Kommentare zu «kb20150725»

ach ja, der Spaziergang, den hatte ich ja ganz vergessen. Ein wunderschöner Park. Vielen Dank für die vielen schönen Fotos und Texte dazu.
by sonja-s @01.08.2015, 20:33

Vielen Dank wieder einmal für die wunderschönen Bilder und daß wir sie auch genießen durften! Wir waren grade in Dresden und im Erzgebirge und haben dort die Landschaften bewundert und die netten Leute - es war wirklich schön !!!
Liebe Grüße aus Wien! Und Dir, lieber Engelbert, einen besonderen Dank für den schönen Spaziergang!
by Sissy aus Wien @27.07.2015, 11:24

Wnnderschön!!! Wie lange ist denn der Frühling schon vorbei? Das sind nochmal ganz tolle Erinnerungen.
by Sylvi @26.07.2015, 22:45

... irgendwie hatte ich das Kalenderblatt heute noch nicht erwischt - nun bin ich froh, es noch gesehen zu haben - im September könnte och ggf. über Langen anch Italien fahren ... ????
by mira @25.07.2015, 23:56

wieder wunderschöne Fotos, leider verblüht der Rhodo viel zu schnell. Bei uns ist in Wuppertal der Rhododendron-Park der Familie Vorwerk am Toelleturm in der Zeit zu empfehlen. Dort sind soviele wunderbare Sträucher / Bäume zu sehen und es macht jedes Jahr wieder Freude dort zu spazieren. Gottseidank wissen es noch nicht allzu viele Leute und man kann meistens - besonders in der Woche - dort gemütlich die Landschaft und die Blüten genießen.
by Christiane @25.07.2015, 22:26

Vielen Dank, dass ich dabei seien durfte.
by Althea @25.07.2015, 20:55

ich geh so gerne mit Euch spazieren und sehe dadurch Schönheiten, die ich alleine gar nicht so wahrnehmen würde. Der Solitär-Rhodo! Die Mauer! Die ganze Anlage!
Und finde es auch schön, jetzt im Hochsommer zurückzudenken an den Frühling, als alles begann und der Sommer noch ein Traum war... DANKE!
by beatenr @25.07.2015, 19:42

Was für ein toller Spaziergang - und auch für mich als Rolli-fahrerin machbar. Ja, es sind viele Leute da - kein Wunder! Da muß man dann halt drüber weg sehen - und dran vorbei fotografieren ;-) Mir gefällt übrigens der japanische Blick besonders gut. Danke, daß wir mal wieder mitspazieren durften.
by Karen @25.07.2015, 19:30

ich bin eben noch sehr gerne mit euch mit gelaufen, es hat mir super gut gefallen, da wäre ich auch in echt gerne mal durch gelaufen, ist zu weit weg und so komme ich da nicht mehr hin, aber hier laufe ich nun nochmal eine Runde und freue mich über jedes Bild, danke dafür Engelbert und Beate
by Lieschen @25.07.2015, 18:58

...einfach wunderbar, was wir durch Deine fotografischen Spaziergänge alles sehen und kennen lernen können...

Das ist sehr, sehr schön!

by Ursel @25.07.2015, 18:48

@ Katja
mir ist das Wort gar nicht aufgefallen. Erst durch deine Berichtigung.

Ich staune immer wieder, dass mein Gehirn (soweit vorhanden), automatisch den Sinn erfasst und das andere Wort ebenfalls automatisch ersetzt.
by Ursi @25.07.2015, 18:44

Oh wie schön. Du gehst mit uns den Spaziergang zu Ende.

Ich bin aber froh, dass ich mir das gemütlich zu Hause vom Sofa aus betrachten kann. Fühle mich nämlich noch ziemlich schlapp und außerdem sind bei uns gerade Wind-Geschwindigkeiten bis ca. 100 km/h..... Die Bäume biegen sich teilweise fast waagerecht, puh.

Deine Fotos sind mal wieder sehenswert. Und Naturfarben wirken SO beruhigend und ich nehme mir vor, bei besserem Wetter mal wieder im Berggarten Hannover spazieren zu gehen.
by Ursi @25.07.2015, 18:39

Tausend Dank, lieber Engelbert, es war ein großartiges Vergnügen, mit euch mitzulaufen und diesen prachtvollen Park zu sehen!
by Birgid @25.07.2015, 16:20

... welch eindrucksvoller Schlosspark! --- die Geduld mit diesem herrlichen Ergebnis, diese Farbenpracht mit nuanciertem Grün und alten Wunderbäumen !
sehr beeindruckend !!!
by Gis-e-la @25.07.2015, 15:47

Das war ein wunderschöner Spaziergang, danke, dass ich mitgehen durfte.
by Burgl @25.07.2015, 15:25

Es war wieder ein wunderschöner Spaziergang,es hat Spass gemacht.Danke!
by Hanna @25.07.2015, 14:52

PS: Ich meine natürlich „von vielen Interessierten genutzt wird“
Übrigens hat es mir der kleine Solitärstrauch besonders angetan.
by Katja @25.07.2015, 13:48

Sehr, sehr gerne bin ich mit euch mitgegangen. Danke!
by Christine @25.07.2015, 13:43

Schön, dass dieser Park zumindest für kurze Zeit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Dass solch ein Wochenende dann von vielen Interessierten zugänglich gemacht wird, ist verständlich.
Was das Rucksackthema betrifft, da hätte ich eine einfache Erklärung: Es ist der weibliche Instinkt, alles Notwendige lieber selbst bei sich zu haben als „aus der Hand zu geben“. Kinder tragen ihre Rucksäcke in der Regel auch sehr gern. Da darf der Papa ruhig mal entspannt nebenher spazieren. Sooo schwer dürfte für diesen Spaziergang das Gepäck auch nicht sein ;-)
by Katja @25.07.2015, 13:42

Danke für die Gelegenheit die Schönheiten online zu betrachten, bei soviel Leuten würde ich da nie hingehen.
by Chispeante @25.07.2015, 12:28

Dieser Park ist ein Gedicht, wunderschön gespiegelte und bewachsene Wasserflächen, herrlicher alter Baumbestand ... und diese üppig blühende Rhododendrenvielfalt ist ein Traum.
Das bemooste Mauerwerk mit dem Steinweg und das Bild vor den Rucksackträgern haben es mir besonders angetan.
Dankeschön für diesen nicht enden wollenden Spaziergang ;).
by Elke R. @25.07.2015, 12:26

wunderschöne Bilder!!

Die Sache mit den Rucksackträgerinnen sehe ich hier im Wald auch sehr oft und wundere mich.
by Hildegard @25.07.2015, 10:47

So schöne Bilder! Vielen Dank für diesen Spaziergang. Ein Wunder, dass Du überhaupt Bilder ohne Menschen machen konntest, denn da war ja alles unterwegs was gehen kann. Erinnert mich an den Keukenhof.
by ErikaX @25.07.2015, 10:06

Welch eine reiche Blütenpracht. Das hat sich doch gelohnt. UNSER Ausflug.
Danke.
by Killekalle @25.07.2015, 09:57

Einen Spaziergang, das würde mir auch sehr gefallen.
Wunderschön,dieser Park.
by silvi @25.07.2015, 09:00

danke für dieses Erlebnis!
by mohni @25.07.2015, 08:49

Ein wunderschöner, erholsamer Morgenspaziergang war das ;
danke, für die Geduld und warten - und die herrlichen Bilder und
*Seitenblicke*
und: leider gibt es mehr so "rucksack-lose" Menschen ,
die "alles" den anderen tragen lassen ..
kenne auch einige davon ...
so ist es wieder etwas *kühler und erträglicher geworden.
by gerda @25.07.2015, 08:36

Das war ein wunderschöner Rhododendron-Spaziergang mit Euch! Und es fällt mir heute schwer, aus Folge 7 einen Favoriten herauszupicken. Bereits das erste Foto mit der roten Spiegelung im Wasser finde ich märchenhaft.
Vielleicht besucht Ihr dann im September auch die "Flammenden Gärten"? Wäre ja spannend zu sehen, was der Sommer mit dem Rhododendron gemacht hat bzw. wie sich die Pflanzenwelt auf den Herbst vorbereitet....
by Anne @25.07.2015, 07:41

DANKE für den schönen "Spaziergang"-ich habe ihn genossen !!!! DANKE auch für die Geduld,die so schöne Bilder gebracht hat. Am liebsten wäre ich jetzt dort (ohne Menschenmassen :)!)Ein gutes Wochenende wünsche ich !
by Herta/W @25.07.2015, 07:32

Diesen frühen Spaziergang durch den Rhododendrenpark habe ich gern unternommen. Es hat Spaß gemacht, mit euch mitzugehen. Was für tolle Farben!Die Größe der Büsche läßt auf ein hohes Alter schließen.
Danke fürs Zeigen! Allen ein schönes Wochenende!
by Lisalea @25.07.2015, 06:48

Sehr schöne Bilder, die Du da gemacht hast, Dankeschön. Beeindruckend die Größe der Rhododendren und deren wunderschöne Farben. Mir gefallen aber auch die alten bemoosten Mauern.
by Gerda @25.07.2015, 05:53

War ein schöner, blumiger Spaziergang ,mit klasse Erinnerungfotos. Die Mauerfotos finde ich besonders gelungen, danke fürs Zeigen.
by Helga F. @25.07.2015, 01:02

Diese Fotos zu betrachten gefällt mir sehr gut... diese Blütenpracht, die bewachsenen Steinmauern... ja, es ist wirklich eine Oase.
Danke fürs zeigen.
by Lina @25.07.2015, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: