Kommentare zu «kb20150618»

Hallo Engelbert,
danke für diese Bilder. Der Park ist herrlich und ich möchte ihn gern auch einmal besichtigen. Ich weiß, dass er nur wenige Tage im Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
by Sywe @18.06.2015, 21:36

Dieser Garten scheint etwas wild zu sein und ich mag es so.
An diesem Teich würde sich ein Reiher satt essen können ...
Bin gerne mit gelaufen, danke.
Liebe Grüsse
by charlotte @18.06.2015, 19:25

Ein Blick aus dem Fenster: grauer Himmel, regnerisch... Auf dem Monitor dank Engelbert: eine wunderschöne, beschauliche Parklandschaft mit herrlichem Baumbestand, verschiedene Grüntöne, riesige, blühende Rhododendronbüsche, besonntes Kaulquappen-Gewusel unter Wasser, ein tolles Foto eines Teichfrosches, der farblich angepasst auf einem Seerosenblatt ganz relaxt auf vorbeifliegende Beute wartet…. Ich freue mich sehr, dass ihr beide so spontan meinem Tipp gefolgt seid und uns an eurem wunderschönen Ausflug teilhaben lässt :))
by DoJo @18.06.2015, 17:59

Der Frosch ist ein hübsches Exemplar, wartet wohl geduldig auf eine fliegende Mahlzeit. Bei dem Kaulquappengedränge musste ich an mein Gipsbein denken ;(.
Wie wunderwunderschön ist diese Etappe des Spaziergangs. In mir kommt nur friedliche Atmosphäre an. Großes DANKESCHÖN.
by Elke R. @18.06.2015, 17:05

DANKE für diese außerordentlichen Ausblicke, Einblicke in einen so herrlich gestalteten Park!
Das Wunder mit den Kaulquappen ist grandios - ein einmaliges Bild!
Die Fotos würden sich prima für einen Bildband über diesen Park eignen. Hat der einen bestimmten Namen?
by Birgid @18.06.2015, 16:17

Schön, dass wir mitlaufen dürfen und - soviele Kaulquappen auf einem Fleck habe ich noch nie gesehen.
LG.Regina S.
by @18.06.2015, 15:15

so ein schöner Park und ich darf mit dir mit laufen, das gefällt mir sehr.
Warum darf man diesen nur an 2 Tagen im Mai und 1. im Sept. besuchen ? ist der vielleicht privat ? Ich freue mich auf die nächsten Spaziergänge dort, danke Engelbert das du für uns dort warst - es ist ein Augenschmaus
by Anita @18.06.2015, 13:46

So schön ist das. Ich komme gerne weiter mit, auf diesen traumhaften Parkspaziergang.
by Killealle @18.06.2015, 12:37

Das war wieder ein erholsamer Spaziergang. Herrlich finde ich die. Kaulquappen Wir hatten dieses Jahr auch sehr viele und nun springen die ersten kleinen Frösche auf dem Rasen aber irgendwie sie dann wieder weg und unser Caruso singt auch nicht mehr so oft.
by Uschi @18.06.2015, 12:31

Dieser Park ist wirklich eine Augenweide ! Dass man davon nur ein Kalenderblatt macht ist einfach unmöglich...;-)
Ich bin bis jetzt sehr gerne mitspaziert und ein klitzekleines bisschen traurig, dass eine solche Schönheit nur an zwei Wochenenden geöffnet werden kann. Aber da ich annehme, dass es wohl in Privatbesitz ist, hätte ich auch nicht gerne dass Heerscharen von Gästen durch meinen - wenn auch großen - Garten flanieren.
Jetzt freu ich mich auch auf eine Fortsetzung!
by Karin v.N. @18.06.2015, 11:51

Wunderschöne Bilder, Danke fürs Zeigen, lieber Engelbert. Freue mich auf die Fortsetzung.
by Martha (D) @18.06.2015, 10:14

Das Warten auf die Fortsetzung hat sich gelohnt! Das ist wirklich ein ganz besonderer Park und Deine Bilder sind super. Ich frage mich, ob für so viele Kaulquappen überhaupt die Nahrung im Wasser reicht.
by ErikaX @18.06.2015, 09:43

Dieser Park ist wirklich außergewöhnlich schön.
Warum aber ist er nur an 3 Wochenenden im Jahr zugänglich? Privatbesitz? Irgendjemand hat sicher das ganze Jahr für diesen Park zu sorgen, um ihn dann aber vor der Allgemeinheit zu "schützen". Durch diese Kalenderblattfolge ist die Öffentlichkeit hergestellt. Prima!
by Katja @18.06.2015, 09:33

Sehr harmonisch schaut das alles aus. Wie alt diese Rhodos wohl sein mögen? Weiters habe ich festgestellt, dass Bäume mit rotem Laub gerade das i-Tüpfelchen bei dem Gesamtbild sind. Ich trau mich nämlich nicht, so einen Baum in unseren Garten zu pflanzen. Aber einen Versuch wäre es wert. Danke, dass Du uns auf diesen Spaziergang mitnimmst. Die Entfernung und das Zeitfenster machen einen Besuch von Wien aus eher unwahrscheinlich. Aber auf diese Weise hab ich den beeindruckenden Park auch kennengelernt.
LG
by Gerti P. @18.06.2015, 09:20

Schöne Bilder, und schöner Park!
by funny @18.06.2015, 09:10

Ein beeindruckender Spaziergang. Solche Parks sind ganz toll zum Erholen.
by sylvi @18.06.2015, 08:54

Diesen Spaziergang mach ich gerne mit :)
by Heidi P @18.06.2015, 08:41

so ein wunderbarer Morgenspaziergang! Der Park! Die Weite! Die Durchblicke! Die Farben der Blätter! Die Wasserspiegelungen!
Diese Bilder nehme ich innerlich mit in den Tag. DANKE!
by beatenr @18.06.2015, 08:32

Wirklich ein sehr schöner Park. Besonders gut gefallen mir die Fotos mit den unzähligen Kaulquappen.
by Pusteblume @18.06.2015, 08:26

Toll, besonders gut gefaellt mir der gruene Frosch am gruenen Blatt.
by Pat @18.06.2015, 08:16

... so eine wundervolle Wanderung durchs Grüne ...
Wie schön! Immer wieder ein Labsal für Geist und Seele -
für Herz und alle Sinne...
besonders für ein "Fotografenherz". :-)
by Ursel @18.06.2015, 07:19

Danke für die weiteren schönen Fotos! Neben dem Rhododendron finde ich den Seerosenteich spannend,..... was da im Teich los ist! Wenn ich Seerosen sehe, denke ich automatisch an die schönen Bilder von Monet! Die liebe ich sehr!
by Anne P.-D. @18.06.2015, 07:04

Endlich ist er zu sehen, der schöne Rhododendron. Durch diesen schönen Park würde ich auch mal gern spazieren. Buchen sehen einfach wunderschön aus mit den frischen zarten Blättern.
Heuer fehlte meinem zartlila Rhod. etwas Regen. Die Blüten sind schon ganz schlaff.
by Sieglinde S. @18.06.2015, 02:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: