Kommentare zu «kb20150804»

Grandiose Fotos!!! Danke!!!
by Biggi @06.08.2015, 14:50

Wow! Da sind Dir superschöne Bilder gelungen. Ich bin begeistert!:-)
by Bettina @05.08.2015, 21:12

Da sind Dir ja wahre Prachtexemplare von Fotos gelungen, Engelbert! Danke vielmals, dass Du uns diese Schätzchen hier zeigst...
by Regine H. @05.08.2015, 20:13

Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert für diese super schönen Aufnahmen. Ich kann nur staunen.
by GiselaL. @05.08.2015, 19:47

Fantastisch dachte ich auch, bei diesen Fotos.
Und Taubenschwänzchen sehe ich zum ersten Mal. So süss ..
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @05.08.2015, 17:35

Das sind phantastische Fotos. Ich habe diese Taubenschwänzchen bei uns noch nie gesehen und bin total begeistert. Dieser Saugrüssel ist eine geniale "Erfindung". Wenn er ausgefahren ist, dann wirkt er bedrohlich, wie ein Speer. Und das liebe Tierchen schaut auch ziemlich grimmig drein auf seiner "Pirsch".
Spitzenmäßige Fotos - es freut mich sehr, dass ich diese Spezies auch mal sehen durfte.
by Ingrid @05.08.2015, 00:21

Phantastische Fotos von einem wundervollen kleinen Flügelwesen.
by @04.08.2015, 21:35

UMWERFENDE BILDER !!!
Vielen Dank, lieber Engelbert. Ich bin hin und weg! WIE machst du das bloß?

Im Juni 2011 habe ich zum 1. Mal ein Taubenschwänzchen im Erzgebirge in Tschechien gesehen. Ich war so aus dem Häuschen vor Begeisterung, dass ich so lange nachgeforscht habe, bis ich wusste, was das für ein Tierchen ist. Ich hielt es erst für einen kleinen Kolibri (was ja unmöglich sein konnte).

Und dann den Artikel bei Wiki gefunden. Dieser wurde ja auch ausgezeichnet, so wie auch du eine Auszeichnung verdient hast!
Niemals kann ich das bei dir gutmachen, welche Freude du mir schon so oft bereitet hast.
by Ursi @04.08.2015, 21:13

Danke für die wunderbaren Bilder, nun weiß ich auch endlich wie die zauberhaften Wesen heißen. Wir haben sie immer mal wieder im Garten
by Roswitha Schröder @04.08.2015, 20:51

Zufällig durfte ich dieses wunderbare Insekt gesternabend "live" in meinem Garten am Sommerflieder (im meinem Garten: weiß) und an den Phloxen (weiß und lila) erleben. Und habe dabei gedacht "sowas lässt sich kaum fotografieren". Es hatte den Rüssel in einer winzigen Blüte des Sommerflieders getaucht und "tanzte" während es tankte drum-herum.
Heute nun diese wunderbaren Bildern .... vielen Dank!!
by Maria SvD @04.08.2015, 20:20

Diese Foto- Strecke hast Du sauber hingekriegt - Respekt. Und was gelert haben wir nebenbei auch noch, danke!
by Ingolf @04.08.2015, 19:56

WOW! Ich bin absolut überwältigt von Deinen scharfen Fotos. Meisterlich, das flotte Flattertier fotografisch so gekonnt zu erwischen. Hut Ab! Dankeschön.
by Elke R. @04.08.2015, 19:27

Wunderschön - diese Fotos sind absolute Spitze, ausstellungswürdig und verdienen einen Sonderpreis in Schönheit und Bewegung.
Greta
by @04.08.2015, 17:19

Lieber Engelbert,

herzlichen Dank für diese genialen Fotos. Es macht Freude, sie zu betrachten.
by Sywe @04.08.2015, 16:42

... ein besonderes Kunstwerk von einem begnadeten Künstlerfotografen festgehalten - sensationell!! Vielen DanK!
by mira @04.08.2015, 16:32

tolle bilder, hab sie das erste mal 2008 live erlebt, einfach grandios. ich dachte zuerst auch an kolibris, musste mich aber korrigieren, es sind einfach nur falter, aber im flug und wenn sie nektar trinken irre anzusehen
by petra @04.08.2015, 16:29

Absolut meisterhafte Fotos!
Danke, lieber Engelbert.
by Birgid @04.08.2015, 15:51

ist das nicht "putzig" ?
und soo gestochen schön-scharfe Bilder ;
Danke, ist wirklich fabelhaft
by gerda @04.08.2015, 14:51

Absolut Spitze!!
by Hildegard @04.08.2015, 14:45

LIeber Engelbert,

danke für diese tollen Aufnahmen. Gesehen haben ich so ein Taubenschwänzchen noch nicht in Natur, aber wie schön, dass Du mir und uns mit diesen Bildern wieder etwas Neues näher gebracht hast.
by Christa @04.08.2015, 14:36

Wieder einmal mehr unglaublich gut gelungene Aufnahmen, lieber Engelbert. Toll vor allen Dingen die beiden ersten Fotos. Ach, wenn ich doch auch so fotografieren könnte!

Es grüßt
Gisela
by Gisela @04.08.2015, 14:22

Boh,.... was für tolle Fotos! Das bekäme ich mit meiner Kamera so nicht hin! Dass mit dem Saugrüssel ist so super gezeigt, wieder was hinzugelernt! Danke!
by Anne P.-D. @04.08.2015, 13:43

Was für schöne, gut gelungene Aufnahmen!!! Engelbert, Du hast ein dickes Lob verdient. Ich bin wirklich begeistert und kann mich gar nicht sattsehen. Taubenschwänzchen kannte ich nicht, werde aber zukünftig etwas genauer hinsehen, was da alles so durch den Garten flattert.
Dankeschön fürs Zeigen und Deine Geduld beim Festhalten dieses faszinierenden Augenblicks.
by Gitta @04.08.2015, 12:49

Was für eine Augenweide ... und so schön, was das Taubenschwänzchen aus Meisterhand und dufte im Anflug fotografiert ist. Eine Augenweide! Auch die Blüten des Sommerflieders.
Danke für diese herrlichen Bilder!
by fischren @04.08.2015, 12:41

Ist der süüüss :-)
Vielen Dank für die schönen Bilder.
by Sommerregen @04.08.2015, 12:12

Wow!!
by Ellen @04.08.2015, 12:00

Das sind ja tolle Schnappschüsse. So ein Taubenschwänzchen habe ich auch als Dauergast. Kommt regelmäßig an meine Balkonkästen.
by @04.08.2015, 11:39

super tolle Bilder , die Taubenschwänzchen mit eingerollten und dann ausgefahrenen Rüssel habe ich so noch nie gesehen, die sind ja so schnell,
schön das ich es nun in Ruhe anschauen und bewundern kann, danke dem Meisterfotografen
by Lieschen @04.08.2015, 11:18

Traumhafte Fotos, danke für diese tollen Bilder , ich bin begeistert
Lg.Regina
by @04.08.2015, 11:15

...sa gen hafte Aufnahmen!!!! die sind ja so schnell...und klein....Respekt!!!
by Janna @04.08.2015, 11:07

Tolle Fotos bei denen das Kleine ganz groß raus kommt. Wir haben als Kinder uns die Blüten des Phlox auch schmecken lassen. Schmeckte süß.
by Buck @04.08.2015, 10:30

Große Meisterleistung. Die Bilder sind spitze. Ich habe jetzt noch nicht im Netz nach weiteren Bildern geschaut aber ich vermute, dass Deine Bilder alles andere übertreffen.
by ErikaX @04.08.2015, 10:22

... so ein schönes Tierchen ! von einem Meisterfotografen in Szene gesetzt ! Klasse !
by Gis-e-la @04.08.2015, 10:22

Chapeau, Chapeau kann ich da nur sagen! Da sind Dir wirklich klasse Aufnahmen von diesem plumpleibigen, aber blitzschnell flügelschlagenden genialen Falter gelungen! Großes Bravo!
Ich hab sie zwar schon gesehen, aber solche Aufnahmen würden mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gelingen...*g*
by Karin v.N. @04.08.2015, 10:18

wooooow, tolle Fotos. Ich glaub, ich muss meine Spiegelreflex dringend wieder auspacken ;) Meine Digicam gibt solche Fotos nicht her.
by Iris aus Oldenburg @04.08.2015, 10:14

Ich kann mich nur anschließen, es sind Dir wirklich tolle Aufnahmen gelungen. Danke!
by Gudrun @04.08.2015, 10:13

Das sind wirklich preisverdächtige Aufnahmen die es wert sind, in einer renommierten Foto-Fachzeitschrift abgedruckt zu werden. Ich würde sie an Deiner Stelle einem Verlag anbieten.
by gathom @04.08.2015, 10:08

Danke, das sind so hübsche kleine Kerlchen.
by Killrkalle @04.08.2015, 09:31

Wirklich ganz tolle Fotos, Engelbert! Ich habe so ein Taubenschwänzchen noch nie gesehen.
by Pusteblume @04.08.2015, 09:21

Danke für die tollen Fotos!
by MartinaK @04.08.2015, 09:00

Das sind ja tolle Bilder. Herzlichen Glückwunsch!!!
by sylvi @04.08.2015, 08:40

Wow, welch tolle Aufnahmen von einem besonderen Wesen.
Danke fuers zeigen!
by GilaO. @04.08.2015, 08:36

Diese Fotos kann man richtig genießen! Vielen Dank, Engelbert ! Genial - einmalig!
Wenn diese flinken "Vogel-Schmetterlinge" meine Blumen besuchen, ist der Fotoapparat immer weit weg ;)

by mirjam @04.08.2015, 08:32

Sehr beeindruckend diese Aufnahmen.
by Heidi P @04.08.2015, 08:29

Aus dem wiki-artikel:
"Beachtenswert ist das Erinnerungsvermögen der Falter. Sie kehren Tag für Tag an reichhaltige Nektarquellen zurück, ebenso bleiben sie ihren Ruhe- und Schlafplätzen oft ein ganzes Falterleben lang treu."

Da wirst Du noch oft Freude an diesem Tierchen haben - vielleicht erkennt es bald Deine Foto-Linse und fliegt sich in Position!
by beatenr @04.08.2015, 08:24

wenn man schnell scrollt, ist's beinahe wie Kino - Superfotos - bin fast sprachlos - DANKE!
by beatenr @04.08.2015, 08:15

Deine Fotos sind mir immer wieder eine große Freude am Morgen (und am Mittag und am Abend ;-)
by Moni @04.08.2015, 08:14

welch wunderbare bilder, herzlichen dank. sogar das aufrollen des saugrüssels zu fotografieren ist dir gelungen!
by christine b @04.08.2015, 08:05

Wahnsinn, solch tolle u klare Aufnahmen.
by silvi @04.08.2015, 08:05

Da sind Dir ja wahnsinnig tolle Bilder gelungen, naja, von einem Meister eben. Der Körperbau dieses flinken Fliegers ist ja eher plump, sieht aus wie ein fliegender Fisch. Er dürfte auch sehr gut sehen, große Augen hat er ja. Vielen Dank, jetzt weiß ich endlich, wie das Tierchen wirklich aussieht.
by Gerda @04.08.2015, 07:40

WOW!
by Laura @04.08.2015, 07:40

Unglaublich schöne Fotos. DANKE !!!!
by Elke M. @04.08.2015, 07:10

Klasse Fotos!
by Helga F. @04.08.2015, 07:07

...ja wirklich sehr interessant - tolle Aufnahmen -
Superfotos... ich bin begeistert - .. einfach wundervoll!
by Ursel @04.08.2015, 07:00

Einfach bezaubernd! Wunderschöne Fotos von diesem quirligen Flieger. Danke, Engelbert und Webschmetterling!
by Gerlinde @04.08.2015, 06:52

Danke für diese klasse Fotos und die Info dazu. Deine Geduld beim Fotografieren hat sich gelohnt, lieber Engelbert.
by Pat @04.08.2015, 06:41

Tolle Aufnahmen.
by philomena @04.08.2015, 05:31

Ich bin total begeistert*
Wunderschöne, erstklassige Aufnahmen vom Taubenschwänzchen. Dankeschön!!!
Es ist schwer ihn mit der Kamera festzuhalten, der ist so schnell. Einmal habe ichs geschafft im Garten der Eltern:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/519996/display/10041596
by Webschmetterling @04.08.2015, 05:26

Was für tolle Bilder! Ganz bezaubernd diese kleinen Wesen, die sich sonst wirklich so schnell bewegen, daß man kaum was erkennen kann.
Bin ganz begeistert von Deinen Aufnahmen.

lg Barbara
by Bärenmami @04.08.2015, 05:12

Gratuliere zu den hervorragenden Fotos... eines schöner als das andere.
Der Saugrüssel ist höchst interessant... ausgefahren sehr bedrohlich... und einrollt wie ein Schmuck.
by Lina @04.08.2015, 01:05

das war sehr, sehr interessant. ich glaube ich habe solch ein taubenschwänzchen noch nie gesehen. danke für die phatastischen bilder!
by sabine @04.08.2015, 00:23

Ungefähr so habe ich Taubenschwänzchen schon oft "fotografiert"... allerdings nur mit den Augen;)! Zum Fotoapparat habe ich dabei noch nie gegriffen - die Falterchen sind einfach zu schnell.
Danke fürs Vorstellen dieser interessanten Insekten - und für Deine Fotos, lieber Engelbert, auf denen ich die Tierchen endlich auch mal langsam und in Ruhe ansehen kann - ganz ohne Kopfkino!

by lamarmotte @04.08.2015, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: