Kommentare zu «kb20150625»

Nun habe ich dieses ältere Kalenderblatt geöffnet ... oh neeee ... Ist das schön! ::)
by Janet @01.11.2019, 21:59

Welch wunderschöne Bilder.
Ich bin ganz begeistert!
Danke Petra, danke Engelbert !
by Marianne S. @27.06.2015, 23:56

Wunderschön, der kleine Kerl, vielen Dank für´s Zeigen! Das letzte Bild ist der Knaller!
by Silke @25.06.2015, 22:15

Schau mir in die Augen, Kleines! Unwiderstehlich dieser Blick. Und wenn durch einen Kuß evtl. noch ein Prinz daraus würde... Aber man muß auf dem Teppich bleiben bzw. ins Gewächshaus gehen, sonst wären Petra nicht diese herrlichen Fotos gelungen. Herzlich Dank fürs Zeigen zum und Kommentieren von Engelbert zum anderen.

Ich schicke Gutenabendgrüße in die Seelenfärblerrunde
Gislea
by Gisela @25.06.2015, 22:12

danke!
:-)
by Gabi K @25.06.2015, 21:58

Noch nie habe ich so einen süßen Kerl in natura gesehen!
Umso mehr freue ich mich über die tollen Bilder von Dir, liebe Petra!
Das war doch eine wunderbare Begegnung, gell?
Genauso stelle ich mir den Frosch im Märchen vor! Den würd' ich
vielleicht auch küssen wollen - im Märchen natürlich!
DANKE fürs Zeigen!
by Renate H. @25.06.2015, 21:37

Schau mir tief in den Augen ...
Ich glaube der grüne Frosch fühlt sich wohl bei Dir Petra.
Es sind ganz eigenartig schöne Fotos.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @25.06.2015, 21:32

Kann man den küssen? Dann schick ich mal meine Tochter vorbei, die sucht noch einen Prinzen... :-) Tolle Fotos! Danke!
by Suse aus der Südpfalz @25.06.2015, 20:33

Diese Fotos sind (aus meiner Sicht zumindest) wirklich grandios und ich wundere mich, dass der "Prinz" so lange still gehalten hat - der wollte wohl tatsächlich mal geküsst werden... **gg**
by Regine H. @25.06.2015, 20:28

Phantastische Fotos, liebe Petra.
Bei dem Blick kann das nur ein Prinz sein. Ich hab allerdings schon einen, sonst hätt ich ihn gern geküsst.
by @25.06.2015, 19:46

Eine ganz tolle Fotosession ist das mit diesem laubgrünen goldäugigen Herzensbrecher, der mich vor zwei Tagen schon begeistert hat, als ich vergebens nach dem Autorenhinweis des Fotos suchte.
Ich wünsche dem Fröschlein ein langes Leben in diesem kleinen sächsischen Biotop, in dem offensichtlich optimale Lebensbedingungen für ihn herrschen.

by Katja @25.06.2015, 19:10

Das ist ja eine tolle Bilderserie! Vielen Dank.
by ErikaX @25.06.2015, 18:51

bin ganz gerührt über soviel Schönheit! Nochmal: DANKE, Petra!
by beatenr @25.06.2015, 16:29

Ganz wunderbar, danke, liebe Petra und danke, lieber Engelbert fürs zeigen.
by Elisabeth M. @25.06.2015, 15:59

Vielen Dank für Eure netten Kommentare auch für die am 23.6.2015

Ich war selbst sehr überrascht über ihn. Wie er da rein gekommen ist weis ich nicht, aber er fühlt sich wohl im Gewächshaus. Ich schaue öfters mal nach ihm und muss ihn jedes mal suchen. Heute hängt er an der Eingansgtür vom Gewächshaus *g
Futter hat er auch genug. Er soll ruhig bei uns bleiben, denn ich mag den kleinen Prinzen sehr.

Vielen Dank auch an Engelbert für's zeigen der Bilder und natürlich die tollen Worte.
by Petra H. @25.06.2015, 15:17

Da läßt sich doch bestimmt das ein oder andere Grußkärtchen basteln :)
by Heidi P @25.06.2015, 14:55

Tolle Fotos von diesem kleinen Gesellen hast Du da gemacht liebe Petra. Der Hammer ist ja das letzte Foto...........als ob er sich extra schön in Position gebracht hat für das Bild, herrlich :-))
by Uschi S. @25.06.2015, 14:51

Das sind allesamt wunderbare Fotos und ich habe mich sehr gefreut, dass es heute noch diese tollen Zugaben zu bestaunen gibt. Ich glaube, seit Petras schönen Aufnahmen habe ich mich doch tatsächlich in den Frosch verliebt ;-)).
Dankeschön für's Zeigen und großes Lob an Petra.
by Gitta @25.06.2015, 13:56

Großartig, einfach großartig.

Und auch heute sage ich wieder: Vor so viel Schönheit schweigt mein tiefstes Lied. Christian Morgenstern
by Xenophora @25.06.2015, 13:55

Petra, das sind ganz tolle Fotos! Eine echte Frosch-Schönheit! Danke für's Zeigen.
by Bettina @25.06.2015, 13:28

Tausend Dank für die tollen Nahansichten des wirklich hübschen Kerlchens! Ich habe schon so lange keinen mehr gesehen und kann mich deshalb an den Bildern nicht sattsehen!!! Einfach wunderschön ...
by Janet @25.06.2015, 13:21

Einfach toll!
by Nandi @25.06.2015, 13:10

Herzlichen Dank an Petra und Engelbert, dass wir uns diese tollen Bilder auch ansehen können.
Ich denke schon, dass der kleine Geselle im Gewächshaus optimale Bedingungen hat und wünsche ihm (oder ihr?) ein langes Leben und Dir Petra noch viele schöne Momente mit dem kleinen Prinzen.
by Sywe @25.06.2015, 12:51

Alle Prinzessinnen zum Küssen zu mir, es muss doch ein Froschmädel dabei sein!

Ein unwiderstehlich hübscher Kerl ist sooo vortrefflich fotografiert. Dankeschön.
by Elke R. @25.06.2015, 12:40

Danke Petra, und das sich der kleine Kerl zu dir verlaufen hat damit du ihn fotografieren konntest um alles uns zu zeigen, habe schon sehr lange keinen mehr gesehen, so war die Freude einfach riesen groß.
by Anita @25.06.2015, 12:19

Petra H. und ihr lieber Wetterfrosch hat uns tatsächlich heute schönes Wetter gebracht, wofür ich mich herzlich bedanke.

Die Foto sind ganz toll Petra und perfekt fotografiert!
Gar das Fröschchen ist selig ... er hat die hohe scheinbare Leiter geschafft.

Mögen dank des netten Besuchs in Deinem Gewächshaus, die Gurken bestens gedeihen und Dir gut schmecken.
by fischren @25.06.2015, 12:02

Ganz tolle Fotos findeet
Regina
by @25.06.2015, 11:58

In der Natur ist er ja nur selten zu sehen, darum ist diese Bildserie um so schöner.
by Hildegard @25.06.2015, 11:33

Dieses grüne Kerlchen ist einfach bezaubernd und man möchte fast die Lippen spitzen mit dem Gedanken, dass dann ein Prinz daraus wird..*schmunzel*..wenn man ihn küsst. Aber da ich meinen "Prinzen" schon vor über 45 Jahren fand, bewundere ich lieber Deine so wunderbaren Fotos von ihm. Das letzte hat einen so klasse Ausdruck dass man alles mögliche hinein interpretieren kann...*g* Glückwunsch !!!
by Karin v.N. @25.06.2015, 11:22

wirklich eine hervorragende Serie von Fotos!

vielen Dank fürs zeigen
Sherdil
by Sherdil @25.06.2015, 11:19

... das ist eine ganz besondere Gewächshaus - Geschichte --- toll da muss der Fotoapparat sofort gezückt werden. --- Wo ist er dann später geblieben ? oder hingekommen ?
by Gis-e-la @25.06.2015, 10:53

... das ist eine ganz besondere Gewächshaus - Geschichte --- toll da muss der Fotoapparat sofort gezückt werden. --- Wo ist er dann später geblieben ? oder hingekommen ?
by Gis-e-la @25.06.2015, 10:53

Ohne weiteren Kommentar... einfach ganz suuuuuuperschön diese Aufnahmen.
Der weiß ganz genau, dass er fotogen ist. Und als letztes Bild - ein verschmitztes Gesicht.
by Juttinchen @25.06.2015, 10:30

Da kann ich nur sagen, Frösche können mir nie zu grün sein. Danke an Petra.
by Killekalle @25.06.2015, 10:21

ganz drollig ist dieser Quacksi. So herzige Fotos sieht man selten, sie machen gute Laune. Danke dafür.
by christie @25.06.2015, 10:17

Tolle Bilder. Ich mag Frösche - und dieser ist ein besonders schönes Exemplar.
Vielen Dank für die schönen Bilder.
by Sommerregen @25.06.2015, 10:15

Klasse Bilder von Petras vorwitzigem Gewächshaus-Laub- Gemüse-Fröschlein.
by Helga F. @25.06.2015, 09:53

Hi Petra, dankeschön,
so ein netter kleiner Kerl in Deinem Gewächshaus, ich bin total begeistert. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile Dein Gast. Ja, ganz supersupersupertolle Aufnahmen an denen ich mich nicht satt sehen kann. Ich gratuliere dir dazu.
by Webschmetterling @25.06.2015, 09:35

Hallo Petra,
danke für das Klasse Foto mit dem Laubfrosch. Den hätte ich sehr gerne im Original beobachtet.
by MOnika (Sauerland) @25.06.2015, 09:27

ein wunderschöner Frosch, ich habe noch nie einen Laubfrosch gesehen. Hoffentlich findet er einen Partner um sich fortzupflanzen und genug Nahrung.
Teich und Grasfrosch habe ich bei mir im Garten und Teich schon gesehen, aber so einen prachtvollen Grünen noch nie.
by sonja-s @25.06.2015, 08:44

Ein Foto schöner als das andere! Danke fürs Fotografieren und Zeigen!
by Gerlinde @25.06.2015, 08:43

Man möchte ihn Knuddel.
by Hilde @25.06.2015, 08:37

pardon, soll natürlich heißen..."ihn" so lustig klettern sieht!
by Inge-Lore @25.06.2015, 08:37


Hallo@Petra! Da muss Dir ja schon am 23.6. das Herz aufgegangen sein, als Du
soviele positive Kommentare für Deine tolle Froschaufnahme gelesen hast. Und
heute steigert sich das noch, weil man ich so lustig klettern sieht!
Schön, auf diese Weise mal wieder von Dir zu hören;))
by Inge-Lore @25.06.2015, 08:36

wunderschön!!!
by Martina @25.06.2015, 08:34

Petra ich bin sehr begeistert von deinen Aufnahmen. Einfach topp. Der Kleine fühlt sich sichtlich wohl bei dir.
by Heidi P @25.06.2015, 08:27

ach ist dieser frosch süß! petra die fotos sind einmalig! bei uns sieht man niemals solche süßen grünen frösche sondern nur kröten. so war es sehr erfreulich, diesen putzigen gesellen sehen zu dürfen.
by christine b @25.06.2015, 08:22

Petra, Du hast wirklich ganz supertolle Fotos von diesem süßen Frosch geschossen. Man möchte ihn direkt küssen, vielleicht kommt dann ja auch noch ein Prinz zum Vorschein??? ;)
by Pat @25.06.2015, 08:00

Hallo Petra

ich hatte mir Dein Frosch-Foto als Desktophintergrundbild übernommen - freu mich mehrmals täglich daran ;-)

Diese herrlich grüne Farben und das "schillern" im metallic-look mit der Oberflächenstruktur - einfach ein Kunstwerk von Mutter Natur !

Vielen Dank allen für solch hervorragende Foto`s - immer wieder ein Genuß

Schönen Tag an alle SE-ler
by Irina @25.06.2015, 07:50

Frösche und Kröten mag ich ja sehr gerne, einen Laubfrosch habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen. Das sind ganz tolle Fotos, die letzten beiden gefallen mir am besten. Vielen Dank, liebe Petra, "wohnt" das niedliche Kerlchen noch bei Dir? Dank auch an Engelbert fürs Zeigen.
by Gerda @25.06.2015, 07:46

Auf dem letzten Foto hat er einen richtigen Schlafzimmerblick, hehe.
Sehr schöne Fotos! Auf dem einen kommt die Struktur der Pflanze und der Froschhaut richtig raus!
by Chispeante @25.06.2015, 07:39

wunderbar und farblich so passend, wie lange ist er geblieben???? was hast du ihm angeboten als snack? glückwunsch zu diesem gast und den fotos!!!!!!
by rosiE @25.06.2015, 07:11

Das sind ja wirklich fantastische Fotos,.... hatte mich schon gewundert, wie der Frosch und wo auf das Blatt kam,.... heute die Auflösung! Danke Petra H.!
Das letzte Foto, dieser Blick, hat doch wirklich was vom Froschkönig! ;-)
by Anne P.-D. @25.06.2015, 06:38

Sagenhaft - vor allem das letzte Bild.
"Na, wer traut sich mich zu küssen?" scheint er mit leicht spöttischem Blick zu sagen.

lg Barbara
by Bärenmami @25.06.2015, 05:09

Liebe Petra,
ich war ja vor einigen Tagen schon von dem (neulich noch "anonymen") Foto begeistert, hatte auch schon bei Tante Wiki meine Froschkenntnisse aufgefrischt, und jetzt freue ich mich sehr über die Fortsetzung und deine Geschichte vom "Making of.." der Bilder:)!
Wie ist das Kerlchen wohl in Euer Gewächshaus - und hoffentlich auch wieder hinaus gekommen?
Vielen lieben Dank für die tollen Fotos!
by lamarmotte @25.06.2015, 00:29

... sympathisches Kerlchen - erscheint mir eher irreal, dass ich ihn sogar in die Hand nehmen und streicheln möchte - tolle Aufnahmen, herzlichen Glückwunsch!
by mira @25.06.2015, 00:26

Guten Morgen allerseits!! Was für erfrischende Bilder von dem hübschen Kerlchen, villt. bekomme ich sowas schönes auch mal vor die Kamera. Danke an Petra.

LG Ulliken
by Ulliken @25.06.2015, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: