Kommentare zu «kb20150611»

Wie schön, dass Du uns weiter mitnimmst auf Deinem vergnüglichen Streifzug durch diese interessante Parkanlage, uns verführst in lichtdurchflutetes Blättergrün einzutauchen, dafür sorgst, dass wir uns satt sehen können an leckerer Wurst und knallroten Tomaten, uns mit japanischen Schneebällen und einem Schlittschuhläufer im Mai überraschst, und zum Schluss gibt`s als Krönung noch eine grandiose, sommerliche Blüte zu bestaunen - Danke!!!

.....ich bin noch munter und gespannt, wie`s gleich weitergeht :)
by DoJo @12.06.2015, 00:06

Bin ziemlich außer Atem, ich habe alle vier Kalenderblatt-Spaziergänge absolviert.
Von Euren Spaziergängen bin ich jedes Mal vollends begeistert. Was Ihr so alles seht und Du fotografierst ist einfach klasse. Die Sahnehäubchen sind für mich immer wieder Deine literarischen Ergüsse und neue Wortschöpfungen mit einer gehörigen Portion gepaart.
Vielen Dank, ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Elke R. @11.06.2015, 22:50

Ichhätte mich so gern verirrt, denn die Stimmung, lieber Engelbert, die Du mit Deinen herrlichen Fotos eingefangen hast, ließ Interessantes ahnen. Aber es geht ja weiter.

Allen hier einen "guten Abend"!
Gisela
by Gisela @11.06.2015, 20:57

Das war wieder ein schöner Spaziergang und gelernt hab ich auch noch dabei. Ich wusste nicht, dass es auch Sommermagnolien gibt.
Danke, dass ich euch begleiten durfte.
by @11.06.2015, 20:51

Lieber Engelbert, ich geh so gerne mit Dir spazieren, danke für die schönen Bilder! Der grüne Schatten hilft direkt gegen die Hitze in unserer Gasse! Liebe Grüße aus Wien!
by Sissy aus Wien @11.06.2015, 17:39

Tja, da mit verirren nix war ( ist auch gut so..*g*) genieße ich genau wie die anderen hier den in allen Facetten grünen Wald und glaube auch, dass das Prinzessinnenhäuschen uns "anschaut". Die Sommermagnolie ist wirklich der "Hammer" in ihrer Pracht! Sie sieht aus, als wäre sie aus Glas oder Porzellan. Und nun überlege ich: was mag denn morgen noch kommen...?
by Karin v.N. @11.06.2015, 15:24

abwechslungsreicher, schöner Spaziergang, wenn er auch anders ausfiel wie geplant, diese Überraschungen machen das Leben schön, morgen gehe ich wieder mit, freue mich
by Anita @11.06.2015, 11:46

Das war die "Sendung mit dem Engelbert" der ausgesendet war uns so köstlich zu unterhalten. Freue mich auf die Fortsetzung.
by Killekalle @11.06.2015, 10:55

Ein wunderbarer Spaziergang und deine köstlichen Kommentare. Einfach schön!!!
by sylvi @11.06.2015, 09:42

Ein schöner, gar nicht langweiliger Morgenspaziergang :) Ich freue mich auf die Fortsetzung und auf die Überraschungen, die uns morgen erwarten werden.
Ein Tag, der so schön beginnt, kann nur ein schöner Tag werden - ich wünsche es jedenfalls allen Lesern!
Liebe Grüße von Gerlinde
by Gerlinde @11.06.2015, 09:17

Sehr schöne Bilder. Ich dachte auch es wäre eine Hortensie. Der Wald ist vielleicht für Städter ein Irrgarten. Diese wunderbare Stimmung, wo man den Eindruck hat man badet im Grün, gefällt mir auch total gut.
Bin gespannt wie es weiter geht.
by MOnika (Sauerland) @11.06.2015, 09:13

Guten Morgen, da sind wir ja alle wieder! Trotz Irrwege und Knusperhexe, die gerade nicht da war - 2 knutschende Bäume und der 3. steht einfach nur so rum.....
Der Wald ist so wunderbar, daß ich einfach nicht mehr raus möchte !
Da es aber die Kilo-Eimer auch zum Pflücken gibt macht auch so ein Plätzchen neugierig.
Diese Blüte habe ich vor einer Woche bei einer meiner "Radstrecken" gesehen und war sehr verwundert. Wollte schon ein Foto einschicken um erfahren zu können, was das ist ? Nun weiß ich es und freu mich sehr über Deine für mich zufällige Aufklärung, lieber Engelbert! Eine Magnolien-Art.
Danke schön für den Spaziergang und für die nächste Strecke möchte ich mich gerne mit Euch wieder treffen ;))) Also, bis dann !
by mirjam @11.06.2015, 08:56

Schmunzeln am Morgen (über die netten Vergleiche und Kommentare....)
Staunen über die so vielseitig, wundervolle Natur....
Tagtäglich ein märchenhafter Beitrag : Märchen, die Engelbert erzählt und mit seinen Bildern entführt er uns auf eine optisch,- gedankliche "Märchen-Reise"

Vielen lieben Dank !!!!
Immer wieder schööööööööööön
Jeder Tag beginnt mit Seelenfarben, und mit Engelbert ;-)
by Irina @11.06.2015, 08:30

Ja, dann "irre" ich mal munter weiter mit Dir rum; es bleibt interessant, farbig und unterhaltsam von "Winter" bis "Sommer". Danke auch für Deine Gedanken zu den jeweiligen Bildern und Situationen....
by Anne @11.06.2015, 08:26

Vielen Dank für den spannenden Morgenspaziergang. Und es bleibt weiter spannend!
by Martina @11.06.2015, 07:58

... kunterbuntes Leben eben...
gehört alles dazu - auch wenn man es selbst nicht so mag -
aber akzeptiert!
Die Naturfotos sind das Beste!
by Ursel @11.06.2015, 07:54

Danke Engelbert. Bereits am Morgen dürfen wir mit Dir einen überraschenden Spaziergang machen. Du siehst jeweils Dinge, an denen wir vielleicht achtlos vorbei gehen würden. Ich geniesse Deine Fotos und den passenden Kommentar dazu. Ich wünsche allen einen glücklichen Taag.
by MarianneBo/Bi @11.06.2015, 07:53

das war heute wieder ein schöner spaziergang mit dir, habe ich sehr genossen! am schönsten war es im tiefen wald. die weißen blüten heute sind besonders schön, weiß mag ich bei blumen sehr. über den schlittschuhläufer mußte ich schmunzeln, der herr sieht wirklich danach aus. heute hätte man ja wirklich ein fahrrad dabeihaben müssen, denn wie es aussieht konnte man nicht überallhin laufen, die gegend scheint weitläufig zu sein. mit einem rad hätte man ev. alles abfahren können. :-)
by christine b @11.06.2015, 07:39

zauberhaft - so viele verschiedene Anblicke, Schönheiten und Merkwürdigkeiten, in dichterischer Freiheit und Freude zusammen gebunden - ein Strauß rundes Leben, mit Wortschöpfungen wie Wirrwald mit der magischen Stimmung und knutschenden Bäumen, Schnörkelbank, Quotenhund, dazu der Schlittschuhläufer - ich seh es unter seinen Füssen blitzen - dem sich der Baum zuneigt, das Prinzessinnenhäuschen, das mich anschaut und von dieser Seite mit Kamin und Krone und asymmetrischem Dach noch jugendstiliger aussieht, - so genau hab ich einen 12-kg-Eimer noch nie angesehen, dazu das Besteck in höchstmöglicher Flachheit - und viele andere Gedankenblitze in Bild und Text, dazu die Blütenpflanzen, die ich noch nie gesehen habe - DANKE!
by beatenr @11.06.2015, 07:28

schade - Fettwurst / Fett-Frites und Zucker-Ketchup passen so nicht zu den andern Bildern
by Franz @11.06.2015, 06:33

Früher hatte ich gesagt: fast den ganzen Film verknipst (22 (!) Bilder).
Und noch früher gab es Filme mit zwölf Bildern. Aber meine Mutter, die ca. 1920 eine Fotolehre gemacht hatte, die schob für jede Aufnahme ein 9 x 12 großes Glasnegativ in den Apparat. In schwarz-weiß! Und ich habe jetzt einen Speicherchip für ca. viertausend Bilder drin.

Kein Rhododendron heute, schade. Der weiße jap. Schneeball ist hübsch.
by Sieglinde S. @11.06.2015, 02:51

... Danke für heute und ich freue mich auf morgen!
by mira @11.06.2015, 01:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: