Kommentare zu «kb20150429»

Ich lese sehr gern die Texte und erfreue mich daran. Manchmal, wenn ich keine Zeit habe, dann scrolle ich auch mal nur die Bilder durch und hebe mir die Texte dann für später auf.
by Juttinchen @30.04.2015, 11:51

Ich lese sehr gern die Texte und erfreue mich daran. Manchmal, wenn ich keine Zeit habe, dann scrolle ich auch mal nur die Bilder durch und hebe mir die Texte dann für später auf.
by Juttinchen @30.04.2015, 11:51

da ich gestern das Kalenderblatt nur kurz auf der Arbeit gelesen habe, kommt mein Kommentar erst heute.
Auch wenn ich das Kalenderblatt nur kurz in einer Pause auf der Arbeit lesen kann, lese ich den Text immer mit. Und manchmal blättere ich dann zurück, so wie diesmal, als ich das Wort Katzenspiegelung las, denn die Spiegelung hatte ich beim ersten Mal nicht gesehen.
Also gerne weiter mit Texten, ohne sie würde gerade bei den Spaziergängen etwas fehlen.
by Cloudy @30.04.2015, 11:36

Genau die kleinen Details, die andere vielleicht gar nicht sehen würden, machen deine Fotoserien immer aus. Da kommen fast immer Überraschungen!
Solche Türen, die man gar nicht mehr erreichen kann, habe ich auch schon mehrfach fotografiert :-)
Deine Texte lese ich immer dazu, es würde einem ja sehr viel entgehen, wenn man es nicht tut!!
by Gitti @29.04.2015, 23:35

Ich schließe mich Anita an, mir gefällt es einfach wie du so nett kommentierst, fast beneide ich dich etwas, denn das möchte ich auch so können, so richtig in spannung und schelmisch, humorvoll und alle mitreisend.
Danke Engelbert!!! Also ich lese immer den text!
by Maria @29.04.2015, 20:11

ich lese immer deine Texte, weil sie so informativ, schön und manchmal etwas schelmisch sind, gefällt mir, auch der Spaziergang durch Kindsbach und Gegend finde ich so toll, weil das mich an meinen Urlaub bei einer Freundin erinnert die wohnt um "die Ecke" in Münchweiler, das Maigrün der Bäume ist so beruhigend und schön, danke dir für die Mühe
by Anita @29.04.2015, 19:35

Du kannst sehr gut schreiben Engelbert, und ich lese gerne Deine Texte.
Von allem etwas heute !
Beide letzten Bilder sind, glaube ich am späten Nachmittag fotografiert worden, das Licht ist ganz sonderbar.
Danke, Liebe Grüsse
by charlotte @29.04.2015, 19:23

War wieder ein sehr schöner Spaziergang, auch ohne allzu viel Blühendes, ohne Text zu lesen wäre es vielleicht doch ein wenig langweilig gewesen... *gg.

Bei dem Kater (oder doch 'ne Katze?) ist mir sofort aufgefallen, dass eines seiner/ihrer Ohren genau wie bei Deinem Mickey wohl schon mal ein wenig Opfer eines Kampfes geworden ist.
by Regine H. @29.04.2015, 18:17

Vielen Dank für diesen sehenswerten Spaziergang durch einen Ort,
den ich sonst niemals kennen gelernt hätte. Das Kätzchen hätte
ich gern gestreichelt :).
Um deine Frage zu beantworten, ja ich lese auch die Texte zu den
Bildern. Sie informieren mich ja um was es geht, wo ich bildlich gerade
bin und nicht zuletzt bringen sie mich auch oft zum Schmunzeln,
wenn du gerade mal wieder den Schalk im Nacken hast ;D.
by Marnie @29.04.2015, 18:12

Die Bilder ohne Deinen Text, Engelbert, wären nur halb so schön!!

An dieser Stelle einmal "Dank" dafür.
by Hildegard @29.04.2015, 18:02

Lieber Engelbert! Danke für den schönen Spaziergang mit all den vielen Details - ich lese natürlich auch gerne Deine Texte! Und Blumen und Katzen liebe ich besonders! Liebe Grüße aus Wien!
by Sissy aus Wien @29.04.2015, 17:42

Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang in mehreren Etappen. Bin gerne mitgelaufen.
by Pat @29.04.2015, 17:26

Das Frühlingsgrün tut den Augen ja sooo gut! Danke, Engelbert, daß wir es durch und mit Deinen Fotos sehen konnten. Auch Deine anderen "Augenblicke" - alles ansehenswert. Und als ausgewiesene Katzenfreundin gefällt mir diese Aufnahme natürlich besonders gut.

Feierabendgrüße von
Gisela
by Gisela @29.04.2015, 17:21

Es ist immer interessant, mit Euch durch die Gegend zu spazieren. Schließlich sehen 6 Augen mehr als 2 ;). Ohne Euch wäre ich an fast allen Motiven vorbeigelaufen. Danke fürs Mitnehmen und Erläutern.

Deine Texte, lieber Engelbert, sind für mich fast wichtiger als Deine Fotos.
by Elke R. @29.04.2015, 17:14

Kindsbach mit Dir kennenzulernen war sehr schön. Die Texte sind immer wieder die Würze zu den Bildern. Deinen Fotgrafenaugen entgeht nicht die geringste Kleinigkeit. Einfach toll - dankeschön.
by GiselaL. @29.04.2015, 16:54

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin Martha total an. Es läuft bei mir genauso.
Wenn ich Seelenfarben nicht anschauen und lesen würde, dann hätte ich bestimmt ein Defizit in meinem Leben!
DANKE FÃœR ALL DIE VIELFALT, lieber Engelbert!
by Birgid @29.04.2015, 16:36

Auch wenn ich nicht immer schreibe, ich lese jeden Tag deine Kalenderseite und erfreue mich an Text und Bild und lasse nichts aus. Deine Texte sind manchmal herzerfrischend zum Schmunzeln und manchmal auch zum Nachdenken. Ich bedanke mich sehr, daß du uns an deinen "Ergüssen" teilnehmen läßt.
by Martha (D) @29.04.2015, 16:06

Es ist total interessant mit Euch durch fremde Ortschaften zu schlendern. Überall ist es anders und die dörfliche Struktur ist hier sicherlich auch so danach ausgerichtet, daß der Platz der Häuser und der Gärten für viele Ortsbewohnern zur Verfügung gestellt werden konnte...... Egal wie, ich finde es jedenfalls super, was Du mit Deiner Kamera wieder eingefangen hast.
Hübsche Kleinigkeiten und zum Schmunzeln einladende Türe: Schmeiß mich selber weg-Türe, wenns einem zuviel wird ;)) Fragt sich nur noch, wer dann den Deckel aufmacht!
Die Katze hat sicherlich auf Dich gewartet um ein Foto für Deine beiden Kater zu knipsen.
Der grüne Busch mit dem weißen Schleier usw. usf..........
Danke schön für den SF-Betriebsausflug
by mirjam @29.04.2015, 15:59

Ja, natürlich lese ich ALLES @ lieber Engelbert.
Deswegen hänge ich auch so oft stundenlang im Internet.

Deine humorvollen, ernsthaften, vielseitigen, weiter bildenden Kommentare machen mir großen Spaß. Aber ich lese auch ALLE Kommentare.

Ich kann hier so viel lernen! Neues Wissen, Bemühen um Toleranz, Lachen über was Witziges, Freuen über Menschen, die ich persönlich kenne durch die Treffen.

Das war ein wirklich schöner Spaziergang. Da ich ja aus einem kleinen Dorf komme, ist es für mich sehr schön, das dörfliche Leben wenigstens hier ab und zu sehen zu können. Ich fühle mich dann so "zu Hause".
Natürlich lechze auch ich nach Frühling und finde deshalb die letzten beiden Bilder mit dem frischen Grün als total schön. Das sind Bilder, die mich zum Rausgehen reizen. Komme mir vor wie im Urlaub.
by Ursi @29.04.2015, 11:27

Natürlich lese ich was Du schreibst, das ist doch die oft humorvolle oder erklärende Verbindung zwischen den Fotos. Putz oder Holzmaserung wären mir wahrscheinlich wieder nicht aufgefallen doch Deinem Motivblick entgeht nichts...
Das Frühlingsgrün am Ende des Spaziergangs erfreut um so mehr.
by Karin v.N. @29.04.2015, 09:59

Der Text ist für mich Erklärung manches gesehenen und amysante Beigabe und Information zu deinen Spaziergängen, ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten.Alles zusammen ist eine Einheit!
LG.Regina S
by @29.04.2015, 09:44

ja, klar lese ich die texte.
ich mußte schmunzeln, stelle mir vor, jemand geht bei dieser aufgelassenen türe heraus und fällt gleich in den mistkübel. :-)
der blick von der haustüre weg zum ort hinaus ist wunderschön!
der blick auf die hochspannungsleitung ist für mich schlimm, dort unter dieser stromleitung zu wohnen wäre für mich ein drama.
bei der wasserschüssel überlegte ich: kindertöpfchen oder tierwasserschüssel? :-)
die katze hat wohl mal gerauft, ihr öhrchen ist zerfranst.
danke, das war wieder ein interessanter spaziergang!
by christine b @29.04.2015, 09:43

nee, den Text kann man nicht einfach übersehen ... der Text,prima, ist wichtig auch zum richtigen Verständnis der Fotos. ich mag es so wie es ist ! von Kindsbach hätte ich sonst nie was erfahren. .... herrlich nach grünkahlen Straßen der Frühlingsgarten beim Verlassen des Ortes ..................
by Gis-e-la @29.04.2015, 09:38

Der Blick der Katze....so ganz selbstvergessen.
by Helga F. @29.04.2015, 09:17

Ja, hat mir gefallen, durch Kindsbach mitzulaufen. Vor allem gefällt mir immer Dein Blick fürs Detail an Stellen, wo man es nicht vermutet. Und Haustüren aller Art auf der Welt haben mir es auch schon immer angetan....
Und natürlich gucke ich nicht nur Bilder, sondern lese auch, was Du zu sagen hast!!
by Anne @29.04.2015, 09:14

Na klar, lasse ich mir den Text nicht entgehen. Auch heute war ich wieder gerne unterwegs-in Kindsbach. Danke.
by Killekalle @29.04.2015, 09:05

Ich lese Deine Texte auch immer. Sie sind so schön passend und unterhaltsam, nur Fotos und Text zusammen machen alles rund!
by Erika @29.04.2015, 08:51

ich lese Deine Texte immer, weil ich Deinen Schreibstil mag.
Es müssen nicht immer Blümchen sein, im Gegenteil, so sieht man andere interessante Dinge. Am schönsten fand ich die Katze, die Fensterläden und die alte Tür und die letzten beiden Bilder natürlich mit Blick ins Grüne.
Mir sind auch die Steigungen und Neigungen der Straßen aufgefallen. Das läßt mich die Hügel wieder vermissen, denn hier in Hamburg und Schleswig Holstein ist es ja nur platt :
Das war ein schöner Spaziergang :))
by sonja-s @29.04.2015, 08:37

ich sehe mir diese Kalenderblätter nur schnell durch und lese die Letzen Zeilen zum wissen geht es doch noch einmal weiter
by maya @29.04.2015, 08:37

Herrlich der Spaziergang am Morgen
by silvi @29.04.2015, 08:22

Das war ein schöner Spaziergang mit Dir. Es ist interessant, was man alles sehen kann, wenn man genau hinschaut. Und auch die Texte sind immer passend dazu.
Vielen Dank Engelbert und weiterhin alles gute.
by Kurt @29.04.2015, 08:16

Das war wieder ein wunderschöner Spaziergang mit Dir, ich habe es sehr genossen und auch Deine tollen Kommentare - danke !!
by hopi03 @29.04.2015, 07:56

Lieber Engelbert, Ich finde es schön und interessant mit Euch spazieren zu gehen in Ortschaften die ich nicht kenne. Deine Kommentare gehören einfach dazu. Danke.
by MarianneBo/Bi @29.04.2015, 07:44

Sicher lese ich den Text. Ohne Text sind die Bilder nur halb so schön und informativ.
Es macht mir immer Freude an deinen Spaziergängen teil zu nehmen.
All die vielen Kleinigkeiten zu entdecken sind für mich ein Vergnügen.
Danke.
by molly @29.04.2015, 07:38

Tolle und interessante Fotos - ohne deine Kommentare aber nur die halbe Miete. ;-))
by Sabine Eva @29.04.2015, 07:20

Ohne Deine Texte während die Bilder doch nur halb so schön!

Die Tür ist toll, die hätte ich auch fotografiert. Seit ich hier lese hat mein Fotoordner nämlich die Rubrik “Besonderes“ für solche seltsamen Dinge. :-)
by Niclis @29.04.2015, 07:02

Das ist lange her, das ich da auch mal war :-)
by Astrid @29.04.2015, 03:11

Aber sicher lese ich Deine Texte, Engelbert!
by lamarmotte @29.04.2015, 00:48

Lieber Engelbert, danke für die schöne Rundführung. Du hast den besonderen Fotografenblick für schöne Kleinigkeiten. Finde ich sehr schön.

Lg und gute Nacht !

Ulrike
by Ulliken @29.04.2015, 00:40

Ich lese... und ich lese deine Texte gerne.
Die Fensterläden sind mir auch gleich ins Auge gestochen... sie sind sehr schön.
Und auch mein Herz erfreut sich an den letzten zwei Fotos.
Danke für den virtuellen Spaziergang in Kindsbach.
by Lina @29.04.2015, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: