Kommentare zu «kb20150614»

Ja, ich bin auch ein große Tierliebhaberin.
Als ich noch keinen Computer und Internet hatte, sind mir so nach und nach drei Wellensittiche zugeflogen. Damals wusste ich noch nichts von einem Züchterverzeichnis und so weiter. Ich habe bei der Haltung auch viele Fehler gemacht. Anfangs sprach unser Vögelchen sehr viel. Als die anderen zwei da waren, hörte er auf zu reden. Ich hatte die Tiere fast vermenschlicht.
Als ich Geschichten schrieb und sie mal dem Chef vom Tierheim zusandte, war er mit Recht etwas böse auf mich. Es gibt Bücher und Broschüren, wie man Tiere artgerecht halten sollte. Mein Bubi war mir ins Wasser gefallen und ich hatte ihn geföhnt. Dann haben wir in der Küche für Tiere giftige beschichtete TIEGEL gehabt.
by Christine Kayser @03.07.2015, 09:27

Hallo!
Lese seit Jahren hier, muss aber nun auch mal etwas schreiben. Als Halterin von 8 Wellensittichen(alles Abgabetiere) tut es mir immer leid, wenn ich lese das ein "Schwarmvogel" in der heutigen Zeit, immer noch alleine gehalten wird. Ja, ein zahmer, kuscheliger Vogel ist schön aber der Mensch kann dem Vogel keinen Artgenossen ersetzten.
Auch mehrere Wellensittiche werden zahm.
Mich irritiert auch die Freude der Menschen, die es anscheinend schön finden, wenn sich ein Wellie mangels Artgenossen, dem Menschen aufdrängt/aufdrängen muß, da ihm nichts anderes übrig bleibt. Ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen.
Im Zeitalter des Internets, kann man sich sehr gut über die Artgerechte Haltung dieser wunderbaren Tiere informieren. Wenn man sein Wellie so liebt, gönnt man ihm das schönste was es für ihn gibt....einen Partner.

Mein schreiben ist nicht böse gemeint und soll auch nicht die Freude trüben, aber zum Nachdenken anregen.
Vielleicht bekommt man ja auch mal Fotos von Flori mit einem Artgenossen zu sehen.

Lieber Gruß
Kirsten


Lieber Gruß
Kirsten
by Kirsten @15.06.2015, 22:09

Ich lach' mich weg... :-))
Drolliges Kerlchen, der Flori - wie lustig wird er erst im "Wachzustand" sein?
by Regine H. @15.06.2015, 21:38

Liebe Silvi

Ich finde deinen Flori zauberhaft.
Wir hatten früher auch Wellensittiche. Es war jedes Mal eine Freude, wenn Junge auf die Welt kamen. Nach einiger Zeit haben sie so schöne grosse Augen und die Tupfen an den weissen Federn sind auch noch viel grösser.

Ich wünsche dir noch viel, viel Freude mit deinem Sonnenschein.
by Sommerregen @15.06.2015, 16:42

Ich muss mich Hildegard anschliessen,möchte niemanden angreifen aber es sieht nur so aus dass er glücklich ist,in Wahrheit vermisst er einen Artgenossen,und das weiss jeder der sich über so ein Tier vorher informiert....

LG
by Biggi @15.06.2015, 12:18

Danke an alle, auch dich mich gratuliert haben.
Hab mich sehr gefreut.
by silvi @15.06.2015, 12:02

@Silvi - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Flori ist ein ganz liebes Kerlchen, aber eine richtige Schlafmütze. Vielleicht träumt er ja von einer Partnerin? Schöne Bilder, die Du da von Deinem Liebling gemacht hast. Danke, Engelbert fürs Zeigen.
by Gerda @14.06.2015, 23:42

und trotz aller menschl. Liebe ist er ein einsames Vögelchen.
by Hildegard @14.06.2015, 22:41

Wie süss ist dieser kleiner Schatz !
Er schläft ja in allen unmöglichen Positionen, fast genau wie eine Katze ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @14.06.2015, 22:17

Herzlichen Glückwunsch liebe Silvi ,- zum Geburtstag und zu deinem Flori.
by Helga F. @14.06.2015, 21:56

... dazu sagt man/frau wohl "Schlafmütze" - doch eine sehr nette ... Vielen Dank fürs Zeigen.
by mira @14.06.2015, 21:54

silvi dein flori ist der süsseste und aussergewohnlichste wellensittich den es jemals gab. er ist immer und überall live dabei. silvi alles gute zum geburtstag und habt schöne urlaubstage!
by christine b @14.06.2015, 21:51

Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburts-TAG, @ liebe silvi, und gratuliere dir ganz herzlich. Alles Gute für dich und noch einen angenehmen Abend bei einem Gläschen Wein oder am Strand.

Vorigen Samstag war ich ja auch kurz an der Ostsee in Scharbeutz und wir hatten phantastisches Wetter. Das wünsche ich euch ebenfalls bis zum Ende eures Urlaubs.
Liebe Grüße!
by Ursi @14.06.2015, 20:00

Danke für eure lieben Kommentare.
Wie ich schon schrieb, vermisse ich meinen kleinen Kerl.
Da wir noch im Urlaub sind.
Engelbert, nochmals lieben Dank, du hast mir ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht.
Genau an meinem Geburtstag, hast du für Flori ein Kalenderblatt gemacht.
Gerne werde ich Engelbert weitere Fotos schicken, wo er wach ist :-))
by silvi @14.06.2015, 19:49

Einfach lieblich :-) Dankeschön fürs Zeigen der schönen Momentaufnahmen und fürs Erzählen.

Wir hatten mal einen Kanarienvogel, der auch so zahm war. Er wollte auch immer beim Frühstück dabei sein. ;-) Mit Vorliebe setzte er sich auf meinen Kopf. ;-)
So ein liebes Vögelchen hat man genauso lieb wie eine Katze oder einen Hund.
Ich wurde übrigens immer mit einem Liedchen begrüßt wenn ich heim kam von der Arbeit und als 1. gehörte meine Zeit dann dem kleinen Bubi. 13 Jahre wurde er.
by Webschmetterling @14.06.2015, 17:58

Mich rührt das Vertrauen, dass er hat, sogar auf dem Schuh einzuschlafen.
Am coolsten ist, dass auch ein Vogel ein Nerd sein kann und den Computer "im Schlaf" beherrscht :-D
by Chispeante @14.06.2015, 17:56

Das er sich bei Euch wohlfühlt, sieht man auf den Fotos, ansonsten würde er nicht auf den unmöglichsten Stellen schlafen. Ich finde es immer schrecklich, wenn ein Vogel sein ganzes Leben in einem kleinem Käfig fristet, deshalb finde ich es toll, dass Euer Flori Freiflug hat, da hat ein richtig gutes Zuhause mit Euch gefunden.
by Gudrun @14.06.2015, 16:41

Dieses verpennte Federbällchen ist zum Schmunzeln putzig. Dankeschön.
by Elke R. @14.06.2015, 14:53

Welch schöne Überraschung!
by Sylvi @14.06.2015, 13:34

Dem kleinen Kerl geht es richtig gut, das kann man sehen. Schön, dass er frei fliegen kann. Bitte liebe Silvi, schick uns doch noch ein Bild, auf dem Flori wach ist ...
by Sywe @14.06.2015, 13:31

Schöne Fotos und mir gefällt daß er sich so frei bewegen darf. Als Kind hatte ich auch 2 Wellensittiche die nichts als dummes Zeug im Kopf hatten. Besonders gerne hat Kiki mit meiner Mutter geschmust wenn sie sich die Lippen geschminkt hatte. Er hatte nachher ein richtig oranges Köpfen
by Uschi @14.06.2015, 13:25

Ach mein kleiner Flori.
Den vermissen wir.
Wir sind z Zt im Urlaub an der Ostsee.
Er wird aber zu Hause gut versorgt u ist nicht alleine.
Freu mich, das Flori ein extra Kalenderblatt hat.
Danke Engelbert
by silvi @14.06.2015, 11:43

Wunderschöne Fotos - vielen Dank für's Teilen.
LG von der sonnigen Mittelmosel und einen wunderschönen Sonntag an alle
by Stephanie @14.06.2015, 11:17

Oh ist der aber lieb! Als Kind hatte ich auch Wellensittiche, die sind wirklich putzige Tierchen. Habt noch weiterhin viel Spass mit Eurem Flori!!!
by Pat @14.06.2015, 10:22

@ silvi,
ich meine natürlich: vom NICHT schlafenden Flori!
by Ursi @14.06.2015, 10:19

Danke, danke, danke für die hübschen Fotos.

Ich hätte dem Kleinen gern in die Augen geschaut, denn die Bilder erinnern mich sehr an meinen "Schecki", den ich als Kind hatte. Von ganzem Herzen habe ich ihn geliebt. Damals wussten wir noch nicht, dass man solche Vögelchen nicht allein halten soll.
Die Schlafplätze von Flori sind ja wirklich sehr außergewöhnlich.

@ funny, silvi
bitte bitte auch Bilder an Engelbert schicken!
by Ursi @14.06.2015, 10:17

Unglaublich euer Flori, einfach nur schön zu sehen, dass er sich absolut sicher fühlt
LG.Regina S.
by @14.06.2015, 09:40

Süß, da bekomme ich glatt Sehnsucht nach alten Zeiten.
by Killekalle @14.06.2015, 09:33

Wir sind hier ja von der Krallen-Konkurrenz, da ginge das nicht. Aber das ist ja so herrlich, der kleine Kerl, der sich frei bewegt - und dann sozusagen überall mal schnell sein Nickerchen hält.
lg Barbara
by Bärenmami @14.06.2015, 08:41

Oh wie zauberhaft,eine schlafende, pastellfarbene Federkugel,lach.
Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach, hatte auch so einen super zahmen Kobold, der bei uns in der Freiflug-Voliere geboren wurde und anstatt bei seinen Eltern und Geschwistern zu bleiben, mich wohl als Partner ausgesucht hatte.
by Helga F. @14.06.2015, 08:31

Das ist ein besonders süßer Kerl ! Er fühlt sich sichtlich wohl und ist durch seinen Freiflug öfters fix und fertig ;))
Herzlichen Dank für die Fotos und ein paar extra-Körnchen für Euren Flori !
by mirjam @14.06.2015, 07:53

Ach wie süß und lustig ist das denn?! Die Bilder sind ja köstlich. Entweder hat der Flori die Schlafkrankheit, daß er ständig überall einschläft, wo er sich gerade aufhält und es nicht mehr in seinen Käfig schafft ........ oder er fühlt sich in seinem Zuhause so sehr wohl und sicher, daß er nicht nur in seinem Käfig schlafen will. Ich wünsche dem süßen kleinen Flori noch viele schöne zufriedene Jahre!
by @14.06.2015, 00:35

Schade, dass Du Dich genau an Engelberts Vorgaben ("schlafende" Tiere..) gehalten hast, liebe Silvi...ich hätte nämlich zu gern auch das Köpfchen von Eurem niedlichen Vögelchen gesehen;)!
Was erzählt Flori Euch denn so alles?
Vielen Dank für die Fotos und weiterhin viel Freude und nette Unterhaltungen mit Eurem kleinen Süssen!
by lamarmotte @14.06.2015, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: