Kommentare zu «kb20150727»

Hach schön, endlich wieder bunte Bilder von Seelenfärblern. Wegen mir kannste das einmal die Woche so machen. Danke für spaßige und imposante Eindrücke.
by Elke R. @28.07.2015, 19:48

@ Sabine:
Danke für Deine Erklärung - ich hatte mich zwischen Bernstein und...
Kandiszucker nicht entscheiden können;).

@ Helga F:
Schön, dass das Igelchen noch Geschwister hatte, die alle dank Dir ihren ersten Winter überlebt haben:)!
by lamarmotte @27.07.2015, 22:35

Oh ich freue mich Engelbert, das du die alten Bilder aus deinem Postfach gekramt hast.Das kleine Igelchen am Futterteller hatte noch 2 Geschwister, alle sind dann nach einem kurzen Winterschlaf groß, gesund und rund ins Frühjahr gestartet.

Dieses ganze, bunte Tier,- Blumen,- Stein,-Mischungs,- Ãœberraschungskalenderblatt,
gefällt mir sehr.
by Helga F. @27.07.2015, 21:08

Oh, was für tolle Fotos, gefällt mir gut! Da kann die Woche wirklich kommen. Danke an die Seelenfärbler und auch an Engelbert für´s Zeigen.
by Gudrun @27.07.2015, 17:26

... welch ein wunderbares Kaleidoskop der Begegnungen ... :)) Jedes Bild der schönen Reihe ist eine Einladung zum Verweilen!!! Danke dafür an alle Beteiligten!
by Janet @27.07.2015, 17:22

Das sind alles so schöne Bilder. Als Wellensittichfan geht mir beim ersten Bild natürlich das Herz auf.
by Killekalle @27.07.2015, 17:09

das ist wirklich eine schöne Einstimmung auf die Woche - DANKE an alle Beteiligten! ))))))))
by beatenr @27.07.2015, 15:34

Schöne Bilder, die gute Laune verbreiten. Ein Dank an all diejenigen, die uns teilhaben lassen.

Viele Montagsgrüße
Gisela
by Gisela @27.07.2015, 14:53

Diese so verschiedene Fotos gefallen mir sehr.
danke alle dafür.
Liebe Grüsse
by charlotte @27.07.2015, 14:37

Ein schöner Bilderreigen ist das zum Montagmorgen, sehr schön fotografiert und präsentiert.
Ursels Schnecken erinnern mich an ein Schülererlebnis vor langer Zeit.
Der von allen Mädchen heiß umschwärmte Biolehrer ließ uns eine Schneckensammlung anlegen. Das hieß also sammeln, auskochen, Gehäuse vom Nichtmehrinnenleben befreien. Zehn verschiedene (!) Schneckenarten sollten es sein, was den meisten auch gelang. Die Weinbergschnecken, die wir in großer Zahl an unserer Friedhofsmauer fanden, kamen in einen Extratopf. Auch bei uns im "Tal der Ahnungslosen" war nämlich bekannt, dass sie eine Delikatesse sein sollen. Na ja, gegessen haben wir sie nicht, aber von dem Wohlgeruch beim Auskochen konnten wir uns tatsächlich überzeugen.
by Katja @27.07.2015, 13:05

Danke für die zauberhaften Bilder!
by Birgid @27.07.2015, 13:04

Die Bernsteine in den Rosenblättern habe ich in unserem viertägigen Urlaub auf der Insel Hiddensee Anfang Juni gefunden.
by Sabine @27.07.2015, 12:44

Ein fantastischer Wochenbeginn dank deiner tollen Bildere
LG.und allen eine schöne Woche wünscht
Regina S.
by @27.07.2015, 12:03

Dieses fröhliche Potpourri ist das Richtige für Montagmorgen.

@ Ursel: Schneckenbegegnungen aller Art kannst Du gern von mir erhalten: fotografisch, erzählerisch, berichtend usw. ;))
by Sywe @27.07.2015, 12:00

@ Lieschen
ich wünsch´ Dir alles Gute für morgen,
es wird ja "nur" der Zahn gezogen, die Weisheit bleibt Dir !
by gerda @27.07.2015, 12:00

Nach zwei erfolglosen Versuchen heute Morgen versuche ich nun nochmal einen Kommentar abzusenden.

Tier- und Blumenfotos gefallen mir immer. Besonders süß der kleine Igel bei seinen Yoga-Übungen. Danke und allen einen guten Wochenbeginn.
by Gerda @27.07.2015, 12:00

So eine bunte Mischung von Fotos ist immer eine Ãœberraschung, die ich mir gern ansehe.
Schön, wenn man die verschiedensten Tiere sieht und erfährt, dass sie von lieben Menschen versorgt werden. Der Igel beim Yoga erinnert mich eher an einen Igeltanz! Die Heckenrosen in der Glasschale sehen sehr schön aus und konnten so noch etwas länger überleben.
Die Schnecken machen das, was wir Menschen auch machen, wenn wir Unbekannten begegnen - jeder geht seinen Weges...
Elfis Collage finde ich interessant. Gewürztagetes - noch nie gehört, aber es sieht toll aus!
by Gitti @27.07.2015, 11:28

schöne aufmunternde Bilder zum Montag, tut mir gut - denn ich bin heute sehr nervös, morgen wird bei mir(68) ein Weisheitszahn gezogen, der jetzt erst anfängt rauszuwachsen!
die Wellensittiche erinnern mich an meine, blau hieß Tini, gelb - Mecki, der konnte ein paar Worte reden, vor allem seinen Namen sagen.
allen eine schöne Woche
by Lieschen @27.07.2015, 11:26

Ich war ein paar Tage in Hamburg und stelle fest, dass morgens Seelenfarben anklicken auch wie nach Hause kommen ist! Die kleinen bunten Krachmacher, die fröhlich in ihrem Käfig herumschnäbeln können,
Igelkinder und Schneckenbeobachtungen sowie Elfi´s wunderschöne Collage lassen die Woche prima beginnen! Das es Gewürztagetes gibt, hab ich bis vor kurzem auch nicht gewußt. Bei mir hießen sie allgemein, Studentenblume oder Stinkerchen...*lächel*
Die Ausbeute vom Bernsteinsammeln ist ja beträchtlich! Ich hab wenn ich an der Ostsee war, zwar auch immer geguckt, aber nie was gefunden...
by Karin v.N. @27.07.2015, 11:14

Eine schöne Fotoauswahl!!
by Hildegard @27.07.2015, 11:01

danke euch, dieses kalenderblatt war heute sehr schön, süße tiere und schöne pflanzen, herz was willst du mehr? :-)
wünsche euch allen eine gute woche!
by christine b @27.07.2015, 10:11

wunderbar - danke ; schÖne Bilder
wünsche auch allen eine recht angenehme Woche,
mit wenig Arbeit und viel Freude
by gerda @27.07.2015, 09:26

Danke für die bezaubernden Fotos... jedes ist für sich schön und hat seinen Reiz.
Den turnenden Igel habe ich sofort in mein Herz geschlossen... so einen kleinen habe ich schon sehr lange nicht gesehen.
by Lina @27.07.2015, 08:56

Danke! Die SF-Fotos sind inspirierend und stimmungsaufhellend bei dem Sch...regenwetter ... gestern Morgen im Wald 9 °C ... bäh!
by Moni @27.07.2015, 08:13

Eine wunderschöner Wochenbeginn, mit diesen schönen Fotos.
Ich liebe die Tierbilder.
Aber besonders gefallen mir Max u Moritz.
Die Namen für die beiden,supi.
Danke fürs zeigen.
by silvi @27.07.2015, 08:11

Sehr schöne Fotos!
Oooh, die Wellis sind ja süß! Grins.. ich hatte auch mal "Max und Moritz", ebenfalls blau und grün!
Das Yoga-Igelchen ist herzallerliebst und richtig ulkig anzusehen...
Wow, so viel Bernstein (wo wurde er gefunden?) auf den Rosenblättern, mein Neid erwacht, lach...
by Schnecke @27.07.2015, 08:02

Danke fuer die Bilder und auch eine schoene und bunte Woche an alle Seelenfaerbler!!!
by Pat @27.07.2015, 08:00

... so vielfältige Augenblicke und Anblicke - wie das Leben -
und unsere Seelenfarbenseite...

Bin auf weitere "Ansichten" gespannt...
nur zu...

;-)))
by Ursel @27.07.2015, 07:19

Ein Kalenderblatt ganz nach meinem Herzen:)!
Lieber Engelbert, bitte weiter in den Sfler-Fotos kramen - und uns zeigen!

Endlich bekomme ich @ Ullikens hübsche Vögelchen zu sehen, über die sie auf diesen Seiten schon berichtet hatte.
Dass @ Helga einen jungen Igel über den Winter gebracht und zudem so schön für uns fotografiert hat - chapeau und danke!
@ Ursel nimmt sich Zeit für Schnecken - entschleunigt - schön!
@ mira hat hübschen Röschen ein Weiterleben ermöglicht, und
@ elfi S. hat eine schöne Collage geschickt.
Von wem sind die rosa (Rosen -?) Blütenblätter, und was ist darauf zu sehen?
Dankeschön an alle Einsenderinnen!
Allerseits einen guten Start in die neue Woche!
by lamarmotte @27.07.2015, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: