Kommentare zu «kb20150809»

Toll, wie die geworden ist :-)

Ich haette die Schleifenblume als Wiesenschaumkraut bezeichnet, weiss aber nicht, ob's passt.
by Laura @11.08.2015, 23:44

... da habt ihr ja bunte Vielfalt geschenkt bekommen - sehr schön. Nun freue ich mich auf mein Ergebnis im nächsten Jahr. Ich hatte nur eine Tüte gekauft.
by mira @10.08.2015, 18:03

Deine Mischungen waren durchaus sehenswerter als meine, ähneln sich aber schon. Ich hatte noch Phacelia dabei.
by JuwelTop @10.08.2015, 14:48

Wäre doch nur beim Menschen die Erkenntnis ausgeprägter, dass Vielfalt lebensbestimmend ist und nicht Rasse einer Art, Wald eines Baumes, Allmacht einer Religion usw. Vielleicht würden Deine Bilder der Beweis dafür sein, dass Leben aus mehr besteht als aus erhobenen Mittelfingern und dumpfen Parolen.
by buck @10.08.2015, 10:08

Ist ja toll was aus den winzigen Samenkörnen geworden ist... ein bunter Blumenteppich und die Kornblumen ebenfalls in verschiedener Farbenpracht. Neu ist mir allerdings die Liebeshainblume.
by fischren @09.08.2015, 23:46

mein Gott, was schöne Bilder ;
tut in der Seele gut, soo prachtvoll
danke, eine wahre Freude
by gerda @09.08.2015, 23:37

Ich bin total begeistert "wunderschön".
Es ist einen blühende Wiesenblumenpracht!
Da habt Ihr bestimmt lange Freude.
Vielen Dank für diese tollen Bilder.
Herzlichen Gruß Marianne
by Marianne S. @09.08.2015, 23:36

Wunderschön, ich liebe solche Blumenwiesen!
by ulrike berger @09.08.2015, 21:39

Schöne Idee mit diesem tollen Blumenbeet. Die bunte Blumenmischung finde ich sehr schön. Es dauert zwar alles etwas lange aber zum guten Schluss ist alles voll da und in Blüte und wunderschön und die Bienen und Hummelchen freuen sich auch daran.
by Webschmetterling @09.08.2015, 21:22

Mir gefällt diese Blütenpracht sehr.
Denn Namen 'Liebeshainblume' kannte ich nicht - finde ich aber wunderschön!

by sennefee @09.08.2015, 21:11

Ganz natürlich wirkt diese bunte Stelle im Garten von Beate und unter Schutz von Mickey !
Es muss eine grosse Freude sein, jeden Tag eine neue Blume zu entdecken.
Es geht mir auch so, wenn ich rauf und runter scrolle ...
Vielen Dank dafür. Liebe Grüsse
by charlotte @09.08.2015, 21:00

Das Warten hat sich gelohnt, und wir durften beim Aufblühen zusehen. Danke für die Fotoserie und "danke" haben sich bestimmt auch die vielen Tierchen gedacht, die nun Nektar sammeln und sich vielleicht auch verstecken können.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @09.08.2015, 19:17

Einfach wunderschön - ein tolles Ergebnis und Paradies für Bienen u.s.w.
by GiselaL. @09.08.2015, 19:05

fein, freut mich, dass ihr bessere Erfahrungen macht als ich mit den Teppichen
by Gabi K @09.08.2015, 18:56

Bezaubernd!
by @09.08.2015, 18:27

Wunderschön, ich freue mich immer über die schönen Bilder
LG Ricka
by Ricka @09.08.2015, 17:56

Eine sehr hübsche Angelegenheit. Herzlichen Glückwunsch zum Gelingen!
by Sylvi @09.08.2015, 15:30

Aha, von diesem Beet hast Du die Kornblümchen für Eure "Party Shotgläser" gepflückt. Diese unterschiedlichen Farben hatten mich damals schon erfreut.

Euer Beet ist ein Schlaraffenland für jegliches Flug- und Krabbelgetier. Dass aus den Samenteppichen so üppig die Blümchen sprießen, ist für mich erstaunlich.

Dankeschön für die kleine Wanderung durch Euren Garten.
by Elke R. @09.08.2015, 15:30

wie schön! da hattet Ihr ja jeden Tag etwas Neues zu entdecken.
by Hildegard @09.08.2015, 14:18

Großartig! DANKE
by Birgid @09.08.2015, 13:42

So schön ist das geworden! Und so vielfältig! Da könnt ihr euch wirklich freuen und ich freue mich, dass ihr es uns zeigt. Danke!
by Martina @09.08.2015, 13:05

sommerblütentraum )))))))))))))))))))))
by beatenr @09.08.2015, 13:01

Herrlich, diese Durcheinanderblumenwiese! Hatte ja im letzten Jahr versucht auf unserer Gemeinsamgrünfläche zwischen dem Nachbarhaus und unserem so mitten drin eine kleine Blumenwiese "anzulegen". Trotz Hinweis und Kennzeichnung waren kaum die ersten Köpfchen der werdenden Blumen herausen, kam der Rasenmäher und das wars dann auch.
Alle Fotos sind super schön ! Die Biene auf der Kornblume wird kritisch von der Knospe rechts beobachtet ......;)
by mirjam @09.08.2015, 12:29

Nach diesem wunderschnönen Blumenrausch werden nächstes Jahr die Blumenkästen wieder damit bepfllanzt.
by Monika aus Köln @09.08.2015, 11:59

Jetzt bin ich doch überrascht, was da alles blüht geb ich ehrlich zu. Euer Experiment ist gelungen! Bienen- und hummelfreundlich sind solche wilden Blumenwiesen ja meistens.
Die Kornblumen mit Besuch gefallen mir besonders gut. Nun warte ich mal ab, was sich noch mit Verspätung zeigt....
by Karin v.N. @09.08.2015, 11:52

@ Pat: da hab ich gegen eine dunkle Stelle fotografiert (entweder in Richung Holunderbusch oder Frühbeet)
by Engelbert @09.08.2015, 11:19

Einfach nur schön .... :)) Im nächsten Jahr mache ich auch so etwas, denn ich liebe wilde Blümchen und ihre fliegenden Besucher ... :)
by Janet @09.08.2015, 11:14

Das ist schön geworden. Kornblumen sind immer wieder herrlich. Auch das blühende gestreifte Schwänzchen macht sich gut, will aber sicher nicht gegossen werden.
by Killekalle @09.08.2015, 11:13

Mein Blumenbeet sieht sehr ähnlich aus. Leider weiß ich von einigen Blumen die Namen nicht. Das ärgert ich immer.
by Moni @09.08.2015, 11:07

Das ist wirklich eine richtige tolle Wundertüte!
by Mathilde @09.08.2015, 10:43

Hallo Engelbert,

ich habe diese Samen auch ausgesäht, allerdings kommt bei mir kein Borretsch, dafür sind aber Sonnenblumen dabei. Es sind auffallend viele Kornblumen dabei. Eine bunte Vielfalt von Blumen und immer schön, für ein kleines Tischsträuschen
und natürlich schöne Objekte für Fotografen.

wünsche allen Seelenfärblern einen schönen Sonntag!
by Maria @09.08.2015, 10:18

Nach den ersten Bildern war ich doch etwas skeptisch wegen des vielen Borretsch. Aber so wie die Wiese nun aussieht, ist sie recht bunt und vielfältig geworden. Da habt Ihr sicher viel Freude daran.
by Gerda @09.08.2015, 10:05

welch schöne blümchen sind dabei! das bunte wiesenstück gefällt mir sehr gut.
by christine b @09.08.2015, 09:50

Auch von mir einen Glückwunsch zum "Zuchterfolg" schön bunt und ein Anziehungspunkt für Insekten - ich überlege, es nächstes Jahr nochmals zu versuchen
LG. und einen schönen Sonntag wünscht allen
Regina S.
by @09.08.2015, 09:48

Glückwunsch! Mir gefällt dieses bunte Wirrwarr. Außerdem ein Paradies für Bienen, Hummeln und anderes Getier. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Im letzten Jahr bekam ich so ein Samentütchen geschenkt und die Samen streute ich in einen alten Waschtrog. Es wurde auch ein buntes, leuchtendes kleine Beet. Vielleicht probiere ich im nächsten Jahr mal so ein Samenpapier.
by Sywe @09.08.2015, 09:22

Super schön geworden... das Band hat sich durchaus gelohnt.
by Lina @09.08.2015, 09:14

Klasse, dass so viele schoene bunte Blumen aus diesen Papierboegen gewachsen sind. Besonders schoen find ich das Bild mit Kornblumen und Biene, wie hast Du den schwarzen Hintergrund gemacht?
by Pat @09.08.2015, 07:29

So viele vielfältige Blüten, mich erinnert das an die Seelenfärbler-Blumensamenaktion vor drei Jahren. In meinem Kasten war ähnliches zu finden...
Diese Samenmatte hatte ich mir für dieses Jahr auch gekauft, aber nicht gleich in die Erde gebuddelt, sondern dooferweise erst einmal "nur" mit einem Stein beschwert an dem Terrassenhang gelegt. In der Nacht hat es geregnet, das Tuch zerriss in viele Einzelteile, das wars dann mit der heurigen Aktion für mich....
by Schnecke @09.08.2015, 06:54

Da hat sich das Samentütchen aber verausgabt und sein Kauf hat sich voll gelohnt.
by Helga F. @09.08.2015, 03:34

Die Blumenwiese ist euch gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch!
Mit solcher Vielfalt hätte ich nicht gerechnet.
by Gerlinde @09.08.2015, 00:24

Gut das ihr diese Blumenwundertüte gekauft habt. Ich finde dieses bunte Durcheinander sehr schön.
Das Bild vom 22. Juli gefällt mir am Besten.
by marianne @09.08.2015, 00:14

Engelbert, das ist eine wunderschöne Blumenwiese. In so üppiger Vielfalt hätte ich das jetzt nicht erwartet. Das schlägt das Fotografenherz doch besonders hoch. Ich würde da mit Sicherheit länger drin verbringen.
Dieses "unaufgeräumte Blumengewirr" macht es doch erst wirklich natürlich schön.
Lein in dieser Farbe hatte ich vorher noch nicht gesehen. Ich kenne Lein nur in hellblau.
Und der rothaarige Tiger ist immer in der Nähe und bewacht die Blütenpracht.
Das Beet ist euch wirklich gut gelungen, mir gefällts.
by @09.08.2015, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: