Kommentare zu «kb20150518»

1. magst Du ? - ja, sehr gerne
2. im eigenen Garten ? nein, habe ich leider nicht
3. in der Nachbarschaft ? ja, eine zarte rosa Farbe - wunderschön
4. Park ? Stadtpark
5. Gedanken ? diese leuchtenden Büsche sind eine Augenweide

by GiselaL. @18.05.2015, 23:46

1. magst Du ? Ja, ich mag ihn, am liebsten weiß-rosa wie in unserem Garten
2. im eigenen Garten ? ja, da blüht gerade der weiß-rosa Busch
3. in der Nachbarschaft ? bestimmt
4. Park ? vielleicht im Park von Wilhelmshöhe
5. Gedanken ? - mein Rhododendron gäbe einen schönen Tischschmuck für eine Maienhochzeit
by Xenophora @18.05.2015, 23:27

1. magst Du ?
Oh ja, sehr gerne!
2. im eigenen Garten ?
Leider nicht, aber ich denke, ich werde noch einen pflanzen. :-)
3. in der Nachbarschaft ?
Bei uns gibt es Unmengen davon! Beinahe in jedem Garten und teilweise sind das riesengroße Büsche, oft ganze Hecken.
4. Park ?
Gleich hier um die Ecke ist ein kleiner sehr schöner Park, den die örtliche Baumschule angelegt hat. Sehr viele schöne Rhodos, viele eigene Züchtungen.
Der Rhododendron-Park-Gristede (Baumschule Bruns) ist immer geöffnet, sehr schön angelegt und auch zur Nicht-Blühzeit wunderschön. Ich gehe dort sehr oft mit dem Hund spazieren.
Es gibt hier bei uns aber noch mehr, teils auch größere Parks, die dann auch Eintritt nehmen.
5. Gedanken ?
Ich lebe halt im Ammerland, das bekannt ist für seine vielen Rhodos.
Im Mai blüht es hier überall. Da bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und genieße das sehr.
Eine schöne große Blüte, mit ein paar Steinen und ein wenig Wasser in einer Glas-Kugelvase, also ganz drin in der Glaskugel, sieht auch sehr schön aus und hält sich dann auch eine Weile. :-)
by Niclis @18.05.2015, 23:14

1. magst Du ? sehr gerne, habe/hatte immer welchen im Garten
2. im eigenen Garten ? im eigenen Garten am Hang rechts und links von der Treppe alle rosa, weiß, rot, lila Töne, am schönsten finde ich die gelben, die Knospen erst rot aussehen
3. in der Nachbarschaft ? hier nicht
4. Park ? Forstbotanischer Garten Köln-Rodenkirchen, die haben ganz viele Arten, ganz toll anzusehn und der Japanische Garten in Leverkusen
5. Gedanken ?
by anni1956köln @18.05.2015, 22:52

1. magst Du ? Ja, sehr. Farben gefallen mir alle.
2. im eigenen Garten ? Ja, eine weiße und eine rote.
3. in der Nachbarschaft ? Nicht so sehr, aber in Magdeburg.
4. Park ? Ein toller Park in Wiesenburg und im Wörlitzer Park bei Dessau sind ganz tolle, große und alte Exemplare zu sehen.
5. Gedanken ? Fotos habe ich schon öfter gemacht. Sie sehen von innen sehr schön aus mit den zarten Kelchen.

by Sylvi @18.05.2015, 22:10

1. magst Du? Ja. Keine Lieblingsfarbe, ich finde sie alle schön.
2. im eigenen Garten? Nein.
3. in der Nachbarschaft? Bei der Nachbarin stehen ein weißer und ein roter Busch, die sind ca. zwei Meter im Durchmesser. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine bunte Mischung, die ist ungefähr sieben Meter lang. Einige rote Blüten sind noch zu sehen.
4. Park? Weiß ich nicht.
5. Gedanken? Unterm Schlafzimmerfenster stand bis vor einigen Jahren ein roter Busch. Im Zuge der Rationalisierung zur Gartenpflege wurde dieser entfernt und damit die Symmetrie wieder stimmt, musste der vom Nachbarn auch dran glauben. Angeblich standen beide Büsche zu nahe am Haus.
by Elke R. @18.05.2015, 20:39

1. magst Du ? oh ja, sehr.
2. im eigenen Garten ? keinen eigenen Garten mehr, aber auf dem Grundstück
und rundherum um das Haus, in dem ich wohne, stehen viele Rh. Büsche in allen Größen und Farben. Die 1. drei Büsche blühen, weiß, dunkelrot und violett. Es ist schön, dass sie nicht alle auf ein mal blühen, sonder schön hintereinander. So erfreuen wir uns einige Wochen an der Pracht.
3. in der Nachbarschaft ? auch in den Nachbargärten blühenüberall Rh. Büsche.
4. Park ? Ein Park ist auch in der Nähe, klein, aber sehr grün und mit altem Baumbestand.


by linerle @18.05.2015, 20:07

1. magst Du ? Ja sehr gerne, aber nur die Lila- Rosa- Pink- Weißtöne. Rot, Gelb und Orange liegen mir für Zuhause nicht so.
2. im eigenen Garten ? Gibt es keine Rhodos, weil ich finde, dass sie Platz brauchen. Im Vorgarten gibt es dafür Azaleen. Eine rote Übernommene, die bleiben darf und zwei in Pink die gerade wunderschön blühen.
3. in der Nachbarschaft ? Gibt es viele, Rhododendren und Azaleen in allen möglichen Farben
4. Park ? Zu unserer Stadt gehören ein Stadtpark und ein Botanischer Garten. In beiden Parks gibt es diese Sträucher in besonders schönen Farben und auch Größen. Sie sind schon ziemlich alt und stehen dort solange ich denken kann. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sie blühen. In guten, sehr blütenreichen Jahren, sehen die hohen Sträucher wie Blütenwolken aus.
Da ich diesen Anblick schon aus Kindertagen kenne und besonders im Stadtpark viel Platz ist, denke ich bis heute, dass die Rhodos am schönsten sind wenn sie sich frei wie in einem Park entfalten können.
5. Gedanken ? Meine Nachbarin möchte gerne ihre Rhododendren los werden, weil sie sie altmodisch findet. Sie hat schon fast alle verschenkt. Nur zwei nicht, weil die auf einer Nachbarschaftsgrenze stehen und wohl nicht nur ihr alleine gehören. Ich finde nicht, dass diese Pflanzen altmodisch sind. Mindestens ihre Blüten sind immer wieder zeitlos und wunderschön.
by Petra aus OWL @18.05.2015, 20:00

1. magst Du ? ja, sehr, es gibt so interessante Farben,
2. im eigenen Garten ? wir haben jetzt neu einen gelben , ansonsten viele in allen möglichen Farben. Viele sind inzwischen auch schon über 30 Jahre alt und haben eine schöne Höhe erreicht.
3. in der Nachbarschaft ? gibt es ebenfalls sehr viele
4. Park ? im Rhododendronpark in Bremen, im Knoops-Park hier in Bremen-Nord
5. Gedanken ? Am beeindrucksten war es letztes Jahr im Urlaub in Irland: ganze Hänge bis zu einer Höhe von 500m waren voll mit lila blühenden Rhodos und dazwischen blühte der Ginster. TRAUMHAFT.....
by Christa @18.05.2015, 18:14

1. magst Du ? Ja,wenn sie blühen
2. im eigenen Garten ? Ich habe mehrere Azaleen und nur zwei Rhododendren, wo ich aber für sorge, dass sie nicht zu groß werden indem ich sie nach der Blüte beschneide.
3. in der Nachbarschaft ? Hier in dieser Gegend gibt es sie überall, wird oft auch als Hecke bei uns verwendet. Vielleicht liegt es daran das wir in der Nähe vom Ammerland wohnen, der bekannt ist für seine Rhododendren
4. Park ? Ganz in der Nähe gibt es einen Rhododendron Park den größten in Deutschland und mit den schönsten in Europa.
5. Gedanken ? Sind schön anzusehen wenn sie blühen, aber ansonsten im ganzen Gartenjahr kein besonderer Blickfang.
by Gudrun @18.05.2015, 17:42

1. Ja mag ich in allen Farben- und auch darum weil die meisten ihre grünen Blätter im Winter behalten.
2. Habe keinen Garten mehr.
3. In der Nachbarschaft blühen einige kleinwüchsige.
4. Ja da kenne ich einige und bei mir in der Nähe gibt es Gärtnereien die sich auf Rhododendren spezialisiert haben. Es ist eine Pracht da durch zu schlendern. Die Mainau und das Seleger Moor kenne ich auch.
5. Gedanken oder Geschichte? Ich erinnere mich an das "zupfen" (ausbrechen) der verblühten Blüten, damit es lange ein schöner Garten war.
by renate @18.05.2015, 17:29

1. magst Du ? Ja, ich mag Rhododendron, am liebsten in rosa oder pink.
2. im eigenen Garten ? Ich habe leider keinen Garten.
3. in der Nachbarschaft ? In der Nachbarschaft gibt es leider auch keine.
4. Park ? Und auch keinen Park mit Rhododendren, vielleicht auf dem Friedhof nebenan, aber da habe ich nicht danach geschaut.
5. Gedanken ? Vor vielen Jahren waren wir in den USA in den Appalachen mit dem Mietwagen unterwegs. Da gibt es ein Rhododendrontal, wo die Rhododendren wild wachsen. Die Hänge waren voll von rosa blühenden Büschen. Ein Blütentraum!
by Hannelore @18.05.2015, 16:01

nein, ich mag sie nicht,

eventuell aus der Ferne, wenn sie gerade voll in Blüte stehen

Doch es gibt eine Ausnahme: Rhododendron in Zwergform, also als Azalee möglichst sehr klein.

Mir gefallen eher Pflanzen, die auch ohne blüte interessant aussehen. Und dazu gehören Rhododendron nun wirklich nicht.

LG
susi

by susi @18.05.2015, 15:03

1. magst Du ? ja, sehr
2. im eigenen Garten ?ja in dunkelviolett und im Nachbarhaus, wo wir vorher gewohnt haben, stehen noch zwei blaßviolette mit dunklen Streifen auf den Blütenblättern, die haben wir vor vielen Jahren dort auch gesetzt, außerdem blühen im Moment noch 8 verschiedenfarbige Azaleen bei ns.
3. in der Nachbarschaft ? ja in verschiedenen Pinkfarben
4. Park ? der Vorwerk-Park in Wuppertal, der jetzt Ende Mai so richtig tolle, große Rhododendronbüsche hat.
5. Gedanken ? ich freue mich immer, wenn wir unterwegs auch viele schöne Rhodos und Azaleen sehen.
by Christiane @18.05.2015, 13:35

1. magst Du ? ja sehr und in allen Farben. Ich mag aber auch die kleineren Azaleen.

2. im eigenen Garten ? Ja, einen sehr großen, der blüht rosa, Einen kleineren daneben in dunkelrot, gefolgt von einer großen, gelb blühenden Azalee und vor dieser blüht wiederum eine kleine Azalee in rosa. Dann noch 2 Azaleen in anderen Gartenteilen in den Farben rot und dunkellila.

3. in der Nachbarschaft ? Kaum, denn unsere Straße wurde auf einer früheren Kalkgrube angelegt :-(

4. Park ? In der Nähe, mitten im Wald liegt ein wunderschöner Rhododendron-Garten.

5. Gedanken ? Als ich den jetzt schon 1,70 m hohen rosa Rhododendron pflanzte, sagte eine Nachbarin ganz spitz: "Die Mühe können Sie sich sparen, der geht sowieso ein. Unsere Erde ist nicht geeignet." Nun, diese Pflanzen machen ein wenig Mühe, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
by Sywe @18.05.2015, 13:03

1. magst Du ? Ja, sehr sogar! In allen Farben!
2. im eigenen Garten ? Nein, es gibt keinen eigenen Garten.
3. in der Nachbarschaft ? auch nicht, da Stadtmitte.
4. Park ? Oh ja ... der alte Landschaftspark Rombergpark in Dortmund. Sehr viele uralte Bäume, und im Mai an vielen Wegen ein Blütentraum aus Rhododendron, Azaleen und anderen Gehölzen.
5. Gedanken ? Wenn ich vor diesen Duftschönheiten stehe, sind alle Gedanken ausgeschaltet ... ich genieße nur noch mit allen Sinnen, ohne zu denken. :)
by Janet @18.05.2015, 12:06

1. magst Du ? nein, eigentlich überhaupt nicht, toll sind natürlich die vielen Blüten in den schönen Farben - ich finde, das ist die klassische Friedhofpflanze
2. im eigenen Garten ? jein, eine Azalee, auf dem Balkon im Kübel in einem kräftigen Pink - weil mein Mann sie so liebt
3. in der Nachbarschaft ? ja, viele in der Strasse
4. Park ? im Botanischen Garten und auf dem Friedhof
5. Gedanken ? nein
by owl @18.05.2015, 10:53

1. magst Du ? Sehr gern. Ich mag sie bunt gemischt.
2. im eigenen Garten ? Im Vorgarten - Himbeerrot
3. in der Nachbarschaft ? Ja
4. Park ? Ist mir jetzt nicht so bekannt.
5. Gedanken ? - Doch kenne ich ich einen Park in Düsseldorf-Hubbelrath. Da ist ein wunderschöner Rhododendronpark. Für die Öffentlichkeit leider nicht zugängig, da Privatbesitz.
by Juttinchen @18.05.2015, 10:46

1. magst Du ? Ja, gerne
2. im eigenen Garten ? Nein
3. in der Nachbarschaft ? Ja in verschiedenen Vorgärten
4. Park ? Ja , der Rhododendrongarten in Heidelberg auf dem Königsstuhl
5. Gedanken ? Den größten Bestand habe ich in Walsrode im Vogelpark gesehen. Überwältigend schön!
by EdithS @18.05.2015, 10:28

Magst Du? Jaaa
Im eigenen Garten: Miteigentümer, vor dem Haus, weiß , dunkelrosa, verblüht. mittlere Größe
In der Nachbarschaft, nein
Park: Schloßpark Karlsruhe, denke ich.
Gedanken: Der Regen dürfte ihnen schon zugesetzt haben. Es scheint mir, daß die Blütezeit kurz war.
by Killekalle @18.05.2015, 10:26

1. Ich mag Rhododendron sehr - in jeder Farbe
2. Ja hab ich, einen lila farbenen
3. die Nachbarn haben auch, in verschiedenen Farben
4. nein
5. Der Lieblingsplatz meines Hundes war unter dem Rhododendron Strauch. Da war es wohl angenehm kühl, während der warmen Jahreszeit
by Sommerregen @18.05.2015, 10:10

1. mag ich sehr, vor allem, wenn sie kräftig in der Blüte stehen
2. oh, ja, sind zwar noch sehr klein, aber stehen schon in der Blüte
3. nein, nein, da mag wohl keiner diese Sträucher, schade
4. wo wir auf Tour sind, mit Fuß oder Radl, diese n Anblick lassen wir uns nicht
entgehen
5. bein dem Anblick des Bildes sehe ich die herrliche Pracht der verschiedensten
blühenden Büsche auf dem Südfriedhof in Leipzig nahe dem Völkerschlacht-
Denkmal, zur Blütezeit war das einem vordringlichen Besuchimmer wert.
by Frieder @18.05.2015, 09:36

1. magst Du ? Jaaa, wenn sie blühen, sind sie nicht zu übertreffen!
2. im eigenen Garten ? Nein, dafür ist mein Garten zu klein
3. in der Nachbarschaft ? Aus dem Küchenfenster Blick auf 3 große Büsche im parkähnlichem Garten gegenüber, des weiteren gaaaaanz viele in 10 Minuten Laufabstand
4. Park ? Leverkusen: Jap. Garten, Schloss Dyck in Jüchen, Düsseldorf: Jap. Garten
5. Gedanken ? Muss ich unbedingt mal wieder fotografieren.
by Maria SvD @18.05.2015, 09:35

1. magst Du ? ja sehr, ich verbinde sie mit einer Liebe in Bremen
2. im eigenen Garten ? im Vorgarten, noch nicht sooo gross, helles lila
3. in der Nachbarschaft ? nebenan kleiner, kraeftiges Pink
4. Park ? nee, ein paar Buesche im Stadtgarten und um's Schloss rum.
5. Gedanken ? im Moment mache ich mir Gedanken, warum mein Rhododendron so wenig blueht. Die bisherigen Recherchen haben die Vermutungen entweder zuviel Duenger oder Lichtmangel ergeben. Daher finde ich es witzig, hier wieder auf das Thema zu stossen.
by Laura @18.05.2015, 09:30

1. magst Du ? Ja, mag ich, am liebsten in pink.
2. im eigenen Garten ? Ja, im Vorgarten gibt es zwei Büsche in lila.
3. in der Nachbarschaft ? Ja, dort gibt es auch ein paar Büsche.
4. Park ? Ja, im Stadtgarten bei mir um die Ecke gibt es viele Büsche.
5. Gedanken ? Rhododendron ist für mich eher ein "Landschafts-Füller", ein Parkgewächs, das ich mir aber gerne und in allen Farben ansehe.
by Anne @18.05.2015, 09:29

1. magst Du ? eigentlich nur, wenn sie blühen
2. im eigenen Garten ? ja, eine ganze Menge in klassischem Lila. Wir haben sie teilweise mal abgeschnitten, weil sie unten ganz kahl wurden und sie sind dann neu ausgeschlagen, ca 1,50 m hoch im Moment
3. in der Nachbarschaft ? ja, unsere Nachbarin liebt sie und hat viele Sorten im garten, weiß, rosa, lila...
4. Park ? nein, kein Park, aber wir waren mal in Lütetsburg, dort gibt es einen Schlosspark mit vielen riesigen pflanzen
5. Gedanken ? nee
by Mathilde @18.05.2015, 09:14

1. magst Du ?
Ja, ich mag Rhododendron!

2. im eigenen Garten ?
Nicht direkt. Wir haben hinter unserem 3-Parteien-Mietshaus jeder ein kleines Fleckchen für uns und am Weg hinunter zu den Auto-Stellplätzen steht ein Rhododendron-Busch mit hell-lila Blüten. Er scheint aber schon ziemlich alt zu sein, blüht nur noch schwach...

3. in der Nachbarschaft ?
Ja, einmal über den Parkplatz und schon ist man im Kurpark. Hier gibt es einen richtigen Rhododendron-Bereich mit vielen Büschen in verschiedenen Größen und Farben, sehr schön!

4. Park ?
Sh. Nr.3.

5. Gedanken ?
Nein...
by Erika @18.05.2015, 09:00

1. magst Du ? lila und rosa sind meine Favoriten
2. im eigenen Garten ?mehrere
3. in der Nachbarschaft ? einige
4. Park ? Ãœberall im Kurpark
5. Gedanken ? Macht mich bei näherer Überlegung etwas traurig, weil dieser schöne Strauch auch hauptsächlich auf Friedhöfen zu finden ist
LG.Reginas.
by @18.05.2015, 08:44

1. magst Du ?... ja sehr gerne... die in pink-rot gefallen mir am besten
2. im eigenen Garten ?... nein
3. in der Nachbarschaft ?... gibt es auch keine
4. Park ?... gefallen sie mir sehr gut
5. Gedanken ?... wenn ich im Urlaub sie große wildwachsende Rhododendron sehe freu ich mich.
by Lina @18.05.2015, 08:23

1. magst Du ? Ja alle Farben und Arten
2. im eigenen Garten ? hab keinen Garten
3. in der Nachbarschaft ? Ja direkt in Sichtweite vor meinem Fenster, einen grossen dunkelroten
4. Park ? Seleger Moor, Rifferswil ist ganz nahe http://www.selegermoor.ch/natur/impressionen.html
5. Gedanken ? Muss unbedingt jetzt hin, ist ja Hochblüte. Gehe regelmässig hin auch später zur Seerosenblüte.
by Vreni AG @18.05.2015, 08:14

1. Ja mag ich gern-besonders lila
2.Habe leider kein Garten, sonst hätte ich einen Busch
3.ja
4.eher nicht
5. üppige Pracht
by Maria S. @18.05.2015, 08:10

Hier ein Tipp für alle:

www.selegermoor.ch
by Franz @18.05.2015, 08:09

1. magst Du ?ja gerne
2. im eigenen Garten ?ja eine kleine
3. in der Nachbarschaft ?oh nicht das ich wüsste
4. Park ?ja
5. Gedanken ?herrlich diese Blūten
by silvi @18.05.2015, 08:04

1. magst Du ? Ja, sehr gerne
2. im eigenen Garten ? Ja, da stehen 10 Stück von: weiss -lila-rot-gelb-dunkelrot
3. in der Nachbarschaft ? auch
4. Park ? im Schlosspark
5. Gedanken ? Es sind wunderbare "alte" Büsche, sie faszinieren mich jedes Jahr

Liebe Grüße aus dem Rheinland *renka*

by Renka @18.05.2015, 07:36

1. magst Du ?Ja, natürlich

2. im eigenen Garten ?nein, leider nicht

3. in der Nachbarschaft ?ja, doch einige in der Strasse

4. Park ? Ja, im Schloßpark

5. Gedanken ? Der Rhododendron ist die Nationalblume Nepals. Dort gibt es ganze, riesige Rhododendronwälder, sehr oft mit roten Blüten. Dann sieht die Pflanze auch irgendwie eher wie ein Baum aus.
by @18.05.2015, 07:24

... ja - Rhododendron mag ich sehr.
Rosa und lila am liebsten.
Ab und zu stehen hier ein paar Büsche auf den Wiesen.

Gedanken: wunderschöne Büsche mit wunderbaren Blüten - immer wieder!
Geschichten - keine im Lager.

Soweit ich weiß, gibt es den Rh.-Park in Bad Muskau hier in der Nähe.

by Ursel @18.05.2015, 07:24

1. magst Du ? ja sehr - magenta
2. im eigenen Garten ? ja, Magenta, ein Busch
3. in der Nachbarschaft ? ja, in weiß
4. Park ? ja, der Park hat keinen Namen, dort ist ein Haus für Veranstaltungen, das Verdo, in der Nähe ist ein Hotel
5. Gedanken ? nein
by Marga @18.05.2015, 07:14

@Katharina
Nanu? Nicht mal ein Baum oder ein kleines Stück Wiese irgendwo????
Keine schmale Rabatte oder so etwas???
Wo wohnst Du denn?
by Ursel @18.05.2015, 07:12

1. magst Du ? Ja
2. im eigenen Garten ? Ja aber noch klein
3. in der Nachbarschaft ? Ja
4. Park ? Selegermoor (Rifferswil) Schweiz
5. Gedanken ? waren gestern gerade die Rhododendron anschauen war sehr
schön
by maya @18.05.2015, 06:56

1. magst Du ? Ja, sehr! Eigentlich alle Farben, wenn möglich ineinander wachsend. Lila, weiß, rot ...
2. im eigenen Garten ? Ja, wir haben drei lila blühende Rh., der älteste Strauch wird ca. 90 Jahre alt sein, nimmt eine große Gartenfläche ein und eignet sich fantastisch als Hintergrund für Familienfotos :-)
Die anderen beiden sind Ableger des großen Strauches, hat damals vor ca. 30 Jahren mein Vater geschafft. Die stehen beide vor dem Haus. Die ersten lila Spitzen leuchten - wenn alles klappt, werden sie an Pfingsten um die Wette leuchten. Zwischen den (kleineren) lila blühenden Rh. stehen zwei lachsfarbene Azaleen - sie faszinieren mich jedes Jahr aufs Neue ...
3. in der Nachbarschaft ? Gibt es einige Sträucher, meistens weiß blühend.
4. Park ? Den Hutberg in Kamenz ziert ein schöner Rhododendron-Park. In Dresden-Wachwitz gibt es eine Anlage und im Schloßpark Pillnitz kann man auch einige Rh. bewundern.
5. Gedanken ? In meiner Heimat im Erzgebirge gab es einen Garten mit vielen Rhododendren - wir Kinder sind da gern reingekrochen - war natürlich verboten! Unseren Kindern haben wirs auch weitgehend verboten - das alte Holz bricht sehr leicht und die Vögel nisten auch gern im Rh. Aber als die Mädels so 3 und 4 Jahre alt waren (vor ca. 38 J.), haben sie sich manchmal mit ihren Puppen in den Rh. gesetzt und waren für eine kleine Weile gaanz leise - damit wir sie nicht finden :-)
by Gerlinde @18.05.2015, 01:28

1. Natürlich mag ich Rh., aber natürlich nur lila. Weiß ist ja laaangweilig.
3. LEIDER gar keiner hier um mich herum, hier sind nur graue Häuser, grauer Beton, keine Blumen, keine Gärten = das ganze Jahr kein Grün in der Straße.
by Katharina @18.05.2015, 00:36

... ich mag die Rot-/Pink- und Violetttöne.
by mira @18.05.2015, 00:10

1. magst Du ? - ja sehr ...
2. im eigenen Garten ? - habe keinen Garten und alle Blumen die ich mag ließen mir keinen Platz mehr auf dem Balkon ...Wäsche soll dort auch noch trocknen können
3. in der Nachbarschaft ? - ja unten im Garten ein kleiner Strauch mit dunkelroten Blüten - eine Kugel ist erblüht
4. Park ? - ich kenne die vielen Blüten der Gruga (Essen), auf der Insel Mainau, eines Parkes in London und den Rhod.Park in Bremen.
5. Gedanken ? - manchmal stiebitzte ich mir eine Spitze der Büsche in der Stadt ... - einmal pro Jahr!
by mira @18.05.2015, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: