Kommentare zu «kb20150506»

Wie es aussehen könnte habe ich nur ganz kurz überlegt.
Chantal hat wesentlich bessere Ideen gehabt und durchgeführt, ist ihr sehr gelungen.
by Elke R. @06.05.2015, 22:41

Aus alt mach neu ...ich finde auch, dass Chantal mit handwerklichem Geschick und Gefühl die ganze Einrichtung super gelöst und freundlich zu neuem Leben erweckt hat. Und ich bin mir sicher, dass Chantal die Stühle auch irgendwann in Angriff nimmt.
by fischren @06.05.2015, 21:50

Danke Engelbert und Chantal für die Bilder.

Chantal, diese Renovierung der Gaststätte ist Dir sehr gut gelungen. Du hast tolle Ideen und sehr viel Geschmack.
Alles Gute für Dich weiterhin!
by Sywe @06.05.2015, 21:50

Kompliment Chantal !
Es ist Dir sehr gut gelungen, diesem Raum Peps zu geben ...
War gespannt zu sehen, was Du aus den Tischen machen würdest. Eine nicht kleine Arbeit ... Und das Resultat ist ja toll und einfach, weisse Tischdecken geben dem Saal etwas Feierliches.
Was mir auch gefällt, sind die drei Lämpchen an der Decke der roten Wand.
Sehr freundlicher Eindruck gibt dieser Saal her, mit Chantals Touch.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @06.05.2015, 20:00

Aaaaaaaalter - entfuhr's mir, das ist ja ein richtiger Nobelschuppen geworden!
Das kriegt man richtig Lust selbst zu gestalten!
Wenn ich mir das so ansehe, werd ich die nächste Wohnung, in die ich ziehe ganz genau überlegen, was da reinkommt. Genial!
by Chispeante @06.05.2015, 19:48

sowas von genial! und dann hast du in Deinen weiteren Kommentaren hier ja noch geschrieben, was nach den Fotos noch zusätzlich verändert wurde - und babei wurden sozusagen alle Wünsche erfüllt!
DANKE, Chantal - gern sehe ich weitere Beispiele Deiner innenarchitektonischen Kreativität!

by beatenr @06.05.2015, 19:45

Gefällt mir sehr gut - das Neue. Schön, wenn jemand so kreativ ist. Und insofern wünsche ich viele Gäste in den neu gestalteten Räumen.
by Gisela @06.05.2015, 19:44

Liebe Chantal... einfach toll !!! Du bist halt eine Künstlerin!!!
Ganz liebe Grüße Burgl
by Burgl @06.05.2015, 19:20

Deine Ideen und deren Umsetzung sind wirklich großartig, Chantal!
Zu deinem außerordentlich guten Geschmack kommt noch das handwerkliche Geschick.
Solcherart Kreativität, die wirklich wertsteigernd ist in jeder Hinsicht, hat meine Hochachtung. Großes Kompliment!
by Katja @06.05.2015, 18:56

Welch eine wunderbare Veränderung! Das sieht man besonders gut, wenn man vorher und jetzt sieht. Dort würde ich jetzt gern sitzen und mich verwöhnen lassen.
by Gitti @06.05.2015, 18:22

Oh Danke Danke für eure Kompliment.

Ich liebe Veränderungen...... habe schon bei einigen Menschen geholfen.....
Und manchmal, braucht man noch nicht mal viel Geld....

IDEEN MUSS MAN HABEN ;-)
by chantal @06.05.2015, 18:10

Chantal hat echt eine besondere Gabe, Räume einzurichten, großartig.
Da ist gleich viel mehr Leben in den Räumen.
So freundlich, so einladend, wunderbar.
by @06.05.2015, 17:56

Wow - einfach super. Gratulation an Chantal.
by GiselaL. @06.05.2015, 16:43

Wow.....was für eine Veränderung.......ganz, ganz toll!!!
Mein Kompliment Chantal, Du hast es drauf!
Vielleicht bekommen wir ja nochmal ein Bild vom allerletzten Endergebnis?
by Heide @06.05.2015, 16:09

Also Chantal, Du hast es echt drauf. Toll, ich bin begeistert wie man mit einfachen Mitteln einen Raum so verändern kann. Wirklich gut gemacht von Dir.
by Gudrun @06.05.2015, 15:58

Wow! Was für eine geniale Veränderung! Mit wenig Kosten hast Du eine gänzlich andere Wirkung erzielt. Tolle Farben, schöne Dekoideen, ich bin begeistert, liebe Chantal. Das ist Dir richtig gut gelungen. Gratuliere!
by Bettina @06.05.2015, 13:55

Hallo ihr alle,
Danke für die Komplimenten, es freut mich sehr dass es euch gefallenen.
Das letzte Foto von Engelbert, war nicht das ende der Arbeit....
Wie schon geschrieben, es gibt überall weiße Türen, Sicherungskasten ist auch weiß, neue Stühlen im dunkel braun , mit passende Stoffen zu den andere Farben von der Wände.... Dekorationen wechseln ständig...... wie die Sprüche auf den Spiegeln. Das essen schmeckt immer sehr gut...... war gestern da und es gab Spargel.....
Die Beleuchtung und Decke werden später gemacht...... da große Veranstaltung gibt, muss viel Lichter kommen...
Rom ist auch nicht am ein Tag gebaut.

....

Jetzt hast du mich neugierig gemacht..... " Gartenzäune....."
by chantal @06.05.2015, 12:54

Mich hatte damals schon das Nachher-Bild von Chantals Wohnzimmer total fasziniert. Ich finde die Wandfarbe wunderbar harmonisch zu den weißen Möbeln. Und was Chantal aus den alten Schränken gemacht hat, begeistert mich richtig. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Aufteilung lässt den ganzen Raum größer und irgendwie auch richtig edel erscheinen.

Da ich auch einige alte dunkle Eichenmöbel von meiner Oma habe, würde mich sehr interessieren, wie du, Chantal, die Schränke gestrichen hast. Wie müssen die Teile vorher bearbeitet werden und was ist das für eine Farbe? Zumindest auf den Fotos sieht es nicht so aus, als wenn die Farbe alles "zukleistert", sondern als wäre es schon so weiß gekauft. Das gefällt mir sehr gut.

Auch die renovierte Gaststätte finde ich sehr gelungen. Wenn man jetzt noch ein wenig weiter macht, z. B. mit evtl. neuen farblich passenden Stuhlpolstern und vielleicht roten Servietten oder so ist es richtig einladend gemütlich. Dort würde ich auch gerne einkehren.

Ganz großes Lob an dich, liebe Chantal. :)
by Hannah @06.05.2015, 12:25

super Chantal, mit einer guten Idee und Farbe kann man kostengünstig viel erneuern
gefällt mir Beides
by Anita @06.05.2015, 11:58

@ Liebe Chantal,
das ist dir aber überaus gut gelungen!
Ich wünschte, ich hätte nur ein ganz klein wenig von deinem Talent.
Ich glaube, ich wohne nicht gar so weit weg von dir (ein kleiner Wink mit dem "Gartenzaun", *lächel*)......

Bezieht ihr die Sitzkissen noch in rot? Oder werden die Stühle rot gestrichen? bist du fertig mit der Renovierung? Oder willst du noch was verändern?
Das alles würde mich sehr interessieren.
by Ursi @06.05.2015, 11:57

WOW, was für eine Veränderung und dass ohne große Kosten und Neumöbilierung. KLASSE!
Einfach ein bißchen Farbe, ein paar Dekoideen , Lichtakzente und weiße Tischdecken und schon hat man ein gemütliches Speiselokal gezaubert.
Das hast Du Super hingekriegt Chantal.
Vorher hatte die Gaststätte eher Kneipencharakter, auch die blanken Tische fand ich zum Essen nicht wirklich einladend. Ich esse Auswärts lieber an Tischen mit Tischdecken.
Die Theke mußte weiß werden bei der dunklen Wand dahinter, eine tolle Farbe übrigens und tolle Akzente mit der Beleuchtung und der Deko.
Auch das Regal links über der Tür mit dem wunderschönen Kandelaber und das kleine an der Seitenwand sind eine Super Idee. Das integriert auch den linken Bereich mit ins Thekensystem.
Holzboden, Holzdecke und die Stühle geben dem Raum Wärme damit er nicht zu kühl wirkt.
Die weißen Tischdecken stellen eine Verbindung zur Theke her so dass es wie eine Einheit wirkt.
Jetzt sieht es wie ein kleines Restaurant aus. Gemütlich, einladend.
Da sieht man mal wieder sehr Anschaulich wie viel man mit wenigen Mitteln erreichen kann wenn man nur die richtigen Ideen hat.
Bei dem alten Raum hätte ich der Küche nicht allzu viel zugetraut, eher so Pommes Bratwurst Charakter, man läßt sich von der Optik ja so leicht beeinflussen, auch ich kann mich dem nicht entziehen.
Ich hätte schon mal dort hin eingeladen werden müssen um festzustellen dass die Küche gut ist.
Wenn jetzt das Personal noch diese langen, halben Schürzen trägt (Bistroschürzen heißen die glaube ich) und ein einheitliches Oberteil ist der "Laden" Perfekt.
Eine winzige Kleinigkeit hätte ich evtl. noch verändert. Ich hätte den Sicherungskasten auch in dem dunklen Wandton gestrichen damit er optisch verschwindet.
Andererseits wirklich stören tut er nicht, aber da ich von den Vorher Bildern weiß dass dort ein Sicherungskasten hängt hätte ich ihn mitgestrichen.
by sonja-s @06.05.2015, 11:02

Chantal sollte Innenarchitektin werden ...
Sehr schön.
by Sommerregen @06.05.2015, 10:58

Chantal's Veränderungskünste sind einfach hervorragend ! Gut, ich bin auch ein Fan von WEISS. wo's paßt! Chantal - kann's !
Also, liebe Chantal, sag bitte Bescheid, wenn "der Laden läuft" die Seelenfärbler werden dann zur Einweihung kommen ! Freu mich schon drauf ;)))))
by mirjam @06.05.2015, 10:52

Eine schöne und wahrscheinlich verhältnismäßig kostengünstige Veränderung. Da sieht man mal wieder, was ein bißchen Farbe ausmacht.
Jetzt noch die Stuhlbezüge anpassen und ein bißchen passende Deko auf die Tische und es ist perfekt.
by funny @06.05.2015, 10:49

Chantal - Du bist eine Künstlerin!
by Susanna @06.05.2015, 10:30

Donnerwetter! Gut gelungen!
by Killekalle @06.05.2015, 10:10

Wow ... ich bin begeistert! Wer so ein "Händchen" hat. Da kann ich nur staunen!
Und gratulieren!
by Gerlinde @06.05.2015, 10:07

..ich bin fasziniert und begeistert!!! Chantal würde ich sehr gerne in einige Gastätten und Wohnungen schicken, in denen gut gegessen wird und auch nette Leute wohnen...aber das "drumrum" -
eine sehr gelungene Verbesserung!
by Janna @06.05.2015, 09:57

Na das ist ja gelungen, hier kann man verweilen und bekommt keine Alpträume. Ich mochte die Zeit der Eichenmöbel und Decken eh nicht.
Auf jeden Fall ist es ein Zeichen, dass es für Neuerungen nie zu spät ist.
LG.Regina S.
by @06.05.2015, 09:55

Wow, ich bin fasziniert!
Auf dem Vorherbild wirkte alles, trotz des weiß gestrichenen Thresens, so vollgestellt. Aber das Nachherbild einfach super. Es steht zwar nochimmer viel da, aber es macht überhaupt nicht mehr den Eindruck nach "vollgestellt". Es passt einfach alles.
by MaLu @06.05.2015, 09:47

Ganz hervorragend schön! Da würde ich mich auch wohlfühlen.
by sylvi @06.05.2015, 09:34

das Ergebnis ist, zur fröhlichen Einkehr, großartig gelungen ! guten Appetit !
by Gis-e-la @06.05.2015, 09:29

Einfach toll!
by Moora @06.05.2015, 09:20

Ups...... mein Wohnzimmer im Bild.....
Ups...... den neuen Saal.
Habe mich sehr gefreut.....
Der Tresen hat , was man nicht auf den Bild erkennen kann, Schattierungen..... also nicht ganz weiß. Die Tür in der Gaststätte sind mittlerweile alle Weiße, sieht toll aus..... und die Stühle, haben passenden Stoff zu den anderen Farben im Saal.... die Eierschalfarben und dunkelbraun.
Ich kann gerne Engelbert weiterer Bildern schicken.
Danke für eure Kommentar.
Chantal
by chantal @06.05.2015, 09:00

Die Veränderung zieht Klasse aus. Die Veränderung ins weiß macht schon was her. Es wirkt alles heller und größer.
by MOnika (Sauerland) @06.05.2015, 08:56

Wow, sehr schön!!!
by Dori @06.05.2015, 08:53

Wirklich eine gelungene Veränderung. Allerdings ist auch mir die weiße Theke zu "hart", eine leichte Abtönung hätte mir da besser gefallen.

Aber insgesamt doch eine Verbesserung zu vorher.
by Angelika @06.05.2015, 08:37

Wow - eine gelungene, geschmackvolle Renovierung! Die Farbkombination, das Regal und die Verblendung vom oberen Teil des Regals sind sehr einladend und gemütlich. Ich nehme an, dass die Kosten dafür nicht sooooo hoch waren - man muss eben nur die richtigen Ideen haben. Die Gäste werden jetzt nicht nur wegen des Essens sondern auch wegen des Ambientes kommen.
LG
by Gerti P. @06.05.2015, 08:04

Mir gefällt vor allem die Gestaltung der roten Wand samt Regal und Ablagebrettern und indirekter Beleuchtung. Das sieht toll aus.
Was mich eher stört, ist die nun weiße Theke - zumal Fußboden und Decke mit hellem Holz versehen sind.
Ich glaube, ich hätte die Theke in dem dunklen Holzton gelassen, da die Tür, die Stühle und Tische ja auch weiterhin diese Farbe haben und sich die Tische durchaus auch ohne weiße Tischdecken zeigen können. Und in dem Fall wäre es vielleicht eine Überlegung gewesen, die Regale statt weiß dunkel zu machen, denn auf dem ursprünglichen Bild stört mich das helle Regal; alles andere finde ich eigentlich in Ordnung.
Außerdem würde ich wahrscheinlich noch die Deckenbeleuchtung ändern. Diese "Scheinwerfer von oben" können oft sehr grell sein und wirken manchmal ungemütlich. Mich erinnern sie immer an einen Klassenraum;)).
by Anne @06.05.2015, 07:17

Toll liebe Chantal, das hast Du wirklich super gemacht, die Gaststaette hat ein ganz anderes, einladendes und freundliches Gesicht bekommen.
Machst Du das beruflich oder als Hobby?
Da wuerde ich Dich doch glatt um den einen oder anderen Tipp zur Gestaltung meiner Wohnung fragen wollen, so gute Ideen, wie Du hast :)
by Pat @06.05.2015, 07:04

Klar, habe ich auch überlegt, aber leider habe ich nur wenig Phantasie. Mit der dunkelroten Rückseite sieht das prima aus. Das obere Regalbrett auf gleicher Höhe wie die nun geschlossenen oberen Regaltüren.
Die dreiteilige Wanddeko "Messer-Gabel-Löffel" passt wie der Deckel auf den Topf.
Perfekt wäre es, wenn die Stuhlsitze auch in weinrot wären. Aber kommt Zeit, kommt Geld, alles schön nach und nach.
Ich nehme an, diese Neugestaltung war nicht all zu teuer. Zumal Du, Chantal, das vielleicht mit einem warmen Händedruck und einem günstigen Obulus geschaffen hast.
by Sieglinde S. @06.05.2015, 03:41

Die gute Stube von Chantal gefällt mir vor und nach der Renovierung sehr gut.

Aber die renovierte Gaststätte sieht nach der Renovierung nicht nur freundlicher, sondern richtig einladend und gemütlich aus... gratuliere... hier würde ich mich als Gast sehr wohl fühlen.
by Lina @06.05.2015, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: