Kommentare zu «kb20150704»

Oh wie habe ich gelitten und mein Mann und mein Hund noch mehr. Hitze ist nicht unser Ding, aber der nächste Winter kommt bestimmt *grins*
Alles Liebe wünscht Michi
by Michi @10.07.2015, 09:37

Hallo aus Arizona - wenn wir hier im Sommer 39 Grad haben freuen wir uns - meistens sind es so um 45! Dafuer ist es dann im Winter bei 25 Grad sehr schoen! In Deutschland wisst Ihr aber, dass die 39 Grad bald wieder vorbei sind, bei uns in der Wueste dauert der Sommer meistens bis Oktober! Tschues und viele Gruesse an die Heimat!
by Ilse Hall @06.07.2015, 20:49

Lieber Engelbert, vielen Dank für diese windige Überraschung ;-).
Diese Hitze und ich werden ganz sicher niemals Freunde. Bis etwa
25°C geht es noch, aber mehr Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit sind
mein Untergang. Geschwollene Beine, atemlos und ständig schweißnass,
dazu das Gesicht hochrot, das ist nicht mehr spaßig.
Wie gestern Abend auch gewittert es gerade, aber es bringt nur wenig Abkühlung.
Danach ist es eher wie in der Waschküche und macht das Atmen noch schwerer.
Ich bin froh, wenn die Temperaturen wieder sinken.

Allen einen sonnigen Start in die neue Woche
by Marnie @05.07.2015, 19:38

ich mag schon gerne warm, aber das sind mir denn doch ein paar Grad
zuviel, vor allem mein Kreislauf ist nicht begeistert. Also ab in den Schatten,
bzw. abgedunkelte Wohnung!
by Ingrid @05.07.2015, 12:19

Ja, die Hitze und ich sind Freunde.

Habe zum Glück deswegen keine darüber hinaus gehenden körperlichen Beschwerden.

Und ganz ehrlich, ja, das Schwitzen ist unangenehm, aber wenn mir dann der Schweiß die Stirn runter rinnt während ich neben einer taufrischen Elfe sitze, dann bin ich einfach nur stolz darauf, wie viel Selbstbewusstsein ich habe.

Auch die Furcht zu riechen. Meine Kollegin sagte mal "Da riechen wir alle nicht nach Blümchen". Den anderen geht es genauso, passt schon.


Und mit bisle in Schatten gehen, Hut, Bequemlichkeiten schaffen, etc kann man schon viel machen.
Heut z.B. war ich zufällig in einer klimatisierten LuxusParfümerie, da wurden erfrischende Cocktails mit Limette und Minze angeboten, auch den Kundinnen, die offensichtlich nicht ein kleines Haarspänglein für 29€ kaufen würden :-D

Ach und PS: Hitze ist die Lizenz zum Nichtstun. Ich habe selten Umstände, wo ich meine Todoliste vergessen kann, das ist auch mal gut so.
by Chispeante @04.07.2015, 23:39

Ich bin eher ein "cooler" Typ. Bis 24 Grad mag es angehen, aber darüber - nein.
Zwei Ventilatoren brummen schon den ganzen Tag, will mir jetzt mal eine Säule besorgen, die ist wohl effektiver. Jetzt immer noch 26 Grad draußen und kein einziges Lüftchen, das kann ja eine heitere Nacht werden. Durchzug ist auch nicht vorhanden, trotz geöffneter Fenster und Türen. Uff!
by Ellen @04.07.2015, 22:44

Niemals! Keine Freunde! Ich hasse Temperaturen über 26 Grad und heute waren es 14 Grad darüber. Genau, es waren heute 40 Grad! Es war zum Glück noch nicht schwül, aber der Schweiß lief trotzdem in Strömen, als ich abends die Blumen goss. Schon gestern hörte man es donnern, doch das Gewitter kam nicht. War vielleicht auch besser so, in Erfurt kam zentimeterdicker Hagel herunter. Ich glaube fast, diese Nacht wird noch Gewitter kommen. Schlafen bei 26 Grad ist auch fast unmöglich...
by JuwelTop @04.07.2015, 22:42

Hitze vertrage ich nicht, aber es geht in einigen Wochen vorbei.
Will mich hier nicht beklagen ...
Danke fürs Lüften Engelbert ... ist gut gemeint ! Liebe Grüsse
by charlotte @04.07.2015, 20:08

Hitze nein danke, ich konnte die noch nie leider, schon als Kind nicht, wenn ich zum schwimmen bin suchte ich mir schon damals ein schattiges Plätzchen. Ja und heute meide ich die pralle Sonne erst recht, bleibe im kühlsten Zimmer, ich finde es so schade, jetzt ist es endlich schön und man kann es nicht richtig genießen, weil so extrem heiß, am 20.Juni hatten wir 9 Grad früh und Dauerregen - auch nichts.
Ich gönne es allen Urlaubern die sich hier in den Tegernsee oder Schliersee "stürzen" wollen und die Landschaft genießen, dafür fährt man ja weg, da muß man im Moment nirgends hinfliegen für.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, mit oder ohne Ventilator
war eine nette Idee das Kalenderblatt heute, mußte schunzeln , danke Engelbert dafür
by Anita @04.07.2015, 19:55

Danke für die Ventilatoren. Da wird einem doch gleich kühler.
Bei uns waren heute als Höchstwert 38,7 Grad. Das ist draußen wie ein heißer Steppenwind, so etwas mag ich gar nicht. Bei 30 Grad hört es dann auf. Am liebsten jetzt im Zimmer. Da sind "erst" 27 Grad. Allen Arbeitenden ein gutes Durchhalten.
by Sylvi @04.07.2015, 17:13

@ Helga: ich warte, bis sie vorbei ist ... ohne Ventilator ging ich ein ... ich hab aber den Ventilator nicht stur auf mich gerichtet, sondern er dreht sich hin und her, hoch und runter und auch die Stärke wechselt zwischen schwächer und stärker, so dass einem das wie ein natürlicher Wind vorkommt.
by Engelbert @04.07.2015, 17:09

Ich mag die Hitze überhaupt nicht, mochte sie auch nicht als ich ein Kind war. Jetzt sitze ich drinnen mit einem nassem Handtuch um meinem Hals, damit es irgendwie erträglich für mich ist. Am besten wäre es für mich, wenn ich bei diesem Wetter am Strand wäre, denn dort merkt man die Hitze nicht so doll, der Nachteil ist nur das der Strand total überlaufen ist.
by Gudrun @04.07.2015, 17:08

Meine Freundschaft endet bei Temperaturen über 30 Grad, es sei denn am Meer, wenn eine frische Prise weht, da drücke ich ein Auge zu, lach.
Ansonsten surfe ich ganz gut mit der Hitzewelle, morgens und am späten Abend im Freien, tagsüber tauche ich in Haus und Keller ab.
Wir (bei Heilbronn) haben im Freien gerade 39 Grad.
Wie geht es dir mit der Hitze Engelbert?
by Helga F. @04.07.2015, 16:44

Ich mag einen warmen Sommer. Doch das ist mir dann doch zu warm. Stehe mehr unter der Gartendusche. Erst lauwarm, danneiskalt und zum Abschluß wieder lauwarm.
Unser Garten ist von außen nicht einsehbar; deshalb kein Problem nackt zu duschen.
Mein Mann hat sich allerdings eine schweißtreibende Arbeit auferlegt. Im Vorgarten Randsteine erneuern und sauber pflastern, dann den Vorgarten neu anlegen. Ich dagegen beschränke mich auf weniger Schweißteribendes und genieße die Wärem im Schatten. Jeder wie er will.

Mit viel Phantasie und positiver Einstellung blasen mir Deine Ventis voll ins Gesicht.
Danke dafür.
by Juttinchen @04.07.2015, 15:04

Die Hitze und ich - wir sind arge Feinde! (Komischerweise aber die Kälte und ich ebenfalls).
Andererseits genieße ich die Tage, die ich dann lieber in der Wohnung verbringe. Es liegt so viel herum, was ich schon lange tun wollte (Mails schreiben, einiges überarbeiten, endlich mal lesen, was sich auf meinem Tisch stapelt, telefonieren, am PC arbeiten). Da wird einiges abgearbeitet, so dass ich hinterher, wenn die Temperaturen wieder erträglich sind, stressfrei ausschwirren kann.
Die Wohnung ist in allen Zimmern mit Jalousien abgedunkelt, es herrschen erträgliche 25 °C. Für heute angesagt sind für draußen mindestens 10 ° mehr :-(( Na ja, und morgen sogar noch mehr! Hoffentlich kommen dann Gewitter und Regen auch bis zu uns. Wir sind aber in einer Ecke, bei der Gewitter gewöhnlich einen Umweg machen.
by Gitti @04.07.2015, 14:55

ne, also die Hitze und ich - das wird nix mit Freundschaft. 25-30 grad - ok Gehört zum Sommer dazu. Aber allles was wärmer ist, brauche ich nicht. Heute morgen hatten wir 42 ° um 10.00 Das braucht kein MEnsch!
zum Glück ist unser Schlafzimmer im Keller, da sind angehmene kühle 22 ° Aber in den Kinderzimmern war heute morgen um 7 noch 30 ° und die sind auf der Nordseite des HAuses.....
by Suse aus der Südpfalz @04.07.2015, 14:46

Mir ist übel und der Kreislauf spielt verrückt.
Aber ich darf/muß dabei trinken bis zum Abwinken und essen wie es mir beliebt.
Wie mag es den unzähligen gläubigen Muslimen gehen, die sich noch bis zum 17. Juli - mehr oder weniger freiwillig - den strengen RAMADAN-Regeln unterwerfen....?
by Barbara P. aus C. @04.07.2015, 14:35

NEIN, die Hitze ab 25°C und ich sind absolut keine Freunde!
Ob wir es jemals waren, weiß ich nicht mehr.
Obwohl ich gestern wg. meiner Sonnenallergie eine langärmelige Bluse getragen habe, hat die Sonne auf meinen Armen Spuren hinterlassen, als hätte ich sie nicht bedeckt: ganz viele ganz stark juckende Pickelchen!
:-[
by Barbara P. aus C. @04.07.2015, 14:25

Zu Deiner Frage @gerda:
"darf man 30° Wäsche überhaupt bei 40" Hitze raushängen ? !"

Darf man 30°-Wäsche überhaupt bei Körpertemperatur von ca. 37° tragen? ;-)
Gönne der blitzschnell trocknenden Wäsche besser ein Schattenplätzchen - u.a. auch, um Bündchengummis elastisch zu halten.
by Barbara P. aus C. @04.07.2015, 14:09

Och, et jeht so :D

Ich habe ganz früh Betten abgezogen, gewaschen - incl. aller "Innenleben" - Kopfkissen, Nackenrolle, Sommerbetten mssen noch - alles trocken und wird gleich wieder bezogen. Dann fahr ich einkaufen für den Tortellinisalat, den wir heute essen werden, und für heute abend hab ich eine Karte für die Operngala der Philharmonie SWF im Schlosspark Siegen. Ich denke, es wird ein schöner Abend :)
Morgen wieder draußen frühstücken - das war so schön gemütlich heute früh auf dem Balkon .

Vor dem Haus steht die wassergefüllte Speisbütt -. heute abend, wenn ich von der Oper komme, den Klappstuhl raus in den Schatten, Füße rein, eine leckere Sangria oder ein Glas Hugo - ich freu mich drauf :)
by Birgit W. @04.07.2015, 14:02

Wir haben Sommer, da soll es manchmal etwas wärmer sein. Und wir haben Wochenende, da müssen viele von uns nicht arbeiten. Also schlage ich vor, das beste aus den Temperaturen zu machen. Der Satz von Melanie "wenn ich mich jetzt noch über die Hitze aufrege dann wird mir nur noch heißer" gefällt mir ausgesprochen gut!
by Ingolf @04.07.2015, 14:02

Freunde? Nee, dafür hemmt mir die Hitze zu aufdringlich meine Lebensenergie.

Nachdem ich zwei Nächte kaum geschlafen habe, bin ich völlig ermattet. Um 1 Uhr waren draußen immer noch 26 °C und es wehte kein Lüftchen in der Wohnung, wo sich 28 °C permanent hielten. Erst gegen 4 Uhr wurden meine 21-Grad-Träume war, die waren bereits um 7 Uhr bei 29 °C wieder ausgeträumt. Abkühlung? Fehlanzeige.
Nun sitze ich hier und besprühe mich regelmäßig mit Wasser.
Mir genügen 23 °C Außentemperatur.
by Elke R. @04.07.2015, 13:02

Das Wetter tut nur seinen Job. -:)
by Dialogin @04.07.2015, 12:42

Die Hitze find ich gerade schön, definitiv besser als 18 Grad und Regen. Nachdem man das Wetter eh nicht ändern kann versuche ich immer das beste im Wetter zu sehen, wenn ich mich jetzt noch über die Hitze aufrege dann wird mir nur noch heißer ;-)
Die erste Hitzephase im Juni war noch schwieriger, da hab ich die Sonne noch nicht so gepackt, aber da wir gerade campen waren wollten wir auf Radfahren und Wandern nicht verzichten. Der Sport in der Sonne hat dann auch Wunder gewirkt was die Anpassung an die Hitze angeht. Heute fühl ich mich pudelwohl im Garten und wenns doch mal zu arg wird dann geht es ab in unser großes Plantschbecken oder mit dem Rad an irgendein Gewässer. Zum Einschlafen hab ich eine tolle App mit Wasser- und Tropfgeräuschen in einer Höhle, das vermittelt Kälte.
by Melanie @04.07.2015, 12:36

Gerda und Marianne, es ist gut dass Ihr bei dieser Affenhitze noch zum Scherzen aufgelegt seid - vielleicht hilft das.

Diese extreme Hitze und ich sind unversöhnliche Feinde. Mein Sommerfreund heißt 26 Grad, den liebe ich.

Wir wohnen unter dem Dach (nicht isoliert), da ist es jetzt viel zu heiß Nachdem wir vor drei Jahren Nachts 36 Grad in der Wohnung hatten, musste eine Klimaanlage her. War teuer, frisst viel Strom, aber bei diesen Temperaturen geht es nicht anders.
Mein ganzes Mitleid gilt den Bau- Straßenarbeiten und sonstigen im Freien -arbeitenden. Dem, dem Küchenpersonal usw.
by christie @04.07.2015, 11:41

Bis 25 Grad sind wir noch Freunde. Wenn ich in der Kühle lüfte geht zu Hause gut. Aber mit Nachtkühle ist auch nichts mehr. Ich halte mich nur wenn es nötig ist draußen auf.
Habe bei solchen Temperaturen Probleme mit Wassereinlagerung in den Beinen. Mein Freund hat mir gestern eine Schüssel mit kalten Wasser gemacht da war es gut auszuhalten. In´s Schwimmbad mag ich nicht wegen der Lautstärke. Ich arbeite in der Ganztagsbetreuung und habe zum Glück Ferien. Da ist es oft schon ( gemessen ) zu laut.
by MOnika (Sauerland) @04.07.2015, 11:10

Ich muss grade über gerades Frage lachen!
Solange ich nichts tun muss und im Schatten sitzen darf mit einem lauen Wind, kann ich die 30, 6 grad gut aushalten. Mehr müssen es nicht werden.
Ich genieße diese knackigen Sommertage. Gestern um Mitternacht bin ich Cabrio gefahren. Ein Traum! Doch ohne den warmen Vorlauf des Tages so nicht möglich.
Es ist gut, dass wir das Wetter nicht steuern können, sonst würde noch Krieg deswegen ausbrechen.
by Margot @04.07.2015, 10:36

Zuhause kann ich die Hitze ja einigermaßen aussperren, aber als ich gestern von Frankfurt nach Hause mit dem Zug fuhr, da ging das nicht. Im Zug war es ja schön kühl, die Klimaanlage lief ohne Probleme, an beim Umsteigen war es schlimm. Ich musste mich auch noch beeilen, weil der Zug Verspätung hatte, und durch den ganzen Dortmunder Bahnhof rennen, das hat mir wirklich gereicht!
by Mathilde @04.07.2015, 10:08

Schrecklich!!!
Ventilatoren stehen da. Bereit, wenn ich nachher hier zumache angeworfen zu
werden. Tage geht vorbei.

by Killekalle @04.07.2015, 09:57

frage:
darf man 30° Wäsche überhaupt bei 40" Hitze raushängen ? !
by gerda @04.07.2015, 09:55

Ich habe gestern einen lustigen Spruch bekommen
Das Wetter in den nächsten Tagen wird so sein wie ich....
über 30 und sehr heiß........
by marianne @04.07.2015, 09:46

D A N K E für den vielen Wind den die Ventilatoren so machen.
Also - die Hitze und ich - wir können uns nicht leiden. Meine Wohlfühltemperatur liegt so bei 24-26 Grad, dann ist aber auch genug. Diese Hitze macht mich irgendwie agressiv. Ich könnte auch niemals in einem Land wohnen wo nur die Sonne scheint. Ich brauche für mich Wolken, Wasser, Wind,sogar Sturm finde ich schön, Regen . Also alles was es hier so gibt.
LG. und einen schönen hoffentlich erträglichen Tag von
Regina
by @04.07.2015, 09:46

Danke für die Ventilatoren; meiner läuft hier im Büro unterm Dach auch auf höchster Stufe.

Im Grunde vertrage ich die Hitze gut. Was ich nicht abkann, sind die Temperaturschwankungen, die wir oft haben. Von 20° letzte Woche auf 38° diese Woche, das geht einfach zu plötzlich.
Und ich habe ja auch keine Arbeit, die körperlich anstrengend ist; das Anstrengendste wäre eine Beerdigung - da muss ich halt Wasser auf den Friedhof mitnehmen und vielleicht Wechselklamotten, weil man unter dem Gottesdienstgewand doch sehr schwitzt. Ansonsten ist der Arbeitsplatz Kirche eher angenehm im Sommer...
Aber ich kann alle verstehen, die jetzt leiden. Und mir tun auch diejenigen leid, die in der Hitze körperlich schwer arbeiten müssen.
by Lindenblatt @04.07.2015, 09:30

... mir weht ein Wind um den Körper --- mit so windigen Gedanken an uns ! danke !
ein Lächeln an Dich mit kühlen Grüßen an Dich und Beate.
by Gis-e-la @04.07.2015, 09:25

ICH WILL DAS NICHT!!!!!
Habe eben noch einen Kuchen fertig gemacht.
um 13 Uhr ist Hochzeit meines Patenkindes!!!!!
Dabei läuft mit hier in der( 25 Grad) Wohnung schon der Schweiß!
Ich hasse es zu kleben..
Auch meinem Kreislauf geht es dabei nicht so gut.
Am Besten einen Eimer Wasser unter den Tisch und von unten kühlen!
Allen einen heißen (hoffentlich langsam letzten) schönen Tag!
Elvira
by elvira @04.07.2015, 09:13

Ich hasse diese Hitze. Sie beschneiden meine Lebensqualität. Den ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen ist für mich verschwendete Zeit. Hoffentlich ist die heiße Zeit bald vorbei.
Allen die es gut vertragen.....ich beneide es, denn ICH kann es nicht genießen.
Euch ein schönes Wochenende
by Heidi P @04.07.2015, 09:06

Nein, die extreme Hitze hier in NRW vertrage ich überhaupt nicht. Dazu muss mein Mann derzeit eine Chemo machen und das belastet zusätzlich enorm. Ich hoffe, dass die Hitze bald vorbei ist. Nichts gegen Sommer und Wärme, aber so bitte nicht ...
by Janet @04.07.2015, 09:01

Ich vertrage sie auch nicht so gut. Bin trotz Samstag extra früher aufgestanden, damit ich die Wohnung nochmal schön lange durchlüften kann. Man hat aber das Gefühl, sobald man zu macht, heizt es sich gleich wieder auf.. Obwohl es bei mir eigentlich noch geht. Hab kein Thermometer hier, aber wenn man von draußen kommt, ist es eigentlich angenehm "kühl". Heute wird jedenfalls alles viermieden, was aufheizt. Deswegen gibts auch nur kalte Küche. Einen Ventilator hatte ich gestern den ganzen Tag im Büro brummen, was zur Folge hatte, daß ich abends total trockene und gereizte Augen hatte. Zum Glück hatte ich Augentropfen im Haus
by funny @04.07.2015, 08:06

Ich hasse extreme Hitze! Und ausgerechnet heute, am heißesten Tag, bin ich zu einer Gartenparty in der Nähe von Karlsruhe eingeladen. Dort ist es ja bekanntlich noch wärmer als hier in Reutlingen. Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst...
by Gise @04.07.2015, 07:50

JA! Die Hitze und ich sind definitiv grosse Freunde!!! Ich liebe diese äusserst hohen Temperaturen in vollen Zügen. Mein Asthma meldet sich zwar etwas mehr als sonst, aber es ist HERRLICH!

Liebe Hochsommergrüsse aus der Schweiz Irène
by @04.07.2015, 07:49

Ach @ Engelbert, du müsstest mich manchmal sehen und hören können, wenn ich eine Rubrik von dir anklicke!

Heute hier: Klick, überraschtes Gucken, schallendes Gelächter! Noch jetzt sitze ich hier beim Schreiben und gluckse vor mich hin. Hihihi... das wird ein fröhlicher Tag.

NEIN!
Definitiv sind die Hitze und ich keine Freunde. Das war schon immer so. Jetzt in meinem Alter ist es noch viel schlimmer geworden.
Ich schrieb ja schon, dass ich mich im WoZi verkrieche und alles abdichte, wo es nur geht. Aber ich lasse die Balkontür auf, paradoxerweise. Sonst "kriege ich keine Luft" (meine ich zumindest). Bin froh, wenn diese Hitze vorbei ist.
Dabei sind die Hundstage doch erst vom 23.7. - 23.8. Aber da muss sich wohl jemand geirrt haben. Jetzt sind draußen und hier drin 25°. Und es ist erst 6:30 Uhr (MEZ)!

Wie gut, dass ich gestern schon meine Einkäufe erledigt habe. Heute werde ich nur das Allernötigste tun. Da ich ja - wie schon berichtet - wie verrückt schwitze, bäh!
Mir geht's ein wenig wie marianne. Ich habe das Gefühl, an den Füßen bei den Knöcheln platzen die kleinen Äderchen. Und das tut richtig weh. Und mein Kopf steht jetzt schon wieder "unter Wasser".

by Ursi @04.07.2015, 07:42

ha ha, herrrlich - d a n k e
das hilft ungemein ; wirklich beste Idee des Tages !
Wünsche allen, daß es "erträglich" bleibt
und keine Gewitter kommen.
Heut´ kann sicher mancher sagen: ich `b i n´ heiß ...
by gerda @04.07.2015, 07:39

Hallo an alle,

ja, ich und die Hitze und die Sonne sind eigentlich Freunde, auch wenn ich "von Natur aus" und auch bei kühleren Temperaturen schon viel schwitze.

Aber ich mag es, wenn es warm, ja heiß ist, da braucht man sich nicht so dick anziehen, sondern im Gegenteil, kann man Schicht für Schicht fallen lassen.

Wie schon mal geschrieben, in meiner Gegend wird es sowieso nie sooo heiß, wie in begünstigteren Gegenden.

Viel trinken, Leute, am Morgen die Räume gut durchlüften und dann schaffen wir das schon...

LG,
BeFe
by @04.07.2015, 07:23

Die Ventilatoren sind, für mich, eine GUTE IDEE----DANKE dafür!!!
Ohne diese Dinger könnte ich es in der Wohnung nicht aushalten.
Mein Mann flüchtet davor--denn er hält unwarscheinlich große Hitze aus.
Ich hoffe (wenn auch noch lange hin) auf Abkühlung.
by Herta/W @04.07.2015, 06:51

Nein, ich bin noch nie Hitzefreundin gewesen! Mir reichen Temperaturen bis maximal 25° völlig. Wenn es so heiß ist, fühle ich mich immer wie gelähmt und bin unkonzentriert und erschöpft, weil ich manchmal nicht richtig schlafen kann. Deshalb verreise ich auch am liebsten in Länder mit gemäßigtem Klima.
Eigentlich beginne ich den Tag auch sonst oft mit Schwimmen. Aber im Augenblick ist das Schwimmbad natürlich schon früh morgens ziemlich voll. Darum weiche ich manchmal ins klimatisierte Fitness-Studio aus - aber mache auch dann Sport in gemäßigter Form.
In dieser Woche nun habe ich noch eine andere Lösung gefunden und bin stundenweise in den kühlen Keller geflüchtet. Mein Tiefkühlschrank musste sowieso endlich mal abgetaut werden. Und so nutze ich die warmen Tage, um im Keller weiter sauber zu machen und aufzuräumen - aber auch das alles nur stundenweise. Das ist ganz angenehm... Keep cool;))!
by Anne @04.07.2015, 06:48

Zu den Ventilatoren: mich nervt das Dauer_Geräusch, und direkt anblasen mag ich auch nicht, es läuft grad in der Küche einer, der ist sehr kräftig, kann die warme Luft rauspusten währen wir am PC sitzen :-) Da die Küche offen zum Wohnzimmer ist, versuchen so etwas Kühle Luft zu schaffen. Gelingt aber nicht wirklich! :-)
by Marga @04.07.2015, 06:43

Nach dem langen Monaten mit kalten Temperaturen bin ich froh, auch wenn es gleich etwas zu heiß geworden ist. Wir haben bis in den Juni reingeheizt :-(
es ist so ein tolles Gefühl, alles aufstehen zu haben, jederzeit rausgehen zu können!
Letztes Jahr konnten wir unsre Terrasse nicht nutzen, das war schlimm! Dem Hund geht es nicht so gut mit der Hitze, die läuft eh immer schlechter, da ist die Wärme natürlich nicht so toll. Gestern hat sie ein nasses Handtuch aufgelegt bekommen, als sie so japste, das hat sie auch brav draufgelassen.
Wir lassen es uns gut gehen, es gibt Eis, Obst, einfaches Essen, viel trinken, das geht alles. Meinem Mann geht es mit Wärme meist besser mit seiner Arthrose.
by Marga @04.07.2015, 06:39

Danke für die Abkühlung *g
Seit der Kindheit vertrage ich weder starke Sonnenbestrahlung noch Hitze.
Wenn möglich erledige ich bei starker Hitze alles was außerhalb zu erledigen ist, am frühen Morgen oder späteren Abend.
by Webschmetterling @04.07.2015, 04:58

Mich belastet leider diese Wärme schon sehr, da ich ein starker Kopfschwitzer bin, dieses ist sehr unangenehm. Also auf den Balkon nur mit Sonnenschirm, und weitgehend auch im Freien nur im Schatten aufhalten. Wünsche Euch trotzdem ein angenehmes Wochenende.
by Ulliken @04.07.2015, 03:15

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, nichts essen und nicht schlafen können, Beine wie Betonklötze (trotz Lymphdrainage). Noch Fragen?
Achso, und dann immer wieder die Hinweise darauf, dass ja schliesslich Sommer sei und es ja nur sooo wenige Tage so heiß sei, Danke.
by Steffi-HH @04.07.2015, 02:02

... früher schaltete ich einen Gang langsamer bei der Hitze und dann war alles o.k., dann konnte ich gut arbeiten.
Seit ich 63 bin (vor 4 Jahren), leide ich zunehmend unter der Hitze und heute nach der Gewitternacht, in der ich wegen des Lärms kaum schlafen konnte, war ich erst ab 17 Uhr ansprechbar und ging erst kurz vor 21 Uhr zum Einkauf. Als ich alles im 2.OG hatte - ohne Aufzug - war ich wieder total k.o.
Nun freue ich mich auf eine Nacht auf Balkonien und hoffe, dass kein Ragen die Nachtruhe stören wird.
Trotz Schwitzen und K.O. freue ich mich, dass der Sommer gekommen ist und werde ihn, wenn auch nur stundenweise, genießen.

Ich bin gespannt, wo heute meine Mieze schlafen wird. Sie erlebt zum ersten Mal, dass ich auf Balkonien schlafe.

Ich habe heute überlegt, mir einen Ventilator zu kaufen, und zwar einen, der geräuschlos kühlt - morgen werde ich sehen, ob es den gibt, als Säule.
by mira @04.07.2015, 01:36

Mich belastet die Hitze nicht... habe mich heute kurz in die Sonne gelegt.... und anschließend habe ich 1 1/2 Std nur mit Badeanzug bekleidet gebügelt.
by Lina @04.07.2015, 00:50

Ja, ich bin eine Freundin der Hitze! Und eine Feindin der Dinger da oben - außer nachts zum Schlafen. Da sind sie gut, weil sie ein leises gleichmäßiges Geräusch machen, das anderes ggf. übertönen kann und sie Insekten vertreiben. Für jetzt hab ich sie mal lieber weg gescrollt. Sitze lieber hier in nassem Badezeug, das ist sehr angenehm.
Blöd ist, dass die Hitze genau zu den NRW-Ferien kam und jetzt alles Nass überfüllt ist.
by Croli @04.07.2015, 00:28

Früher hat mir die Hitze überhaupt nichts ausgemacht. Auch bei der Arbeit nicht und ich musste viel laufen. Man hat mal gestöhnt aber mit dem älter werden, ist das anders geworden.
Wir sind im Moment nicht mal auf dem Campingplatz. Da ist es in der Wohnung, die bis heute noch angenehme 25 Grad hatte, erträglicher.Mal sehen, ob wir die Temperatur halten können.
In der Wohnung wird nur im Schlüpfer herumgelaufen. Wenn es klingelt ganz schnell was angezogen, darf man nur nicht vergessen;)))
Von meinen geschwollenen Füssen habe ich ja in der Wochenend_Rubrik berichtet.
Stelle mich jetzt öfters auf die Zehenspitzen und wieder auf die Füße und wieder Zehenspitzen und das einige Male.
Morgen Vormittag wird schnell mal etwas eingekauft und dann wieder zurück in die
kühle, kann man ja auch nicht mehr sagen, Wohnung.
Deine Ventilatoren sind ja gut gedacht Engelbert, aber Kühlung bringen sie auch nicht.
by marianne @04.07.2015, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: