Kommentare zu «kb20150621»

@ Sieglinde: ja, Deine Spende ist angekommen ... danke dafür ... warum hast Du die Frage öffentlich geschrieben und nicht per Mail ? Ich hatte mich vor einigen Tagen im Tagebuch für die Spenden bedankt, aber nicht jeweils einzelne Mails geschrieben ... ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.
by Engelbert @26.06.2015, 12:17

Guten Morgen,

wieder so tolle Blumenfotos. Mein Favorit ist die orangefarbene auf dem ersten Bild!

Herzliche Grüße aus dem kalten feuchten grauen Ostwestfalen am 2. Sommertag des Jahres ...
by owl @22.06.2015, 08:34

@ Engelbert: Du hast meinen Kommentar nicht verstanden und fragst, was ich damit meine: "welches Bild man nehmen sollte oder nicht".
Es war von mir so gemeint, dass ich, wenn ich für meine Freundin Rosemarie ein Bild von diesen schönen Aufnahmen aussuchen würde, ich dann nicht wüsste, welches ich für sie aussuchen würde, da sie mir alle gut gefallen. Aber ich habe geschrieben: würde. Und nicht, dass ich das auch tue. Ich hätte auch schreiben können, mir gefallen alle Bilder gut und ich weiß nicht, welches mir am besten gefällt. Ich würde nie ein Bild von einem anderen Fotografen verschicken. Und nicht dazu sagen, es ist nicht von mir. Dann müsste ich ja erst um Erlaubnis bitten, das wäre mir zu umständlich. Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.
Eigentlich bin ich immer sehr bemüht, mich deutlich und unmissverständlich auszudrücken. Auf der anderen Seite solll es aber auch nicht zu lang sein, also mein Text.
Nun kann ich nur hoffen, dass ich Deine Frage jetzt richtig beantwortet habe.

Bei dieser Gelegenheit, dich persönlich anzusprechen, wollte ich nur mal kurz fragen, ob eigentlich meine Spende für die 700 Eu für die Verlängerung Deiner Lizenz in Höhe von 20 Euro auf das angegebene Konto von Beate gut angekommen ist?
by Sieglinde S. @22.06.2015, 03:26

Och, das ist ja toll. Wir dürfen auch wählen? Und müssen dazu nicht mal aus dem Haus!
@ Engelbert
ich kann es nicht fassen. Du hast so viele Fotos gemacht? Während meines Amerika-Urlaubs habe ich ca. 1100 Bilder geknipst, aber insgesamt war ich 16 Tage unterwegs.
Damals dachte ich, das sind ganz besonders viele Fotos. Das war auch noch die Anfangszeit meiner Digital-Fotografie, hihi.....

Die "ausgewählten" Bilder von DoJo, Mirjam, Ully und besonders das von ErikaX gefallen mir am Besten. Das letzte Foto kommt wieder in meinen Ordner "Schöne Fotos". Dort sind schon ein paar Rosenbilder drin.

Freue mich auf die nächsten Fotos.

Wie schön, dass du uns die gelben "Sonnen" ins Haus schickst bei dem grauen Wetter, denn um 18:38 Uhr hat der "Sommer" angefangen.

by Ursi @21.06.2015, 21:37

hatte eben zuerst im Tagebuch beim gestrigen Aufruf weiter geschrieben = meine neue WunschZahl eingestellt. Dort hat auch noch eine andere Leserin eine Nummer gewünscht.
Und hab jetzt erstmal schnell meine zahl in den Hut geworfen, bevor ich diesen Kommentar schreibe, denn gestern hatte ich zu lange geschrieben, bis ich abgeschickte hatte - und schwupps - waren die 10 schon vergeben...
nun aber gespannt bin - und wenn nicht - aller guten Dinge sind 3 - mir gefallen auch die Wahlen der anderen ;-))))
by beatenr @21.06.2015, 21:15

neuer Versuch -7251 - die erste bitte
by beatenr @21.06.2015, 21:11

ok,
ja klar, gleiches Recht für alle !
Danke, für Deine viele Arbeit immer ;
by gerda @21.06.2015, 21:01

Hallo Gerda ... leider nur ein Bild pro Leser ... weil die Leser von gestern auch nur ein Bild sich wünsche durften ...
by Engelbert @21.06.2015, 20:57

ja, wenn das so ist, würde ich `zusätzlich´ das Bild Nr. 7999 wünschen,
für alle sich "nicht wohl-fühlenden" - zur Überraschung - sozusagen !
Schönen Abend noch, an alle ...
by gerda @21.06.2015, 20:55

Nur zur Info: ab 21 Uhr mach ich das KB für morgen fertig ... wenns bis dahin keine 10 Kommentare sind, gibts nur so viel Bilder wie sich jemand eine Nummer gewünscht hat ... wenn also kein Kommentarwunsch mehr kommt, gibts aktuell morgen drei Bilder.
by Engelbert @21.06.2015, 20:35

Das - will ich mir auch nicht entgehen lassen, um mit etwas Glück der 1300 Zweibrücker Foto- Auslese ein Rosenbild oder ein anderes zu erhaschen.
Bitteschön! - Ich wähle die Zahl - 8448 -denn dem Sonntagskind lacht die Acht.
by fischren @21.06.2015, 20:07

...ich wünsche mir 8333 - und sage schon mals "Danke!"
by mira @21.06.2015, 20:02

falls ich das Glück habe, würde ich mir die Nr. 8080
in diesem "Rosarium" wünschen
by gerda @21.06.2015, 20:00

Tolle Idee, die vielen Momente eines Rosengartens für uns Leser, schöne Bilder- einzufangen.
Bild-8550-Ausschnitt,ist das auch eine Rose? Und die Rose Nummer 8315-ist wunderschön!
by fischren @21.06.2015, 19:58

Die von mir gewählte Rose - 8015 - macht mich ganz ganz traurig.
Obwohl die pink-weiße Rose erst vorsichtig am Aufblühen ist, 
weist sie bereits sichtbare Spuren von Morbidität auf.
Das wird wohl nix Tolles mehr - nicht mit der Rose und auch nicht mit mir.
:'-(
by Barbara P. aus C. @21.06.2015, 19:36

so eine lustige Idee....Bilder - Lotto, schöne Bilder "quer durch" gefällt mir gut
bin gespannt auf das morgige Lotto - kann nicht mitmachen da ich heute außer Haus bin, gönne die Gewinne anderen
by Anita @21.06.2015, 18:22

Nr. 8315 ist eine Wucht, so ein herrliches Bild!
Und Nr. 7777, die eben aufblühende gelbe Rose, einfach toll!

Im Grunde sind alle Bilder wunderschön; aber man verliebt sich halt eben auch mal.
by Birgid @21.06.2015, 17:28

tolle idee!
die rosen für dojo könnten aus meinem garten sein.

margrets, dojos, ullys rosen gefallen mir am besten. sie sind wunderschön!
dankeschön!
by christine b @21.06.2015, 17:07

Supergute Idee!
Wir waren gestern im Europa-Rosarium in Sangerhausen und ich habe auch Hunderte von Fotos gemacht. Einfach zu reizvoll!
by Mathilde @21.06.2015, 16:55

Was für eine geniale Idee: eine (Rosen)Bilderlotterie - mit dem Vorteil, dass keine Nieten dabei sind :)
Wenn ich den Namen auf dem Schild "meiner" schönen, rosafarbenen Beetrosen richtig entziffere, dann handelt es sich um die "Play Rose" - passt ja gut zum Thema...
Von einem Rot-Problem ist beim letzten Foto nichts zu erkennen - ein tolles Bild mit einer sehr ungewöhnlichen Rosenblüte.
by DoJo @21.06.2015, 16:33

Eine wunderbare Farbenpracht - sie anzuschauen tut bei diesem gar nicht schönen "Sommerranfangwetter" gut. Danke an die Fotorgrafinnen fürs Einsenden.
by Gisela @21.06.2015, 16:25

Das Bild Nr. 7913 gefällt mir besonders gut, aber auch alle anderen
Rosenfotos sind sehr schön!
by Helga @21.06.2015, 15:22

@Xenophora: auch für mich ist die 7 etwas besonderes.
Diese Zahl ist in unserer Familie in vielen Daten enthalten. Mein Vater hatte Geburtstag und Namenstag jeweils an einem 7. des Monats.
Meine Mutter geboren 1917
Meine Schwester 1947 und ich im Jahr 49 = 7x7 :-))
Irgendeinen Zusammenhang fand er immer zur 7.

Wunderschön die Rosenbilder ! Mir gefàllt besonders gut das letzte Foto.
Jetzt bin ich gespannt was morgen kommt.

Auch gelbe Rosen mag ich sehr.
by ixi @21.06.2015, 13:09

Schöne Fotos,....... die Rosen für Margret und die Rose für ErikaX finde ich besonders schön! Allen einen schönen Sonntag!
by Anne P.-D. @21.06.2015, 12:57

Mir gefallen die Rosen von Sylvi und ErikaX am allerbesten. Du lässt Dir aber auch immer was einfallen!!! ..:-) Wie verschieden Rosenblüten aussehen können....einfach schön!
by Karin v.N. @21.06.2015, 12:23

Mir gefällt mein Foto ausgesprochen gut. Verwelken und üppiges Blühen...
so nah beieinander wie das tägliche Leben.

Ich habe die Zahl 7777 gewählt, weil die Zahl 7 für mich ein Symbol von Glück und Vollkommenheit ist.

Denken wir nur an die Zahl 7 in den Märchen und dann noch weiter zurück....
by Xenophora @21.06.2015, 11:46

...danke für "mein Rosenfoto" unbewusst richtig gemacht, ich mag besonders
gerne weiße Rosen.
Allen einen wertvollen Sonntag
by Regina aus OWL @21.06.2015, 11:45

Wunderschöne Bilder.Vielen Dank für deine Mühe.Habt einen schönen Sonntag.Liebe Grüße von der Erika
by Erika P. @21.06.2015, 11:20

DANKE - hab das Kalenderblatt per Link gleich "weiterverschenkt"....
sooooo ein Genuss
by DieLoewin @21.06.2015, 11:15

... Engelbert weiß was uns gut tut --- eine prima Idee !
by Gis-e-la @21.06.2015, 10:09

für ErikaX, das letzte Foto,
so gestochen scharf, direkt zum nachmalen.
Einfach toll, diese Aktion.
by mara @21.06.2015, 10:07

Sehr schöne Rosenfotos ,)
by Petra H. @21.06.2015, 09:27

Oh wie schön, ich hab einen ganzen Rosenbusch bekommen - dankeschön! Und ich darf ihn sogar mit allen SF-Mitlesern teilen. War eine Superidee...
by Ully @21.06.2015, 09:14

Tolle Idee und danke für die tollen Bilder. Mal schauen, ob ich heute Abend Glück habe.
LG von der eiskalten Mittelmosel
by Stephanie @21.06.2015, 09:09

Mir gefällt das letzte Foto Erika X
by silvi @21.06.2015, 09:03

So ein "Blind Date" ist spannend. Also mir gefällt meine Rose sehr gut. Sie hat so was samtenes. Aber auch die anderen Bilder sind sehr schön. Die Bepflanzung des Blumenkastens muss ich mir direkt mal merken fürs kommende Jahr.
@ Sieglinde S kann ich sagen, sie ist für Schwaben die beste Kartoffel, da Sieglinde einen leckeren Salat gibt. Leider findet man sie nicht mehr oft :-)
by ErikaX @21.06.2015, 08:31

Nachtrag:
Besonders gut gefällt mir das letzte Bild! So eine Rose habe ich noch nie gesehen! Tolle Farben und tolle Blütenform!
by Nandi @21.06.2015, 08:14

Vielen Dank für die schönen Rosenbilder!

Da es die Schulferien nicht anders zuließen, waren wir mit Kindern und Oma schon zu Pfingsten im Rosarium in Sangerhausen. Da blühte jedoch leider noch nicht allzuviel. War eben noch zu früh für die meisten Rosen.
So bekomme ich jetzt wenigstens virtuell ein kleines "Ersatz - Rosenerlebnis" ;-)
by Nandi @21.06.2015, 08:13

Wunderbare Aufnahmen, vielen Dank für einen kleinen Einblick in den Rosengarten!!!

Doch, hast du denn bei 1300 Bilder in 4 Stunden selbst etwas von dem Park gehabt?

@ mira, ich glaube du würdest sehr enttäuscht sein, wenn die Bilder mit Düften wären. Nicht jede Rose verbreitet Duft. Sie sehen wunderschön aus, aber sie duften in den wenigsten Fällen.
by Ute58 @21.06.2015, 06:58

Hallo Engelbert! Vielen Dank für das hübsche "Überraschungsfoto" zum Sonntag! Das ist eine besonders geglückte Idee von Dir :))
by mirjam @21.06.2015, 06:32

Bitte um Entschuldigung , habe alles falsch verstanden !!

LG
by sigrid m. @21.06.2015, 01:34

Eine super Idee und die Mädels haben eine gute Auswahl getroffen :-)
Eine sehr schöne Rosenpracht.
by Webschmetterling @21.06.2015, 00:54

... oh wie schön, würde gerne auch die Düfte einatmen ... - freue mich auf morgen und den Teil II.
by mira @21.06.2015, 00:52

@ Sieglinde: wofür nehmen sollte ? Verstehe Deinen Kommentar nicht ...
by Engelbert @21.06.2015, 00:38

@ Sigrid: Fotografin ? Bin ich zur Frau mutiert ? *gg* ... die Nummern bitte erst ab 20 Uhr kommentieren ...
by Engelbert @21.06.2015, 00:37

Für meine Freundin Rosemarie habe ich immer mal Rosenfotos gespeichert. Bei den heutigen Bildern weiß ich wirklich nicht, welches man nehmen sollte oder nicht. Ganz speziell ist für mich das ganz gelbe Bild 8550 für Silvi.
Aber noch lieber sende ich ihr selber geknipste Bilder.
(Mein Name Sieglinde ist auch der für eine Kartoffelsorte. Ob ich da glücklich wäre, wenn sie mir auch entsprechende Bilder schicken würde, weiß ich nicht. Immerhin ist die Kartoffel wesentlich nützlicher als eine Rose)
by Sieglinde S. @21.06.2015, 00:36

Leider habe ich nicht immer Glück imTagebuch zu lesen , da ich Schwierigkeiten habe es zu öffnen. Also gebe ich eine Nummer , in der Hoffnung , dass sie nicht schon gewählt wurde. 8316

Und der Fotografin herzlichen Dank . So schöne Rosenbilder, ein Traum !!
Und an Engelbert auch , für die guten Ideen !
Schönen Sonntag !
by sigrid m @21.06.2015, 00:33

Blütenträume )))))))))))))))) - und auf so lustige Weise ausgewählt))))))))))) !!!
by beatenr @21.06.2015, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: