Kommentare zu «kb20150627»

Manchmal muss man "zurücklesen" und wenn man das dann tut, eröffnet sich einem ein Zauberreich mit Elfen, güldenen Gräserwelten und bekommt Tagträume geschenkt! Danke dafür!
by Karin v.N. @29.06.2015, 16:46

Wunderbar - danke für dieses Geschenk.....
Gute Woche für euch alle.
Christiane
by crissybaer @29.06.2015, 11:19

Wunder-wunder-wunder-schöne Fotos!
Viele Dank dafür!!
by Sue @29.06.2015, 09:13

Pure Poesie - Deine Aufnahmen und Deine wunderbaren Worte dazu, lieber Engelbert. Herzlichen Dank.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und einen guten Start in die Woche.

Gisela
by Gisela @28.06.2015, 18:48

Wunder-wunderschön, gestern hatte ich keine Gelegenheit hier zu schauen, umso erfreuter bin ich jetzt, dass sich meine "Vorfreude" gelohnt hat!
by Regine H. @28.06.2015, 18:30

Eine wunderbare Überraschung, wo ich doch ab heute wieder hier gucken kann. Danke für diese schönen Bilder!!!
by Sylvi @27.06.2015, 22:57

Faszinierendes Lichtspiel, traumhafte Fotos.
by @27.06.2015, 22:13

...un glaub lich schön........danke für die Zauberwelt.....
by Janna @27.06.2015, 22:03

Kornblumen - meine Lieblingsblumen. Tolle und eindrucksvolle Bilder in jeder Variation.
by @27.06.2015, 21:45

Blaue Königin des Feldes ist sie wirklich diese Schönheit.
Und alle Bilder sind zauberhaft in der Abendstimmung, die Ruhe kann man spüren.
Dir Engelbert, begeisterte Grüsse.
by charlotte @27.06.2015, 21:36

Lieber Engelbert,
ein ganz großes Dankeschön für diese beeindruckenden Bilder! Beim Betrachten kommen Kindheitserinnerungen hoch, ich war viel draußen in der Natur. Dort habe ich beobachtet und geträumt. Wenn ich Deine Bilder anschaue, werde ich wieder das kleine Mädel.
by Sywe @27.06.2015, 21:20

Nichts ist unmöglich in der Gestaltung der Fotobilder von Engelbert, die uns verzaubern in ihrer aparten Schönheit... herzlichen Dank!

Da blitzen die Gräser sooo golden, sanft und fedrig in ihrer Lebendigkeit mit kleinen Schmetterlingsmücken, die tanzend die Fülle des Sommers feiern und dann noch in einem neuen Erscheinungsbild.

Die beliebte Kornblume, die bei uns nur mehr selten anzutreffen ist, lässt die filigranen Gräser mit ihrer leuchtendblauen Blüte noch dekorativer wirken.

Worauf ich auf das Wohltuende, erwärmende Kalenderblatt heute um trockenes Wetter bitte, denn der "Siebenschläfer" ist ein gefürchteter Wetterlostag, den ich ernst nehme, denn darin steckt Wahrheit. Wenn "Nordwind, der im Juni weht, nicht im besten Rufe steht." Und ich freue mich und warte auf den nächsten Sonnenschein.
by fischren @27.06.2015, 20:32

Deine herrlichen Aufnahmen entführen mich in ein Märchenland. Kleine tanzende Elfen, in der Abendsonne leuchtende Gräser und Deine schönen Texte, einfach toll. Ich habe jedes Bild genossen und kann mich kaum davon trennen. Du bist ein großer Foto-Zauberer, ich bin begeistert, freue mich und staune.
by Gitta @27.06.2015, 20:05

Einfach nur DANKE für diese Bilder und den Text dazu. Ich mache mir ein ganz dickes Ausrufezeichen in meinen Kalender, damit ich auch später immer wieder dieses Kalenderblatt finde.
by ErikaX @27.06.2015, 20:05

Mit diesen grandiosen Stimmungsbildern und einem wunderschön poetischen Text hast Du uns auf eine sommerliche Zauberwiese im abendlichen Sonnenlicht entführt - vielen Dank dafür!!!
by DoJo @27.06.2015, 19:38

ooooh, so schön <3

danke fürs Mitnehmen in den Zauber des Abendlicht-Landes.........


by Petra @27.06.2015, 19:09

Zauberhaft! Der Moment, die Bilder, der Text - alles zauberhaft. Man braucht besondere Augen, um solche Bilder einzufangen - und besonders viel Geschick, um solche Bilder mit solchen Texten zu schreiben. Schön, dass Du das kannst, Engelbert, und noch viel schöner, das Du uns teilhaben läßt an allem. DANKE!
Allen ein solch zauberhaftes Wochenende!
by Gerlinde @27.06.2015, 18:39

Wunderschöne Bilder lieber Engelbert. Danke. Du hast diese Zauberwelt ganz herrlich eingefangen und uns hier präsentiert.
by Uschi S. @27.06.2015, 18:37

das goldene elfenland - einfach wunderbar leicht und zauberhaft.
by @27.06.2015, 17:35

Du hast das zauberhafte Elfentanzwunder im Gräsermeer wunderbar fotografiert und in liebevoll-poetische Worte gekleidet. Ich bin sooo begeistert ... habe mir einige Tränchen verdrückt.
Niemals habe ich in der Natur solche magischen Augenblicke erleben können.
Dankeschön.
by Elke R. @27.06.2015, 17:34

Danke lieber Engelbert, das du uns an diesem Sommernachtstraum teilhaben lässt.
Bin jetzt ganz verträumt.

by Ulliken @27.06.2015, 16:15

Die Geschichte wie dieses Bild entstanden ist ......berührend schön.

Die Natur ist und bleibt (zumindest) für mich immer wieder auf´s neue total faszinierend und auch inspirierend.

Das Foto Nr. 3 von der blauen Kornblume und den Gräsern ..... traumhaft schön!
(Als Grußkarte würde ich dieses Foto sicherlich sehr oft verschicken.)

Ganz ehrlich?!.... Bei den total gelungenen Foto von den tanzenden Feen hielt sich meine Freude aber zuerst (auch wenn es ein super gelungenes Foto und fotografisch eine Meisterleistung der Geduld ist) eher in Grenzen.
(Bei den tanzenden Elfen handelt es sich nämlich höchstwahrscheinlich um Getreidemotten.)

Wenn es diese Getreidemotten innerhalb eines Feldes aber gibt, dann bedeutet es auch das es sich dabei um ein Feld handelt, wo der Bauer dieses Feldes größtenteils auf chemische Substanzen bei der Feldbestellung verzichtet hat......und das ist dann aber durchwegs nicht nur für die Insekten sondern auch für uns Menschen durchwegs erfreulich.

Danke für dieses sommerliche Kalenderblatt

H.G. aus Wien/Umgebung

by Sandra WU @27.06.2015, 16:14

ooh, engelbert, sind das schöne bilder!
wunder-, wunderschön! danke, dass du uns an dem zauber teilhaben lässt!
by Mai-Anne @27.06.2015, 15:48

Lieber Engelbert,
es ist immer wieder wunderschön, mit Deinen Fotos spazieren zu gehen. Genuss pur, DANKE!
by Christina @27.06.2015, 15:47

Gibt es eigentlich einen Oscar für Fotografen?
Hiermit hat ihn Engelbert aber so was von verdient.

and the winner is ENGELBERT
für diese wunderbaren, zauberhaften Fotos
Danke schön
by Angela @27.06.2015, 14:46

Wirklich zauberhaft! Zum Reinlegen schön! Danke.
by Moni @27.06.2015, 14:22

Wie schön und friedlich doch das Abendlicht sein kann...und Engelbert hat das richtige Auge und Gefühl...solche Momente festzuhalten...
Eine Augenweide...immer wieder..so oft ich auch hingucke...
Ich sage von Herzen Danke...für dieses wohltuende Naturschauspiel....mit beruhigenden Worten untermalt...Noch einmal....Danke....
by Ingrid-Margarete @27.06.2015, 14:14

Eine zauberhafte Wunderwelt ... ich kann mich da nur @Gerda und @Janet anschließen.
DANKE.
by january @27.06.2015, 13:51

Kindheitsglücktränenkullerfreude - Deine Bilder und Dein Text sind einmalig! DANKE!
by beatenr @27.06.2015, 13:16

Bin sprachlos!Absoluter Wahnsinn,DANKE!
by Biggi @27.06.2015, 11:58

Danke lieber Engelbert , für diese wunderbare Wunderwelt , die man mit den richtigen Augen zur rechten Zeit aus der reifen überströmenden Wiese holen kann,
so ohne weiteres sieht man das nicht im vorbei gehen. Du aber beugst Dich runter und fotografierst die blaue Königin und die tanzenden Elfen für uns , DANKE, DANKE
einfach wunderbar.
by ikedi @27.06.2015, 11:44

Lieber Engelbert,Du bist ein "Naturnäherbringer" --- fantastisch ! Während die Elfen ihren Abendtanz bringen, geht ganz leise das Licht aus. Die Erde fliegt indessen weiter und morgen atmet ein neuer Tag herauf. Wir dürfen dieses Wunderdasein leben ....
by Gis-e-la @27.06.2015, 11:40

Zauberhafte Bilder in wunderschönen goldenen Farben, danke für soviel Geduld.
by Pat @27.06.2015, 11:33

traumhaft schön!! Vielen Dank!!
by Ulla @27.06.2015, 11:32

die Bilder alleine sind schon überwältigend schön, dazu dein liebevoller Text, das alles berührt die Seele und das nicht nur für einen Moment, das hält an.
Schön das du diese kleinen Wunder der Natur so sehen kannst, manchmal sieht etwas so einfach aus.... aber es ist eben nicht einfach.
ein schönes Wochende und Grüße
by Anita @27.06.2015, 11:22

Schöne stimmungsvolle Bilder, Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, lieber Engelbert.
Schönes Wochenende allerseits!
by Ingolf @27.06.2015, 11:05

Die Elfen als Belohnung für deine Geduld und Ausdauer. Traumhafte Fotos. Danke :O)
by Uschi @27.06.2015, 11:03

...einfach nur DANKE!!!:-)))
Lieber Engelbert, Danke für diese Bilder und die soo dazu passenden "Komentare"!
Denke auch das Seelenfarben ein Gottesgeschenk ist! DANKE für's teilhaben lassen...
Ein schönes Wochenende ALLEN!!!
by bellabia @27.06.2015, 10:59

Sommerliche Abendgrüße auch am Morgen Balsam für die Seele
by Hildegard @27.06.2015, 10:50

Kann nur sagen: wunderbar kommentiert und fotografiert!
Weckt in mir Sommergefühle aus der Kindheit!
Vielen Dank und liebe Grüße
by Adele @27.06.2015, 10:44

Lieber Engelbert,
alle deine Bilder sind einmalig!!
Genuso beeindrucken mich immer deine Texte.
Beides ein Gottes Geschenk.

Allen ein schönes Wochenende.
by Monika aus Köln @27.06.2015, 10:40

Einfach nur wunderschön-danke dafür!
by Doro @27.06.2015, 10:34

So zauberhaft...
by Brigitte C-B @27.06.2015, 10:33

Wahnsinn, diese Bilder!
by Mathilde @27.06.2015, 10:31

Woooow, wunderschöne Bilder eines kurzen Augenblicks. Ich finde es toll, das du solche kurzen Momente einfangen kannst und mit deiner Kamera im richtigen Moment am richtigen Ort bist. Mir ist das im Februar leider nicht wirklich gelungen. Es hatte dicke Schneeflocken geschneit und als die Sonne kam, schmolzen sie. Der Baum sah aus wie mit dicken Diamanten übersät. Bis ich aber meine Kamera schußbereit hatte, war der Zauber vorbei. Sehr schade :(
by Iris aus Oldenburg @27.06.2015, 10:17

Einmalig,, danke dem Meister der Fotografie, daß er für uns auf die Knie gegangen ist.
by Killekalle @27.06.2015, 10:13

....fantastische Bilder.....super Text dazu....ich bin begeistert
Vielen Dank.

by Regina aus OWL @27.06.2015, 10:05

Oh ja, wunderschön! Diese besondere Lichtstimmung am Abend ist bezaubernd! Zum Träumen und Staunen!
by Bettina @27.06.2015, 09:58

o mei, engelbert,

du bist einfach, aber bewundernd gesagt: umwerfend gut!

danke für diese bezaubernde serie!!!

habt einen hellen sonntag, du + deine beate, + alle anderen auch!

lupa
by lupa @27.06.2015, 09:49

wow, wow und noch einmal wow ... ich habe sie vernommen, die zarten Klänge, nach denen die Elfen auf dem Zauberfeld im magischen Licht tanzen ... neee, was ist das schön!!!! Danke Engelbert für den Blick in eine Welt, die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe, aber ich weiß seit heute, das es sie noch gibt!
by Janet @27.06.2015, 09:46

Ganz herrlich deine Elfengeschichte. Ein wunderbares Erlebnis auch für uns Leser
LG.Regina S.
by @27.06.2015, 09:39

Einfach wow!! Vielen Dank
by Kurt @27.06.2015, 09:23

Einfach schön....
by Juttinchen @27.06.2015, 09:20

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.....Phantastisch !!!
by Heidi P @27.06.2015, 09:13

WOW, jedes einzelne Foto hat was. Ich bin begeistert ohne ende. Die tanzenden Elfen sind eine Wucht. Kompliment lieber Engelbert.
Du animierst mich gerade wieder mehr zu fotografieren. DANKE
by Petra H. @27.06.2015, 09:04

Wunderschön fotografiert und verzaubert geschildert! Danke!
by Anne P.-D. @27.06.2015, 09:03

Zauberhafte Bilder mit Elfen. Als Kind habe ich sehr gerne diese Feldränder mit Mohn, Kornblumen und alles was da so kreucht + fleucht gemalt. Ein Motiv das mich immer inspiriert hat.
by MOnika (Sauerland) @27.06.2015, 09:00

Du und Deine Fotos sind einfach großartig.
by Hannelore @27.06.2015, 08:32

also, das ist doch : phänomenal ;
märchenhafte Bilder im Feenland
von einem gottbegnadeten Künstler, der den richtigen Blick(winkel) hat.
Danke für soviel Natur(schönheit) am Morgen ;
da geht man gleich viel wohler in den Tag
by gerda @27.06.2015, 08:28

Diese Stimmung ist so einzigartig und so fragil. Solche Momente festzuhalten, ist einem nicht immer vergönnt.
Schön und inspirierend, unter anderem zu solcher Musik: https://www.youtube.com/watch?v=Sab8E6o2o_0

by Katja & Konstantin @27.06.2015, 08:27

Einfach zauberhaft. Diese Bilder, gepaart mit deinen Worten sind wunderschön.
Man wird in eine Märchenwelt versetzt. Herzlichen Dank für deine Mühe.Wünsche allen ein sonniges Wochenende.
by Lisalea @27.06.2015, 08:14

Tolle Fotos.
Danke....immer wieder schön, hier reinzuschauen
by silvi @27.06.2015, 08:09

Danke, vielen Dank fuer diese wunderschoenen Fotos (und Text).
Herzliche Gruesse
by GilaO. @27.06.2015, 08:09

Hach, das ist wirklich zum Träumen! So verzaubert, so schön! Vielen, vielen Dank dafür!!!
by Niclis @27.06.2015, 07:39

Einfach genial Deine Fotos! Herzlichen Dank.
by MarianneBo/Bi @27.06.2015, 07:37

Der liebe Gott hat Dir da wohl eine besondere Gabe geschenkt, daß Du die vielen kleinen Dinge des Lebens siehst und Dich daran so erfreuen kannst. Und weil Du diese Erkenntnisse dann noch mit uns teilst, haben wir auch was davon. Vielen Dank, diese Bilder sind unbeschreiblich schön.
by Gerda @27.06.2015, 07:30

So tolle Bilder! Vielen Dank!
by Martina @27.06.2015, 07:27

einfach wunderbar, du hast nicht zuviel versprochen, zauberhafte Bilder!!!!!!!!! Danke
jetzt gehe ich vergnügt in den Tag an meinen Erdbeerverkauf....
by anni1956köln @27.06.2015, 07:23

... ach ja... wie wunderschön... ich kann nur nicken und staunen und mich den anderen Rednern anschließen: es ist wunderbar!
by Ursel @27.06.2015, 07:21

Ich kann mich nur "Webschmetterling anschließen"!!!!!!
DANKE für die Mühe---diese Bilder sind BESONDERE.
by Herta/W @27.06.2015, 06:53

Spontan fiel mir zu Deinen Fotos dieser Musiklink ein:
https://www.youtube.com/watch?v=PeKE2Z-9HVM
Deine wunderbaren Fotos anschauen und sich mit den tanzenden Elfen zusammen sanft wiegen..... eine ganz besondere Stimmung; hat etwas Beglückendes für mich...Danke Dir dafür!
by Anne @27.06.2015, 06:32

Engelbert , du überrascht uns immer wieder , phantastische Bilder !
Jedes Bild ist eine Traumwelt für sich !
LG
by sigrid m @27.06.2015, 05:42

M*Ä*R*C*H*E*N*H*A*F*T
Bezaubernde Natur in wunderbarem sanften Abendlicht
Das sind regelrechte Ausnahmebilder wie man sie nur äußerst selten sehen kann.
Ich bin ganz hin und weg.
Dankeschön für diese Zauberwelt in wunderschönen Bildern.
by Webschmetterling @27.06.2015, 05:26

Da hast du eine Zauberwelt eingefangen Engelbert, ich bin begeistert.
by Helga F. @27.06.2015, 00:48

Super, Du kannst fotografieren. Verblüffende Bilder, Danke.
Gruß Helga
by @27.06.2015, 00:17

... zauberhaft.... ein wunderbarer Sommerabend-Traum.... danke
by DieLoewin @27.06.2015, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: