Kommentare zu «kb20150428»

Korrektur!!!
Vielen DANK natürlich ;))
by mirjam @29.04.2015, 21:29

ganz ehrlich !!!! freut es mich sehr, daß Euch meine Löwenzähnchen-Pusteblumen gefallen!
Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare.
Ich fotografiere sehr gerne und vor allem, was mir gefällt. Blumen knospig, in voller Blüte und auch verwelkt! Eigentlich alles, was die Natur uns so vielfältig bietet.
@ elfi s und @ Lamarotte - habe einen Knopf mit "A" also Automatik, der eigentlich fast immer im Einsatz ist.
Also: zufällig und ohne besonderen Grund sehen die Fotos unter-bzw.überbelichtet aus.
Vielen Dnak für Eure Aufmerksamkeit.
Schönen Abend noch und eine wohlige Nacht für alle :)))
by mirjam @29.04.2015, 21:27

Hallo Mirjam,
ich stelle mir ähnliche Fragen wie @elfie s. wegen Über- und Unterbelichtung der Fotos.
War das Absicht oder Zufall?

Bei uns gibt es schon seit Wochen überall ganz viele Pusteblumen, und ein genaues Hingucken - egal, ob mit oder ohne Fotoapparat - ist immer wieder interessant.
Danke, Mirjam!
by lamarmotte @28.04.2015, 22:30

Hallo Mirjam und Engelbert,

danke für diese schönen Detailfotos!
by Sywe @28.04.2015, 21:30

Schöne Darstellungen der filigranen Flugobjekte.
Aber warum hast du oben überbelichtet und unten unterbelichtet?
Hat das einen Grund?
by @28.04.2015, 21:01

Schöne silberne Samen haben die Löwenzähne !
Danke Mirjam und Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @28.04.2015, 20:48

Tja, so ist es im Leben - der erste Eindruck ist doch meistens der richtige :-)).
Vielen Dank, lieber Engelbert, für die Auflösung. Und an die Fotografin Mirjam natürlich auch. Es sind tolle Aufnahmen.
by Gitta @28.04.2015, 18:40

@ mira: eine ganz normale Löwenzahn-Pusteblume ...
by Engelbert @28.04.2015, 18:35

@ Engelbert

.... Pusteblume - o.k. - davon gibt es verschiedene Sorten - von welcher Blüte bitte? Von einem Löwenzahn oder einer anderen Blüte?
by mira @28.04.2015, 17:31

Waaas? So kann man sich täuschen. Hahaha. Lese gerade, daß es doch eine Pusteblume ist. Ist das klasse.
by Killekalle @28.04.2015, 17:16

Kaktus. Ich glaube auf Bild 1 und 2 sehe ich auch Stacheln.
by Killekalle @28.04.2015, 17:11

Ich dachte es mir. Ein geniale Verbreitung von Samen die Generationen Spaß macht + gemacht hat.
by MOnika (Sauerland) @28.04.2015, 16:18

Und ... was wir sehen ... ist ... eine Pusteblume.
by Engelbert @28.04.2015, 16:14

Das ist eine wunderbar zusammengestellte Fotocollage. Auch wenn ich beim ersten Blick an eine "Pusteblume" gedacht habe, beim zweiten Blick an die verwelkten gelben Blüten des Huflattichs, so kommt es mir beim längeren Betrachten doch eher vor wie die kleinen Stacheln eines Kaktus in Großaufnahme. Bin sehr gespannt auf die Auflösung.
by Gitta @28.04.2015, 14:25

Ich warte mal die Auflösung ab, lasse mich gerne überraschen. Eigentlich habe ich auf Löwenzahn getippt, bei uns ist er noch in voller Blüte.
Auf alle Fälle sind es schöne Aufnahmen.
by GiselaL. @28.04.2015, 14:05

Pusteblume mit den kleinen Schirmchen, die bald in alle Himmelsrichtungen fliegen!
by Anne P.-D. @28.04.2015, 14:01

Bei uns haben sich bereits fast alle Löwenzähne in Pusteblumen verwandelt und seit dem gestrigen, windigen Wetter sind heute viele nackte Blumenstängel zu sehen.....für mich sind das Löwenzahnsamen :)
by DoJo @28.04.2015, 13:22

Prima Idee diese Makro-Collage, schaut total interessant aus! Ich tippe auch auf Kakteen-Härchen.
by Karin v.N. @28.04.2015, 12:10

War zwar gar nicht als Rätsel gedacht ... aber es sieht so aus, dass es eins geworden ist. So gegen 16 Uhr löse ich das ungeplante Rätsel auf.
by Engelbert @28.04.2015, 10:56

Könnte das auch eine Löwenzahnblüte im Endstadium sein? Wunderschön!
by sylvi @28.04.2015, 10:45

Es wird wohl stimmen, dass es ein Kaktus ist... wenn ich nicht irre kann man ihn am 1. Foto sogar sehen.
by Lina @28.04.2015, 10:34

Meine erste Idee war auch ein Kaktus.
by Mathilde @28.04.2015, 09:24

Na, ich tippe auch auf einen Kaktus, bin gespannt
LG.Regina S
by @28.04.2015, 09:22

schöne bilder! bin neugierig um welche verblühten pflanzen es sich handelt.
by christine b @28.04.2015, 08:20

Nö, Löwenzahn sinds nicht, die sehen anders aus. Ich tippe auch auf die Härchen von Kakteen.
by libellchen @28.04.2015, 08:12

Das scheint Löwenzahn zu sein. Ich bin ganz erstaunt, dass es die jetzt schon gibt, bei mir sehe ich nur die gelben Blüten. Die Bilder sind schon, die wirken da irgendwie so flauschig.
by MaLu @28.04.2015, 08:08

strahlende Hoffnung der Fortpflanzung!
by beatenr @28.04.2015, 07:52

Ich tippe auf einen Kaktus. Tolle Aufnahmen
by Elisabeth M. @28.04.2015, 07:49

Ich würde auch auf "Pusteblume" tippen. Wunderwildblume Löwenzahn....
by Anne @28.04.2015, 07:42

Tolle Fotos, tolle Collage! Das Motiv? Die Härchen von einem Kaktus? Aber was auch immer - es vermittelt die Leichtigkeit des Seins.....
LG
by Gerti P. @28.04.2015, 07:33

Ich tippe auf den Fruchtstand des verblühten Huflattich - ähnlich dem Löwenzahn (der bei uns gerade erst mal blüht) !?
by Irina @28.04.2015, 07:09

... welche Blumen sind das? Löwenzahn wohl nicht.
by mira @28.04.2015, 03:03

Schön schauen die Pusteblumen aus... bei uns sind sie noch gelb.
by Lina @28.04.2015, 00:35

Pusteblume.Noch sieht man sie nicht.
by marianne @28.04.2015, 00:22

Sehr schöne Collage, gefällt mir!
by Maria @28.04.2015, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: