Kommentare zu «kb20150830»

Welche eine große Freude!!! Sonnenblumen, Dahlien und Vögel im Abendlicht.
Das war ein fantastischer Spaziergang. Danke!!!
by Sylvi @30.08.2015, 21:44

Mit Euch Engelbert und Beate gehe ich auch gern spazieren.
Ihr seid da, um kleine oder grosse Details zu zeigen, das ist wertvoll.
Danke dafür, liebe Grüsse.
by charlotte @30.08.2015, 19:47

Danke ~ schön,
Bilder und Gedanken, voll Harmonie
einfach wunderbar
by gerda @30.08.2015, 17:37

Das ist ein schöner Abendspaziergang mit tollen Eindrücken.
Ganz besonders hat mir die Namensgebung von
"Häuptling Dicker Stachel und seine Frau Borstiges Gewirr" gefallen.
Hier bei uns ist es noch so heiß, dass ich noch nicht einmal ein Fenster öffnen mag, denn von draußen kommt noch der blanke Backofen ins Stübchen.
Daher ist die Vorstellung des schattigen Waldes kühlend und angenehm.
Danke!
by @30.08.2015, 17:02

Wo reisen deine Gedanken grad hin? Zu einem Abendspaziergang mit Engelbert und Beate natürlich. Ich bin mit euch Beiden gegangen und habe mir auch Gedanken zu eurem Gespräch gemacht das ich nicht hören konnte. Aber das klicken der Kamera hab ich gehört. Und jedes Bild das ich ansehen durfte war auch ein Klick der mir viel Freude gemacht hat. Dankeschön.
by renate @30.08.2015, 16:51

Das Zaunbild mit Hund dahinter - ist es der gleiche Zaun wie im Seelenfarben-Kalender beim Datum 4. April? Die leicht abgeblätterte Farbe kam mir bekannt vor.
Ich vermute, ein Spaziergang in eurem Ort?
Das Foto der Korallendahlie ist schön. War selbst vor zehn Tagen in einem Dahliengarten, in Hamburg unweit des Volksparkstadions. Dort gibt es über tausend Sorten. Hat mich sehr beeindruckt.
by Schnecke @30.08.2015, 16:19

Ich sage einfach " DAnke " für all die Schönheiten ,die wir , durch Deine Mühe sehen dürfen-----ALLES,alles GUTE für die kommende Zeit !
by Herta/W @30.08.2015, 16:07

Vielen Dank für den wundervollen Abendspaziergang mit die tollen Textbeiträgen.
Die einfachen Dinge sind oftmals mehr wert, das vergisst man leider viel zu oft.
by GiselaL. @30.08.2015, 15:02

Wieder einmal mehr wunderschöne Fotos samt Begleittexten. Und in diesem Sinn muß ich schon sagen, lieber Engelbert, Du bist reich, da Du auch aus kleinen, anscheinend unbedeutenden Dingen, Großes zauberst. Ganz herzlichen Dank dafür.
Meine Gedanken sind leider etwas bedrückend, da ich gleich ins Krankenhaus fahren werde, um meinen 89jährigen Vater zu besuchen, der letzte Woche einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat. Aber OP wurde gut überstanden, und er ist auf dem Wege der Besserung.

Sonntägliche Grüße
Gisela
by Gisela @30.08.2015, 14:04

Du lehrst uns mit Deinen genauen Blick auch für die kleinen Dinge im Leben, im Heute, hier und jetzt, das Besondere zu sehen und erkennen. Ich gehe immer sehr gerne mit Dir und Beate beim Spaziergang mit.
Wenn man dann bein Betrachten Deiner Bilder noch die so amüsanten Begleitzeilen liest, rundet der Text das Ganze besonders.
Meine Gedanken gehen in den letzten Tagen ganz besonders oft zu Dir und Beate. Wahrscheinlich weil Du ein Mensch bist, der durch sein seelenfarbiges Mitfühlen bei uns, Deinen Lesern, nicht nur bei mir einen besonderen Stellenwert hast. Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die kommenden Tage!
by Karin v.N. @30.08.2015, 13:46

Danke für diese Bilder und die Begleitung bei Eurem Spaziergang. Frau Abendlicht und Herr Dämmerung gefallen mir sehr gut.

Viele Kleinigkeiten, Farben, Licht und Schatten, Gerüche und mancher Wind und die Tiere erfreuen mich auch täglich und dieses will ich unbedingt beibehalten.

Wir waren gerade in einem herrlichen Park, der einen maroden Charme hat und zu einer alten Villa gehört. Ich habe geträumt, wie es wohl in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts bei großen Festen im Park war. Dafür ist das große Haus nämlich gebaut worden. Es war ein Haus für die Ferien des Besitzers und seine großen Feiern. Auch hat er hier seine Kunstsammlungen untergebracht, die heute in aller Winde verstreut sind. Die Bilder sind in der Eremitage in Petersburg und eine Rodin-Statue wurde neulich bei Sotheby's versteigert. Der hohe Erlös ging in die Krebs-Stiftung des ehemaligen Eigentümers.
by Sywe @30.08.2015, 12:12

So gerne gehe ich mit Euch spazieren - sogar in den merkwürdigsten von Menschen gemachten Dingen entdeckst Du die Schönheit! Und der Zauber der Natur wird mir durch Deine Gedanken erst richtig bewusst - zwischen nachdenklich und launig breitest du eine Palette an Gedanken für uns aus...

Dieser Satz hat mich dabei besonders erheitert: "... da hat jemand eine Sonnenblumenmischung auf die Erde losgelassen"

Wo meine Gedanken gerade hin reisen? Zu Euch beiden, die Ihr beim Vorbereiten seid für die kommenden Tage:"Frau Abendlicht und Herr Dämmerung in trautem Beisammensein."
DANKE!
by beatenr @30.08.2015, 11:59

Lieber Engelbert, danke, danke für diesen wunderbaren Sonntagsspaziergang, Du hast zu Allem wieder so herrliche Worte gefunden, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Danke Euch Beiden sehr dafür!
Habt einen schönen Sonntag und Allen, die hier lesen, wünsche ich das auch!!!!!
by Marita aus Sachsen @30.08.2015, 11:57

Den Spaziergang bin ich gerne mitgelaufen, bei diesem Begleittext. Wer sich an kleinen Dingen erfreuen kann ist wirklich reich. Das Foto der Sonnenblume vor Klinkern finde ich sehr schön. Was doch ein interessanter Hintergrund so ausmacht.
Allen einen schönen Sonntag!
by Ingolf @30.08.2015, 11:44

Hallo Engelbert!
Dieser Spaziergang ist ein besonders schöner und in Gedanken hätte ich am allerliebsten den kleinen Hund hinter dem Tor mitgenommen.
Leider muss ich mich Lieschen anschließen, mir geht es leider nicht gut, weswegen ich meinen echten Spaziergang heute nicht schaffen kann.
Deswegen freue ich mich sehr über diese lebendigen Bilder in intensiven Farben, stelle mir vor, an Sonnenblumen und Hortensien zu schnuppern und die Vögel auf dem letzten Bild weiter beobahten zu dürfen...
by Bieschdie @30.08.2015, 11:34

Das war wieder ein schöner Spaziergang bei dem wir alle mit durften.
Man muß nur aufmerksam schauen, wenn man geht. Diese Bilder zeigen es auch.
Der Herbst ist nicht mehr weit-
by Killekalle @30.08.2015, 11:34

Danke für den schönen Spaziergang.
Bin in Gedanken dabei gewesen.
So schön geschrieben.
Danke!
by silvi @30.08.2015, 11:30

eben lese ich das Kalenderblatt, sitze vor dem PC und dachte mit: huch heute geht es mir aber nicht besonders, atmen geht schlecht mir setzt die Hitze zu und nun freue ich mich riesig diesen Abendspaziergang zu erleben, danke für die alltäglichen wunderschönen Bilder und Texte, da bin ich voll dabei
Grüße besondes an @Marianne, ich denke so wie du, ich denke schon immer sehr bewußt, aber mit dem älter werder erst recht.
allen einen schönen Sonntag und Engelbert mit Beate besonders
by Lieschen @30.08.2015, 11:17

Guten Morgen SF-ler, wenn ich die Fotos so sehe, muss ich an die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur und unserer Erde denken. Sommerliche Grüße allen
by Monika(NRW) @30.08.2015, 10:38

Wieder einmal ein Spaziergang der gute Laune macht. 1. durch deine wunderbaren Fotos und 2. wegen des dazu gehörigen Textes, der mir ein schmunzeln ins Gesicht zaubert.
Dir lieber Engelbert, Beate und allen anderen Seelenfärblern einen schönen Sonntag wünscht
Regina S.
by @30.08.2015, 10:33

Wie immer: ein wunderschönes Kalenderblatt.
Danke Monika
by Monika @30.08.2015, 10:27

Meine Gedanken reisen zu dem Moment gestern, als ich mich in der Stadt kurz hinsetzte um die cleverste Heimwärtsroute zu ersinnen.
Mein Blick ging zu einer Hofeinfahrt auf der anderen Seite der Hauptstraße. Die Hälfte der Einfahrt war okupiert mit einem nachträglichen hingebauten Garage, in der ein Schnellimbis residierte.
Das Haus im Hintergrund hatte oben ein normalgroßes Fenster und daneben stattdessen zwei kleine Fenster (jetzt fällt mir ein, das war wahrscheinlich das Treppenhaus), gestern fand ich die zwei Kinderfenster mit dem Mamafenster süß. Habe überlegt ein Foto zu machen, wollte aber nicht in Aktion ausbrechen, sondern nur dasitzen und meine Zeitinsel genießen.
by Chispeante @30.08.2015, 10:19

Meine Gedanken kreisen um diesen wunderschönen Abendspaziergang.
Alles alltägliche dinge und trotzdem etwas Besonderes.
Es ist wunderschön an diesem Spaziergang beteiligt gewesen zu sein.
Danke.
by molly @30.08.2015, 09:55

da hast du uns wunderschöne bilder vom abendspaziergang mitgebracht, eines schöner als das andere!
man muß nur die augen aufmachen, dann sieht man so viel schönes. wie arm sind menschen, die da einfach achtlos vorbeistapfen!
by christine b @30.08.2015, 09:47

Es gefällt mir immer sehr gut, wie achtsam du die Welt siehst und uns Dinge zeigst, die uns wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wären.
Ich denke, dass ich auch öfter genauer hinschauen sollte, vor allem, wenn mal wieder die Gedanken und Sorgen Karussell fahren in meinem Kopf.
by Gitti @30.08.2015, 09:37

Hallo Engelbert...
meist hetzen wir durch die Welt, dann fallen die kleinen schönen Dinge gar nicht auf. Erst mit Ruhe und Muße erkennt man... was es so alles gibt.
Meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir Kraft, Mut und Zuversicht bei deiner Reise... Alles liebe dir und pass auf dich auf.
Ich werde dich hier vielleicht ein wenig vermissen, aber DU SELBST bist wichtig! Nimm dir, was du brauchst... wir hier werden (jeder für sich) uns anderweitig beschäftigen... Ich schicke dir ein kleines Kraftpaket
by Ute @30.08.2015, 09:19

Manchmal können die ganz kleinen Dinge, die vielleicht unbedeutend scheinen, viel mehr bewirken, als die ganz großen - sie können z. B. ein Lächeln ins Gesicht zaubern...
Engelbert, mit diesem ganz normalen Abendspaziergang hast Du uns dennoch ganz viele unglaubliche Eindrücke und Bilder gezeigt, es kommt einfach nur drauf an, sie zu sehen und im Bild einzufangen. Sehr schöne Blumen und vor allem das Kaktuspaar finde ich besonders hübsch.
Einen schönen Sonntag!!!
by Pat @30.08.2015, 08:19

Meine Gedankenken gingen durch deine Bilder mit auf eurem Spaziergang und deine passenden Worte dazu, haben ein Lächeln ausgelöst.Bin selbst auch immer am kleine Dinge entdecken und erfreue mich täglich an den Geschenken der Natur.
by Helga F. @30.08.2015, 08:10

Meine Gedanken reisen direkt zu Deinem interessanten Abendspaziergang, mit
dem Du mir einen sonnigen Sonntagmorgen schenkst. Und bei einem winzigen
Gedanken daran, dass ich im Frühjahr 80 Jahre alt werde, stimmt mich das auch
ein wenig wehmütig. In meinem langen Leben hatte ich viele schöne - aber auch
traurige Momente und mit zunehmendem Alter genieße ich diese Naturbesonder-
heiten imme intensiver...
Einen schönen Sonntag!
by Inge-Lore @30.08.2015, 08:09

Da sind Dir wieder herrliche Schnappschüsse beim Spazierengehen gelungen und Deine kreativen Gedanken zu den einzelnen Fotos sind einfach fabelhaft und originell und ich muss lächeln....
Besonders gut finde ich die eingefangene Stimmung mit Herrn Abendlicht und Frau Dämmerung.
Ich denke gerade über @Mariannes Frage nach. Möglicherweise werden wir im Alter sensibler für die kleinen Dinge des Lebens, weil wir auch eingeschränkter werden. Aber ich glaube, die Freude am (liebevollen) Umgang mit der Natur - in welcher Form auch immer - ist alterslos....
by Anne @30.08.2015, 07:56

Ein wunderschöner, virtueller Morgenspaziergang! Danke, lieber Engelbert, das zeigt mal wieder, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt und großes Glück auch in kleinen Dingen zu finden ist. Man muss sie nur sehen.
by Moni @30.08.2015, 06:35

Wenn der ulkige Häuptling Dicker Stachel und seine Frau Borstiges Gewirr mit dem Burgfräulein und dem Prinzen Kaffee trinken und Kekse essen, während am Korallenriff, die rosafarbene Koralle bei den letzten Sonnenstrahlen mit den Brombeeren tanzt und Frau Abendlicht romantisch beisammen sitzt mit dem Herrn Dämmerung , dann .... ja dann ist Seelenfarbenzeit, denn das gibts nuuur hier und sonst nirgendwo.. tolle Bilder + launige Texte = Spitze !! :-))

Gedanken sind ähnlich wie bei Marianne. Über die wahnsinnige Grösse unserer Welt denke ich oft nach. Diese Unendlichkeit ... wie lange dauert doch eine Weltreise und dabei ist unsere gute, alte Erde ja so klein im All ....... es ist unbegreiflich für das Gehirn. Demut empfinde ich besonders bei der grossen Sonnenfinsternis z.B. oder auch vorhin, ich war draussen auf der Loggia, zum Mond gucken !! Gestern hatte ich das versäumt nämlich. Auf einmal sah ich heute so bunte Kreise um den Mond. Dachte schon es liegt an meinen Augen .. doch Wikipedia klärte mich rasch auf: Korona (Atmosphärische Optik), die durch Wassertropfen in der Erdatmosphäre hervorgerufenen farbigen Ringe um Mond oder Sonne. Aha ! :-)
by Carola @30.08.2015, 02:47

Danke für den schönen Spaziergang. Mir geht es so , je mehr ich mir bewusst darüber werde, dass ich den größten Teil meines Lebens hinter mir habe und nicht mehr so viel bei sehr guter Gesundheit folgen wird, je intensiver und bewusster gehe ich durchs Leben. Ich kann mich an kleinen Dingen in der Natur erfreuen. Die vielen verschiedenen Steine am Strand, die Milliarden Jahre alt sind,
oder Wellen, die uns unermüdlich ein Gefühl der Beruhigung geben. Oder ein Käfer, der seine Runden durch den Rasen zieht.
Der Himmel, der uns die schönsten Wolkenbilder zeichnet Da kann man demütig werden.
Ich denke gerade darüber nach, ob alle Menschen so denken und fühlen, wenn sie alt werden?
by marianne @30.08.2015, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: