - hoffentlich überstehen die zarten Blüten das. Aber es gibt ja den Trost: nächstes Jahr wird sie sich wieder schmücken.
by Gisela @20.04.2015, 18:25

Die Blütenpracht der Maqnolien ist nur kurzfristig, aber trotzdem wunderschön. Vielen Dank für die schönen Bilder.
by GiselaL. @20.04.2015, 16:57

Solch ähnliche Magnolienpracht gibt es bei uns im Altbierdorf auch vor einer Villa. Jedes Jahr stehe ich aufs Neue dort und erfreue mich staunend daran. Sogar auf meiner Straße steht direkt neben einem Privathaus eine schöne große die sicher auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wenn nicht in die offene Blüte noch einmal der Frost kommt und die Blütenblätter braun färbt hab ich jeden Tag im Vorbeifahren Freude bis leider auch hier wieder alles "am Boden liegt". Aber wie Du ja schon schreibst, Freude, jedes Jahr wieder aufs Neue!
by Karin v.N. @20.04.2015, 11:27

DANKE für die schönen blühenden Magnolienbäume!
Ja, sie sind herrlich!
Weil diese Blütenpracht halt so schnell vergeht,
muss man sie täglich genießen, wann immer es geht!
Vor unserem Haus blüht ein wunderschöner, großer
Kirschbaum und zeigt sich in seinem schönsten,
strahlend weißen Kleid; auch er wird bald Blüten regnen lassen.
Der Kastanienbaum setzt auch langsam seine Kerzen
in die Äste - ein bisserl dauerts noch, bis diese blühen!

Heute haben wir Sonne und blitzblauen Himmel -
schöner kann es nicht mehr sein!

Eine gute Woche für alle!
by Renate H. @20.04.2015, 11:12

Wunderschön!
by sylvi @20.04.2015, 10:36

In diesem Jahr blühen sie wieder sehr prächtig, wobei wir das Glück haben, dass genau in der Blütezeit mal kein Regen ist, sonst wären sie alle schon wieder kahl und der Blütenteppich unter ihnen sähe braun aus.
Genießen wir einfach mal diese Prachct
LG.Regina S
by @20.04.2015, 09:57

Gleich beim Lesen des obersten Textes dachte ich an Magnolien. Auf meinem Weg zur Arbeit gibt es so schöne Magnolien und ich bin jedes Jahr immer wieder erstaunt wie schnell die verblühen.


Das Haus mit den 2 Magnolien ist einfach nur wunderschön. Da könnte ich stehen und bewundern und stehen und bewundern..... ;-) Das war schon mal Kalenderblatt, erinnere ich da richtig?
by MaLu @20.04.2015, 09:41

Ach, wie ist der Frühling schön! die üppigste Blütenpracht überall ! und Engelbert mittendrin ,danke lieber Mensch ! ....
by Gis-e-la @20.04.2015, 09:37

Bäume sind einfach einzigartige Lebenskünstler, die uns die Natur geschenkt hat. Ob sie uns nun als Sauerstoffspender dienen, uns ihre Produkte liefern oder uns ihr purer Anblick erfreut.
Und Magnolien gehören für mich zu den schönsten traumhaften Frühlingsblühern, zu denen man sagen muss: "Genieße den Augenblick"....
by Anne @20.04.2015, 08:23

ein tolles gefühl unter so einer riesigen magnolie zu stehen.
diese wunderbaren bäume gibt es in unserer höhe nicht, aber ich hatte jetzt das glück und die freude, in wien in einem japanischen garten die blütenpracht genießen zu dürfen.
by christine b @20.04.2015, 08:02

Traumhaft, ich liebe Magnolien so sehr! Und finde es jedes Jahr immer sooooo schaaade, daß dieser Blütentraum so schnell wieder vorbei ist. Aus dem Fenster zu schauen und direkt in diesen zartrose duftenden Traum zu blicken, (siehe letztes Bild) muß wunderwunderschön sein.
by funny @20.04.2015, 06:29

Herrlich, diese Magnolien! Manche sagen auch Tulpenbaum. Mein übernächster Nachbar hat auch einen im großen Vorgarten. Da hatte er jahrelang bunte Eier hineingehängt. Über 400 Stück, sagte er. Ich hatte mit seinem Einverständnis die Presse informiert. Erst meinte ein Reporter, ach, was glauben Sie, wieviele Bäume wir hier fotografieren könnten. Aber dann erschien ein schönes Bild mit dem Besitzerehepaar in der Zeitung. - Später haben sie ihn sehr zurück geschnitten. Nun hingen nur noch wenige Ostereier darin.
by Sieglinde S. @20.04.2015, 02:26

So alte Magnolienbaume sind wie aus einem Märchen. Jeden Frühling verzaubern sie die Gärten. Auch wenn sie regnen kann man sich daran erfreuen. Und an heissen Sommertagen kann man unter ihrem dichten Blätterdach Schutz vor der Hitze suchen. Danke für die schönen Fotos und einen guten Start in die neue Woche.
by renate @20.04.2015, 01:35

Da scheint einen etwas groß und mächtig und dann macht sich da ein Mammutbaum breit... und das scheinbar Große wird zum Winzling.

Mit den blühenden Bäumen ist es so... kaum freut man sich über die Blütenpracht... ist auch schon wieder vorbei... schade.
by Lina @20.04.2015, 00:45

Wunderschön stehen die Bäume in voller Blüte, jedes Jahr ein Augenschmauss.
Danke!!

Lg Ulrike
by Ulliken @20.04.2015, 00:27

Welch eine Pracht!
Ich habe mir diese herrlichen Bilder ganz lange angesehen.
Jedes Jahr diese wunderschönen Blüten.
Ich liebe den Frühling über alles.
Eine schöne neue Woche wünscht allen
Marianne S.
by Marianne S. @20.04.2015, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: