Kommentare zu «kb20150521»

Einfach HERRLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @26.05.2015, 23:39

Viele kleine Sonnen mit weißen Strahlen.Danke für"s zeigen!
by gerda f. @21.05.2015, 22:23

...immer wieder schön, so eine blühende Margaritenwiese, noch dazu im Abendlicht! In unserem Garten ist es inzwischen auch soweit, ich mag das sehr.
by Ingolf @21.05.2015, 20:53

Da werden bei mir sofort Kindheitserinnerungen wach! Und auch ein wenig (oder mehr) Sehnsucht nach so einer herrlichen und nicht gleich radikal abgemähten Wiese!

Das ist wenigstens noch Natur...
by Regine H. @21.05.2015, 19:56

Margeriten gehören zu meinen Lieblingswiesenblumen.
An dem gelungenen Foto mit den Butterblumen erfreue ich mich sehr. Danke Dir.
by Elke R. @21.05.2015, 18:40

Eine wunderschöne Aufnahme von der Margaritenwiese. Dankeschön.

by GiselaL. @21.05.2015, 16:39

wunderschöne Margeriten-Blumen Wiese, ob ich die hier in OBB heuer noch mal sehen werde??? vor lauter Regen, Regen und nochmal Regen. Danke dir Engelbert so habe ich sie wenigstens virtuell gesehen.
by Anita @21.05.2015, 14:46

So wie hier die Margeriten eine Wiese zieren, blühen bei mir im Mai an der Vielzahl die Gänseblümchen im Rasen.

Margeriten werden bei uns immer weniger - man sieht sie nur mehr am Wiesenrand. Leider werden die Wiesen viel zu oft und zu früh gemäht. Es behauptet sich mehr der Hahnenfuß jetzt nach dem Löwenzahn.

Je steiler aber die Bergwiesen, um so mehr kann man sich an einer artenreichen Blumenwiese noch erfreuen, auf der sich singende Heuschrecken mit anderen Bewohner sich tummeln.
Liebe Grüße von
by fischren @21.05.2015, 14:10

Wie schön, dass es noch solche Blumenwiesen gibt.
Danke für diesen wunderbaren Anblick!
by Birgid @21.05.2015, 13:57

Danke für die Wiesenblumen und den Duft von frischem Gras .... die Seele taucht ab! :)
by Janet @21.05.2015, 13:54

Danke für die Blumen ...
by Moni @21.05.2015, 13:16

Ich mag Margariten sehr. Leider sind mir schon länger keine mehr aufgefallen. - Obwohl: Doch, meine Nachbarin hat in ihrem Garten beim Rasenmähen welche stehen gelassen.

LG,
BeFe
by @21.05.2015, 12:47

Das ist ein wunderschöne wilde Vielfalt!
by Sabine Eva @21.05.2015, 12:34

DANKE für die wunderschöne Blumenwiese, die mich an Kindertage erinnert!!
Es gibt sie so nur noch selten - aber doch hin und wieder!!
Sie ist schöner als ein großer Rosenstrauß!

DANKE!!

Liebe Grüße * Renate *
by Renate H. @21.05.2015, 12:07

Da geht mir das Herz auf, so ein schönes Wiesenstück - leider selten zu sehen.
by Ellen @21.05.2015, 11:56

Nachdem ich in den vergangenen Jahren auf meinen vielen Hundespaziergängen immer mal wieder einen Wiesenblumenstrauß gepflückt hatte und mich nur ein paar Tage Vasendasein daran erfreuen konnte, habe ich beschlossen in diesem Jahr die hübschen zarten Blumen dort zu lassen, wo sie hingehören, nämlich auf diese Wiese. Dort haben sie ihren natürlichen Platz, wo sie lange blühen dürfen und den vielen Insekten Nahrung bieten, insbesondere den Bienen, denn dann kann ich wunderbaren Wildblütenhonig essen. Davon habe ich mehr.

Ich lasse auch die Gartenblumen in ihren Beeten und pflücke sie nicht. Lieber ein paar schöne Fotos. Siehe das obige Bild. Einfach wunderschön.
by Juttinchen @21.05.2015, 11:09

Diese Wiese ist ein Traum !
Nachdem @Iris aus Oldenburg in der Vergangenheit schon mal von der Aussaat an den Wiesenrändern geschrieben hatte, habe ich gerne dieses Thema aufgegriffen. Zwischen dem Nachbarhaus und dem unseren ist eine Grünfläche (also:nur grün)! Ist ja auch nicht übel. Dann hatte ich im letzten Jahr Samen für eine "bunte" Wiese s.o. ausgesät. Auch nur an den Rändern. Ich habe sehnlichst darauf gewartet, was da kommt! Es kam wirklich was und ich freute mich wie ein Schneekönig (oder in dem Fall:Margariten-Züchterin ;)...)
Leider nur kurz: dann kamen die Hausbesorger ! Und zack-- aus war der Blumentraum.. alles wurde weg rasiert....
Heute werde ich mit meinem Mann mit dem Rolli ins grün-bunte Umland gehen........
by mirjam @21.05.2015, 10:59

Vielen lieben Dank für das schöne Foto. Bei uns blüht "nur" der Raps und die Apfelbäume, es ist aber auch schön anzusehen.
by Chris @21.05.2015, 10:42

Genau das haben wir vor dem Haus. Wer braucht schon englischen Rasen.
Habe auch ein Sträußlein hier auf dem Tisch.
by killekalle @21.05.2015, 10:15

Eine Augen- und Bienenweide. Wunderschön!!!
by sylvi @21.05.2015, 10:11

Schööööön!!! Im Landkreis Ammerland wird der Anbau von Blumenwiesen gefördert. Ich arbeite bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen und wir haben in diesem Frühjahr ca. 1,4 ha Wildblumenwiese angelegt. Wenn man aufmerksam durch unseren Landkreis fährt, sieht man an vielen Stellen solche Blumenwiesen an Ackerrändern. :))
by Iris aus Oldenburg @21.05.2015, 10:03

schön für die Insekten dass es noch solche Wiesen gibt.
by sonja-s @21.05.2015, 08:48

Ganz wunderbar. So einen Margaritenteppich haben wir in unserem Rasen. Die Margariten sind ganz von selbst aufgegangen. Jedes Jahr wurden es mehr. Inzwischen hat mein Mann aus dem Margaritenteppich mit dem Rasenmäher ein großes Herz geformt. Das Herz ist für mich, sagte mein Mann und wir sind in drei Wochen 46 Jahre verheiratet. :)
by Elisabeth M. @21.05.2015, 08:00

Herrlich das Foto.
by silvi @21.05.2015, 07:51

Ein wunderschönes Bild. Ach waren das noch Zeiten.

Ich wohne auf dem Land, aber es fällt mir auf dass man lange nach so einer Stelle/Wiese suchen muss. Hier ist durch die "Groß-Bauern" alles dermaßen überdüngt, das in den allermeisten Wiesen weit und breit keine Margarite zu sehen ist. Das macht mich traurig, da ich es aus meiner Kindheit anders in Erinnerung habe. Damals habe ich es genossen, einen Blumenstrauß im Frühsommer zu pflücken. Vor ein paar Tagen habe ich hier dann doch einige Margariten gefunden, die haben so was von nach Gülle gerochen....
by Lene @21.05.2015, 07:43

Geh aus mein Herz - und suche Freud... hier kann man sie finden!
by Inge-Lore @21.05.2015, 07:35

Wunderbar! So sah es bei uns auch aus, im Maerz, April.
Bei uns faengt es bereits an, dass schoen langsam das Gras verdorrt und die wilden Blumen. Um diese Jahreszeit regnet es hier ja nicht mehr sehr viel.
by Pat @21.05.2015, 07:09

Diese Blumenwiese bringt in mir so viel Freude und Gefühle in Bewegung! Es geht tief in meine Seele,.... muss richtig tief durchatmen, weil es mich sehr anspricht.
DANKE!!!!!
Schönen Tag allen!
by Anne P.-D. @21.05.2015, 06:47

Natur pur, so schön.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @21.05.2015, 06:44

Kindheit ... DANKE!
by beatenr @21.05.2015, 06:15

Hey Engelbert, wann hast Du denn die Wiese um mein Haus herum fotografiert? :-D
Ich sehe in der Landschaft sehr viele solcher Wiesen - ich glaube, die Bauern denken jetzt um und an die Insekten und Vögel, die auf die Blumen und Gräser angewiesen sind.
Das Bild ist sehr schön! Du hast es in der Abendsonne aufgenommen, stimmt's? ;)
by Gise @21.05.2015, 05:16

*wow*
Eine sehr schöne Aufnahme und die eine Blüte klasse hervorgehoben präsentierst Du uns eine wunderschöne, liebliche Blumenwiese.
Mein Herz geht auf, es ist eine Blumenwiese wie ich sie seit meiner Kindheit sehr liebe. Als 2jährige muss ich schon in so einer tief versunken gesessen und nicht auf die Rufe meiner Mutter reagiert haben :-)
by Webschmetterling @21.05.2015, 03:53

Eine herrliche Blumenwiese. Man hört förmlich die Bienen darin summen.
Ich habe gestern Löwenzahnblueten auf einer Wiese gesammelt, um daraus Likör zu machen.
by marianne @21.05.2015, 00:59

Eine wunderschöne Blumenwiese... bin neugierig ob meine auch mal so blühen wird.
Danke für das sehr schöne Foto.
by Lina @21.05.2015, 00:56

ein wunderbarer Augenschmauss, werde ich mit in meine Träume nehmen!
by Ulliken @21.05.2015, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: