Kommentare zu «kb20150903»

wunderschöne Dahlien
by Rita die Spätzin @05.09.2015, 21:01

Ganz tolle Aufnahmen. Dahlien sind doch wunderschön!!!
by Sylvi @03.09.2015, 22:34

Es zeigt sich: die Insel Mainau ist eine Reise wert. Danke an Angelika für die wunderschönen Blumen-/Blütenträume!

Eine gute Nacht wünscht
Gisela
by Gisela @03.09.2015, 22:05

Einfach klasse, diese Aufnahmen, die Blütenpracht. In einem Nachbarort, Richtung Sebnitz, gibt es jeden September ein Blumenfest. Die Wagen des Festumzuges sind mit Dahlien gestaltet, jedes Mal ein anderes Thema. In diesem Jahr wird gebangt, ob die Dahlien reichen, die in Lichtenhainer Gärten reichlich wachsen, wenn es nicht so ein heißer Sommer ist.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.09.2015, 20:14

Diese schönen Dahlien erinnern mich an meine Kindheit. Meine Mutter hatte verschiedene Dahlien in unserem Garten, die ich geliebt habe. Ein Vers aus meinen ersten Quartet (Thema Jahreszeiten) lautete:
Und wenn die Georginen (= Dahlien) blühn
macht sich Frau Schwalbe auf die Reise.
Der Sommer will von dannen zieh'n,
der Wind bläst ihm die Abschiedsweise.
by Petra-Marie @03.09.2015, 19:32

Soooo schöne Dahlien, auch wenn sie für mich den Herbst einläuten, ich mag sie sehr gerne.
by Gudrun @03.09.2015, 19:10

Herrlich - dieses Kalenderblatt hätte ich heute vormittag sehr gut gebrauchen können, es war ein für mich sehr stressiger Tag und außerdem hatte ich ständig meine Gedanken beim Engelbert!

Diese schönen Farbtupfer stimmen direkt fröhlich und ich hoffe, dass sie auch Dich, Engelbert aufmuntern und Dir vielleicht gar bei Deiner Genesung helfen.

Dank auch an @Angelika L. für dieses wunderschöne Mitbringsel!
by Regine H. @03.09.2015, 19:08

Wow, sehr tolle Aufnahmen. Liebe Grüße allen SF-ler
by Monika(NRW) @03.09.2015, 18:21

Das ist wirklich eine Blütenpracht - vielen Dank. Dahlien muss man einfach mögen.
by GiselaL. @03.09.2015, 18:01

Wunderschöne Aufnahmen!
Ich hätte gerne mehr Dahlien in meinem Garten. Und die Schnecken auch ;-)
by Angelika @03.09.2015, 17:37

Dahlien hatte mein Opa im Garten und sie bedeuteten immer einen schönen Herbstanfang
LG.Regina
by @03.09.2015, 15:55

Diese Bilder zeigen uns wie wunderschön der Spätsommer und Herbstanfang sein
können.
by Gabriele @03.09.2015, 15:25

einfach traumhaft schön, danke!!!!
by petra @03.09.2015, 14:21

Danke für eure Kommentare! Die Aufnahmen sind von letzter Woche, kurz nachdem die Dahlien ihre morgendliche Dusche erhalten hatten ;-) Die Hauptblüte kommt erst und dauert sicher noch bis zum Monatsende, wenn das Wetter normal ist.
by Angelika @03.09.2015, 13:56

Was für eine Farbenpracht und Schönheit!
Exzellente Fotos, liebe Angelika L.! Danke fürs Zeigen, lieber Engelbert!
by Birgid @03.09.2015, 13:53

Wunderbare Aufnahmen von mit Wassertropfen benetzten Dahlien, so frisch, so farbenprächtig. Ganz besonders gefällt mir die Farbkombination der 7. Dahlie - lila und lila-weiß-gestreift - wie ein Designerkostüm.
Herzlichen Dank für die schönen Bilder von der Insel Mainau an Angelika L. und Engelbert.
by Gitta @03.09.2015, 13:43

Das ist ein Feuerwerk der Farben! Sooooooooo schön!
DANKE! :-)
by Renate H. @03.09.2015, 13:24

Aaah, Dahlien gehörten schon immer zu meinen Lieblingsblumen.
by Ellen @03.09.2015, 12:59

Herzlichen Dank für diese herrlichen Dahlienfotos, liebe Angelika und Engelbert.
by Sywe @03.09.2015, 12:22

danke für die schönen Aufnahmen, Angelika L. sind meine 2. Lieblingsblumen und die Farbenvielfalt schön jetzt im Herbst, im Botanischen Garten in Mch, habe ich es heuer noch nicht geschafft.
by Lieschen @03.09.2015, 12:16

Ganz wunderbar, danke, dass wir die Bilder sehen dürfen.
by Elisabeth M. @03.09.2015, 11:48

Sehr schöne Aufnahmen - danke fürs zeigen
by Sherdil @03.09.2015, 10:58

Wunderschöner Blütenzauber, exzellente Aufnahmen! Dankeschön Angelika L. :-)
by Webschmetterling @03.09.2015, 10:43

Gestochen scharfe Fotos der Herbstblumen... sehr schön.
Ob ich jemals auf die Insel Mainau kommen werde?
by Lina @03.09.2015, 10:31

Wunderschöne Aufnahmen. Dahlien haben auch eine tolle Artenvielfalt.
Danke, Angelika L. fürs Zeigen. Mainau steht auf meiner Wunschliste.
by Lisalea @03.09.2015, 09:58

Wunderschön! Eine schöner als die andere!
Als wir am 2. August dort waren, haben sie leider noch nicht geblüht!
by Sue @03.09.2015, 09:20

Das ist eine so leuchtende Blütenpracht, gekonnt als Einzel- Solisten präsentiert, da scheint direkt die Sonne heller. Die warmen Farben erinnern mich immer an Bilder alter Meister.
Danke fürs zeigen Angelika L. und an ((Engelbert)), der trotz seiner OP und der gemeinen Diagnose uns die tägliche "Seelenfarben-Dosis " zukommen lässt.
by Karin v.N. @03.09.2015, 08:59

Wunderschön, diese Fotos geben mir viel Vorfreude, denn zum Endes Monats fahre ich auch auf die Mainau und hoffe, dass dann immer noch eine große Farbenpracht vorhanden ist.

Danke fürs Mitbringen.

Meli
by @03.09.2015, 08:52

Wow, wie wunderschön, Erinnerungen werden wach bei diesen schönen Aufnahmen. Wir waren vor vielen Jahren mit meiner inzwischen verstorbenen Mutter auf der Insel Mainau.Meine Mutter fand auf dem Weg eine gefüllte dunkelrote Dahlienblüte liegen. Den ganzen Tag trug sie dort diese Blüte in der Hand, ohne das sie welk wurde.Am späten Abend stellte sie ihr Blümchen ins Wasser, erfreute sich viele Tage wie ein Kind daran und erinnerte sich im hohen Alter von 90 Jahren immer noch an die blühende Insel Mainau.
by Helga F. @03.09.2015, 08:31

Eine wunderbare Erleuchtung an diesem regnerischen Morgen!
by Inge-Lore @03.09.2015, 08:20

Wunderschöne farbenfrohe Dalien.
Ich liebe diese, aber irgendwie wachsen die bei mir nicht so.
Meine Mutter hatte früher immer sehr schöne Dalien.
by silvi @03.09.2015, 08:06

So schöne Fotos liebe Angelika, besonders gefallen mir die Tropfen auf den Blüten. Danke.
by Pat @03.09.2015, 07:37

danke für die schönen bilder, die buntheit der dahlien und die verschiedenen formen sind wunderbar!
by christine b @03.09.2015, 07:28

---Einfach --WUNDERSCHÖN---DANKE für die herrlichen Bilder
by Herta/W @03.09.2015, 06:56

ich liebe dahlien und diese sind wunderschön.
by Petra H. @03.09.2015, 06:30

Dahlien gefallen mir besonders gut. Diese Blüten und die Bilder davon, eins schöner als das andere. Große Bewunderung, liebe Angelika.
Wenn sie nun auch noch schön duften würden, das wäre ein Traum.
by Sieglinde S. @03.09.2015, 01:16

Vielen Dank für die Bilder! Eine gute Erinnerung, in den Dahlengarten Hamburg zu gehen, ein Traum......
by Steffi-HH @03.09.2015, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: