Kommentare zu «kb20150524»

...ein wunderschöner Spaziergang - auch noch Tage später freue ich mich darüber....
by Janna @26.05.2015, 19:42

wunderbar - danke - u besonders die Details ;-)
by DieLoewin @24.05.2015, 23:53

So ein schöner Pfingstspaziergang!!!
Die Bank, der See, der Weg - alles kommt mir so bekannt vor!
War ich da schon mal??? Das frage ich mich gerade!
Engelbert, magst Du mir sagen, wo der See ist?
In der Nähe von Bruchmühlbach? Denke ich mal!

Ich wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag!!!
by Renate H. @24.05.2015, 23:26

Meine auf den Bildschirm gerichteten Augen freuen sich über 9+1mal Glück:).
by lamarmotte @24.05.2015, 22:38

Was für einen wunderschönen Pfingstspaziergang habe Ihr mit uns unternommen. Ja, ich dachte sogar ein wenig an Ostern zurück: Eier suchen und Eier finden. Neun Eier sind schon lange geschlüpft und die süßen Entenkinder schwimmen so niedlich mit ihrer Mama.

Mein Pfingsten ist auch grün, so wie der gesamte Mai. Ich liebe solche Wege ebenfalls, dieser hier erinnert mich stark an den Wald meiner Kindheit, da war jeder Besuch ein Abenteuer.
Dankeschön, ich war gerne dabei.
by Elke R. @24.05.2015, 21:06

Ein wunderbarer Sparziergang und das Bild ganz toll - vielen Dank. Grün ist die richtige Farbe für Pfingsten. Es heiß ja: Schmückt das Fest mit Maien - wir haben deshalb immer Maibäume um den Altar stehen.
Allen frohe Pfingsttage.
by GiselaL. @24.05.2015, 20:46

Das war genau mein Weg, wie ich ihn liebe.
Danke fürs Zeigen und die schöne Zusatz- Überraschung.
Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest mit so wunderschönem
Sonnenschein, wie wir ihn heute hatten.
Burgl
by Burgl @24.05.2015, 19:58

Danke für den abenteuerlichen Spaziergang durch den Wald.
Ein schönes Fleckchen, die Wege sehen teilweise recht idyllisch aus.
Die Ãœberraschung zu suchen hat gelohnt, kleine Entchen sind so niedlich.
Das Foto ist klasse geworden.
Engelbert und allen Mitlesern wünsche ich auch ein schönes Pfingstfest.
by Inge S. @24.05.2015, 19:54

ein sehr schöner Spaziergang

ich habe heute beim spaziergang eine Entenmama mit 6 Küken fotografiert, die jedoch schon etwas älter waren und daher nicht mehr so flauschig wie "deine"

schöne Feiertage

by Christiana @24.05.2015, 19:48

Nachtrag: lange gesucht, aber doch gefunden. Freudige Überraschung die Dir gelungen ist. Vor allen Dingen ein süüüßes Bild!
by Gudrun @24.05.2015, 19:33

Auch Dir und Beate ein frohes Pfingstfest! Ich bin heute viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und deshalb bin ich froh, dass ich virtuell noch einen Waldspaziergang mache. Die Welt kann so schön sein, danke dafür.
by Gudrun @24.05.2015, 19:26

Grün ist meine Lieblingsfarbe. Nur an Pfingsten sehe ich rosa ... wie Pfingstrosen die hier noch knospern !
Mache mich ganz diskret und laufe paar Meter hinten mit ... lach ! Denn der Spaziergang ist so einladend. Und die Überraschung möchte ich miterleben. Diese schnuckelige Enten Familie ist einmalig süss.
Liebe Grüsse an Euch Engelbert und Beate
by charlotte @24.05.2015, 18:40

Der 24. Mai könnte vielleicht mal zum „Tag der Enten“ werden.
Auf dem Seelenfarbenkalender aus Papier – ich habe ihn gerade umgeblättert – sind am 24. Mai auf einer grünen, frühlingshaften Wiese 2 Enten im Gespräch zu sehen. Die weiße Ente: „Guck mal, das Kalenderblatt ist angekokelt … warst du das?“ Die schwarze Ente: „wie kommst‘ denn da drauf?“

by Xenophora @24.05.2015, 15:42

Lieben Dank für den schönen Waldspaziergang lieber Engelbert. Ich wünsche Dir und Beate auch ein schönes Pfingstfest. Und der zusätzliche Klick, der hat sich voll gelohnt :-)). So ein süßes Bild von der Entenmami und den Kleinen :-)) Danke auch dafür Engelbert.
by Uschi S. @24.05.2015, 15:14

Das ist ein Spaziergang inmitten der Natur..mit Enten..Piepelchen und Co...so wie auch ich ihn liebe...
von der Natur haben wir ja hier im Bergischen sehr viel und Enten, Schwäne und andere Wasservögel ebenso...zur Zeit beobachten wir wieder Schwäne..Kanadagänse..Blesshühner und Enten mit Jungen...
Ich sage von Herzen Danke...für diesen schönen Spaziergang in Mutter Natur....
Für Alle die hier vorbeischauen...ein schönes..erholsames Pfingstfest mit wohltuenden Naturimpressionen...
by Ingrid-Margarete @24.05.2015, 14:25

das ist ja ein zauberhafter Pfingst-Spaziergang, auf den Du, ihr, uns mitnimmst!))))) DANKE!
by beatenr @24.05.2015, 14:18

....ist das ein tolles Foto ...................die Entenfamilie

Schöner Spaziergang
by Regina aus OWL @24.05.2015, 12:17

Das hast Du, lieber Engelbert, bei mir den richtigen Nerv getroffen. Ich liebe Rundwege und solche schon gleich gar. Soviel Grün dient der Beruhigung.

Auch Dir und Beate schöne Pfingsten.

Hab grad einen supertollen Kuchen im Ofen, den ich Morgen der Veranstaltung "Swing im Park" in Simmertal stifte.
by Juttinchen @24.05.2015, 12:15

danke für den so schönen grünen Spaziergang - mit schöner Überraschung, ich bin gerne mit gelaufen. Bei mir hier gibt es auch viele solcher kleiner Weiher, durch den anhaltenden Regen sind die Ufer mit Weg unter Wasser, da werde ich noch warten müssen bis es wieder trockener ist, so freue ich mich heute um so mehr , das ich schon mal alles anschauen durfte
Schöne Feiertage allen Sf-lern
by Anita @24.05.2015, 12:09

Da setz ich mich doch gerne dazu. So sehen meine Lieblingswege und -bänke auch aus.
by Moni @24.05.2015, 11:36

Das war ja eine große Pfingstfreude, so viele kleine Entenkinder mit ihrer Mama zu finden in diesem herrlichen Frühlingswald im Teich.

Danke für den schönen Spaziergang. Bei uns im Reinhardswald sieht so vieles ähnlich aus.

Das Suchen war wirklich gut gelungen und die Details herrlich versteckt; ich habe eine ganze Weile gebraucht, sie zu finden.
by Xenophora @24.05.2015, 11:32

So ein schöner Spaziergang. Danke für das zusätzliche "Rätsel"!
Ich habe alles noch mal gelesen, denn das Wort fand ich nicht so schnell.

Und ich freue mich, dass ich doch nicht sooooo schlecht sehe, wie es mir manchmal vorkommt.
Beim 2. Bild hatte ich schon eine Ahnung und beim 3. war ich mir sicher, dass das eine Entenmama mit Küken ist.
Wie wunderbar, dass du noch eine Großaufnahme gemacht hast und zeigst.
by Ursi @24.05.2015, 10:29

Dieser Waldweg neben dem See/Weiher erinnert mich an meine sonntäglichen Spaziergänge hier bei uns um den Schmalsee. Dieser ist allerdings größer als "Dein" See. Seinen Namen trägt er aber zu recht, denn er ist wirklich nicht sonderlich breit, man könnte ihn auch für einen Fluss halten.

Ich empfinde es wie Du, Pfingsten ist grün. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und dort haben, überwiegend die Bauern, zu Pfingsten Birkengrün links und rechtsvon den Dielentoren aufgestellt.

Die kleine Entenfamilie ist zu süß, ich kann immer nur von den Gösselchen schwärmen! Danke für den Spaziergang, meiner geht auch bald los. Frohe Pfingsten für Dich und Beate und alle anderen Seelenfärbler!
by Erika @24.05.2015, 10:03

Ein schöner Pfingstspaziergang mit süßen De-Tailchen.
Ein frohes Pfingstfest allen SFlern.
by Helga F. @24.05.2015, 08:47

Euch auch frohe Pfingsten!
by Margot @24.05.2015, 08:35

Das ist die Natur in wunderbarer Weise. Danke!
by Sylvi @24.05.2015, 08:31

Wunderschöner Spaziergang am Morgen.
Danke fürs mitnehmen
by silvi @24.05.2015, 08:13

Vielen Dank für den schönen Spaziergang.
Frohe Pfingsten und LG von der Mittelmosel
by Stephanie @24.05.2015, 08:12

Das war ein wunderschöner Spaziergang, vielen Dank, daß Du uns mitgenommen hast. Die Entenmama paßt gut auf ihre zahlreichen Jungen auf.
Allen SFlern ein sonniges Pfingstfest!
by Gerda @24.05.2015, 06:51

Gerade erst sah ich die Entenmama mit ihren 9 Kindern, oh klasse ist diese Aufnahme, danke herzlich fürs Zeigen, lieber Engelbert.
by Webschmetterling @24.05.2015, 06:07

Ein wunderbarer Spaziergang zeigst Du uns, Natur pur und um diese Jahreszeit vom GRÜN her am schönsten anzusehen, ... dankeschön lieber Engelbert und Dir, Beate und allen SF`lern auch schöne Pfingsttage.
by Webschmetterling @24.05.2015, 06:05

Ein sehr schöner virtueller Pfingsspaziergang. Das wird viele SF-Freundinnen wieder glücklich machen, die von dem schönen Mädchen nicht so begeistert waren.
Die 9 Kinder der jungen Mutti sind ihr mit dem gleichen Augenmakeup wie aus dem Gesicht geschnitten.
Für den Pfingstsonntag und Montag wünsche ich mir und allen Anderen etwas mehr Wärme und möglichst Sonne.
by Sieglinde S. @24.05.2015, 03:59

Danke für diesen wunderschönen und erholsamen Spaziergang durch Wald mit Seeausblick !!
Sonnigen Sonntag wünsche ich !
by sigrid m @24.05.2015, 02:21

Danke für den erholsamen Spaziergang... war nach dem Frust vom Song Contest mit "0" Punkten für Deutschland und Österreich dringendst notwendig.

Die Mami mit den Babys vermittelt auch ein behütetes Gefühl... DANKE.
by Lina @24.05.2015, 00:40

Danke für den Spaziergang durchs lichte Pfingstgrün. Ich denke, irgendwann heute werden wir uns ebenfalls auf den Weg begeben. Aber es ist schon mal eine schöne Einstimmung, euren Spuren um den Weiher zu folgen.
Ein gesegnetes Pfingstfest allen SFlern!
by Gerlinde @24.05.2015, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: