Kommentare zu «kb20150622»

Ja, bitte. Ich liebe Rosen und den Rosenduft. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @29.06.2015, 16:12

Rosenkunde sehr gerne!
by Chispeante @22.06.2015, 23:12

Mir würde eine Rosenrubrik gefallen.
by Silke @22.06.2015, 21:32

Vom Rosenbildwunschtag hatte ich zu spät gelesen.
An einer Rosenrubrik hätte ich sicher meine Freude, zumal es hier weder Terrasse, Garten noch Balkon gibt.
by Elke R. @22.06.2015, 21:08

Ich hab selbst auch schon hunderte von Rosen fotografiert, davon auch sehr viele im ostdeutschen Rosengarten Forst.
Ich könnte mir aber immer wieder Fotos von Rosen anschauen, zumal ich auch weiß, dass deine Fotos eine Augenweide sein werden.
by @22.06.2015, 20:41

Es ist gleich 20 Uhr.....Wenn es morgen wieder eine Rosenaktion gibt und keiner wünscht sich welche, dann würde ich vorschlagen:
alle Rosenbilder von 8230 bis 8240.
Die Bilder gestern und heute waren so schön!

Liebe Grüße von Xenophora
by Xenophora @22.06.2015, 19:59

Ja, mir gefiele eine Rosenrubrik sehr. Ich liebe Rosen in allen Variationen und Farben. Und wenn sie dann auch noch duften, bin ich hin und weg. Wie schön, wenn wir dann Deine Fotos sehen und genießen könnten. Bin gespannt, wie der Duft rüberkommen wird :-). Eine kleine Beschreibung dazu wäre prima.
by Gitta @22.06.2015, 17:56

Ich würde mich über Rosenbilder sehr freuen.
by molly @22.06.2015, 17:09

Ich gestehe, ich habe es gestern leider viel zu spät gelesen, sonst hätte ich auch einen Wunsch kund getan. Über eine Rosen-Rubrik würde ich mich freuen, da gibt es sicher viel interessantes zu erfahren.
by Marnie @22.06.2015, 16:57

Gern, Engelbert, ich bin für Neues immer aufgeschlossen, zumal ich mich dann wieder an Deinen Fotos und den dazugehörigen Kommentaren erfreuen kann.

Viele Grüße
Gisela

PS.: Auch wenn es heute aufgrund der fehlenden Resonanz "nur" 4 Aufnahmen waren - sie alle sind es wert, den Seelenfärblern gezeigt zu werden.
by Gisela @22.06.2015, 16:40

ja, sehr gerne, immer wieder schaue ich mir Rosen in natura und hier auf Bildern an.
by linerle @22.06.2015, 16:35

@ Tom: Wo hat denn Lamarmotte mir widersprochen ? Ich hab doch gefragt und einer Frage kann man doch gar nicht widersprechen ? Da kann man nur ja, nein, vielleicht antworten.

Aber Widerspruch im ganz anderen Sinne ... ich empfand Lamarmottes Kommentar als widersprüchlich ... sie hat ja schon zum zweiten Mal gesagt, dass sie die Rosenbilder nicht sehen will ... aber gleichzeitig nach Rosenbildern (der Seelenfärbler) gefragt. Meine Frage war allerdings, ob Interesse besteht, dass ich meine schon fotografierten Bilder zeige. Diesmal nicht im Kontext einer Mitmachaktion, sondern als zeigen und informieren über jeweils eine Rosensorte.
by Engelbert @22.06.2015, 16:10

@lamarmotte - 0.42 Uhr
Den Vorschlag halte ich für eine gute Idee - verschiedene Sichtweisen ...
Mancheiner käme vielleicht zu Wort, der/die sonst wenig sagt ...
Ist natürlich auch mit organisatorischem Aufwand verbunden.

@Engelbert 0.46 Uhr
komisch - Du fragst, ob Interesse bei deinen Lesern besteht - dann so eine genervte Reaktion?
Manchmal habe ich den Eindruck - wer den leistesten Widerspruch wagt - bekommt eins auf die Mütze.
by Tom @22.06.2015, 15:23

Ich kann mich nicht sattsehen an Rosen, daher: bitte eine Rosenrubrik!!!
by DoJo @22.06.2015, 15:10

Ja, ich würde mich sehr über Rosenfotos freuen.
by tigram @22.06.2015, 14:25

Leider bin ich um 20 Uhr nicht mehr am PC - gerne hätte ich sonst ein Rosenbild mitgewählt. Doch die heute präsentierten Fotos sind ja auch wieder eine Augenweide! Die rote Rose von gestern ist nun für eine Weile mein Hintergrundbild. Ich habe mich auf Anhieb in sie verliebt!

Ja, ich bin natürlich für eine Lichtblick-Rosengalerie! Bitte, Engelbert, richte sie ein, wenn es irgendwie geht. Allein schon das Betrachten solcher gelungener Fotos ist eine wahre Freude. Wenn du dann auch noch Wissenswertes zu jeder Rose beifügst, das wäre schon großartig!
DANKE für all deine guten Ideen und deine Mühe!
by Birgid @22.06.2015, 14:04

Kürzlich habe ich hier die Frage gelesen, ob (vielleicht nicht) alle Rosen mögen. Auf die Idee, dass jemand Rosen nicht mögen könnte, wäre ich nie gekommen. Deshalb habe ich die Frage nicht vergessen. Genial (im positiven Sinne)!
by Dialogin @22.06.2015, 14:02

wenn es zu einer Rosenrubrik kommt, werde ich mich an den Bildern freuen.
Da ich keinen Garten habe u all die tollen Infos nicht verwerten kann u eh gleich wieder vergesse, werde ich vermutlich wenig "studieren", aber gern schauen. An das Nummern-wählen hab ich gestern zu früh u zu spät gedacht....
by DieLoewin @22.06.2015, 13:37

Gerne eine Rosenrubrik. Manchmal fehlt mir einfach die Zeit, deshalb habe ich mich auch nicht bei Deinem Aufruf gemeldet.
by Gudrun @22.06.2015, 13:30

Erstaunt und sehr überrascht war ich jetzt über das 1. Rosen-bild, (das ich mir gestern wünschte ): denn genau so eine hatte ich vor Jahren im Garten und sie blühte immer sehr voll, war meine Lieblingsrose - " lachs-gelb "
Leider verschwand sie mit der Zeit - hat sich wohl tot-geblüht ;
Danke, war zufällig eine wirklich s c h Ö n e Erinnerung und ja,
mir würde eine Rosen-Rubrik sehr gefallen ;
by gerda @22.06.2015, 13:15

Ich liebe Rosen und hänge immer meine Nase rein, wenn ich dran vorbei gehe.
Bitte eine Rosenrubrik. Allein schon das Aussehen fasziniert mich.
by Juttinchen @22.06.2015, 12:41

Oh ja, eine Rosenrubrik das wäre schön, ich liebe sie auch und habe auch einige Sorten im Garten, mit und ohne Duft.
by Eleonore @22.06.2015, 12:38

Schade, daß es für heute nicht mehr Rosenbilder gibt - aber ich muß gestehen, daß ich auch nicht gewählt habe.... 20 Uhr ist einfach eine blöde Zeit für mich, denn zu dem Zeitpunkt bin ich selten am PC.

Über eine Rosenrubrik würde ich mich sehr freuen und sie sicherlich regelmäßig anklicken.
by Karen @22.06.2015, 12:20

Vor zwei Jahren waren wir anlässlich des 100-jährigen Bestehens im Ostdeutschen Rosengarten in Forst/Lausitz und haben selbst ein umfangreiches Buch mit eigenen Rosenfotos und passenden Gedichten gestaltet, das wir in kleinerer Auflage drucken ließen und uns selbst immer wieder gern anschauen.
Um auf @Xenophoras Wunsch einzugehen, hier etwas Poesie von Johann Wolfgang von Goethe:

Als Allerschönste bist du anerkannt,
Bist Königin des Blumenreichs genannt;
Unwidersprechlich allgemeines Zeugnis,
Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis!
Du bist es also, bist kein bloßer Schein,
In dir trifft Schaun und Glauben überein;
Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,
Nach dem Gesetz, dem Grund Warum und Wie.

Auf die Frage, ob es ein Interesse für eine solche Rubrik gibt, antworte ich:
Für uns nicht unbedingt notwendig, da wir bereits selbst mit unzähligen Rosenportraits gesegnet sind.
by Konstantin @22.06.2015, 12:10

Schade, dass sich nicht mehr für die Rosen gemeldet haben.

Wo doch die Rosenblüte den Sommer zur schönsten Zeit des Jahres macht. Ihr Duft, ihre Blütenfülle ist in unseren Gärten nicht wegzudenken.... man verweile doch mal z.B. bei Miras Bild, Nummer 8333-.
Und wer einmal dem Zauber der Rose verfallen ist, kommt nicht mehr davon los.

So bin ich nicht abgeneigt, wenn im Lichtblick - Engelbert - uns seine Rosengalerie mit Namensgebung und den Duft der jeweiligen Rose mit seinen wissenden Worten, zeigt und mitteilt.

Die Rose, die ich mit der Zahl-8448 zog, hat auch einen lieblichen, romantischen Charme - englischen Porzellans ...*freu* und vielen Dank!
by fischren @22.06.2015, 11:44

oh ja, es wäre sehr schön, wenn du so eine Rubrik machen würdest
ich liebe Rosen und es gibt wirklich solch schöne

liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @22.06.2015, 11:21

Die Bilder sind sehr schön, dankeschön fürs Zeigen. Die erste Rose gefällt mir besonders aber auch das Bild wo die Statue von Rosen umgeben ist. Die rosa Rose ist auch sehr schön, doch mag ich die Farbe nicht so sehr.

Ich habe selbstverständlich Interesse eine Rosenrubrik auf Deinen Lichtblickseiten anzuschauen.

Selbst habe ich auch etliche Rosen abgelichtet und auf meine HP gebracht und sofern es ging auch den Rosennamen dazu geschrieben. Es war auch sehr interessant zu recherchieren um Einiges zu den verschiedenen Rosen zu erfahren.

PS: Hatte es leider nicht mitbekommen, dass man noch eine Bild-Nr. wählen konnte gestern.
by Webschmetterling @22.06.2015, 10:27

Rosenbilder mit Namen sind toll, bitte den PC dann auch so einrichten, dass wir den Duft der Rosen riechen können ... ;-)

Ich schaue werktäglich vom Büro aus in meiner Pause ins Kalenderblatt, fur andere bestimmt auch schöne Rubriken ist dann nicht die Zeit, nach einem ganzen Arbeitstag am PC bleibt dieser daheim dann meist aus.
by owl @22.06.2015, 10:18

Rosen sind so schön, aber duften müssen sie!
by Mathilde @22.06.2015, 10:06

Die Wünsche haben wieder blind ins Schwarze getroffen! Mir gefallen die Bilder sehr gut und ich freu(t)e mich sehr darauf, weitere Rosenbilder zu sehen. Du hast uns ja schon sehr neugierig gemacht mit der Mitteilung Deiner großen Bilderausbeute.
Gestern Abend war ich 1 Minute vor "Redaktionsschluss" nochmals hier auf dem Kalenderblatt. Aber ich durfte ja nicht nochmals wünschen und die Zeit wäre auch knapp geworden. Das Zeitfenster von einer Stunde fand ich etwas klein. Vielleicht haben viele im TV die Nachrichten geguckt und dann das Abendprogramm.
by ErikaX @22.06.2015, 10:05

Eine Rosenserie mit der entsprechenden Beschreibung und auch mit Duftangabe finde ich wunderbar. Vielleicht auch mal ein Rosengedicht dabei...

Die Rosenbilder heute gefallen mir ausgesprochen gut.
Besonders angetan hat es mir die Nr. 8448.
by Xenophora @22.06.2015, 10:00

Rosen....jaaaa.....da könnte ich mich rein legen, wenn es nicht so pieken würde....

Gruß Bärbel
by Bärbel @22.06.2015, 09:41

ich freu mich, dass meine "Losnummer" mit dabei ist - die erste in Deiner angesagten Reihe, die letzte der vier Fotos hier. Mit diesem Foto hast Du Anlauf genommen für den "Rosenrausch" und erstmal die Umgebung, den Eintritt des Parks hinten (?) gezeigt, und man sieht, wie ein Bus Menschen bringt. Die Ladeklappe ist auch auf, da werden wohl einige Rollatoren ausgeladen. Im Vordergrund noch richtiger Natur-Wildwuchs am Bachufer, bevor es zu den gezüchteten Königinnen geht. DANKE)))))

Zu Deiner Frage : gerne sehe ich viele Rosen! Zuerst hab ich mich gefragt, wie Du wohl Duft beschreiben willst, aber es gibt ja Kataloge, in denen es "blumige" Beschreibungen gibt. Da würde ich gerne einiges lesen, hab nämlich keine Kataloge und könnte zwar gugln, aber viel schöner ist es doch, wenn Du mir das häppchenweise fertig servierst! Morgens ein Näschen voll Duft .. oder mittags, oder abends - da lächel ich jetzt schon + freu mich drauf.
by beatenr @22.06.2015, 09:41

...ja zu Rosen aller Arten und Pflanzen überhaupt --- sprich Natur, ist bei mir immer von großem Interesse.
by Gis-e-la @22.06.2015, 09:33

Bevor viele SF Rosen sehen moechten, aber nicht dazu kommen zu schreiben, hier meine Nachricht:
Ich wuerde mich iesig ueber eine eigene Rubrik ueber Rosen sehr freuen. Ich liebe Rosen und deren Duft.
DANKE fuer die tollen Fotos!
Herzliche Gruesse
by GilaO. @22.06.2015, 09:18

Bitte Rosen :-)
by Hannelore @22.06.2015, 08:35

Engelbert, Du hast immer wieder interessante Ideen. Deine Seiten sind abwechslungsreich und interessant. Jeder kann hier sein Glück finden.
Vor allem mag ich alles, was mit Natur zu tun hat.
Für die Königin der Blume, die Rose wäre eine Rubrik recht willkommen.
Danke in voraus, liebe Grüsse
by charlotte @22.06.2015, 07:51

Rosenbilder würde ich gern sehen und die Blumen näher kennen zu lernen. Ich kenne nämlich keinen einzigen Namen und Rosen in den Gärten gibt es auch wenige hier.
by Vreni AG @22.06.2015, 07:38

Rosenbilder finde ich schön und schaue sie mir auch in einer Rubrik sicherlich an.
by ixi @22.06.2015, 07:32

gestern hatte durch kranke tochter, kranke enkelin und neugeborenen enkel keine zeit zum rosenwuenschen. aber in so eine rosenrubrik wuerde ich gerne tgl. reinsehen. bin gerade in wien und im rosengarten im wiener volksgarten bluehen die verschiedensten rosenstoecke in buntesten farben. herrlich!
by christine b @22.06.2015, 07:27

Ich sehe auch gerne Rosenbilder!
by Marga @22.06.2015, 07:15

Ich hatte gestern Abend keine zeit, mir ein Bild zu wünschen, aber eine Rosenrubrik fände ich schön.
by Margot @22.06.2015, 07:10

Eine-Rosenrubrik finde ich als große Bereicherung--denn dies ist schon etwas anderes als ein Katalog!!!!
Leider war es gesten für mich zu spät um eine Nummer bekannt zu geben,Ich würde aber gerne beim Auswählen mittun ! So sehe ich eine große Vielfalt und erfreue mich an den bis jetzt nicht veröffentlichen und wirklich schönen Bildern.
Ich bin FÃœR eine Rosenrubrik !!!!!
by Herta/W @22.06.2015, 06:45

Ja gerne, Deine Rosenfotos sind ja sehr schön, würde auf jedenfall die Bilder ansehen. Wem's nicht interessiert muss ja nicht gucken. Der Vorschlag von Lamarmotte ist auch gut, vielleicht auch ein Mix aus Deinen Fotos und Fotos SFlern.
by Pat @22.06.2015, 06:39

... oh - ja gerne... eine Rosen-Rubrik wäre sehr schön...

Es ist eine meiner Lieblingsblumen.

Schade, dass nur 4 Seelenfärbler sich ein Bild gewünscht haben -
aber vielleicht ging es ihnen wie mir: es war zu mühsam, mit den Zahlen -
zu gucken, welche man nehmen darf - und welche schon da waren...

Da war ich zu "faul"... :-(
by Ursel @22.06.2015, 06:39

für mich bitte nicht
aber du kannst es tun wie du willst, ich kann diese Rubrik auch einfach nicht beachten
by maya @22.06.2015, 05:18

Ich würde mich sehr über eine Rosenrubrik freuen!
by Karin S. @22.06.2015, 02:51

Nein, lieber Engelbert. stimmt nicht - denn Du machst sehr schöne Blumenfotos.
Aber wenn eventuell SFler einen Satz dazu schreiben würden, warum sie gerade "dieses" Rosenfoto ausgewählt haben, würde vielleicht eine kleine persönliche Geschichte dazu erzählt (wie im Moment in der in meinen Augen sehr interessanten und oft sehr berührenden Abreisskalender-Schätzchen-Rubrik...)
War ja auch nur so eine Idee...
by lamarmotte @22.06.2015, 01:10

.. ich würde mich über Deine Rosenfotos freuen****, weil ich weiß wie unterschieflich Rosen sind - immer wieder gibt es neue Sorten - und dazu fotografierst Du so guuuuuuuuuuuuut - und dazu lernen tut auch gut.
by mira @22.06.2015, 01:05

@ Lamarmotte: ich verstehe jetzt nicht, warum einerseits Dein Interesse an einer Rosenrubrik sich in Grenzen hält, aber andererseits Du eine Rosenfoto-Aktion starten willst ? Obwohl doch ... ich verstehs schon ... aber Du könntest es deutlicher sagen: "Rosenfotos von Dir mag ich nicht, aber Rosenfotos von den Seelenfärblern mag ich" ... stimmts ?
by Engelbert @22.06.2015, 00:46

Über die Rosenrubrik würde ich mich freuen.
Ich hätte mir ein Bild gewünscht - wenn ich rechtzeitig den PC angeschaltet hätte ;( Aber erst mußte meine Arbeit fertig sein - die bleibt doch sonst wieder liegen und ich ärgere mich über mich selbst ...
Früher fand ich an Rosen nichts Besonderes - aber inzwischen kann ich mich an diesen Blüten nicht satt sehen. Dabei ist's egal, ob es ganz einfache wilde Heckenrosen sind oder die unterschiedlichen Rosen in den Gärten und Parks... ich kann nicht genug davon bekommen!
by Gerlinde @22.06.2015, 00:42

Mein Interesse für eine Rosen-Lichtblick-Rubrik wie Du sie beschreibst, lieber Engelbert, hält sich in Grenzen, da man das ja im Katalog jedes professionellen Rosenzüchters nachlesen kann...

Wie wäre es , wenn Du einen Aufruf an die SF-Gemeinde machst, jeweils 1(!!) selbstgemachtes Rosenfoto einzuschicken, möglichst mit Namen und Stand- bzw. Fundort, und vielleicht sogar noch einen persönlichen Satz dazu zu schreiben? (nur für eine von hoffentlich weiterhin zahlreichen Lichtblickrubriken..)
Fotografierende RosenfreundInnen gibt es ja viele bei SF, deshalb mein Vorschlag...
by lamarmotte @22.06.2015, 00:42

Ich würde mich sehr über die Rosenrubrik im Lichtblick freuen. Bin ein großer Rosenfreund und würde gerne mehr über die verschiedenen Rosen erfahren.
by Lina @22.06.2015, 00:28

Für mich wäre es eine riesige Freude, wenn wir mehr von Deinen wunderschönen Rosen-Bilder sehen dürften.
Bin leider dann ab Donnerstag für einige Zeit weg und kann nicht mit schauen, vielleicht klappt es doch ?
Mußte schmunzeln bei Deinen Veröffentlichungen der gestrigen Fotos: bin eine ausgesprochene Rosen-Liebhaberin ! Doch die einzigste Nicht-Rosen-Foto-Nummer habe ich mir ausgesucht .... ;))
Habe mich über den "gemischten Kasten" genau so gefreut !

by mirjam @22.06.2015, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: