Kommentare zu «kb20150827»

Engelbert, das ist wieder ganz zu meiner Freude heute gewesen. Wie toll das aussieht!! Lustig, dass du an eine Maus gedacht hast, dass es für sie so aussehen mus, wie du uns das Makro gezeigt hast. Super Foto!!
by Gitti @27.08.2015, 23:34

Fein, dass Du Dich über das Grüne gebückt hast Engelbert und vielleicht auch noch flach gelegt! Lach !
Grün zieht an ... Es ist ein wunderbarer Weg für Radfahrer und zum Gehen.
Würde ich da spazieren Gehen, würde ich das Grüne schonen.
Danke für die tollen Bilder.
Liebe Grüsse
by charlotte @27.08.2015, 22:03

Maus- oder auch Käferperspektive - dank Deiner genialen Idee, lieber Engelbert, solches zu fotografieren, sieht man die Welt, über die man normalerweise achtlos darüber hinweg läuft, mit anderen Augen. Danke!
by Gisela @27.08.2015, 21:24

Fast wie im Disney Film "Das grosse Krabbeln" ... *g* das nette ist, wenn man dann oft unterwegs wo läuft und genau ähnliches bemerkt, was schon im Kalenderblatt war und deswegen automatisch schmunzeln muss. ;-)
by Carola @27.08.2015, 18:12

Diese Straßenunterbrechungen kenne ich natürlich auch vom Sehen,.... aber viele Gedanken habe ich mir nie darüber gemacht! Näher betrachtet sieht es wirklich interessant aus,... ich dachte immer, es wäre einfach Gras!
by Anne P.-D. @27.08.2015, 17:15

zauber-volle Foto-Folge - macht mir Seelenfarben-Seelenfreude! DANKE!
Und ich bewundere all die kleinen Pflänzchen, die dennoch und trotzdem und gerade darum und jetzt erst recht und besonders hier leben und wachsen möchten!
by beatenr @27.08.2015, 16:49

Die Maus Perspektive gefällt mir sehr gut.
by GiselaL. @27.08.2015, 15:57

Sieht so als Makro gar nicht mehr einfach aus wie halt Gras.
Mich jedenfalls erinnert s stark an Grbirgskräuter, die ich schon live in den Dolomiten gesehen habe!
by Regine H. @27.08.2015, 15:52

Hihihi..... diese Perspektive habe ich heute auch. Mausaugenhöhe *kicher*. Ich bin nämlich so "platt"....

Aber ob ich es trotzdem entdecken würde? Wohl eher nicht. Ich würde genau so wie tausende Leute über einen Grasstreifen gehen, ohne ihn näher zu betrachten.
Dabei ist es auch eine kleine Welt für sich, wie du uns mal wieder beweist @ lieber Engelbert!
Hast du dich auch "platt" hingelegt? Oder nur den Apparat einfach hingestellt? Aber das kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Du willst doch alles selbst ins Auge nehmen, was dir da so vor die Linse kommt, nicht wahr?

Ich weiß, ich sollte ab und zu einen anderen Standpunkt einnehmen, damit ich eine andere Sicht der Dinge bekomme. An Hinlegen dachte ich aber dabei noch nie *grins*.
by Ursi @27.08.2015, 15:52

Mausperspektive - was für eine Idee alleine schon und dann noch dieses erstklassige Foto. Glückwunsch zu deinem Ideenreichtum
LG.Regina S.
by @27.08.2015, 14:51

Ich hätte das möglicherweise erst wahrgenommen nach einem Sturz mit dem Fahrrad.
by Killekalle @27.08.2015, 13:59

Geniale Perspektive. Danke, dass Du Dich so in die Mausperspektive begeben hast Engelbert :-). Das vorletzte Bild ist schon klasse, aber das letzte ist genial. Daran werde ich jetzt immer denken, wenn ich hier auf meinem Parkplatz rumrobbe um die Grasbüschel aus den Fugen zu kratzen :-)
by Uschi S. @27.08.2015, 13:55

... wieder einmal eine tolle Idee und bedenkenswerte Fotos. Erstaunt bin ich, dass das viel mehr als Gras ist ...Danke!
... wer sich kniet/bückt/verneigt, lässt das/den vor sich/Gegenüber groß erscheinen/werden ...

by mira @27.08.2015, 13:13

Ich weiß ja, dass Du ein klappbares Display hast, musste aber trotzdem bei dem letzten schönen Makro lächeln, weil ich mir im Geiste vorgestellt hab, wie man sich für diesen grünen "Solisten" verbiegen muss....:-)
Schön, dass man durch Deine Fotos auch die eigene Perspektive mal überdenkt...
by Karin v.N. @27.08.2015, 12:48

... ach wie schön,uns Menschen mal die Maus-Perspektive zu zeigen ! Wir sind einfach zu schnell und das Auge sieht eben nicht im Makrobereich --- wie der Fotograf experimentell sieht --- ! Das macht eben auch Seelenfarben so fassettenreich,so interessant weil immer Überraschungen dabei sind. Prima ! und danke !..............
by Gis-e-la @27.08.2015, 11:32

..ich finde es immer wieder so unglaublich, wie die Natur sich durchkämpft....durch winzige Spalten und Löcher.... - sich Platz zurückerobert, den der Mensch wegnimmt. Schönes Bild!
by Janna @27.08.2015, 11:04

Maus- und Schneckenperspektive einfach toll dargestellt, man muß sich nur tief bücken und schon schaut alles ganz anders aus. Engelbert war eine tolle Idee von dir, deine Bilder erfreuen mich immer auf dieser Seite, ein Klick und schon hat man eine Freude, danke dafür
by Lieschen @27.08.2015, 11:03

Mensch Engelbert, ich bin schon so viel Fahrrad gefahren, aber noch nie auf die Idee gekommen mal aus den Blickwinkel einer Maus den Fahrradweg zu sehen. Eine Superidee von Dir und das letzte Foto ist natürlich der Hammer.
by Gudrun @27.08.2015, 10:54

"Banales" oder Alltägliches ins rechte Licht gerückt mit ein paar passenden Worten verziert und schon ist es etwas ganz Besonderes.

Deine Bilderreihen sind etwas Besonderes, deshalb meine Bitte: Behalte und gestalte das Kalenderblatt so wie wir es kennen und lieben.
by Juttinchen @27.08.2015, 10:43

Vielleicht hat die Maus dann auch noch ein Fahrrad, damit sie schneller rüber kommt ......;))))
Aus dieser Perspektive habe ich die Grünnarben auch noch nie beguckt! Wäre eigentlich schon lustig, wenn da eine Frau so auf der Straße rumliegt und dem Gras beim Wachsen zuschaut.....

Siehst Du, Engelbert, das ist eben die Besonderheit Deines Kalenderblattes ! Ideen muß MAN(N) haben !
by mirjam @27.08.2015, 09:36

mäuslein und schnecken, ihr habt eine völlig andere perspektive als wir, die da ohne zu schauen drüberlaufen oder fahren. die pflanzen stehen immer wieder auf, sogenannte stehaufmännchen. schöne bilder!
by christine b @27.08.2015, 08:45

Genau so einen Grasstreifen benützen die roten Wegschnecken, um von der sonnigen Wiese in den schattigen Garten zu kommen. Das spielt sich täglich unter meinem Schlafzimmerfenster ab. Danke, lieber Engelbert, daß Du uns immer wieder solche "Banalitäten" zeigst.
by Gerda @27.08.2015, 07:52

DANKE---so habe ich es noch nie bedacht---diese Perspektive war sicher Mühe--aber Du schenkst damit Vielen Freude.
by Herta/W @27.08.2015, 07:31

Wieder mal ein Engelbert typisches Bild! Wo andere achtlos vorüber gehen, entdeckt er für uns die Wunderwelt der Natur. Besonders das letzte Foto zeigt die Kraft, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Danke fürs Zeigen. Allen einen schönen Donnerstag!
by Lisalea @27.08.2015, 07:19

Super dieses Foto aus der Mausperspektive. Alle Menschen laufen nur drueber, aber wir koennen dank Engelbert mehr sehen, als die anderen.
Das zeichnet diesen Kalender hier aus. Die kleinen gewoehlichen Dinge ungewoehnlich in Szene gesetzt.
by Pat @27.08.2015, 07:03

Guten Morgen und Danke, dass Du mal wieder stehen geblieben bist und Dich gebückt hast, lieber Engelbert.
Ich glaub schon, dass die Pflanzen ohne drauf treten und drüber wegfahren höher werden würden - aber ich finde es gut, dass das Grün uns zeigt, wie stark die Pflanzen doch eigentlich sind.
Und noch besser finde ich, dass es da einen gibt, der nicht über die Unebenheiten des Weges schimpft sondern uns die Besonderheiten (man kann auch sagen: Schönheiten) aus Maus-Perspektive zeigt.

Wir lassen am Rand unseres viel befahrenen Hofes immer mal ein Pflänzchen zwischen den Platten wachsen - derzeit ist das eine Königskerze. Wir haben ihr keine Pflege angedeihen lassen. Sie ist einfach gewachsen - im kalten Juni ebenso wie in den heißen Tagen des Juli und August und hat dankbar jeden Wassertropfen mitgenommen. Jetzt ist sie knapp 1,60 m groß :))
by Gerlinde @27.08.2015, 06:40

Das letzte Bild ist für mich das reinste Kunstwerk.
by Moni @27.08.2015, 06:02

Vor Jahren habe ich mal den Begriff Trittvegetation gehört. Es sind besondere Arten von Pflanzen und Gras, die daran gewöhnt sind, nur ganz niedrig zu bleiben.
Bei uns in der Siedlung bin ich die Einzige, die einmal im Jahr zwischen Randstein und Straße die winzigen Pflanzen entfernt. Es wächst sonst zu und behindert den Regenabfluss. Es ist eine leichte Steigung. Wenn Leute vorbei kommen, sagen sie, warum machst du das? Mache doch lieber in deinem Vorgarten mal Ordnung!
Nicht einer sagt mal, oh, das finde ich aber gut, was Sie da machen. Wir haben Reinigungsklasse 5. Also Jeder sollte sich an der Reinigung der Straße beteiligen.
Ich möchte mich aber hier nicht als Gutmensch hervorheben. Es fiel mir gerade mal zu dem Bild ein.
by Sieglinde S. @27.08.2015, 01:30

So flache und gepflegte Fahrradwege würde ich mir auch in unserer Gegend wünschen;)!
by lamarmotte @27.08.2015, 00:25

Urwald oder Gebüsch für die Mäuschen.

Ich bin jetzt mal wo gesessen und da war mein Kopf in Gesäßhöhe der vorbei gehenden Menschen. Da dachte ich mir auch "ich kann verstehen warum Kleinkinder ungeduldig werden wenn Mama in einer Menschenmenge stehen bleibt und sich mit jemand unterhält."
by Lina @27.08.2015, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: